Karim Matmour

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von HerbertLaumen » 11.03.2009 10:50

FritzTheCat hat geschrieben:Ja, eine Saison ist für eine abschließende Beurteilung zu wenig, sowohl für eine positive als auch eine negative!
Ganz genau! Hier muss endlich mal etwas Geduld einkehren, sowohl was Spieler als auch Trainer und Manager anbelangt. Nach 2/3 einer Saison "Fehleinkauf" zu krähen wie dein Vor"redner" ist einfach nur dumm. Wenn ein Spieler es in der 2. Saison immer noch nicht geschafft hat, dann kann man immer noch überlegen, ob man ihn wieder abgibt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.03.2009 10:55

@einfürallemal
kläre deinen persönlichen Kram per PN, das hat hier nichts zu suchen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 11.03.2009 10:57

Genau dieses Verhaltensmuster ist hier aber leider tief verankert. Wie war es denn bei Galasek? Mind. 75% der User hier haben gepöbelt was Gladbach denn mit so nem alten Sack will und das der Meyer doch keine Ahnung vom Fuppes haben kann. Nun wird er als wichtigster Neueinkauf gelobt :mrgreen:

Das soll nicht bedeuten das Karin es hier schafft, sondern einfach nur zeigen wie ungeduldig ein Großteil (geworden?) ist.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.03.2009 10:59

Ja, aber das ist die Schwarz-Weiss-Malerei hier, Graupe oder Weltklasse.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.03.2009 11:00

ColaRumCerrano hat geschrieben:...sondern einfach nur zeigen wie ungeduldig ein Großteil (geworden?) ist.
Das ist der Bürde des Mythos :?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.03.2009 11:02

ColaRumCerrano hat geschrieben:Das soll nicht bedeuten das Karin es hier schafft, sondern einfach nur zeigen wie ungeduldig ein Großteil (geworden?) ist.
Naja, sagen wir es mal so, wir sind ja auch nicht grad verwöhnt worden mit den Neuzugängen. Es wurde doch die letzten Jahre immer wieder von Verstärkungen in die Spitze geredet, und das setzt sich natürlich auch fest in den Köpfen.

Da entwickelt sich nunmal eine Erwartungshaltung, finde ich normal. Aber auch das hat sich gebessert! :daumenhoch:
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 11.03.2009 11:19

HerbertLaumen hat geschrieben: Jaja, und du bist dann der erste der hier angerannt kommt und die Verantwortlichen beschimpft, wenn sie ihn gehen lassen und er dann anderswo den Durchbruch packt. Du bist bemitleidenswert :winker:
Du arbeitest ziemlich oft mit Unterstellungen. Nimm doch die Fakten und gut ist.
Du bist doch derjenige, der seine Fahne in den Wind hängt und wenn er geht, dann warst Du doch schonn immer dafür.
So kann ich das auch.

Wenn er gut ist udn seinen Beitrag leistet, dann wird das auch hier gepostet, keine Frage. Ist bei Levels doch auch gschehen.Kann man nachlesen, tu es !
VLC007

Beitrag von VLC007 » 11.03.2009 11:22

FritzTheCat hat geschrieben:Da entwickelt sich nunmal eine Erwartungshaltung, finde ich normal.
Die Erwartungshaltung ist eine Sache. Eine andere ist eine realistische Bewertung der Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Spielers und hier hapert es oftmals. Nach Erwartungshaltung beurteilend stellt man die Gleichung auf: Stürmer + € 2,5 Mio = mindestens zweistellig Tore (und das scheinbar unabhängig von der real gespielten Position).

