Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2009 13:10

Kaste hat geschrieben:Wer sind denn die?
Gute Fussballer von Lüttich und Anderlecht.
Cinex hat geschrieben:defour wird schon fast um die 8-9 millionen kosten...
Glaub ich nicht.
Cinex

Beitrag von Cinex » 12.03.2009 14:20

ja natürlich er könnte auch günstiger sein :D ...aber man muss bedenken er ist für seine 20 jahre schon recht weit und sobald sich auch wenn es nur angeblich der fall ist ein englischer verein für ihn interessieren sollte geht die ablöse schon wieder hoch...naja man weiß es nicht und wird es erst sehen wenn er wechselt und dann hätte ich nichts dagegen wenn er es zu uns tut :troet:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2009 14:35

Klar, das stimmt. Sollte es hochkarätige Konkurrenz geben, wird es schwierig, auch weil er noch recht lange Vertrag hat.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 12.03.2009 14:52

Schade dass hier darüber diskutiert wird, dass Marin im Sommer gehen wird - noch ist er Borusse und hat einen Vertrag bis 2010 - wer weiß, vllt verlängert er ja doch nochmal, und wenn es nur um ein Jahr ist! Denke dran: Was man hat, kennt man, was man bekommt, kennt man (noch) nicht...
Titus

Beitrag von Titus » 12.03.2009 18:01

Im Sommer wirds ja wohl so aussehen dass borussia eine 2-stellige millionen summe aus dem marin-transfer zur verfügung haben wird und auf folgenden positionen spieler ersetzen werden muss (Vorraussetzung natürlich: 1. Liga):

Defensives Mittelfeld (Galasek?)
Offensives Mittelfeld (Baumjohann)
Linkes Mittelfeld (Marin)

dazu sollte unbedingt ein Stürmer geholt werden. Friend wacklig, Neuville zu alt für 90 minuten, colautti offenbar nicht bundesligatauglich (sollte abgegeben werden wenn möglich)

Für den Platz im Sturm: Alexander Frei (BVB)... sollte für 3 bis 4 millionen zu haben sein und ist das geld auch sicher wert, würde meiner meinung nach sehr gut zu uns passen... (plus allerdings einiges an gehalt, 2 mio?)
Als Baumjohannersatz: Baumjohann (von den Bayern für ein Jahr ausleihen, da würden alle beteiligten nur von profitieren)
dann wären noch etwa 6-7 millionen für einen richtig guten defensiven und linken mittelfeldspieler drin... villeicht ja auch etwas mehr ;)
ich finde man sollte wirklich für 3 oder 4 richtig gute leute das geld von marin + etwas mehr ausgeben und uns auf ein paar positionen qualitativ richtig gut verstärken...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.03.2009 19:22

Titus hat geschrieben:Im Sommer wirds ja wohl so aussehen dass borussia eine 2-stellige millionen summe aus dem marin-transfer zur verfügung haben wird und auf folgenden positionen spieler ersetzen werden muss (Vorraussetzung natürlich: 1. Liga):

Defensives Mittelfeld (Galasek?)
Offensives Mittelfeld (Baumjohann)
Linkes Mittelfeld (Marin)

dazu sollte unbedingt ein Stürmer geholt werden. Friend wacklig, Neuville zu alt für 90 minuten, colautti offenbar nicht bundesligatauglich (sollte abgegeben werden wenn möglich)

Für den Platz im Sturm: Alexander Frei (BVB)... sollte für 3 bis 4 millionen zu haben sein und ist das geld auch sicher wert, würde meiner meinung nach sehr gut zu uns passen... (plus allerdings einiges an gehalt, 2 mio?)
Als Baumjohannersatz: Baumjohann (von den Bayern für ein Jahr ausleihen, da würden alle beteiligten nur von profitieren)
dann wären noch etwa 6-7 millionen für einen richtig guten defensiven und linken mittelfeldspieler drin... villeicht ja auch etwas mehr ;)
ich finde man sollte wirklich für 3 oder 4 richtig gute leute das geld von marin + etwas mehr ausgeben und uns auf ein paar positionen qualitativ richtig gut verstärken...
Die Idee mit Baumi find ich gar nicht mal so schlecht :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 13.03.2009 01:42

stöh hat geschrieben:Die Idee mit Baumi find ich gar nicht mal so schlecht :daumenhoch:
Jo am besten mit Kaufoption :lol:
Cinex

