Marko Marin
- KommodoreBorussia
Re: Marko Marin [11]
Stimmt, wenn weltweit 100.000 Fans 10 EUR stiften, hätten wir schon ne Million für den armen Marko aus M. zusammen!
PS: Am besten wird Marko in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und wir Fans übernehmen diese per Heuschreckentaktik. Auf der Hauptversammlung boxen wir dann die lebenslange Tätigkeit für BMG durch!
PS: Am besten wird Marko in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und wir Fans übernehmen diese per Heuschreckentaktik. Auf der Hauptversammlung boxen wir dann die lebenslange Tätigkeit für BMG durch!
-
ihr macht euch alle viel zu viele gedanken über marin!
dass er nicht für immer in gladbach bleibt is bombensicher!
wenn wir absteigen ist er weg ganz klar
wenn wir drinbleiben besteht ne chance zu verlängern aber das muss man dann abwarten es werden viele vereine um ihn buhlen und grade weil es viele sind und sich evtl. auch topclubs einschalten profitieren wir am ende eh davon.
mein traum wäre einfach dass ManU ihn sich für 25 millionen holt und er dort ein star neben c.ronaldo wird
hehe.. jezz haut nicht drauf ich sagte "traum"!!
nein aber im ernst seit froh dass wir ihn jetzt haben und seiot froh dass wir ihn entweder behalten oder caaash kriegen und was man mit cash machen kann sieht man an hoffe oder wolfsburg
dass er nicht für immer in gladbach bleibt is bombensicher!
wenn wir absteigen ist er weg ganz klar
wenn wir drinbleiben besteht ne chance zu verlängern aber das muss man dann abwarten es werden viele vereine um ihn buhlen und grade weil es viele sind und sich evtl. auch topclubs einschalten profitieren wir am ende eh davon.
mein traum wäre einfach dass ManU ihn sich für 25 millionen holt und er dort ein star neben c.ronaldo wird

nein aber im ernst seit froh dass wir ihn jetzt haben und seiot froh dass wir ihn entweder behalten oder caaash kriegen und was man mit cash machen kann sieht man an hoffe oder wolfsburg
- Echorausch
Und wir haben leider in der Vergangenheit auch schon bewiesen, was man mit "cash" alles falsch machen kann (das sind leider Tatsachen). Das beunruhigt mich daher ein wenig. Will aber damit nicht sagen, dass es wieder eintrifft.4EverBorusse!!! hat geschrieben:...und was man mit cash machen kann sieht man an hoffe oder wolfsburg
Nur cash allein ist keine Garantie dass dann alles super läuft (siehe Neves beim HSV, oder Engelaar bei Schei.ße 04).
Bestes Beispiel, dass man für wenig cash 1A Qualität bekommt ist mMn Tomas Galasek.

-
da haste auch wieder recht..
aber iiirgendwann müssen wir doch auch mal glück haben mit nem teuren spieler!
außerdem wenn marin geht kommt eh wieder der nächste hoch dann isses vll jantschke oder bäcker danach kommt mandiagu so isses doch imemr bei der borussia.
wenn er geht haben wir neue lieblinge und das geld aufm konto
aber iiirgendwann müssen wir doch auch mal glück haben mit nem teuren spieler!
außerdem wenn marin geht kommt eh wieder der nächste hoch dann isses vll jantschke oder bäcker danach kommt mandiagu so isses doch imemr bei der borussia.
wenn er geht haben wir neue lieblinge und das geld aufm konto
- Echorausch
Zum Teil haben wir das ja auch (siehe Torwartgott Bailly oder Bradley).4EverBorusse!!! hat geschrieben:aber iiirgendwann müssen wir doch auch mal glück haben mit nem teuren spieler!

Mir wäre es persönlich lieber wenn wir Granatenspieler für wenig Geld bekommen.

