FC Hansa Rostock

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Jacinta

Re: FC Hansa Rostock

Beitrag von Jacinta » 07.03.2009 00:03

MG-MZStefan hat geschrieben:Die wollen angeblich Doll...
Der wäre dann aber beim Abstieg weg. Der geht bestimmt nicht in die 3. Liga.
Ob in den Zweitligakeller, ist fraglich.
Schachti80

Beitrag von Schachti80 » 07.03.2009 14:02

Doll halt ich für ne Ente...sowohl die Meldung als auch ihn persönlich. :wink:
Außerdem zu "lieb" für den Abstiegskampf + zu teuer. Das ist zumindest meine Meinung...vllt. liege ich auch falsch.

Ich finde es sehr schade für Eilts, aber mit der Erfolgsbilanz auch nachvollziehbar.

Bin sehr gespannt welcher Trainer sich das jetzt "antut". Irgendwie ist seit dem 0:0 gegen Ahlen entgültig
die nackte Panik ausgebrochen die in der Installierung vom völlig unerfahrenen Rydlewicz gipfelt.

Die Mannschaft hat m.M.n. genug Potential. Schliesslich steht da auch ein echter Erzgebirgler zwischen den Pfosten. :)

Zu den Krawallmachern nur soviel: Alles XXX! Links wie Rechts --> xxx! Gibt auch bei Pauli genug Brüder die sich auf
Spiele gegen solche Mannschaften "freuen" um unter dem Deckmantel des Fussballs mal ein bisschen Bambule zu veranstalten.
Bei einer 2:0 Führung im eigenen Block Silvester zu feiern ist allerdings der Gipfel der XXX.
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 07.03.2009 15:09

Was hast du denn nach den ereignissen beim Hinspiel erwartet? Das man sich lieb und friedvoll mit den Rostockern zum Spiel trifft?

Halten wir doch mal fest:

-Vor dem Hinspiel verteilt USP einen Flyer im Zug, das sich in Rostock einiges geändert hätte, und man solle cool bleiben und selbst nicht provozieren.
-Die Suptras Rostock veröffentlichen vor dem Rückspiel ein Video das mit den Krawallbildern vom Hinspiel wirbt, auch ohne Karte nach HH zu fahren, es endet mit bildern vom zerbombten hamburg aus dem zweiten Weltkrieg und einer Rostock fahne, unten links steht winzig: "Das ist kein Aufruf zur Gewalt"
-Beim Hinspiel hört man durchgehend nur St. Pauli Support, selten unterbrochen von "scheiß St. Pauli" wechselgesängen, gesängen über "schwule Hamburger" (homophobie ist auch nicht besser als rassismus, auch wenn der ein oder andere "normale" Rostock hier einen fortschritt sieht) und über Juden aus St. Pauli.
-Der Gästeblock wird beim Hinspiel von Rostocker Nasen angegriffen, USP verteidigt sich
-Der tolle heimblock stimmt dazu Scheiß St. Pauli an
-Vor dem Spiel am Stadion fliegen Steine in die Sicherheitszone in der sich die st. Pauli Fans aufhalten, Polizei ist nur IN der Sicherheitszone, so das es Minuten dauert bis draussen Polizei anrückt und das unterbindet
-Nach dem Spiel dasselbe Schauspiel
-Die Rostocker haben eine Schalchoreo, auf jedem Schal steht "scheiß St. Pauli"
-Zu dem Feuerwerk wird ein Transpi hochgehalten: "Hansa Hooligans, wir scheißen auf erfolge, wir wollen nur krawalle"
-Feuerwerk vorher schon am Hauptbahnhof, Flaschen fliegen
-Feuerwerk an der U-Bahn, Flaschen fliegen
-Ums Stadion immer wieder provokationen, von Scheiß St. Pauli bis zum Hitlergruß alles dabei
-Hinterher straßenschlachten von linken und der Polizei

So, ich meine hier eine eindeutige tendenz zu erkennen, wer denn nun mehr Bock auf Stress hatte. Aber sorry, wer hatte denn erwartete das sich wirklich ALLE im Griff haben, ist es nciht ein unterschied ob einige wenige, oder ein ganzer Block offensichtlich nichts als Ärger will.

