Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
-
Ruhrpott
Beitrag
von Ruhrpott » 20.02.2009 11:52
Matthias der Borusse hat geschrieben:Insgesamt bräuchte Borussia zur neuen Saison ein nahezu komplett neues Team von Verantwortlichen, dass man dann auch wirklich als "Kompetenz-Team" bezeichnen kann.
Und damti todsicher wieder eine komplett neue Mannschaft. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wir brauchen Kontinuität. Einen Co-Trainer, der bei HM arbeitet und die Mannschaft kennt, und auch mitträgt. Wenn HM dann nämlich abtritt, gibt es einen reibungslosen Übergang. Wie gesagt: sollten wir wirklich absteigen, ist HM doch sowieso nicht zu halten. Aber ihn, der geholt wurde um den Abstieg zu verhindern und uns im Mai (hoffentlich !) vor dem Abstieg gerettet hat dann entlassen ? Das wäre wohl nicht das beste Signal an potentielle Nachfolger.
-
Joiner
Beitrag
von Joiner » 07.03.2009 12:03
Sehe in ihm auch immer noch den richtigen Mann auf der Position. Denn im Raum MG gibt es wohl wenige mit seiner wirtschaftlichen Kompetenz. Sportliche Defizite fallen nicht in seinen Bereich, die Verantwortlichen dafür wurden ja auch korrekterweise bereits ausgetauscht. An der Spitze brauchen wir einen Mann der auf Formalziele spezialisiert ist, sonst ist die Grundlage für sportlichen Erfolg nicht gegeben. Wenn nun Leute wie Bonhof als Berater hinzukommen, bin ich sicher das mittelfristig auch die Tabelle wieder besser aussieht.
PRO KÖNIGS

-
KommodoreBorussia
Beitrag
von KommodoreBorussia » 09.03.2009 14:54
Königs ist ein Fuchs. Der sieht die Zeichen der Zeit und lässt sich in sportlichen Dingen von Bonhof helfen. Bin jetzt auch wieder pro König(s).

-
marbi
Beitrag
von marbi » 09.03.2009 15:02
Gutes Interview von ihm, im Bonitätsranking auf Platz 3, das ist doch was

-
Sportfreund
Beitrag
von Sportfreund » 10.03.2009 15:47
Mich würde ja immer noch interessieren, was der Grund für Zieges Rücktritt war. Wenn ich das interview von Knigs lese, dann kann ich einfach nicht verstehen, wie man sich so eine Chance entgehen lassen kann. Selbst wenn man zwei Jahre lang unter der "Hölle" Hans Meyer leiden muss. Hat Hans ihm und seiner Kadereinschätzung absolute Inkompetenz bescheinigt? Aber wer eine komplett andere meinung als der bestre Trainer der Welt hat, der muss sich überlegen ob er den richtigen Berufstraum hat. Er war mir so sympathisch, und dann bekommt er diese Chance, hätte nebenher seinen Lehrgang machen können und in der Praxis lernen können. Das kann man doch nicht aufgeben, wenn man die Chance auf die Trainerposition innerhalb so kurzer Zeit gehabt hätte...aber OT, sorry
-
House M.D.
-
von House M.D. » 10.03.2009 15:51
"Persönliche Gründe". Glaubens wir es einfach und gut is, ok?

-
FritzTheCat
Beitrag
von FritzTheCat » 10.03.2009 16:02
Sportfreund hat geschrieben:Wenn ich das interview von Knigs lese, dann kann ich einfach nicht verstehen, wie man sich so eine Chance entgehen lassen kann. Selbst wenn man zwei Jahre lang unter der "Hölle" Hans Meyer leiden muss.
Nicht eine Träne weine ich dem nach. Er ist doch mit Jos der Hauptverantwortliche für unsere Misere. Neun Spieler sind schon weg, Einige noch vor dem Absprung, die Truppe war absolut untauglich. Ziege hat das leider ebenso erkannt wie Jos, beide haben für mich eine desaströse Arbeit abgeliefert. Da tröstet auch der Aufstieg nicht, sollten wir absteigen hat uns dieses Duo mindestens zwei Jahre gekostet. Bitte nie wieder zwei solche Grünschnäbel auf den wichtigsten Positionen im Verein!
Was möglich ist wenn die richtigen Spieler ran dürfen sehen wir ja jetzt, wo es fast zu spät ist.
-
Block16_4eva
Beitrag
von Block16_4eva » 11.03.2009 08:44
Ich würde Jos und Ziege nicht per se als untauglich darstellen. Sie haben zumindest für die zweite Liga und den direkten Wiederaufstieg sehr gute Arbeit abgeliefert. Ihre Versäumnisse im Sommer wichtige Baustellen zu schließen, und ein schlichtweg schlechtes Händchen beim Gros der Transfers haben sie schließlich den Job gekostet.
Das Gerüst der Mannschaft stand. Was mit punktuellen Verstärkungen möglich gewesen wäre (Bailly, Stalteri, Galasek, Dante oder Spielern für ebendiese Positionen) sieht man ja jetzt.
-
FritzTheCat
Beitrag
von FritzTheCat » 11.03.2009 09:44
Block16_4eva hat geschrieben:Das Gerüst der Mannschaft stand.
Welches Gerüst? Da stand gar nichts........
@mario: Sorry für OT!
-
Pinguin
Beitrag
von Pinguin » 17.03.2009 09:54
Block16_4eva hat geschrieben:Ich würde Jos und Ziege nicht per se als untauglich darstellen. Sie haben zumindest für die zweite Liga und den direkten Wiederaufstieg sehr gute Arbeit abgeliefert. Ihre Versäumnisse im Sommer wichtige Baustellen zu schließen, und ein schlichtweg schlechtes Händchen beim Gros der Transfers haben sie schließlich den Job gekostet.
Das Gerüst der Mannschaft stand. Was mit punktuellen Verstärkungen möglich gewesen wäre (Bailly, Stalteri, Galasek, Dante oder Spielern für ebendiese Positionen) sieht man ja jetzt.
Sehr gut geschrieben