Wenn ich nach Fähigkeiten und Fertigkeiten beurteile, dann erkenne ich die offenkundig kritisierbaren Defizite ebenso wie die vorhandenen positiven Qualitäten und leite daraus das Potential des Spielers ab. Was ich persönlich bis jetzt sehen konnte ist er schnell mit dem Ball am Fuss, schuss- und laufstark, einsatzfreudig, technisch beschlagen, gut im Spiel 1:1 und robust im defensiven Zweikampf. Schwach ist er derzeit in der Chancenverwertung, die Flanken sind verbesserungswürdig, er hat ein mangelhaftes Gefühl für den Raum, wodurch sein Spiel ohne Ball viel zu unökonomisch ist und Antizipation und peripherisches Sehen sind auch nicht berauschend. Aufgrund seiner positiven Qualitäten würde ich ihn gerne als Stürmer sehen auch um zu erkennen, ob seine Chancenverwertung sich verbesserte. Jedenfalls glaube ich, dass vor allem seine Stärken hier besser zum tragen kämen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.03.2009 11:27

VLC007 hat geschrieben:Die Erwartungshaltung ist eine Sache. Eine andere ist eine realistische Bewertung der Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Spielers und hier hapert es oftmals. Nach Erwartungshaltung beurteilend stellt man die Gleichung auf: Stürmer + € 2,5 Mio = mindestens zweistellig Tore (und das scheinbar unabhängig von der real gespielten Position).

Wenn ich nach Fähigkeiten und Fertigkeiten beurteile, dann erkenne ich die offenkundig kritisierbaren Defizite ebenso wie die vorhandenen positiven Qualitäten und leite daraus das Potential des Spielers ab. Was ich persönlich bis jetzt sehen konnte ist er schnell mit dem Ball am Fuss, schuss- und laufstark, einsatzfreudig, technisch beschlagen, gut im Spiel 1:1 und robust im defensiven Zweikampf. Schwach ist er derzeit in der Chancenverwertung, die Flanken sind verbesserungswürdig, er hat ein mangelhaftes Gefühl für den Raum, wodurch sein Spiel ohne Ball viel zu unökonomisch ist und Antizipation und peripherisches Sehen sind auch nicht berauschend. Aufgrund seiner positiven Qualitäten würde ich ihn gerne als Stürmer sehen auch um zu erkennen, ob seine Chancenverwertung sich verbesserte. Jedenfalls glaube ich, dass vor allem seine Stärken hier besser zum tragen kämen.
Naja, man kann dagegen angehen, aber letztendlich setzt sich die Ablöse schon irgendwie im Kopf fest und der Spieler wird daran gemessen. Finde ich so tragisch jetzt nicht, dem muss er sich stellen. Er müsste jetzt mal eine Entwicklung starten wie sie Bradley gemacht hat, dann wirds hier auch ruhiger.

Ansonsten sehr treffende Analyse! :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.03.2009 11:41

einfürallemal hat geschrieben:Du arbeitest ziemlich oft mit Unterstellungen.
Was wiederum eine jämmerliche Lüge deinerseits ist.
Nimm doch die Fakten und gut ist.
Die Fakten, nämlich deine Zitate, willst du ja nicht wahrhaben.
Du bist doch derjenige, der seine Fahne in den Wind hängt und wenn er geht, dann warst Du doch schonn immer dafür.
Und die nächste dummdreiste Unterstellung deinerseits.
So kann ich das auch.
Nee, du kannst das viel besser: du haust pauschal drauf und das war es dann :lol:

Und jetzt verschone mich bitte mit weiteren Lügen, Unterstellungen und Kommentaren :winker:
patte

Beitrag von patte » 11.03.2009 11:45

Meine XXX, jetzt kommt mal wieder runter. "Lügen", "Unterstellungen" bin ich in ner CDU Fraktionssitzung oder in nem anständigen Borussia Forum?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.03.2009 15:23

Nix gegen Karin Matmour, aber der Jung sollte bald mal ins Tor treffen! :schilddafuer: :schildgewonnen:

P.S.: Hat gestern jemand Street-Magic mit Karim gesehen? Hoffentlich heißt es bald: Fußball-Magic mit Karim!
marbi

Beitrag von marbi » 11.03.2009 20:00

Also ins Tor treffen muss er nicht, anständige Flanken würden mal reichen.
Vielleicht klappt es gegen Köln.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 11.03.2009 20:27