Beitrag von Cinex » 13.03.2009 10:37

Jagger1 hat geschrieben:Schade dass hier darüber diskutiert wird, dass Marin im Sommer gehen wird

man muss bedenken dass wir die bestmögliche ablöse bekommen wollen wenn er wirklich nicht verlängern sollte...aber um eins klarzustellen am liebsten hätte ich NATÜRLICH dass er einen rentenvertrag unterschreibt (natürlich reichen auch 2-3 jahre :lol: ) so ist es ja nicht :wink:
kraufl

Beitrag von kraufl » 13.03.2009 13:24

Titus hat geschrieben:Für den Platz im Sturm: Alexander Frei (BVB)... sollte für 3 bis 4 millionen zu haben sein und ist das geld auch sicher wert, würde meiner meinung nach sehr gut zu uns passen... (plus allerdings einiges an gehalt, 2 mio?)
Alex Frei wäre eine tolle Verstärkung. Ist m.E. ein richtig guter Stürmer und sehr torgefährlich. Kloppo scheint nicht so auf ihn zu stehen. Wenn Frei im Sommer Dortmund verlassen möchte, werden ihm allerdings genügend Angebote vorliegen. Ob er unbedingt zum Tabellen-Vierzehnten der Saison 2008/2009 wechseln möchte ?
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.03.2009 13:41

ich glaube die Baumi Leihen Idee ist noch nicht vom <tisch , abwarten was die bayern im offensiven MF holen
im MG würde ich den Halfar aus Bielefeld holen ......
und sonst nur Kohle in STÜRMER investieren
Titus

Beitrag von Titus » 13.03.2009 14:40

freut mich ja dass die baumi-idee hier schonmal gut angenommen wird ;) das wichtigste dabei wäre dass die fans dahinterstehen und ihn nicht als judas sehen. aber so wie er sich im moment reinhängt kann ich mir das nicht vorstellen. bayern hat ja schon angekündigt, falls die preise fallen sollten (wirtschaftskrise) nochmal ordentlich einzukaufen, dazu die forderungen von ribery nach neuen spielern. je nach dem wie weit die in der CL kommen ist auch dick kohle da. da wär der hoeneß schön blöd den baumi NICHT auszuleihen.
ich glaube nicht dass marin unter meyer noch ein jahr verlängert, auch wenn er sich jetzt anscheinend in die 1. elf gespielt hat. die machen zwar jetzt beide auf eitel sonnenschein, aber das geht nicht mehr. also das geld gut investieren (so wie köln das dieses jahr gemacht hat). galasek kann hoffentlich auch noch ein jahr spielen und vielleicht gewöhnt sich alberman ja bis dahin an das tempo in der bundesliga. talent hat der genug und bei bradley hats auch was gedauert.
von spielern wie halfar oder trojan halte ich im moment garnichts. die sind durschnittliche bundesliga spieler und keine verstärkungen. reus (?) kenn ich nicht. aber talentierte spieler haben wir einige. wir brauchen welche die uns direkt weiterbringen. wenn er nicht viel kostet kann man das aber machen...
was frei angeht: klar wird der genug möglichkeiten haben, aber der name borussia zählt auch was (denke mehr als wolfsburg oder hoffenheim) zumal er sich bei uns sicher sein kann dass er nen stammplatz hat und das ist ihm im moment sicher am wichtigsten. ich weiß allerdings nicht ob meyer mit seiner star-allergie sich so einen spieler ins boot holt, auch wenn ichs mir wünschen würde.
fände es eigentlich am besten wenn gladbach sich jetzt schon mit meyer hinsetzen würde, sagen würde: wir bleiben dieses jahr drin und dann machen wir mit nem anderen trainer da weiter wo wir aufgehört haben (armin veh ist verfügbar!!!), dann kann man sich jetzt schon mit allen beteiligten inklusive des neuen trainers hinsetzen und am kader für die nächste saison arbeiten und so verhindern dass wieder 5 spieler geholt werden die dann in einem jahr wieder abgegeben werden müssen weil der neue trainer sie nicht mag
Titus