Wenn man mal das verhalten beider Ultra Gruppen betrachtet, muss mir hier auch keiner mit gleichsetzungen kommen, die Suptras haben ja wohl deutlich gezeigt was sie wollen (diese sind nebenbei nicht rechts, sondern einfach nur dämlich).

Das ich eine Straßenschlacht mit den Bullen nicht für klug halte sehe ich ja ein, aber das die Medien natürlich nicht ein bischen auf die Vorgeschichte dieser Partie, und die unterschiede im Fanverhalten eingehen geht mir auch auf den Wecker. Und, auch wenn ich das schon gesagt habe, wer mit seinem Verhalten die Transpi frage vom Hinspiel "Wo? Wann? Wieviele?" so deutlich immer wieder stellt, muss sich eben nicht wundern wenn leute darauf eingehen.

Schön aber das die Rostocker auf dem Platz die Rechnung bekommen haben, aber MItleid habe ich mit keinem von denen, dummheit wird bestraft, und manchmal gerät man halt an leute die nicht immer gleich die zweite Wange hinhalten. (Man darf sich sowieso streiten inwiefern ein solcher verhalten sinnvoll ist)

Ich wünsch den XXX viel Spaß in Liga 3, da gibt es ja auch genug gegner mit denen sie ihren Spaß haben werden, vielleicht treffen sie aber gegen Dynamo noch auf ganz andere Leute.

Scheiß Hansa Rostock!
Schachti80

Beitrag von Schachti80 » 07.03.2009 21:48

Kiezkicker hat geschrieben:Was hast du denn nach den ereignissen beim Hinspiel erwartet? Das man sich lieb und friedvoll mit den Rostockern zum Spiel trifft?
Nö. Ich hab genau das erwartet was eingetroffen ist. Ist doch seit Jahren mehr oder weniger das selbe.

Ich möchte hier auch keinesfalls die Rostocker Krawallbrüder in Schutz nehmen....hab ich, glaub ich, auch nicht in meinem letzten Post.
Aber zu der Meinung die ich geschrieben habe stehe ich. Wer mit der Scheiße irgendwann mal angefangen hat ist mir relativ egal
und im Übrigen m.M.n. ziemlicher Kindergarten.

Allerdings glaube ich das wir uns im Großen und Ganzen schon richtig verstehen.
Das du als Pauli-Fan nen Hals hast ist ja verständlich.

Glück Auf. :shakehands:
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 07.03.2009 23:01

Schachti80 hat geschrieben: Ich möchte hier auch keinesfalls die Rostocker Krawallbrüder in Schutz nehmen....hab ich, glaub ich, auch nicht in meinem letzten Post.
Aber zu der Meinung die ich geschrieben habe stehe ich. Wer mit der Scheiße irgendwann mal angefangen hat ist mir relativ egal
und im Übrigen m.M.n. ziemlicher Kindergarten.
Nein, hast du nicht, ich wehre mich nur gegen die Gleichsetzung die auch das TV schon wieder betreibt, wo es ja immer heißt "ausschreitungen beider Fangruppen" usw.

Ist ja inhaltlich nicht ganz verkehrt, denn das St. Pauli Fans beteiligt sind kann man nicht völlig von der Hand weisen, aber es ist einfach eine verkürzte darstellung, da nicht darauf hingewiesen das Qualität wie Quantität in vollkommen anderen Ligen spielen.

