1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
BLOCK 38

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 09.03.2009 10:09

HerbertLaumen hat geschrieben: Spar dir die Einschleimerei, es stimmt nämlich nicht, höchstens für ein paar Einzelfälle.
Leeven Herbert,
auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst,es sind hier Kölner,die einen ganz anderen Blickwinkel auf euch werfen als du es mit den Kölnern tust,aber das wissen wir,dass du uns nicht wohlgesonnen bist...
Dein Kollege Ruhrpott beispielsweise sieht den ganzen Umgang mit uns viel lockerer,da frage ich mich warum das so ist.
Und das Expressforum ist im Vergleich mit dem Brett auf jeden Fall sachlicher,was euch betrifft!
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 09.03.2009 10:11

BorussiaForever1977 hat geschrieben: Da bin ich doch fast vor lachen an meinem Frühstückshörnchen erstickt. Genial, einfach genial :lol: . Auf jedenfall geschmacksvoller als das zensierte Bomberbild hier :!:
Das sehe ich genauso...solche Dinger finde ich auch lustig.... :daumenhoch:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 09.03.2009 10:15

jupp73 hat geschrieben: Wenn ich mir so anschaue, was momentan im FC-Brett so alles abgeht, dann weiss ich woher der Wind weht.
Eine Portion Rivalität und ein paar kleine Beleidigungen gehören natürlich bei einem Derby dazu, aber man kann es
auch übertreiben. Wie auch immer, unsere Mannschafft gibt hoffentlich am Samstag die richtige Antwort und bringt drei
Punkte mit in unser geliebtes "Rübenland".
:bmg:
Ich sage es nochmal:
Wer Stammuser im Expressforum ist,schreibt in der Regel nie im Brett(ich übrigens auch nicht!!!)
Die Gags,die bei uns über euch gemacht werden sind "Handelsübliche" Dinge,die ihr mit uns auch macht,also alles im Rahmen....
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.03.2009 10:18

BLOCK 38 hat geschrieben:Dein Kollege Ruhrpott beispielsweise sieht den ganzen Umgang mit uns viel lockerer,da frage ich mich warum das so ist.
Weil Du mich falsch verstehst ! Wenn Du meine Meinung zum FC seit dem Thema Fahne unverblümt wissen möchtest.... :wut:
Aber solange Du Dich hier weiterhin anständig verhälst, ist es mir immer wieder eine Freude dafür zu sorgen, dass sich unser OFFIZIELLES Forum positiv vom OFFZIELLEN FC-Brett unterscheidet. :wink:
BorussiaMG77

Beitrag von BorussiaMG77 » 09.03.2009 10:45

http://www.acapela.tv/Winter-1-bcb05c2995d60 wählt kuschel schnuffel zum neuen masskottchen :mrgreen:
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 09.03.2009 10:54

@BorussiaMG77

Rosa und Köln das passt :lol: :lol: :lol: . GEIL. Da werden sich einige "warme" Brüder freuen :D
BorussiaMG77

Beitrag von BorussiaMG77 » 09.03.2009 10:57

mist das macht süchtig :D macht doch auch mal einen text bei dem nachrichtensprecher :bmg:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 09.03.2009 10:57

Mit einer Leistung wie gegen den HSV - speziell hinsichtlich Einstellung und kämpferischem Einsatz - werden wir in K*ln zumindest punkten :bmg:
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 09.03.2009 10:59

Ich zweifel auch garnicht an einen Erfolg in Köln. Bin zuversichtlich :!:

:bmg: :bmgsmily:

Tante Edit: Und ich bin total froh das Marin dabei ist. Der wird denen schon die Hörner ziehen :D
HerrRattger

Beitrag von HerrRattger » 09.03.2009 11:22

also ich weiß ja nicht, woher Gladbach gerade den Überoptimismus her nimmt. Der Sieg gegen HSV war wichtig und gut, aber daraus schon eine tolle Zukunft zu sehen halte ich für lächerlich...denn das was am Samstag erreicht wurde, haben die Konkurenten schon lange geschafft (siehe Cottbus, KSC usw.). Denkt mal dran, VORLETZTER!
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 09.03.2009 11:26

Junge, du vergisst. Am Samstag hats Tore FÜR Borussia gehagelt. Also gegen Köln bin ich zuversichtlich. Gerade weil wir bei den Kölnern letztes mal beschissen wurden. ALSO SIEG!

