Marko Marin

Gesperrt
einfürallemal

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von einfürallemal » 04.04.2009 21:46

Wenn wir nur wüßten wie und in wen wir das Geld investieren könnten??? Dann wäre alles halb so wild.
gerri

Beitrag von gerri » 05.04.2009 13:12

einfürallemal hat geschrieben:Wenn wir nur wüßten wie und in wen wir das Geld investieren könnten??? Dann wäre alles halb so wild.
:mrgreen: da ist was wahres dran
bulwei

Beitrag von bulwei » 05.04.2009 13:26

einfürallemal hat geschrieben:Wenn wir nur wüßten wie und in wen wir das Geld investieren könnten??? Dann wäre alles halb so wild.
Wenn wir drinbleiben,behalten und auf Kohle verzichten.Das zweite Bundesligajahr wird meist schwerer weil die guten Spieler der aufsteiger weggeholt werden.Aktuelles Beispiel ist der KSC.Baumjohann ist schon weg,wenn Marin noch geht wirds proplematisch.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.04.2009 13:30

bulwei hat geschrieben:Wenn wir drinbleiben,behalten und auf Kohle verzichten
Und dann nächstes Jahr ablösefrei ziehen lassen?
Ne, das kanns und solls nicht sein.
Entweder verlängern oder im Sommer verticken.
Wir haben Baumjohann schon für nichts abgegeben, wenn wir jetzt noch Marin für null komma null Eukis gehen lassen, wie wollen wir die 2 dann adäquat ersetzen?
Badrique

Beitrag von Badrique » 05.04.2009 13:32

Gebe dir vollkommen recht, GG.
Aber so blauäugig schätze ich unsere Führungsetage nicht ein, dass Marin ablösefrei gehen wird.
discostu

Beitrag von discostu » 05.04.2009 13:34

GigantGohouri hat geschrieben: im Sommer verticken.
Hallo?! Wo simmer denn hier?! Ich weiß, dass Fußball immer steriler und kommerzieller wird, aber könnten wir nich wenigstens noch hier im Forum so reden, als ob die Spieler echte Menschen wären? Bitte bitte bitte....
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.04.2009 13:39

discostu hat geschrieben:aber könnten wir nich wenigstens noch hier im Forum so reden, als ob die Spieler echte Menschen wären? Bitte bitte bitte....
Spieler kommen und gehen.
Selbstverständlich sind es Menschen... sogar echte! :shock: :lol:
Nichtsdestotrotz sollte hier auch das Interesse das Vereins im Vordergrund stehen, und dass ist halt, dass mir mit Marin den höchstmöglichsten Erfolg erzielen, sei es sportlich oder wirtschaftlich.
discostu

Beitrag von discostu » 05.04.2009 13:41

Das hab ich ja nich bestritten. Bei der sache stimm ich dir ja voll zu :bmgja:
Aber die ausdrucksweise.... ok, ich schlag bei sowas auch egrne mal über die stränge, aber gerade beim ausdruck "verticken" bei Marin.... fand ich irgendwie doof
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.04.2009 13:41

Okay, kann ich verstehen. :wink:
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 05.04.2009 13:42

In einem Söldnersystem ist es legitim, daß man das Optimal für sich selbst herausholt.
Es spielt keiner mehr für die Ehre oder für ein Wappen!!

Daher müssen sich Spieler gefallen lassen, daß sie wie Ware beschrieben werden. Ein normaler Vorgang die sich auf das Verhalten der Spieler bezieht.
Ob es gefällt oder nicht, so isses.
discostu

Beitrag von discostu » 05.04.2009 13:45

einfürallemal hat geschrieben: Daher müssen sich Spieler gefallen lassen, daß sie wie Ware beschrieben werden. Ein normaler Vorgang die sich auf das Verhalten der Spieler bezieht.
Ob es gefällt oder nicht, so isses.
Hört sich für mich nach Hoffenheim, Bayer Werksteam und VW an..... obs da so is oder nicht. Ich denke, dass wenigstens wir hier noch so über unsere Borussia reden können, wie es sich nunmal GEHÖRT! Aber nun schluss damit, das ist nämlich :offtopic:
Neptun

Beitrag von Neptun » 05.04.2009 13:48

einfürallemal hat geschrieben:Daher müssen sich Spieler gefallen lassen, daß sie wie Ware beschrieben werden.
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Nicht umsonst wurde der Begriff " Humankapital" 2004 zum Unwort des Jahres gekürt. Aber das ist hier :offtopic:
bulwei

Beitrag von bulwei » 05.04.2009 13:56

Ich würde Marin behalten auch wenn wir später kein Geld mehr für ihn bekommen,ist zwar ungewöhnlich und wirtschaftlich gesehen Unverantwortlich,aber ich glaub nicht das wir gleichwertigen ersatz bekommen und alles dafür getan werden muss,eine Saison wie diese zu verhindern.(Klassenerhalt vorausgesetzt)
Badrique

Beitrag von Badrique » 05.04.2009 14:33

bulwei hat geschrieben:Ich würde Marin behalten auch wenn wir später kein Geld mehr für ihn bekommen,ist zwar ungewöhnlich und wirtschaftlich gesehen Unverantwortlich,aber ich glaub nicht das wir gleichwertigen ersatz bekommen und alles dafür getan werden muss,eine Saison wie diese zu verhindern.(Klassenerhalt vorausgesetzt)
Und was ist danach? Wie willst du dann einen Marin ersetzen wenn er ablösefrei geht? Wie willst du dann eine Saison wie diese verhindern?
gerri