Beitrag von Titus » 13.03.2009 15:03

ach ja: den eugen hab ich vergessen zu kommentieren: hat ja schon gesagt dass er eine rückkehr nach gladbach nicht ausschließt und scheint in spanien gereift zu sein. aber ich denke dass da das preis-leistungs-verhältnis nicht stimmen wird... da wäre mir der hier glaub ich lieber (auch wenn der auch nicht leicht zu kriegen sein wird), allerdings nur wenn galasek aufhört.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

ajax ist im moment nur 3. mit riesen-abstand zum 1...
wenn galasek weitermacht kann man das vielleicht intern in 1 1/2 jahren kompensieren (alberman, jantschke), weil bradley sich noch weiter entwickelt. den muss man dann aber auch erstmal halten.

ich finde auch man sollte sich mal mit bailly und dante zusammensetzen. in genk und lüttich gibts mehrere spieler die was drauf haben und die beiden werden am besten wissen wer von denen das zeug für die bundesliga hat (joao carlos, cornelis, pudil, barda, witsel, defour, onyewu, ...)
jan polak ist vielleicht auch ne option fürs linke oder defensive mittelfeld, und wenn nürnberg nicht aufsteigt die üblichen verdächtigen (mintal, vittek, kluge, pinola) wobei ich kluge zwar wahnsinnig sympathisch finde, aber fußballerisch auch eher ergänzung als verstärkung.
allagui von fürth klingt auch gut, aber ist auch eher ein talent als einer der direkt weiterhilft...
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 13.03.2009 15:16

hier noch spieler der auch noch keine ablöse kostet und auch bundesligaerfahren ist http://transfermarkt.de/de/spieler/63/b ... rofil.html
MB26

Beitrag von MB26 » 13.03.2009 15:27

Fin Bartels als Ersatz für MM oder AB
jung,deutsch,gut
weizen86

Beitrag von weizen86 » 13.03.2009 16:25

bitte leute steinigt mich jetzt nicht aber wir wärs mit d´alessandro fürs OM??? ;)
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.03.2009 16:44

oder romagnoli, dem dürften die portugiesen keien steine in den weg legen , sitzt eh nur auf der bank :lol: ( ausser s geht gegen die bazzis )
Halfar würde ich holen weil er ein super fußballer ist mit Potential , ist meien ich eben erst 21 ..
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.03.2009 18:03

als (L)OM: Semir Stilic, http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
als OM: Almen Abdi, http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
als Stürmer: Marc Janko, http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
:mrgreen:

gerne auch Abdis Teamkollege, der hier schon paar mal erwähnt wurde, Yassine Chikhaoui

wir werden aber vermutlich wieder in belgien und holland shoppen gehen, da kennen sich unsere scouts wohl am besten aus.
und da wir berlgischer dauer-meister sind :wink: wollen die auch alle zu uns :D
schedl

Beitrag von schedl » 13.03.2009 20:09

immer wieder grüßt das murmeltier, aber damit es nicht in vergessenheit gerät :wink:

-->jendrisek! wieder geknipst heute... hat torriecher, gute bewegungsabläufe und noch potential für die zukunft

da lautern wohl nicht aufsteigen wird stünden die chancen doch ganz gut
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 14.03.2009 11:14

d allesandro fände ich erlich gesagt gar nicht so schlecht.

jetzt mal ein ernsthafter vorschlag:
starker erfahrener iv.mit dante und dem in der innenverteidigung daems links und bailly im kasten wären wir hinten gut aufgestellt.
ist spieler des jahres in paraguay.
dazu fürn sturm als ollis nachfolger
auch der wäre ablösefrei.
dazu fürs dm polanski holen.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
----------------bailly
stalteri-dante-da silva-daems
-------jantschke
----------------polanski
matmour---bradley----neri
----------------friend