Aber btt:
Mit einem Wechsel Marins - der uns mMn ca. 12-15 Mio einbringen dürfte bzw. muss - lässt sich's ganz klar besser verhandeln.
finde auch dass wir in jüngerer zeit doch auch mal ein glückliches händchen gehabt haben. bailly ist klasse und bradly macht sich immer besser. für mich im moment fast noch wichtiger als marin und baumjohann. wären die hier zusammen gereift hätten wir vlt doch ernsthaft wieder von internationalen ambitionen träumen dürfen...
Ich denke nicht, dass für Marin nur das Geld zählt, dass er in Hamburg oder sonstwo verdienen könnte. Er will international spielen und in die Nationalelf - und das nicht als Einwechselspieler. Schauen wir uns mal an, was mit Jansen passiert ist, muss man sich fragen, wie gut ihm der Wechsel an die Isar wirklich getan hat. Nur ein Jahr und dann an die Elbe?
Meiner Meinung nach sollte Marin zumindest mal für 1-2 Jahre verlängern, bis er richtig gefestigt ist. Sein Gehalt darf dabei gern deutlich erhöht werden. Ich denke aber, dass er - ebenso wie Jansen vor anderthalb Jahren - noch nicht endgültig bereit ist, um sich bei den "Großen" zerfleischen und zerreiben zu lassen. So blöd, wie das jetzt klingen mag, aber wir reden hier immerhin über ein halbes Kind, das am Freitag erst das Teenageralter hinter sich lässt.
Nebenbei fand ich einen so kurzen Vertrag sehr fahrlässig. Man hätte schon viel früher eine längerfristige Bindung herbeiführen müssen. Aber gut, das ist wohl jetzt hinfällig. Dennoch sollte man es versuchen und Marin sollte es ernsthaft in Erwägung ziehen.
Meiner Meinung nach sollte Marin zumindest mal für 1-2 Jahre verlängern, bis er richtig gefestigt ist. Sein Gehalt darf dabei gern deutlich erhöht werden. Ich denke aber, dass er - ebenso wie Jansen vor anderthalb Jahren - noch nicht endgültig bereit ist, um sich bei den "Großen" zerfleischen und zerreiben zu lassen. So blöd, wie das jetzt klingen mag, aber wir reden hier immerhin über ein halbes Kind, das am Freitag erst das Teenageralter hinter sich lässt.
Nebenbei fand ich einen so kurzen Vertrag sehr fahrlässig. Man hätte schon viel früher eine längerfristige Bindung herbeiführen müssen. Aber gut, das ist wohl jetzt hinfällig. Dennoch sollte man es versuchen und Marin sollte es ernsthaft in Erwägung ziehen.
- KommodoreBorussia
Marin sollte auch an das Negativ-Beispiel Podolski denken: Jung, bleib lieber König von Gladbach als dass du einer von vielen bei Bayern oder Hamburg wirst. Häng noch 2 Jahre bei uns dran und ziehe als unter Eisenhans gereifter Star in die Welt hinaus!
P.S.: Denke auch an Kette, hätte der mal auf Hans gehört und wäre noch 1 Jahr bei uns geblieben, anstatt auf der Reeperbahn verheizt zu werden ... Lebt Kette eigentlich noch? EDIT: Habe gerade gegoogelt, ok, Kette verbringt seinen Karriere-Abend bei Rapid Wien. Er hat sich also noch gefangen. Ende gut alles gut.

P.S.: Denke auch an Kette, hätte der mal auf Hans gehört und wäre noch 1 Jahr bei uns geblieben, anstatt auf der Reeperbahn verheizt zu werden ... Lebt Kette eigentlich noch? EDIT: Habe gerade gegoogelt, ok, Kette verbringt seinen Karriere-Abend bei Rapid Wien. Er hat sich also noch gefangen. Ende gut alles gut.
Dass er überhaupt bei uns bis 2010 unterschrieben hat, war seinerzeit schon schwierig genug. Denn auch damals hätte er keineswegs bei uns unterschreiben müssen. Da mache ich Ziege überhaupt keinen Vorwurf.Dahlener hat geschrieben:
Nebenbei fand ich einen so kurzen Vertrag sehr fahrlässig. Man hätte schon viel früher eine längerfristige Bindung herbeiführen müssen.
Jetzt ist Eberl am Zug. Wobei dieser sicherlich noch eine viel kompliziertere Verhandlungsposition hat.
Ich denke nicht das es hier noch irgendwas groß zu verhandeln gibt, außer der Ablösesumme. Die großen Clubs haben längst die Angel ausgeworfen und locken grantiert mit üppigen Zahlen und Top-Perspektiven. Warum sollte MM sich da für uns entscheiden? Um noch 1 Jahr Abstiegskampf mitzuerleben? Wiegt 1 weiteres Ausbildungsjahr mit HM in trauter Umgebung ein 7 stelliges Handgeld auf? Oder den Europapokal?
Ich denke es ist äußerst naiv auf eine Vertragsverlängerung zu hoffen.
Ich denke es ist äußerst naiv auf eine Vertragsverlängerung zu hoffen.
Na wenigstens geht DIESER Kelch an uns vorrüber!
http://goal.com/de/news/968/transfermar ... -k%C3%B6ln