:bmg:

Edit: Weisst doch noch mit Rösler und so, nech? Also ich bin noch net mal schwitzen das gibt einen sicheren Sieg :!:
Barney79

Beitrag von Barney79 » 09.03.2009 11:32

BorussiaForever1977 hat geschrieben:.... Viele Kölner präsentieren sich überheblich und träumen ....
Ich behaupte die Borussia steht nächstes Jahr vor Köln. Wir und Köln bleiben drin. (Ich tippe wir werden 9. und Köln 15. nächstes Jahr)
Sorry aber dazu muss ich dann doch mal meinen Senf abgeben.

Ne ist klar, nur Kölner sind Träumer. Als was würdest du deinen letzten Satz den titulieren? Schafft erstmal den Klassenerhalt.
Aber träumen und hoffen liegt in der Natur eines Fans. Da dürften sich auch Kölner und Gladbacher nicht unterscheiden.

Also eigentlich lese ich nur sehr gerne und viel in Foren. Und ob sich express oder Fc-Brett grossartig unterscheiden, mag ich zu bezweifeln. Ausreisser in alle Richtungen gibt es überall. Selbst hier.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 09.03.2009 11:35

Weisst du, ich bin Realist. Ihr redet von CL nächstes Jahr. Ändert nix daran das wir euch am Samstag zerlegen werden. Und deine Meinung ist mir Scheissegal.

P.S.: Und ich bin auch meistens lieb und nett. Aber was Ihr da vom Stapel lässt, nä Danke :schilddagegen:
janni4711

Beitrag von janni4711 » 09.03.2009 11:40

Ich frag mich was das mit Schleimerei zu tun hat???
Ich habe lediglich gesagt, daß in meinem Umfeld, in meinem Fanclub der größte Haßverein Bayer Leverkusen und nicht Borussia ist!!
Bayer ist ein Scheiß Retortenclub, Gladbach wie FC ein Traditionsverein. Daher dicker Pluspunkt für euch. Ich bin seit 30 Jahren Dauer-Stadionbesucher, sowohl Heim als auch auswärts, ich habe mehr mitgemacht als viele 15 jährige Kiddies, die auf den Zug aufspringen und singen: und wir schmeißen.....!
Die haben keine Ahnung von der Vergangenheit, von legendären Schlachten und der daraus gewachsenen Traditionsrivalität!
Das heißt ja nicht, daß ihr mein zweiter Lieblingsvetrein seid, natürlich nicht! Man freut sich, wenn ihr verliert, wenn ihr gewinnt ist es mir eher egal...aber ich und auch alle anderen FC-Freunde von mir wünschen euch NICHT den Abstieg, genau aus o.g. Gründen!!!
Den Pillen dagegen, der genaue Kontrast zu unseren Vereinen, wünsche ich dagegen daß Sie für immer von der Bildfläche verschwinden, denn diesen "Verein" braucht NIEMAND!
Habt ihr mich halbwegs verstanden??? :wink:
Barney79

Beitrag von Barney79 » 09.03.2009 11:42

Das dir meine Meinung scheiss egal ist beruht wohl auf Gegenseitigkeit.
Aber warum so aggressiv?

Ihr träumt vom Klassenerhalt und einem Schritt vorwärts nächstes jahr. Ist in köln nicht anders.
Nur FC-Fans die ernsthaft nächstes Jahr von CL reden, sind mir persönlich noch nicht untergekommen.
Von daher kann ich dieses gängige Vorurteil nicht nachvoll ziehen.
Wie gesagt. träumen vom sportlichen Erfolg liegt in der NAtur eines Fans.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 09.03.2009 11:44

Ich will einfach nur am Samstag gewinnen und das werden wir auch. Marin macht schon den Unterschied :schilddafuer: .

Und dann wird es am Samstag heissen :schildgewonnen: . Und nochwas an Euer Doofenbrett: Borussen gibts in GANZ DEUTSCHLAND. Alles klar?

