Marko Marin

Gesperrt
jehens77

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von jehens77 » 17.03.2009 13:40

Wenn man sieht, wie derzeit Marin und Baumjohann auftrumpfen, kann einem im Hinblick auf den Sommer Angst und Bange werden.
Ich wüsste derzeit absolut keinen adäquaten Ersatz für die Beiden.

Falls im Sommer ein gutes Angebot kommt, kann ich mir nicht vorstellen, daß wir trotzdem versuchen ihn zu halten.
Aber ich hoffe da auf seinen Vater, der ihm bei Klassenerhalt eventuell dann doch den Rat geben wird, ein Jahr zu verlängern, längerfristig wird da nichts passieren.
don pedro

Beitrag von don pedro » 17.03.2009 15:17

HerbertLaumen hat geschrieben:Da hat Borussia aber auch noch ein Wörtchen mitzureden.
ja ein blick auf den vertrag wo steht das er 2010 umsonst die mücke machen kann und borussia zwischen 12 und 20 Millionen € durch die lappen gingen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.03.2009 15:40

Marin wird am Ende der Saison gehen. Das ist so sicher wie der Wechsel Baumjohanns zu den Bayern.
Ob es der HSV , L'kusen, Wolfsburg oder Bremen wird.......keine Ahnung. Möchte die Borussia noch ein paar Euro bekommen, werden sie ihn ziehen lassen. Natürlich hat die Borussia zumindest bei Marin das letzte Wort. Irgendwie glaube ich aber, dass es schon gefallen ist.

Unser kreatives Mittelfeld ist dann mit einem Schlag Geschichte. :(
Hoffentlich reicht das Geld, um diese "Zwei" Super Fußballer kompensieren zu können.
Einen Baumjohann und Marin findest du in Deutschland mit viel Glück nur alle 10 Jahre. Wenn überhaupt.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.03.2009 17:51

Scheibenkleister. Aber vielleicht kann man Marin ja wirklich mit folgendem Argument locken:

Bei einem derzeit erfolgreicheren Club könnte er schneller verheizt werden, siehe Kette seinerzeit in Hamburg. Bei uns würde er zum endgültigen Super-Star heranreifen und bei der WM womöglich dank des Trainings des Eisenhans in besserer Form sein, als er das beim HSV würde.

Und das müsste doch oberste Priorität für Marko haben: Eine entscheidende Rolle im Weltmeister-Team!!
Tusler

Beitrag von Tusler » 17.03.2009 17:54

Bei Klassenerhalt halte ich einen neuen Vertrag für Marin durchaus für möglich,denn Er ist ja noch sehr jung!
Er wird dann wahrscheinlich noch ein Jahr in MG spielen und dann noch etwas gereift,wechseln.
Borussenkev

Beitrag von Borussenkev » 17.03.2009 17:56

Ich fänds auch gut wenn marin seinen vertrag bis 2011 verlängern würde und dann die saison 09/10 noch bei Borussia spielt und nicht zum bankdrücker bei Hamburg oder so wird wo Trochowski und Janssen die aussen belegen, hier kann er sich noch wunderbar entwickeln und der Hansi bringt ihm zudem auch ein bissl defensivarbeit bei!

Wenn er zum Saisonende geht sollten doch mindestens 10-15 Mio Rausspringen!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 17.03.2009 18:11

Quanah Parker hat geschrieben:Hoffentlich reicht das Geld, um diese "Zwei" Super Fußballer kompensieren zu können.
Ich glaube soo viel Geld wird nicht notwendig sein. Die zwei bieten zwar derzeit viele "Lösungswege" im Mittelfeld und ihr Verlust wöge sicherlich schwer, aber ich wage zu behaupten, dass wir mit Bradley, Albermann und Matmour hinreichend Potential haben, um ein ähnlich effektives Angriffsspiel zu gestalten. Mit der zu erwartenden Ablöse aber, könnten wir unsere Löcher im defensiven Mittelfeld (bei Galaseks Weggang) und auf den Flügeln stopfen.

