Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
luckie
Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von luckie » 07.04.2009 13:53

Fresene hat geschrieben:Ich bin absolut bei Hans-ich habe mich zwar auch vertippt,aber der KSC hat eine Heimbilanz von 4-2-7 und dabei gute Mannschaften geschlagen.Man sollte nicht so tun,als ob die mit 0Pkt. und 0Toren absteigen würden.Das Hans da vorsichtig war,verstehe ich schon und realistisch hat der Kader vielleicht auch nicht mehr hergegeben,aber okay.
Ich bin gespannt was er sich jetzt wieder ausdenkt.Aber lieber einen Punkt safe machen und eventuell selber kontern,als ins offene Messer zu laufen-auch wenn es nicht gut aussieht.
Falsch ein Punkt safe ist seid der 3 Punkte Reglung Schwachsinn.
drei Spiele Unentschiednen bringen gerade mal die Ausbeute , wie einen Sieg und ich habe auch noch eine 50% Wahrscheinlichkeit, daß ich doch einen drin bekomme und durch die defensiv Taktik vielleicht eine 20% Chance noch einen Sieg einzufahren. Ergo habe ich damit gerade mal eine Erfolsquote von 20%.
Schönes Beispiel Lautern
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... pieltag/34
18 Unentschieden und abgestiegen. :D
Gleich Anzahl an Niederlagen wie der zweite gg
Lobe

Beitrag von Lobe » 07.04.2009 14:15

BMG THOMAS hat geschrieben:Diesmal , bin ich mit dem Hans nicht einverstanden, mit nur ein bisschen MUT hätten wir dort locker gewinnen können :wut:
Locker? Nicht ein Spiel ist für uns locker zu gewinnen. Aber mit dem Mut hast du recht. Es haben seit Bochum wieder einige Unsicherheiten bei uns Einzug gehalten. Das Zusammenspiel zwischen Spielern und auch Mannschaftsteilen ist teilweise wieder mal mieserabel. Der Spielaufbau lässt zu wünschen übrig und es werden wieder all zu oft die Bälle einfach nach vorne gedroschen. Was gegen den HSV und Köln einigermaßen stabilisiert erschien, brach seit Bochum wieder in sich zusammen. Ich weiß nicht, vielleicht wurden die Jungs nervös, auf Grund des großen Sprunges den sie mit zwei Siegen gegen Bochum und Karlsruhe hätten machen können. Meiner Meinung nach, war es in beiden Spielen eine Kopfsachen. Eventuell Angst vor der eigenen Courage?
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Jungs gegen Wolfsburg anders auftreten werden. Denn in dem Spiel hat man im Grunde nichts zu verlieren. Keiner glaubt ernsthaft das wir sie schlagen könnten. Da wird die Mannschaft wieder ihr anderes Gesicht zeigen. Passt mal auf!
El Mika

Beitrag von El Mika » 07.04.2009 14:22

luckie hat geschrieben:Falsch ein Punkt safe ist seid der 3 Punkte Reglung Schwachsinn.
Zum einen: wer garantiert denn, dass bei einer eventuellen Niederlage bei einem der nächsten potentiellen Unentschieden auch als Ausgleich ein Sieg rausspringt ? Hinterher ist man immer schlauer, aber im Moment des Spiels ist doch nur interessant, ob man einen oder keinen Punkt mitnimmt.
Drei Unentschieden sind im Torverhältnis 0; 1 Sieg, 2 Niederlagen eher ein minus. Und außerdem hätte ein Sieg für Karlsruhe die wieder voll mit ins Rennen gebracht.
Die 3-Punkte-Regel hat die Anzahl der Unentschieden in einer Saison doch überhaupt nicht beeinflusst (ich meine, das mal statistisch belegt gesehn zu haben, sollte ich mich irren, lass ich mich gerne korrigieren).

Bei diesem Spiel, vermute ich, ging es erstmal darum, nicht zu verlieren, um den KSC auf Distanz zu halten. Die taktische Aufstellung war zwar wie gehabt, aber irgendwo saß das mit Sicherheit in den Köpfen der Spieler so drin, ganz egal, was Meyer gesagt hat. Und da die Leistung unserer Mannschaft nun auch nicht unbedingt gut war, hat Meyer anscheinend lieber den einen Punkt mitgenommen, als noch etwas zu riskieren.
Ich bin überzeugt, dass wir bei einem anderen Spielverlauf zumindest bis zur 75. Minute auch noch mehr versucht hätten, aber da war doch im Grunde genommen überhaupt kein Anhaltspunkt für Meyer, um sich zu sagen "Da wechseln wir, dann geht vielleicht noch was".
Fresene