Edit: Ich bin nicht aggressiv. Das ist euer Brett.
Tusler

Beitrag von Tusler » 09.03.2009 12:06

janni4711 hat geschrieben:Ich frag mich was das mit Schleimerei zu tun hat???
Ich habe lediglich gesagt, daß in meinem Umfeld, in meinem Fanclub der größte Haßverein Bayer Leverkusen und nicht Borussia ist!!
Bayer ist ein Scheiß Retortenclub, Gladbach wie FC ein Traditionsverein. Daher dicker Pluspunkt für euch. Ich bin seit 30 Jahren Dauer-Stadionbesucher, sowohl Heim als auch auswärts, ich habe mehr mitgemacht als viele 15 jährige Kiddies, die auf den Zug aufspringen und singen: und wir schmeißen.....!
Die haben keine Ahnung von der Vergangenheit, von legendären Schlachten und der daraus gewachsenen Traditionsrivalität!
Das heißt ja nicht, daß ihr mein zweiter Lieblingsvetrein seid, natürlich nicht! Man freut sich, wenn ihr verliert, wenn ihr gewinnt ist es mir eher egal...aber ich und auch alle anderen FC-Freunde von mir wünschen euch NICHT den Abstieg, genau aus o.g. Gründen!!!
Den Pillen dagegen, der genaue Kontrast zu unseren Vereinen, wünsche ich dagegen daß Sie für immer von der Bildfläche verschwinden, denn diesen "Verein" braucht NIEMAND!
Habt ihr mich halbwegs verstanden??? :wink:
Ich kann Dir nur zustimmen.Denn bei aller Rivalität sind mir diese beiden grossen Traditionsvereine doch 10 x lieber in der Bundesliga,als
diese Retortenvereine.Speziell die Pillen versuchen immer Ihren Verein so darzustellen,als wenn Er etwas anderes wäre als Wolfsburg und
Hoffenheim.Aber in meinen Augen sind die Pillen nichts anderes.Ohne Bayer würde hier gar nichts laufen.Und seit vorigem Jahr wurde die einzige Tradition(auch Leichtatlethik,Handball usw.usw.wurden seit vielen Jahren gesponsert)platt gemacht,denn jetzt wird nur noch der Fussballverein gesponsert.Und Völler will uns vormachen,dass Bayer genau wie jeder andere Sponsor nur ein paar Millionen zuschiesst.
Fakt ist,das die Fussballabtlg.durch das beenden des Sponsorings der anderen Sportarten,ganz erheblich mehr Geld (zu der bis dahin schon Riesensumme) bekommt.Auch das Völler ein vorausschauendes Angebot der Bayern relativ leicht abtut,zeigt welche Summen hier gezahlt werden.Ich glaube kaum,dass die Summen weit hinter denen von Hopp zurückstehen,wenn überhaupt.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 09.03.2009 12:37

HerrRattger hat geschrieben:also ich weiß ja nicht, woher Gladbach gerade den Überoptimismus her nimmt. !
In K*ln zu punkten ist sicher kein Überoptimismus - eine Leistung wie gegen Hamburg vorrausgesetzt.

K*ln zu Hause ? 9 Tore / 3 Siege.

Das Spiel gegen Bielefeld hab ich komplett gesehen und sah keine Übermannschaft in Rot :kopfball:
crevette

Beitrag von crevette » 09.03.2009 13:51

BorussiaForever1977 hat geschrieben:Ich wohne ja net in der Nähe. Aber auf Scheinheiligkeit kann ich verzichten :wut: . Viele Kölner präsentieren sich überheblich und träumen seit dem Polditransfer von der CL :lol: . Na, dann warten wir mal ab :D . Ich behaupte die Borussia steht nächstes Jahr vor Köln. Weil was soll der Nova zu Poldis Gehalt sagen :idea:. Wir und Köln bleiben drin. (Ich tippe wir werden 9. und Köln 15. nächstes Jahr)
Is mir drissejaal wievielter die *ölner werden. hauptsache wir bleiben drin.
spannende derbys werden dann natürlich 2 x im jahr gerne mitgenommen.
Antworten