P.S. Schön, dass du wieder an Bord bist :winker:!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.03.2009 18:45

@ VLC007

:shakehands: :oops:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.03.2009 18:50

KommodoreBorussia hat geschrieben:Scheibenkleister. Aber vielleicht kann man Marin ja wirklich mit folgendem Argument locken:...
Zum Beispiel : Der HSV, L'kusen, Hoffenheim oder Hertha sowie Wolfsburg bieten ein doppelt bis dreifaches Gehalt mit der Option internationale Spiele bestreiten zu können. Dazu hat Marin den Blickpunkt der Weltpresse vor Augen......sowie nationalspielerische Qualitäten.

Mit was kann die Borussia dagegen halten?
Genau.........ich weiß es auch nicht. Auf keinen Fall mit :" Marko, pass auf du wirst verheizt".......
El Mika

Beitrag von El Mika » 17.03.2009 19:00

Quanah Parker hat geschrieben:Mit was kann die Borussia dagegen halten?
Das einzige Argument, das ich sehe, wäre das, dass er bei ablösefreiem Wechsel nach der nächsten Saison ein saftiges Handgeld bekäme. Ob sich das allerdings (positiv für uns) auf (s)eine Entscheidung auswirkt, wage ich zu bezweifeln.
Genauso, wie ich bezweifle, dass Romantik mit wirtschaftlichen Aspekten mithalten kann....will sagen: Borussia hat halt auch ein Wörtchen mitzureden, aber ich gehe davon aus, dass dieses Wörtchen entweder bei Vertragsverlängerung oder bei Wechsel in diesem Sommer liegt.
Und da scheint mir letzteres leider wahrscheinlicher.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.03.2009 19:02

El Mika hat geschrieben: Genauso, wie ich bezweifle, dass Romantik mit wirtschaftlichen Aspekten mithalten kann....
Damit hast du alles gesagt. :daumenhoch:
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 18.03.2009 11:37

:winker: MARKO.....bitte bleibe bei nichtabstieg bei uns,ich habe es satt für deine Ablöse wieder nur RAMSCH und VERLETZTE Spieler zu kaufen,es muß mal der Anspruch der BORUSSIA sei Spieler genial wie Du einer bist zu behalten :daumenhoch:
Basti06

Beitrag von Basti06 » 18.03.2009 11:45

Wie schön wäre es, wenn wir jetzt endlich mal ein eingespieltes Team behalten können und dann in der nächsten Zeit um Marin, Bradley, Matmour und co ein richtig starkes Team aufbauen könnten...
;-)

Beitrag von ;-) » 18.03.2009 12:19

Basti06 hat geschrieben:Wie schön wäre es,...
Eben genau "zu schön um wahr zu sein". :wink:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.03.2009 12:26

Naja, sollte er tatsächlich ein "Judas Priest"-Fan sein und die aufstrebende Borussia verlassen wollen, sollte man ihn nicht halten und lieber Millionen kassieren. Wir haben auch so gute Mannen wir Bradley und Alberman.

Wenn er aber noch 2 Jahre verlängert, um so besser. Dann hat er bewiesen, dass ihm wirklich viel am Verein liegt. Dann wird ihm auch keiner übel nehmen, wenn er in 1-2 Jahren in die Welt hinaus zieht.
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 18.03.2009 15:31

warum sollte man es ihm jetzt im sommer übel nehmen? er kommt nicht aus unserer jugend und ist hier nicht aufgewachsen. für ihn ist borussia keine herzensangelegenheit und das hat er auch nie behauptet
ForeverBorussiaMG

