Marko Marin

Gesperrt
BorussenBruno

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von BorussenBruno » 24.03.2009 08:50

taxitus hat geschrieben:
des Rätsels Lösung:
Vielleicht, weil unsere wichtigsten Spieler ein Alter haben, wo man mit dem Druck und der Last auf den jungen Schultern
noch nicht umgehen kann.
das halte ich jetzt mal für eine gewagte these =)

ja ganz klar, unsere offensive ist halt sehr frisch.
und ist euch schonmal aufgefallen dass marin meistens kurz vor und nach einem länderspiel eher bescheiden spielt.
mir kommt das so vor (kann mich natürlich auch irren).
vielleicht sollte der jogi erstmal auf ihn verzichten bis wir durch sind =)
obwohl er ja jetzt ne gute chance hat zu spielen, nach dem ausfall von trochowski.
:kopfball:
Marin92

Beitrag von Marin92 » 24.03.2009 09:59

Eine Frage:
Warum sagen wir diesen begnadeten Techniker in unserem Stadion nicht mal mit "Fußballgott" an?
Wenn das schon mal gemacht wurde, warum wird es nicht mehr gemacht? Ich hab das bis jetzt noch kein einziges mal gehört.
Fände ich auf jeden Fall gut!

:offtopic: oder wir sagen mal Logan Baily mit "Fussballgott" an, so wie der den Bochumer XXX hat =)

:bmgsmily:
cune

Beitrag von cune » 24.03.2009 13:23

weils beim Marko mit der Betonung nicht hinkommt.ich nehm jetzt einfach mal den Igor als damaliges Beispiel
Igor Demo Fussballgott

Marko Marin Fussballgott

du siehst den Unterschied selber denk ich, beim Logan weiß ich gerade gar nicht, wie man seinen Nachnamen betont :oops:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.03.2009 13:24

Mit 19 ist man kein Fußballgott :roll:
;-)

Beitrag von ;-) » 24.03.2009 13:28

Entweder jetzt, oder nie... zumindest nicht bei Borussia ;-)
Marin92

Beitrag von Marin92 » 24.03.2009 16:26

genau :) :bmg:
stimmt, mit 19 ist man noch kein Fußballgott, aber er ist ja zum Glück jetzt schon 20 :lol:
und eh, Herr Laumen, wenn ich mich Recht entsinne haben wir den guten Marcell Jansen auch mit Fussballgott gerufen...aber der war ja damals soviel älter als Marin jetzt :schildironie:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.03.2009 16:40

Das haben damals auch nicht alle getan, so wie es bei Demo der ganze Berg/Park immer rief.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 24.03.2009 17:04

GigantGohouri hat geschrieben:Das haben damals auch nicht alle getan, so wie es bei Demo der ganze Berg/Park immer rief.
... wobei ich nie so wirklich verstanden habe, warum jetzt ausgerechnet Demo als Fußballgott auserkoren war, aber egal. :bmg:
Zisel

Beitrag von Zisel » 24.03.2009 17:08

Ich denke, eine Prise Ironie war durchaus dabei. :wink:

Fußballgötter im Allgemeinen und MM im Besonderen haben aber ein Problem: Sie werden so schnell zum Antichristen, wenn sie woanders unterschreiben. 8)
don pedro

Beitrag von don pedro » 24.03.2009 17:12

Marin92 hat geschrieben:Eine Frage:
Warum sagen wir diesen begnadeten Techniker in unserem Stadion nicht mal mit "Fußballgott" an?
Wenn das schon mal gemacht wurde, warum wird es nicht mehr gemacht? Ich hab das bis jetzt noch kein einziges mal gehört.
Fände ich auf jeden Fall gut!

:offtopic: oder wir sagen mal Logan Baily mit "Fussballgott" an, so wie der den Bochumer XXX hat =)

:bmgsmily:
fussballgott wird bei uns schon fast inflationär angewendet und ich finde das auch ziemlich schwachsinnig.
früher war es igor demo,dann jansen und jetzt soll es marin sein? wir wechseln die "fussballgötter"echt wie die hemden. :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.03.2009 17:43

Marin92 hat geschrieben:und eh, Herr Laumen, wenn ich mich Recht entsinne haben wir den guten Marcell Jansen auch mit Fussballgott gerufen...aber der war ja damals soviel älter als Marin jetzt :schildironie:
Fand ich genauso übertrieben. Noch nix wirklich geleistet aber schon Fußballgott: kein Wunder, dass die Jungs abheben.
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 24.03.2009 19:17

"Ich werde in dem Spiel 20 Mal gefoult und nichts passiert. Als ich meinen Gegenspieler nur ein bisschen berührt hatte, gab es direkt Gelb", schimpfte Marin und fordert von den Referees künftig mehr Fingerspitzengefühl. "Das sollte sich der Schiedsrichter künftig besser überlegen", sagte Marin im Gladbach-TV.

mimimimi :x
aber ganz unrecht hat er nicht
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.03.2009 22:22

HerbertLaumen hat geschrieben: Fand ich genauso übertrieben. Noch nix wirklich geleistet aber schon Fußballgott: kein Wunder, dass die Jungs abheben.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich vermessen, wirklich zu behaupten, Marcell Jansen habe in unserem Trikot noch nix wirklich geleistet...