Beitrag von Fresene » 07.04.2009 14:47

@Luckie-es ist genau wie El Mika schreibt,mein Kommentar auf das Unentschieden (war übrigens genau wie der von Hans) auf das Spiel gegen den KSC bezogen und hat sicher keine Allgemeingültigkeit-im Heimspiel gg. Bielefeld zählen für mich auch nur 3 Punkte-hier in anbetracht der Situation ist aber der Eine für mich akzeptabel.
Erstmal nachdenken und lesen,wenn möglich,bevor man Schwachsinnigkeit unterstellt.
Ein Hans Meyer reflektiert übrigens immer sehr genau,auch wenn das manchmal durch die ironische Art untergeht,aber auch da muss man halt zuhören.
luckie

Beitrag von luckie » 07.04.2009 17:11

Und wer garantiert den Punkt ? Wer garantiert, daß wenn wir in Rückstand gehen, wegen der defensiven Aufstellung, daß wir noch einen Punkt holen. Schaut euch doch mal die Ergenisse an, wenn Jos oder Meyer die Jungs rausgeschickt haben mit dem Auftrag savety first, Selbst 2007 ging das mit einer ganz anderen Mannschaft schief.
Diese Saison nach Führung 20 Punkt
Nachrückstand oder jetzt beim KSC ohne Tore 3 Punkte.
Mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen, außer lasst die Jungs Fußball spielen, dann kommt auch der Erfolg. Mauern kann man auf dem Bau. Motiviere die eigen Mannschaft so wie in Berlin aber nicht erst in der Halbzeit und lasse das stark reden des Gegners deren Trainer.
Fresene

Beitrag von Fresene » 07.04.2009 17:32

Fürs Phrasenschwein und Luckie:Es gibt keine Garantien im Fußball-ein Trainer muß trotzdem taktieren.-Inhaltlich habe ich Deinen Beitrag ansonsten tlw. nicht verstanden....
El Mika

Beitrag von El Mika » 07.04.2009 19:42

luckie hat geschrieben:Und wer garantiert den Punkt ?
Na, niemand.
Aber solange der Status Quo ein Unentschieden ist, hat man was in der Hand.
Frag doch mal in Dortmund, ob die nicht auch lieber ihre Unentschieden n bisschen in Siege und Niederlagen aufteilen würden - hinterher klappt das, wenn man es sich aussuchen könnte. Am Spieltag interessiert aber nur 0,1,3 Punkte, und da ist einer dann besser als keiner.

Ich hätte es auch lieber, wenn wir mit Offensivfußball begeistern würden, aber bezweifle halt, dass wir in der Position dazu sind. Immerhin gibt es da immer noch nen Gegner, der auf dem Platz steht, und der in den meisten Fällen der aktuellen Saison einfach besser besetzt ist als wir es sind.
Warum wir dann auf einmal Bremen und Hamburg mit richtig gutem Fußball schlagen, aber gegen Cottbus und Bochum verlieren, weiß ich auch nicht, aber irgendwie ist das seit Jahren schon im Fußball so, dass die Typen auf dem Platz mal besser und mal schlechter drauf sind.
Auch letzten Sonntag wird der Trainer nicht verboten haben, das Spiel zu gewinnen, aber dass in diesem Spiel erstmal zählt, das 0:0 zu halten, und irgendwie in das Spiel reinzukommen, war doch klar. Als das Spiel dann 20, 30 Minuten lief, waren wir halt nicht in der Position, behaupten zu können, dass wir die Sache im Griff haben.
Schade, dass die Jungs nicht die Leistung gebracht haben, zu der sie imstande sind, aber absolut legitim, dann nicht riskieren zu wollen, einen weiteren Konkurrenten wieder im Nacken zu haben.
Staltierisupporter

Die Verpflichtung hat sich nicht gelohnt

Beitrag von Staltierisupporter » 11.04.2009 17:50

.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 11.04.2009 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wegen Mehrfachaccount gelöscht.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 11.04.2009 18:13

auswechslungen
nicht nachvollziehbar
Cinex

Beitrag von Cinex » 11.04.2009 18:17

das stimmt allerdings...sowohl position (zB heute bei 0:1 rückstand als ersten wechsel erst einmal galasek raus :hilfe: ) als auch zeitpunkt find eich oft nicht passend
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 11.04.2009 18:39

ich fand die auswechselungen nachvollziehbar
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.04.2009 18:50

Ich hatte heute ehrlich gesagt mit viel weniger Widerstand und viel mehr hinten einigeln auf unserer Seite gerechnet...

Die Jungs waren richtig gut eingestellt und haben gegen die momentan stärkste Ligatruppe über weite Strecken Glanzleistungen abgeliefert, das hat mich sehr positiv überrascht.

Negativ war leider wie so oft zuvor die miese Chancenverwertung, das hätte ansonsten dicke ein Dreier werden können.
Hätte Bradley z.B. etwas mehr Übersicht gehabt und im Strafraum, als er alleine durch war, rübergeschoben zu Cola, der völlig frei 3 Meter neben ihm stand, wäre der Keeper chancenlos gewesen. Kann passieren, dass man sowas übersieht, ärgerlich ist es trotzdem, und das war nur eine sehr gute Chance von vielen. Manchmal etwas Unvermögen dabei, manchmal auch einfach nur Pech.