Letztlich fängt Rostock immer und immer wieder an, zuletzt die Ereignisse beim Hinspiel (wo von den St. Pauli Fans wirklich nichts falsch gemacht wurde) dann die permanente Anti St. Pauli scheiße (oft leider auch mit Homophobem und Antisemitischem Inhalt, das beides in Hamburg nur bedingt gut ankommt sollte klar sein) und das grundsätzlich assige verhalten bei nahezu jeder auswärtsfahrt von den vollpfosten. Es ist ja schon bezeichnend das auch aus dem Umfeld des HSV Leute angekündigt hatten den Rostockern zu zeigen was man von ihnen hält. (Wenn man es soweit bringt das die mal nicht St. Pauli als "hauptfeind" ansehen hat man doch irgendwas falsch gemacht)

Wenn ich dann noch sehe wie die XXX es genießen sich in der Opferrolle zu suhlen.

Und wenn der DFB nie was macht, und dem keinen Riegel vorschiebt, ist das auch kein gutes Signal.

Ich hoffe dennoch inständig das wir diese XXX so schnell nicht wieder sehen, Bock habe ich auf solche Spiele nämlich wirklich nicht, da lobe ich mir doch den HSV, das ist eine gesunde aber faire rivalität die auf beiden seiten auch mit einem Augenzwinkern verstanden wird, Rostock ist eine ganz andere Liga. Ich kenne uach keinen Verein der vom Management bis zum dorfultra durch die Bank einfach nur beschissen und wiederlich ist, so wie Rostock.

Scheiß Hansa Rostock!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 07.03.2009 23:06

Ihr habt ja beide irgendwie Recht, in meinen Augen.

Zum Sportlichen von Rostock zuerst: Ich wundere mich, dass die so weit unten stehen. So wie die in Mainz gespielt haben (habe das Spiel im Stadion gesehen) hätten Rostock das auch gewinnen können. Erste Hälfte ausgeglichen, und die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit eindeutig besser und gefährlicher. Und einen richtig guten Ball gespielt.

Zu den Ausschreitungen: Schuldzuweisungen sind da schwierig, da tragen wohl beide Seiten dazu bei. Die Schuld prozentual zu verteilen.... hmm fällt mir auch schwer. Es wird sich immer wieder hochschaukeln, vor allem da es kein "normales" Fußballspiel ist, sondern politische Gesinnungen da rein spielen. Das ist in meinen Augen das Problem. Insofern sind immer mehr "Hassgegner" am Start als bei nem reinen Fußball-Derby zum Beispiel.
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 08.03.2009 00:20

MG-MZStefan hat geschrieben: Zu den Ausschreitungen: Schuldzuweisungen sind da schwierig, da tragen wohl beide Seiten dazu bei.
Ne, die sind ganz einfach.

Von St. Pauli KEINE Antigesänge, weder beim Hinspiel, noch beim Rückspiel (abgesehen von dem "Ihr seid so lächerlich" und "hansa Rostock, wir lachen uns Tod" nach der Pyrotechnik und beim Hinspiel als Antwort auf die Scheiß St. Pauli wechselgesänge usw.) von den Rostockern eigentlich nur Antigesänge, oftmals mit homophobem, selten auch mit Antisemitischem Inhalt, dazu rassistische Beleidigungen unserer Spieler.

Wie kann man denn von "beide Seiten tragen dazu bei" reden, wenn es zwar in St. Pauli einige leute gibt die nach dem spiel bock auf randale hatten (nebenbei leute die man wohl nur im stadion sieht wenn ein verein wie Rostock kommt, wenn sie denn überhaupt im Stadion waren) aber bei Rostock die aktive Fanszene permanent stress macht.