seh ich genauso
-
Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Beitrag
von Jagger1 » 24.03.2009 12:13
Fakt ist, dass Präsident Königs nicht zum ersten Mal bei seinen Entscheidungen ins Klo gegriffen hat. Einen Novizen wie Christian Ziege zum wichtigsten Mann im Verein zu machen war absolut töricht - man hätte ihm wenigstens einen erfahrenen Mann zur Seite stellen müssen. Ein Assauer wäre nicht die schlechteste Lösung gewesen - vor allem hätte er den Drang gehabt, nochmal zu zeigen, dass er es drauf hat. Ein Max Eberl ist auch ein Novize auf dem Posten - vielleicht ist durch die Involvierung Bonhofs ins Präsidium ja einigermaßen Kompetenz in den Verein gekommen - aber das alleinige sportliche Sagen hat wohl Hans Meyer - und Meyer geht schnurstraks seinen Weg. Nur Meyer ist auch kein Allheilsbringer...
Nichtsdestotrotz war die Beförderung Bonhofs ins Präsidum eine längst überfällige Aktion.
-
nicklos
Beitrag
von nicklos » 24.03.2009 12:43
Christian Ziege hat - wie ich finde - ganz gute Arbeit geleistet!
Jos Luhukay hat einfach zu wenig Punkte geholt.
-
TMVelpke
Beitrag
von TMVelpke » 24.03.2009 22:17
nicklos hat geschrieben:Christian Ziege hat - wie ich finde - ganz gute Arbeit geleistet!
Jos Luhukay hat einfach zu wenig Punkte geholt.
Stimmt !
-
Sportfreund
Beitrag
von Sportfreund » 24.03.2009 22:49
Nein, ich habe sie beide von ihrer Art her sehr gemocht, aber sie haben eine Bundesligauntaugliche Mannschaft in die Saison geschickt. Das ist nicht zu verzeihen. Nimm Baumjohann noch raus, mit dessen Entwicklung Jos garantiert nicht gerechnet hat...und er hat über ein Jahr mit der Mannschaft trainiert, kannte alle Stärken und Schwächen und hat es trotzdem nicht geschafft zu Beginn der Saison eine Mannschaft mit funktionierendem System aufs Feld zu bringen. Meiner Meinung nach ist das eine schwache Leistung für einen Trainer und für den Sportdirektor. Woran soll man sie sonst messen, ach ja, viele punkte haben sie auch nicht geholt...
-
Fresene
Beitrag
von Fresene » 25.03.2009 01:06
Ich verstehe nicht,warum die momentane sportliche Schwäche (die Stärken im letzten Jahr wurden auch nicht am Präsi festgemacht),immer wieder am Chef, der der den Verein und Trainer finanziell großzügig und mit freier Hand arbeiten lässt,hier angemerkt werden-ich frage mich, ob die viele Kritik gerechtfertigt ist.
Er hat zwar immer die glänzendsten und saubersten Schuhe an,wird aber auch nicht fürs zocken bezahlt.-Vllt. einfach in Ruhe arbeiten lassen....
-
Ruhrpott
Beitrag
von Ruhrpott » 25.03.2009 09:37
Fresene hat geschrieben:Vllt. einfach in Ruhe arbeiten lassen....
Ich bin zwar kein Königs-Gegner, aber so einfach ist es ja nun auch nicht. Königs hat - vom mangelnden sportlichen Erfolg mal abgesehen - durchaus störungsfrei arbeiten können. Es bleibt aber der Fakt, dass wir diesen sportlichen Erfolg unter seiner Ägide bisher eben nicht erzielen konnten. Und da kann er sich bei diesen häufigen Trainer- und Managerwechseln nicht ganz aus der Verantwortung ziehen. Da wirft sich nämlich durchaus die Frage auf, wie wir bei etwas mehr Konstanz in diesen Punkten dastehen würden.
Und das ist KEINESWEGS (!!!) eine Königs-raus Forderung.