mr_dude hat geschrieben:und da steht jetzt: fährt nicht täglich, 10. bis 13. Apr 2009
also fährt sie nun oder nicht? :hilfe:
Bei dem Schmarrn komm ich auch immer durcheinander, aber das müsste bedeuten, dass sie da fährt (also am Samstag, da es zwischen 10. und 13.4. ist).
Wenn ich mich nicht ganz vertue, bedeutet "fährt nicht täglich" nur, dass das keine Linie ist, die Montag-Sonntag so fährt, aber halt an den Tagen, die da angegeben sind, schon.
Warum die nun z.B. am 14./15./16.4. auch so fährt....naja, ich hab den Versuch, die Bahn zu verstehen, schon lange aufgegeben.
Vrr.de zeigt die Verbindung jedenfalls auch an, zwar über Mülheim, dafür aber ohne die "täglich"-Einschränkung.
Interessant bei den kurzen Aufenthalten könnte folgendes (Quelle: vrr.de) sein:
Zugumleitung und Schienenersatzverkehr zwischen Hamm und Dortmund
von Donnerstag 09.04.2009 23:15 Uhr bis Montag 13.04.2009 17:30 Uhr
Aufgrund von Gleisbauarbeiten kommt es auf dem Streckenabschnitt zwischen Hamm (Westf) Hauptbahnhof und Dortmund Hauptbahnhof am Osterwochenende in der Zeit vom 9. April (23:15 Uhr) bis 13. April (17:30 Uhr) zu umfangreichen Fahrplanänderungen. Die Züge der RegionalExpress-Linien 1 und 6 werden zwischen Dortmund und Hamm ohne Halt umgeleitet (kein Halt in DO-Scharnhorst, DO-Kurl, Kamen-Methler, Kamen und Nordbögge).