Hier muss man auch fast nicht von politischen Inhalten reden, den rechts sind da nun beileibe nicht alle, aber die Suptras beispielsweise, ja nun wirklich nicht in verdacht rechts zu sein, teilen ja trotzdem den hassgegner. Und während USP wie gesagt vor dem Hinspiel beschwichtigt hat mit nem Flyer im Zug der herausstellte das sich bei Rostock einiges in die richtige richtung entwickelt, hatten die Suptras nichts besseres zu tun als die leute aufzufordern ohne Karten nach Hamburg zu fahen, das alles mit Bildern vom zerbombten Hamburg aus dem Krieg. Und trotzdem blieben unsere jungs cool (es war nämlich nicht das Umfeld der aktiven Fanszene das hinterher randaliert hat, im Gegenteil)

Aber die Rostocker die im stadion gezündelt haben, die im Sonderzug waren, das waren alles Leute mit karten, und Karten gab es in Rostock nur für eingetragene Fanclubs, Dauerkarteninhaber und vereinsmitglieder.

Sorry aber es ist mehr als eine Tendenz, es sind immer wieder die Rostocker die Stress suchen, fragt mal beim HSV nach was die von denen halten. Und der HSV ist nun nicht als linker Club verschrien. (nicht das ich mich dafür rechtfertigen wollte, ich halte es für absolut gut und richtig die antifaschistische grundhaltung auch ins Stadion zu tragen und rassismus und schwulenfeindlichkeit immer und überall entgegen zu treten, aber Rostock hat überall Stress, nicht nur auf St. Pauli, weil nämlich nicht nur die rechten das problem sind, sondern weil auch die politisch nicht bedenklichen leute dort, das hinterletzte xxx sind das rumläuft.)

Es fällt mir bei keinem Club so leicht den wirklich durch die Bank zu hassen, denn letztlich gibt es überall woanders auch vernünftige leute, udn diese distanzieren sich zumeist deutlich von den Faschos. Aber der durchschnittliche Rostocker, selbst der der mit den XXX dort ein Problem hat, zeigt mit dem ganzen "scheiß st. Pauli" kram ja, wer erstmal der primäre feind ist, wer derart viele Probleme in der Fanszene hat, und sich lieber in gemeinsame Hassgesänge gegen St. Pauli ergeht statt mal vor der eigenen Haustür aufzuräumen, zeigt ja wo die Prioritäten liegen.

Ich bete das die Spinner absteigen, wobei mir das eigentlich noch immer nciht genug wäre, ich hoffe Rydle-Witz schafft es den Karren an die Wand zu fahren, der Gedanke es könnte diesen Club mal irgendwann garnicht mehr geben, macht mich schon bei der bloßen vorstellung glücklich.

Obwohl, in der 5. - 6. Liga dürfen sie schon weiter existieren, so ein langsames vor sich hinkrepieren wäre viel geiler...

Wobei, irgendwann wird sich das in Rostock von ganz allein durch die Klimaerwärmung regeln, da soll noch einer sagen die hätte nur Nachteile... :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.03.2009 10:59

Kiezkicker hat geschrieben:...wo es ja immer heißt "ausschreitungen beider Fangruppen" usw.
Ach? Da waren gar keine von Pauli dabei? :roll:
Wobei, irgendwann wird sich das in Rostock von ganz allein durch die Klimaerwärmung regeln, da soll noch einer sagen die hätte nur Nachteile... :mrgreen:
In Hamburg dürfte es dann aber nicht besser aussehen :lol: Fettes Eigentor, Kiez :kopfball:
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 08.03.2009 13:02

HerbertLaumen hat geschrieben: Ach? Da waren gar keine von Pauli dabei? :roll:
Das habe ich nicht gesagt, hast du den Satz darunter nicht gelesen? Es geht mir darum das kein Hinweis kommt von wem das ausgeht, und das zudem auch wesentlich mehr stress bei den Rostockern herrschte. Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone wenn man mal zugibt das beide Fanszenen was das Gewaltpotential angeht in völlig anderen Dimensionen leben, Gladbach hat sicher auch ein paar Leute die gern mal Ärger haben, aber trotzdem ist Gladbach nicht Rostock.

Man vergleiche wie gesagt, das verhalten beider Ultragruppen vor den Spielen, das spricht einfach Bände.

