Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
cira

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von cira » 08.03.2009 12:24

Erstmal etwas zur Stimmung :
Die stimmung gestern war "gut", nicht mehr und nicht weniger. Lag jedoch auch viel am Spiel :daumenhoch:
Zwischen der 80 und der 85 Minute hatte ich sogar den eindruck das die NK in einem kleinen Schockzustand ( positiv ) war !!!
Kann ich aber auch aufgrund des Spieles und des Spielstandes einwenig nachvollziehen, ich selber wusste auch zum ende nicht
so wirklich was geschehen ist ???
Teilweise haben wir leider etwas "durcheinander" im Support - da singen welche "oh wie ist das schön" andere singen was anderes...
Hier muss dran gearbeitet werden...
Ich denke wie unsere Mannschaft sind wir auf einem guten Weg... der noch jede menge potenzial nach oben hat.

Arbeiten,Arbeiten, Arbeiten

Das neue Lied, was sich auch so langsam duchsetzt ( Oh Mönchengladbach shalalala...) finde ich klasse ein Ohrwurm
sehr kreativ ( kompliment an die erfinder )

Gruss
"Eine Glückliche Cira "
mikev1900

Beitrag von mikev1900 » 08.03.2009 12:46

Hi Leute

also ich denke IN macht doch schon einen super Job um die Stimmung vom 1900 nach unten zu zu bekommen,also dazu :daumenhoch:
Es klappt nict immer aber immer öfter der Capo macht nen super Job( :anbet: Schnichi)

welche neu Lied ist den gemeint???
hab ich da Gestern was nicht mit bekommen??? :?:
brudi

Beitrag von brudi » 08.03.2009 13:57

mr_dude hat geschrieben:daher finde ich es auch schade, dass die spieler sich wieder auf keine humba eingelassen haben.
Schade, Schade, dass die Spieler mehr wissen und Ahnung haben, als mache Leute hier...
Zum ALLERLETZTEN mal... die "Humba" gibts bei uns nichmehr... aber jemandem, dem die Seite des Fanprojekts unbekannt ist, kann sowas natürlich nicht wissen...
Einhaken statt Humba! PUNKT, ENDE, AUS!!!
Y11880C

Beitrag von Y11880C » 08.03.2009 15:18

die humba gab es, nachdem das auf der fp seite stand, nochmal, wie oft weiß ich auch nicht.
mir persönlich ist das einhaken auch lieber, aber was soll man machen, wenn die mehrheit der kurve hinsetzten brüllt?
schade, aber was soll man machen? :hilfe:
brudi

Beitrag von brudi » 08.03.2009 15:40

Hat im November in Bielefeld auch wunderbar geklappt:
Da kam einer der Spieler zur Kurve, bekam von einem der Ultras die "Anweisung" zum Einhaken und ging zurück.
Die ganze Mannschaft ist auf, und hat sich eingehakt, zum "Einhaken, Einhaken!" der Ultras. Und schwupps, wars mit der Humba vorbei.
D.h. die Jungs von Inferno müssten diesen Job übernehmen. "Sag deinen Jungs, ihr sollt aufstehen und euch einhaken" :lol:
Und dann einfach versuchen, "Einhaken, Einhaken" anzustimmen. Spätestens, wenn die Mannschaft parat steht, geben hoffentlich auch die letzen Humba-Fanatiker ihr Vorhaben auf.

Klar, GANZ weg sollte die Humba natürlich nicht, aber bitte nicht bei jedem Sieg (Ja, auch wenn in unserer Situation JEDER Sieg wichtig ist)
Meiner Meinung nach wäre die nächste "vertretbare" Humba wenn wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt gesammelt haben sollten...
nils

Beitrag von nils » 08.03.2009 15:54

brudi hat geschrieben:Klar, GANZ weg sollte die Humba natürlich nicht...
doch, BITTE!! Elendes karnevalskegelclubsuffie-ritual...
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 08.03.2009 15:58

brudi hat geschrieben:Zum ALLERLETZTEN mal... die "Humba" gibts bei uns nichmehr
brudi hat geschrieben:Klar, GANZ weg sollte die Humba natürlich nicht, aber bitte nicht bei jedem Sieg
1. hast du dir damit selbst wiedersprochen...
2. musst du nicht gleich immer beleidigend werden, nur weil manche leute "keine ahnung haben" und du ja der allwissende bist
3. ist mir der text, der auf fanprojekt.de stand wohl bekannt und vertrete dieselbe meinung!
und genau aus diesem grund finde ich, dass man gestern durchaus eine humba hätte anstimmen können, denn das war ein enorm wichtiger sieg...und dann noch in dieser höhe.
aber mein gott...was solls? ist doch eigentlich auch egal. :winker:
Zuletzt geändert von mr_dude am 08.03.2009 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 08.03.2009 15:59