Fussballgott hin oder her, braucht nicht jeder Verein irgwie eine Identifikationsfigur? EInen absoluten Publikumsliebling? Das war Marcell Jansen damals nunmal, und auch völli zurecht, da woche für woche absolute Topleistungen dabei herumkamen. Ich kann mich zumindest an nicht einen Linksverteidiger erinnern, der aus dem spiel heraus derart häufig an Torszenen beteiligt war und hinten dennoch durch fast schon typische tacklings auffiel. für mich ist jansen noch immer der mit abstand geilste spieler, den wir die letzten jahre hier mal haben spielen sehen. marin gehört da ganz scher auch schon dazu. ob man da fussballgott rufen muss hin oder her, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wir sollen aber mal davon abkommen, leistungen von verdienten spielern, die zudem in unfassbar jungen jahren schon soviel leisteten und dem verein zudem eine menge geld eingebracht haben, herunterzureden. :schildmeinung:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.03.2009 22:32

:lol: :lol: :lol:

Wo hab ich denn Jansens Leistung "heruntergeredet"? Aber was bitte hat er denn mit Borussia erreicht, das ihn zum "Fußballgott" qualifizieren würde? Der Abstieg?
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 24.03.2009 22:38

Er war bei den meisten Spielen der mit Abstand Beste und ist damals mMn mit Recht zu den Bayern gewechselt
schwelmborusse

Beitrag von schwelmborusse » 24.03.2009 22:41

Hallo ich find egal ob Fussballgott oder nicht wir sollten alles aber wirklich auch alles versuchen das er bleibt.

:bmg:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.03.2009 23:02

HerbertLaumen hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Wo hab ich denn Jansens Leistung "heruntergeredet"? Aber was bitte hat er denn mit Borussia erreicht, das ihn zum "Fußballgott" qualifizieren würde? Der Abstieg?
Naja, also zu behaupten Jansen hätte "noch nix geleistet", sofern das auf uns bezogen war, finde ich schon ein wenig seine leistung schmälernd....

Er hat hier 2 1/2 Jahre auf Topniveau gespielt, von seinem allerersten Spiel in Berlin an und hatte meiner meinung nach auch immensen Anteil daran, dass wir eben 2x nicht abgestiegen sind. Ich wage auch soweit zu gehen, dass ein Jansen, der eben nicht fast die komplette hinrunde ausgefallen wäre, uns noch sehr viel mehr gebracht hätte und womöglich sogar den Klassenerhalt, da in unserer damaligen Situation auch offensiv eigentlich alles an Jansen festzumachen war.

Ab wann hat denn deiner Meinung nach ein Spieler mit der Borussia etwas erreicht? Wenn er DFB-Pokalsieger wurde, Meister oder gar erst Championsleague sieger?

Immerhin wurde Jansen bei uns zum nationalspieler, fuhr zur WM, wurde mit Vereinen in ganz europa in verbindung gebracht und hat, wie bereits erwähnt maßgeblich dazu beigetragen dass wir einmal grade so drinbleiben konnte und einmal 10. wurden. für mich durchaus genug um zu behaupten, dass Marcell Jansen hier bei uns etwas erreicht hat.

Die Vokabel Fussballgott mal außgeblendet, darum geht es ja nicht wirklich.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.03.2009 23:24

spawn888 hat geschrieben:Naja, also zu behaupten Jansen hätte "noch nix geleistet", sofern das auf uns bezogen war, finde ich schon ein wenig seine leistung schmälernd....
Bitte genau lesen: er hat nichts geleistet, was ihn als Fußballgott qualifizieren würde.
Ab wann hat denn deiner Meinung nach ein Spieler mit der Borussia etwas erreicht? Wenn er DFB-Pokalsieger wurde, Meister oder gar erst Championsleague sieger?
Ja, einen Titel sollte ein Fußballgott schon aufzuweisen haben.
Die Vokabel Fussballgott mal außgeblendet, darum geht es ja nicht wirklich.
Natürlich geht es darum, NUR darum. Ist ja alles richtig was du schreibst, aber zum Fußballgott macht das weder Jansen noch Marin. Oder würdest du Schlaudraff auch Fußballgott nennen?

Ach ja, nur zur Info: ich finde Jansen ist ein klasse Fußballer und ich würde mich sehr freuen, wenn er bald wieder für uns spielen würde. Nicht, dass mir hier auch noch irgendwelche Antipathien unterstellt werden :roll:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.03.2009 23:42

ich glaube wir reden aneinander vorbei herbert. meine "kritik" an deinem post war ja nicht auf das thema fussballgott bezogen, sondern schlicht und einfach auf den Satz
HerbertLaumen hat geschrieben:Fand ich genauso übertrieben. Noch nix wirklich geleistet aber schon Fußballgott: kein Wunder, dass die Jungs abheben.
Da steckt denn nun zunächst einmal die aussage drin, dass jansen noch nix wirklich geleistet habe. und eben nicht, dass er noch nix geleistet habe, was ihn zu einem fussballgott qualifizieren würde. das hast du erst später ein wenig näher erläutert ;)

und das einzige wodran ich mich diesbezüglich aufgehangen habe war die Sache mit "noch nix wirklich geleistet"
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.03.2009 01:24

:lol: Im gleichen Satz steht doch das mit dem Fußballgott drin :lol: Und "wirklich" was geleistet hat er in meinen Augen auch nicht, sorry. Ich hab nix gegen Jansen, ganz im Gegenteil, aber da habe ich dann doch etwas höhere Ansprüche.
Gesperrt