Viel haengt bei ihm mit der Nervositaet sowie der eigenen hohen Erwartungshaltung zusammen. Wenn er mal etwas abgeklaerter wird so kommt das von selber. Wie er gegen den HSV gespielt hat war schon einmal ein guter Anfang und hoffentlich kann er die Leistung gegen Koeln bestaetigen. Sowieso werden die FCler auf den Aussenbahnen extreme Probleme bekommen und wenn unsere Ballzauberer dann auch noch dementsprechend drauf sein sollten dann Gnade den Koelnern Gott. :wink:

Karim wird es so gehen wie zum Beispiel Ibisevic in Hoffenheim. Nicht von der Torquote aber von der Eingewoehnungszeit her.
Bruno

Beitrag von Bruno » 12.03.2009 00:04

Ein junger Bursche mit Potential. Wenn wir das in 2 Jahren immer noch über ihn sagen hat er uns nicht weiter geholfen. Er muss lernen seine Aktionen effektiver zu machen. Ok, das erzählen wir hier seit Monaten. Aber irgendwann muss das auch umgesetzt werden. Vermutlich wird das noch eine Weile dauern. Schätze da werden wir noch ne Menge Geduld haben müssen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.03.2009 11:11

Also, ich finde nicht, dass der Fan der Einzige sein sollte, der Geduld haben muss. Was ist mit Matmour selbst? Andere Spieler bekommen doch auch ständig schöpferische Pausen, weil sie noch nicht so weit sind und die Konstanz fehlt. Warum wird diese Verfahrensweise bei ihm außer Kraft gesetzt? Also ich kann mir das nicht erklären und gönne ihm gerne eine Pause gegen den FC. Meine Nerven sind halt leider nur bedingt strapazierfähig.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 12.03.2009 11:21

Kaste hat geschrieben:Andere Spieler bekommen doch auch ständig schöpferische Pausen, weil sie noch nicht so weit sind und die Konstanz fehlt. Warum wird diese Verfahrensweise bei ihm außer Kraft gesetzt?
Ich denke nicht, dass Matmour unantastbar ist, nur muss man sich der Konsequenzen bewusst sein, wenn man auf ihn im rechten Mittelfeld verzichtet. Welche Varianten gibt es? Z.B. Marin auf rechts ziehen und jemanden für links suchen (Neuville/Dorda/v.d.Bergh) oder die Position direkt neu besetzen (Bradley/Neuville), vorausgesetzt man will nicht auch noch das System wecheln. Das alles kann man machen und ist ein der Denkweise durchaus legitim, nur die Frage die über alles schwebt lautet: Wird die Elf dadurch leistungsfähiger?
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.03.2009 11:34

Na, da hast du doch schöne Alternativen genannt, VLC. Sicher kann sich ein personeller Wechsel immer zu Lasten der Stabilität auswirken. Was man Matmour bescheinigen kann, ist, dass er defensiv ganz ordentlich arbeitet und vorne immer ein zwei Mann bindet. Die Variante Marin auf rechts und vdB rein, gefiele mir gut. So sollte es gehen. Und mir ist es wirklich schleierhaft, warum der Hans da gar nicht reagiert, manchmal schaute ich gerne in seinen Kopf.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.03.2009 11:35

VLC007 hat geschrieben:..... nur muss man sich der Konsequenzen bewusst sein, wenn man auf ihn im rechten Mittelfeld verzichtet. Welche Varianten gibt es? Z.B.
Ich denke nicht das es eine Systemfrage ist, HM ist einfach von Matmour überzeugt. Und Konsequenzen? Wo wird er uns fehlen? Wir sind uns doch hier alle so ziemlich einig dass er rechts nicht überzeugt, die Flanken kommen kaum, Dribblings am Gegner vorbei klappen auch sehr selten.

Einzig die Defensivarbeit, aber dann muss halt ein entsprechendes Pendant her......offensiv ist er in der momentanen Verfassung eher entbehrlich.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 12.03.2009 11:48

FritzTheCat hat geschrieben:Einzig die Defensivarbeit, aber dann muss halt ein entsprechendes Pendant her
Das ist der springende Punkt! Viel Spass beim suchen...
Gesperrt