nils hat geschrieben:
doch, BITTE!! Elendes karnevalskegelclubsuffie-ritual...
Du sprichst mir aus der Seele, so ein gepflegtes "Hey Mönchengladbach" oder "Schalalalala Boorussia" sieht auch optisch ansprechender aus als ne Humba.
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 08.03.2009 16:02

nils hat geschrieben:doch, BITTE!! Elendes karnevalskegelclubsuffie-ritual...
nun gut, wenn du die humba mit solchen gedanken verbindest, ist das eine persönliche meinung...halt geschmackssache!
ich finde die humba jedenfalls immer geil! :daumenhoch:
brudi

Beitrag von brudi » 08.03.2009 16:28

nils hat geschrieben: doch, BITTE!! Elendes karnevalskegelclubsuffie-ritual...
:mrgreen: :schildsensationell:

mr_dude:
Ich wollte dich nicht beleidigen, es war nur allgemein... aber wenn du dich angesprochen fühlen musst, und selber beleidigst, dann bitte...MIR macht das nix aus, ich lach darüber...

Ich weiß jedenfalls, dass ich nach den Siegen alles versuch gegen ne Humba zu unternehmen. Leder klappts nie und ich mach am Ende doch mit... sieht ja auch scheiße aus, wenn da einer stehen bleibt. :oops:
11vomNiederrhein

Beitrag von 11vomNiederrhein » 08.03.2009 21:27

mikev1900 hat geschrieben:
welche neu Lied ist den gemeint???
hab ich da Gestern was nicht mit bekommen??? :?:
/watch?v=nF8X1nHndeo
Viersener

Beitrag von Viersener » 08.03.2009 22:19

nils und House M.D. :daumenhoch:

reicht schon wenn man die humba alle 5 min im bus auf dem weg Stadion-Hbf macht :roll:
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 09.03.2009 17:16

Vorab: Ich bin neutral eingestellt, was HUMBA oder EInHAKEN angeht!

Ich muss zugeben, dass das mit der "Nicht-HUMBA" an mir vorbeigegangen ist. Deshalb war ich gestern(für mich anch einem besonderen Sieg) etwas verwundert, das keine HUMBA kommt.

Allerdings wundert mich, das eine Minderheit daruüber entscheidet, was die Mehrheit der NK möchte. Kurz: due Mehrheit möchte nunmal die HUMBA und da wir in einder Demokratie leben, sollte auch das geamcht werden, was die Mehrheit der NK möchte.
Denke, das sollte schon so sein.
Nur ein Beispiel: wenn Du in einem Fanclub bist und die Mehrheit will einen Fanclub-Schal, können auch nicht ein paar sagen: Ne, das hat ja jeder. Wir wollen was anderes!!! Und damit kippt alles!!

Wie gesagt, ob einhaken oder HUMBA, ich mache beides mit. Ich kann verstehen, das man gerne was eigenes und anderes machen will um sich abzuheben. Wenn man aber merkt, das die NK in der Mehrheit was anderes will, sollte man sich darauf einstellen!!!!
hellfire***

Beitrag von hellfire*** » 09.03.2009 18:33

Die Humba ist aber mittlerweile wirklich mehr als ausgelutscht...macht doch mittlerweile jeder XXX und ist nichts besonderes mehr.

Außerdem möchte die Mannschaft die ja auch nicht mehr, sonst wär sie bestimmt auf die Rufe eingegangen!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 09.03.2009 18:45

Aber dann hätte man ja ein gepflegtes Enhaken mit der NK zusammen machen können. Aber nur eben hinkommen, ne kleine Welle zu machen und direkt wieder abzuhauen nach so einem Sieg find ich auch nicht so dolle.