Nebenbei, ich schreibe hier ja nun nicht erst seit gestern, und bin ich bisher dadurch aufgefallen St. Pauli stets unsachlich in Schutz zu nehmen? Bin ich nicht immer der erste der insbesondere die Ultra Kultur und Umfeld bei uns deutlich anspricht? Wenn ich was zum kritisieren sehe,brech ich mir auch keinen Zacken aus der Krone das zu tun. Und das abends noch Straßenschlachten mit der Polizei stattfinden finde ich sicher nicht gut, aber diese leute sind wie gesagt zweimal im Jahr dabei, selbst USP die ja sonst gerne im Fokus stehen waren daran nicht beteiligt, das waren einfach eventtouristen. Ja, ist scheiße und gut ist.

Was bei Rostock alles scheiße ist sprengt vermutlich selbst den Rahmen einer Doktorarbeit. Und daher kann ich es nichtmehr hören wenn überall in den medien mal eben kurz von ausschreitungen beider fanlager gesprochen wird. Es wird dann auch allzuselten erwähnt was für eine Fanszene die Rostocker haben, und das die sich ja fast überall daneben benehmen.

Nach den Ereignissen beim Hinspiel (und dem schlafen des DFB hinterher) war nichts anderes zu erwarten. Das sich die Fans, die eigentlich mit dem rechten gesocks aus dem Hinspiel nichts zu tun haben wollen, auch noch eine Mottofahrt veranstalten, die leute aufrufen auch ohne karte zu kommen, jedem besucher im stadion einen Schal geben auf dem "Scheiss St. Pauli" steht, und sich mal wieder auf St. Pauli konzentrieren statt dem Dreck in der eigenen Kurve mal die Stirn zu bieten, naja, das spricht bene bände über die Realität in Rostock, daher sind sie selbst schuld wenndie leute von Rostock so ein mieses Bild haben, und daher sind sie auch selbst schuld wenn manche Leute langsam rot sehen was das Rattenpack angeht. Ich finde an denen leider nichts sympathisches. Und wer schon am hauptbahnhof feuerwerk zündet und lauthals "Scheiß St. Pauli" skandiert zeigt ja eindeutig das er nicht auf kaffefahrt da ist.
In Hamburg dürfte es dann aber nicht besser aussehen :lol: Fettes Eigentor, Kiez :kopfball:
Du glaubst doch nicht das man nicht etwas findet um eine Stadt wie Hamburg zu schützen, wir leben im zeitalter der technik. Aber wer bitte sollte denn Kohle aufbringen um Rostock vor dem Untergang zu bewahren? Ich meine nebenbei das Rostock bedeutend eher drann wäre, oder täusche ich mich da? Nebenbei, hattes du mal ne Bomberjacke an?`die Teile sind schwer, da schwimmt es sich bestimmt nur sehr schlecht mit :mrgreen:

Edit:

Um das nochmal ganz deutlich zu machen, die Polizei hat einen sehr guten Job gemacht, denn sie hat es hinbekommen für totale Fantrennung zu sorgen, das hätte ich vorher kaum für möglich gehalten, es ist wirklich schade das sich einige wenige in ermangelung eines echten gegners dan unbedingt mit der Polizei anlegen mussten, es wäre ein schöner sportlicher wie moralischer Sieg geworden, die Polizei hätte das Rattenpack nach Rostock geschleift, und man hätte in der Tat NUR über Rostock reden müssen. Leider gibt es wohl überall einige XXX die darauf stehen und die jetzt den Medien und den St. Pauli hassern die möglichkeit geben vergleiche zu ziehen, die jeder Grundlage entbehren, das, und auch die ereignisse an sich sind schade, und ich verurteile sie zutiefst (falls das nicht deutlich rauskam). dennoch ist Rostock eine ganz andere Liga...
Zuletzt geändert von Kiezkicker am 08.03.2009 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.03.2009 13:13