Wie auch immer, gegen Frankfurt und Bielefeld muß genau die gleiche Einstellung an den Tag gelegt werden und dann wird es aber allerhöchste Eisenbahn, die zahlreichen Chancen auch mal zu verwerten und Dreier einzufahren, um am Ende über oder wenigstens auf dem Strich zu stehen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 11.04.2009 20:35

yes1969 hat geschrieben:auswechslungen
nicht nachvollziehbar
In wie fern??
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 11.04.2009 23:37

Kompliment für den tollen Fußball und die gute Moral. Aber gebracht hat es uns nichts. Wieder 2 Heimniederlage hintereinander. Wir müssen nun mal wieder einen Big Point setzen. Die anderen haben das heute größtenteils geschafft. Wir versemmeln die Möglichkeiten aber seit drei Spieltagen. Und das bei unserem Restprogramm.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 11.04.2009 23:44

in wie fern
warum galasek raus
wenn dann bei einem rückstand
was offensives rein
baumjohann einer der wenigen die den tödlichen pass spielen können
warum raus
wenn oli rein dann soll baumjohann drin bleiben
um ihn schicken zu können
und steve als stürmer
ok versuch
aber warum net lamidi rein
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.04.2009 00:50

die auswechslungen haben mir sehr gut gefallen,
auch wenn ich persönlich es natürlich anders gemacht hätte.

meyer hat die jungs jedenfalls top motiviert.
und was die auswechslungen angeht:

alberman für galasek:
zu dem zeitpunkt rannten wir dem 0:1 hinterher,
alberman ist ja der offensivere von beiden,
spielt aber auch auf der 6, sodass die grundordnung gleichbleiben kann.
über albermans qualität muss man ja nix sagen.
sicher ist es unangenehm, wenn galasek raus muss, weil er wichtig ist für die defensive,
aber hansi wollt verständlicherweise offensiv mehr druck machen.

neuville für baumi:
imernoch 0:1 und nur noch 20minuten zu spielen, wird langsam eng mit dem ausgleich.
baumi war nicht mehr zu sehen. was nicht nur meine meinung ist, wenn man sich die anderen kommentare anguckt.

gohouri für matmour:
immernoch 0:1 und nur noch 10minuten.
also will hm den druck vorne verstärken.
als alternative hatte er maximal noch lamidi,
aber wieso einen eher auf konter ausgelegten stürmer, wenn man dem 0:1 hinterherrennt?
dann doch lieber einen kopfballstarken spieler, der auch mal den ball hält.
direkt nach der einwechslung hätte dieser sich ja fast schon gelohnt,
nur war dante noch vor gohouri mit dem kopf zur stelle.
und karim wurde ausgewechselt, weil er auch untergetaucht war

ist natürlich stark verkürzt dargestellt, und basiert auf meiner interpretation.
ich wunder mich aber, warum ausgerechnet heute, das auswechslungsverhalten kritisert werden sollte,
wo hansi schon frühzeitig offensiv auswechselte, was ja meistens von den fans dann gefordert wird.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.04.2009 00:55

yes1969 hat geschrieben:in wie fern
warum galasek raus
wenn dann bei einem rückstand
was offensives rein
baumjohann einer der wenigen die den tödlichen pass spielen können
warum raus
wenn oli rein dann soll baumjohann drin bleiben
um ihn schicken zu können
und steve als stürmer
ok versuch
aber warum net lamidi rein
Ich schätze Galasek war platt. Alberman war die logische Konsequenz, Du kannst doch gegen diese Offensive nicht ne halbe Stunde vorher Galsek rausnehmen und nen weiteren Stürmer bringen, das wäre Selbstmord.....
Bei Baumjohann lief auch nicht mehr viel und den kopfballstarken Steve für die letzten 10 Minuten war sicher nicht die schlechteste Idee. Hätte Dante nicht eingeköpft, hätte Steve wahrscheinlich als Joker gestochen, er war ja direkt neben ihm.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 12.04.2009 11:26

Der Trainer hat alles richtig gemacht, dass unsere Jungs nicht treffen , tja da kann er am wenigsten dazu. :!:
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.04.2009 11:59

---
Zuletzt geändert von borussenmario am 12.04.2009 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Die Schreibweise von Usern haben nix mit Hans Meyer zu tun, wenn's dich so sehr stört, schick ihm ne PM oder setz ihn auf Ignore....
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 12.04.2009 14:04

Bis jetzt macht Meyer alles richtig.
Ohne den Hans, hätten wir kaum noch die Möglichkeit gehabt zu hoffen. Trotz der letzten drei nicht sehr erfolgreichen Spiele, sind wie immer noch "Mittendrin" statt nur dabei. Bis hierher erstmal....Danke Hans.
Meine persönliche Prognose: " Schlagen wir Frankfurt, Bielefeld und holen einen Punkt in Cottbus, sind wir durch". 8)
Gesperrt