Ich bin durchaus der Meinung das "Einhaken" weitaus stilvoller ist und auch schöner ist als Humba. Vielleicht sollte man das der Mannschaft mal sagen wenn sie in Richtung NK kommen. Einfach "einhaken" anstimmen und dann passt das, hat man ja auch in Bielefeld usw gesehen! Am besten gegen Bochum 8)
tborusse

Beitrag von tborusse » 09.03.2009 19:03

Also ich finde wenn wir am letzten Spieltag oder vorher den Nichtabstieg perfekt machen, dann können wir auch ne Humba machen .

ich bin dafür das wir nicht nach jedem Sieg eine Humba machen, aber nach besonders wichtigen Siegen fänd ich es schon angebracht und fand es ein wenig schade das wir eigentlich so garnicht gefeiert haben nach dem sieg!!
daniel1900

Beitrag von daniel1900 » 09.03.2009 19:12

Verstehe gar nicht wie man diese "Humba" so toll finden kann. um es direkt zu sagen, hört sich für mich einfach scheisse an und passt höchstens zum feiernden EM/WM Volk.

Zum Spiel Samstag: Wieso eigentlich " feiern - feiern - feiern" ?
WIR sind 17ter! Abstiegsplatz!
Ein Sieg gegen den HSV war PFLICHT an dem Tag, sonst hätte es mehr als düster ausgesehen für Borussia.
Genauso wenig verstehe ich die "Laola".
Sicherlich ist ein 4-1 und dann noch gegen einen oberen Tabellen Gegner mehr als selten in MG, aber solang wir da unten stehen zählt zunächst jedes Spiel. Köln und Bochum jetzt sind verdammt wichtig. Danach wird man sehen ob man sich rausschiessen kann. Sollte das der Fall sein, feier ich auch sehr gerne und ausgelassen. Aber gepflegtes einhaken :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 09.03.2009 19:13

daniel1900 hat geschrieben:Zum Spiel Samstag: Wieso eigentlich " feiern - feiern - feiern" ?
WIR sind 17ter! Abstiegsplatz!
Ein Sieg gegen den HSV war PFLICHT an dem Tag, sonst hätte es mehr als düster ausgesehen für Borussia.
Genauso wenig verstehe ich die "Laola".
Sollen wir das als selbstverständlich hinnehmen und beim ersten Querpass lieber direkt pfeifen, als bei einem klasse Spiel mal zu feiern?
Was spricht dagegen?
berkaborusse

Beitrag von berkaborusse » 09.03.2009 19:18

:roll:
ich dachte eigentlich,dass die Humba "beerdigt"wurde.
Jeder Kirmesclub macht das doch heutzutage.
Erinnert euch doch mal an den mehr als erbärmlichen "Versuch"des Stadionsprechers aka Animateurs in Hoffenheim, äähm Sinsheim, äähm Mannheim.
Wenn ich das "Hinsetzten,Hinsetzten schon höre, sobald der erste unserer Jungs nach dem Spiel vor der Nord erscheint, würd ich am liebsten schon davonrennen.

Es gibt zwei Dinge die ich mit der Humba assoziiere: Karneval und Mallorca.
Das "Image"sollte man doch anderen Vereinen überlassen .
Finds nur albern .
Zuletzt geändert von berkaborusse am 09.03.2009 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
daniel1900

Beitrag von daniel1900 » 09.03.2009 19:25

"GigantGohouri
Sollen wir das als selbstverständlich hinnehmen und beim ersten Querpass lieber direkt pfeifen, als bei einem klasse Spiel mal zu feiern?
Was spricht dagegen?"

Du verdrehst mir die Worte im Mund. Habe doch nichts von pfeiffen gesagt. Im Gegenteil, denke jeder der im Stadion war hat gemerkt das die Stimmung sehr ausgelassen war in Hälfte 2. Dort wurde sehr gefeiert und das ist eben leider nur bei solchen Spielen der Fall, das die ganze NK mal abgeht.
Und durch das Einstimmen aufs Derby ab der 60. Minute hat die Mannschaft bestimmt auch gemerkt worum es nächste woche geht.
Was dagegen spricht: Es spricht nichts dagegen zu feiern. Hätte auch aufjeden mitgemacht beim einhaken und hätte" gefeiert".
Allerdings denke ich das man es eben nicht übertreiben sollte, wie eben durch die Laola zum Beispiel, weil wir halt noch 17ter sind. Beispiel: Gab es letzte Saison außer ab dem "sicheren" Aufstieg gegen Fürth überhaupt mal eine Laola?
Zur Humba: das hat nichts mit feiern oder nicht zu tun, sondern schlicht und einfach das ich sie nicht mag :wut:
Antworten