http://goal.com/de/news/968/transfermar ... -k%C3%B6ln
Warum? Wir verkaufen Marko für 15 Mio. an die *ölner und nach einem halben Jahr kaufen wir ihn aus der Konkursmasse für 2 Mio. wieder zurückSir Andy hat geschrieben:Na wenigstens geht DIESER Kelch an uns vorrüber!![]()

Wenn wir drinbleiben(wovon ich ausgehe),würd ich ihn auf keinen fall verkaufen.Ist zwar wirtschaftlich gesehen für viele ein unding,aber ich hätte gerne noch mal ne Mannschaft wo ich nicht 34 Spieltage zittern muß.Mit dem Geld würden wir uns eh nur wieder ein paar dauerverletzte holen oder Spieler die ein Jahr brauchen bis sie einschlagen.Lieber auf 10mios verzichten,dafür weis man was man hat.(ab 20 millionen sieht das natürlich anders aus.)
bin auch der meinung das wenn man uns kein entsprechendes angebot vorlegt (10-20mio) sollten wir marko das jahr noch halten und ihn dann ablösefrei ziehen lassen.
unsere finanzen sehen gut aus das wir also auch ohne die ablöse gut über die runden kommen und marko kann uns nächste saison entweder in liga 1 oder 2 weiter bringen.
warum ihn also spot billig an den hsv oder bremen verkaufen.
wenn marko dann ablösefrei aufm markt ist haben die bulli vereine eh schon verloren denn dann wird jeder verein in europa auf der matte stehen und ihm ne goldene nase bieten.
und wer weiß vll hängt marko ja noch ein jahr dran ihm persönlich würde es nicht schaden seinen status und sein talent weiter zu untermauern.
nati spieler ist er ja schon und aus den fehlern von jansen schlaudraf poldi etc wird er bestimmt gelernt haben ^^
und seine fam und seine junge freundin wohnen ja auch noch hier.
ich bezweifel das die junge dame in dem alter schon nach hh ziehen darf/will.
naja wir werden zum saison ende hin sehen was mit unserem liebling passiert.
wunder gibt es immer wieder ^^
unsere finanzen sehen gut aus das wir also auch ohne die ablöse gut über die runden kommen und marko kann uns nächste saison entweder in liga 1 oder 2 weiter bringen.
warum ihn also spot billig an den hsv oder bremen verkaufen.
wenn marko dann ablösefrei aufm markt ist haben die bulli vereine eh schon verloren denn dann wird jeder verein in europa auf der matte stehen und ihm ne goldene nase bieten.
und wer weiß vll hängt marko ja noch ein jahr dran ihm persönlich würde es nicht schaden seinen status und sein talent weiter zu untermauern.
nati spieler ist er ja schon und aus den fehlern von jansen schlaudraf poldi etc wird er bestimmt gelernt haben ^^
und seine fam und seine junge freundin wohnen ja auch noch hier.
ich bezweifel das die junge dame in dem alter schon nach hh ziehen darf/will.
naja wir werden zum saison ende hin sehen was mit unserem liebling passiert.
wunder gibt es immer wieder ^^
Aus den Kommentaren:Sir Andy hat geschrieben:Na wenigstens geht DIESER Kelch an uns vorrüber!![]()
Wir Kölner wollen Marin auch nicht beim Fc sehen. Einen Einwechsel-/Auswechselspieler bei einem sehr wahrscheinlichen Absteiger ist nicht gut genug für den FC.

im DSF Text auf S 214 hab ich etwas von einer etwahigen Sperre gegen Marin und Gohouri für das Kölnspiel gelesen...ich finde aber im Internet nichts darüber. Oder habe ich mich einfach velesen? :hilfe:
-
Bei einer nächsten gelben Karte wären sie gesperrt, das ist alles. 

ok danke...Gohouri fährt ja wohl ohnehin nicht mit...habe schon einen Schreck bekommen.
Alles gute zum Geburtstag, Marko
Herzlichen Glückwunsch!
Das beste Geschenk wird der derbysieg!!!

Das beste Geschenk wird der derbysieg!!!