Beitrag von ForeverBorussiaMG » 18.03.2009 15:57

Ich denke auch mal das es viel darauf ankommt wie seine Berater,Familie und Freunde mit Ihm darüber reden.
Klar hat er das Zeug dazu international zu spielen und Angebote wird es im Sommer auch von genug Vereinen geben die Ihm das bieten können. Nur er sollte sich auch mal vor Augen halten was mit anderen Spielern passiert ist die so Jung schon hoch hinaus wollten. Bei uns könnte er wenn er verlängert noch ein bißchen reifen ohne den ganz großen Druck zu spüren.
Nur man kann es dem Jungen wirklich nicht Übel nehmen wenn er gehen möchte.
Und ich halte es für Blödsinn einen Spieler zu halten wenn er gerne woanders spielen möchte. So traurig das auch klingt aber wenn Er nicht verlängert sehe ich Gladbach in der Pflicht Ihn im Sommer für VIEL Geld abzugeben.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 18.03.2009 16:07

Was man bei der ganzen Diskussion beachten sollte: Richtig groß sind nur die Spieler Borussias geworden, die bei Borussia gereift, was erreicht haben und dann gewechselt sind. Letztendlich wird ihn wohl die halbe Liga und was weiß ich wer haben wollen, aber er hat auch noch einen Vertrag bis 2010 und ehrlich gesagt habe ich bei ihm das Gefühl, dass er diesen erfüllen, wenn nicht sogar noch ein Jahr verlängern würde. Er ist noch superjung, fühlt sich wohl, spielt gerne hier und die Zeit drängt überhaupt nicht (auch wenn diverse Leute wieder versuchen dran zu schrauben und auf Panik machen werden :wink: ). Nur ein Wechsel zu einem Topverein, der sportlich stabil ist, macht irgendwann Sinn. Vielleicht kommen wir da auch mal wieder hin... :lol:
Nordraute

Beitrag von Nordraute » 18.03.2009 16:41

Als ich den Marko die ersten male schon letztes Jahr in der zweiten Liga gesehen habe, ist mir sofort klar geworden das er ein ganz großer werden wird. So ein Talent wie Marin haben wir meiner meinung nach die letzten 20 Jahre (Zwanzig !) hier in Deutschland nicht gehabt.
Geil so einen Spieler bei uns zu haben, aber bei diesem ewigen hin und her und nur gegen den Abspieg gespiele, wie es ja nun seit 10 Jahren schon ist, wird Marin meiner Meinung nach bestimmt nicht bei uns bleiben und im Sommer gehen.
Und egal zu was einen Verein Marin geht (Ausnahme: Bayern), dort wird er reifen und zum absoluten Shooting Star der Mannschaft werden.
Nach der WM , nach einer Superleistung von ihn, wird Marco dann von irgendwelchen TOP-Clubs im Ausland für lockere 30-35 Millionen verkauft werden. Das ist sicher, weil wie schon gesagt, sowas wie Marin gibs nicht alle Tage.

Umso bedauerlicher ist es für uns, MM für lachhafte 10 - 15 Millionen zu einem Verein zu verkaufen die ihn dann 1 Jahr später mit 100 % Gewinn verkaufen werden(müssen).

Das beste wäre natürlich Marko verlängert für nur 1 Jahr bis 2011 bei uns, spielt ne TOP WM und der in ruhe gereifte MM wird von uns für die 35 Millionen nach der WM verkauft.

Ich werde Marco Marin immer im Auge behalten, egal wo er nächstes Jahr spielt. Denn es bringt richtig Spaß so einen Fußballer zuzusehen wie er Fußball spielt.

Marco, wenn du das liest, bitte bleibe bei uns :anbet: :anbet:

Gruß, Andy
Zuletzt geändert von Nordraute am 15.05.2009 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.03.2009 16:57

germanypiandy hat geschrieben: Marco, wenn du das liest, bitte bleibe bei uns :anbet: :anbet:

Gruß, Andy
Was du alles so weißt, Andy! Allein Markos Name scheint dir noch nicht so richtig geläufig zu sein... :wink:
Gesperrt