Beitrag von gerri » 05.04.2009 14:50

Mit den Erlösen aus einem Marintransfer könnte der Verein im Sommer mehrere Neuzugänge finanzieren. Angesichts der Investitionen im vergangenen Winter sollte man dies im Hinterkopf behalten. Eines ist klar, und zwar dass Marin nicht gleichwertig zu ersetzen ist. Dabei stellt sich die Frage: Bringt es uns weiter, wenn wir Marin für 8-12 Mios. im Sommer verkaufen? Damit eröffnen wir zwar eine weitere Baustelle im linken Mittelfeld, versetzen uns aber in die Lage das Budget für Transfers im Sommer fast zu verdreifachen (Geschätztes Budget im Sommer 5 Mio. + Marintransfererlöse), so dass wir uns mit ca. 3-4 Neuen jeweils ca. 4 Mio. verstärken können. Prinzipiell bräuchten wir einen Ersatz für Baumjohann & Marin und einen Stürmer, vllt noch einen RM oder IV. Wenn sich unser Kader dadurch insgesamt qualitativ verbessert, würde ich einen Marintransfer in Betracht ziehen. Ich halte von Marin sehr viel und würde mich freuen, wenn er um 1 Jahr verlängert - weitere Laufzeiten halte ich für Utopie.

Aber was passiert wenn wir ihn nicht veräußern und er verletzt sich für einige Monate. Das ist mir ein zu hohes Risiko auf eine Person verteilt. Da hole ich in Hinsicht auf unser Ziel "Klassenerhalt" lieber ein paar erstligataugliche Neue (Müsste doch für das Geld möglich sein), auch wenn davon einer ausfallen könnte (Wie Jaures durch Verletzung oder manch anderer aufgrund von fehlendem Können). Zumindest gehen wir dadurch weniger Risiko ein. Ich denke, dass wir so im Sommer am besten fahren.
El Mika

Beitrag von El Mika » 05.04.2009 14:59

gerri hat geschrieben:....versetzen uns aber in die Lage das Budget für Transfers im Sommer fast zu verdreifachen (Geschätztes Budget im Sommer 5 Mio. + Marintransfererlöse), so dass wir uns mit ca. 3-4 Neuen jeweils ca. 4 Mio. verstärken können.
Frage: wurden die Wintertransfers nicht "Vorgriffe auf den Sommer" genannt ? Also, natürlich nicht so, dass niemand mehr kommt, ich meine eher das Finanzvolumen.
Und steht nicht auch ein neuer Hauptsponsor an ? Wer weiß, ob da nicht auch ein gewisses Defizit ausgeglichen werden muss - jedenfalls würd ich mir keine allzu großen Hoffnungen auf Investitionen von 10-15 Millionen Euro machen.
gerri hat geschrieben:....auch wenn davon einer ausfallen könnte (Wie Jaures durch Verletzung oder manch anderer aufgrund von fehlendem Können).
Wie großartig :mrgreen:
gerri

Beitrag von gerri » 05.04.2009 15:10

gerri hat geschrieben:....auch wenn davon einer ausfallen könnte (Wie Jaures durch Verletzung oder manch anderer aufgrund von fehlendem Können).
El Mika hat geschrieben:Wie großartig :mrgreen:
Ich hatte zuerst ein Spielernamen da stehen :mrgreen: , habe das dann doch anders formuliert. :wink:
El Mika hat geschrieben:Frage: wurden die Wintertransfers nicht "Vorgriffe auf den Sommer" genannt ? ... Wer weiß, ob da nicht auch ein gewisses Defizit ausgeglichen werden muss - jedenfalls würd ich mir keine allzu großen Hoffnungen auf Investitionen von 10-15 Millionen Euro machen.
Naja, wenn noch unbedingt ein Defizit im Sommer ausgeglichen werden muss, gewinnen mögliche Transfererlöse für uns doch noch mehr an wert.
El Mika

Beitrag von El Mika » 05.04.2009 15:19

gerri hat geschrieben:Ich hatte zuerst ein Spielernamen da stehen :mrgreen: , habe das dann doch anders formuliert. :wink:
Ich find die Formulierung einfach geil, und stell mir die Pressekonferenzen dazu vor :mrgreen:
"Wir haben 8 Ausfälle - 2 Verletzte, und 6 können gar kein Fußball spielen, und das können wir einfach nicht kompensieren"

gerri hat geschrieben:Naja, wenn noch unbedingt ein Defizit im Sommer ausgeglichen werden muss, gewinnen mögliche Transfererlöse für uns doch noch mehr an wert.
Ich war weniger auf die Bedeutung von Transfererlösen als vielmehr auf die Erwartungen der Budgethöhe für Neuverpflichtungen aus. Ich glaub zwar nicht, dass da kein Spielraum mehr besteht, aber ob bei einem Marin-Verkauf dann tatsächlich ca. 15 Millionen investiert werden, wage ich auch zu bezweifeln - wobei ich mich in diesem Fall auch gerne irre, wenn denn dann preiswerte (und das meine ich wörtlich, also den Preis werte) Spieler verpflichtet werden.
Naja, werden wir ja alles sehen; irgendwie, irgendwo hoff ich ja immer noch auf ne Vertragsverlängerung.
discostu

Beitrag von discostu » 05.04.2009 15:21

El Mika hat geschrieben: "Wir haben 8 Ausfälle - 2 Verletzte, und 6 können gar kein Fußball spielen, und das können wir einfach nicht kompensieren"
Also, hmmmmm, wieso könnte ich mir das bei HM durchaus vorstellen? :mrgreen:
WT2k

Beitrag von WT2k » 05.04.2009 18:53

Auch wenn er gegen Bochum schlecht war, genau heute hätten wir ihn gebraucht, gerade in der zweiten HZ hatte das Mittelfeld viele Freiräume. Hat doch sehr gefehlt meiner Meinung nach.
Gesperrt