Kiezkicker hat geschrieben:Man vergleiche wie gesagt, das verhalten beider Ultragruppen vor den Spielen, das spricht einfach Bände.
Das hast du ja ausführlich geschrieben. Aber eben aus deiner subjektiven Sicht. Ich will hier ganz bestimmt keine Krawallbrüder in Schutz nehmen, aber es gehören zu so etwas immer 2 dazu und da haben eure Fans eben auch mitgemischt.
Was bei Rostock alles scheiße ist sprengt vermutlich selbst den Rahmen einer Doktorarbeit. Und daher kann ich es nichtmehr hören wenn überall in den medien mal eben kurz von ausschreitungen beider fanlager gesprochen wird. Es wird dann auch allzuselten erwähnt was für eine Fanszene die Rostocker haben, und das die sich ja fast überall daneben benehmen.
Du machst es dir da aus Antipathie imho zu einfach. Es mag ja sein, dass die Rostocker Chaoten das angezettelt haben, aber so wie ich das bisher verfolgt habe, sind die Paulianer Chaoten da nur zu gerne drauf eingestiegen.
Ich finde an denen leider nichts sympathisches.
Ich auch nicht, aber ich unterscheide nicht, woher sie kommen ;)
Du glaubst doch nicht das man nicht etwas findet um eine Stadt wie Hamburg zu schützen, wir leben im zeitalter der technik. Aber wer bitte sollte denn Kohle aufbringen um Rostock vor dem Untergang zu bewahren? Ich meine nebenbei das Rostock bedeutend eher drann wäre, oder täusche ich mich da?
Du täuschst dich. Hamburg dürfte genauso pleite sein wie Rostock, also müsste da wohl Vater Staat beiden Städten helfen. Zudem dürfte der Wasserspiegel an der Nordsee schneller steigen als an der Ostsee, dazu kommt dann noch die Elbe. Nene, Hamburg hat da sicher größere Probleme.

Die Bomberjacken geben Auftrieb, aber die schweren Knobelbecher ziehen die Deppen runter :D
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 08.03.2009 13:19

HerbertLaumen hat geschrieben: Das hast du ja ausführlich geschrieben. Aber eben aus deiner subjektiven Sicht. Ich will hier ganz bestimmt keine Krawallbrüder in Schutz nehmen, aber es gehören zu so etwas immer 2 dazu und da haben eure Fans eben auch mitgemischt.
Wenn ich einmal in 5 Jahren was positives über USP sage, hat das aber schon ein bischen gewicht oder? :mrgreen:

Ah und bevor das weil nur editiert untergeht:

Um das nochmal ganz deutlich zu machen, die Polizei hat einen sehr guten Job gemacht, denn sie hat es hinbekommen für totale Fantrennung zu sorgen, das hätte ich vorher kaum für möglich gehalten, es ist wirklich schade das sich einige wenige in ermangelung eines echten gegners dan unbedingt mit der Polizei anlegen mussten, es wäre ein schöner sportlicher wie moralischer Sieg geworden, die Polizei hätte das Rattenpack nach Rostock geschleift, und man hätte in der Tat NUR über Rostock reden müssen. Leider gibt es wohl überall einige XXX die darauf stehen und die jetzt den Medien und den St. Pauli hassern die möglichkeit geben vergleiche zu ziehen, die jeder Grundlage entbehren, das, und auch die ereignisse an sich sind schade, und ich verurteile sie zutiefst (falls das nicht deutlich rauskam). dennoch ist Rostock eine ganz andere Liga...

Edit: Das Hamburg pleite ist ja, aber ich denke eben das die BRD doch ein großes Interesse hat eine so wunderschöne Stadt wie Hamburg dann irgendwie zu schützen, wen interessiert Rostock, ausserhalb von Rostock? :mrgreen:

Das "ich finde an denen nichts sympathisch" war nicht auf die Suptras beschränkt, sondern auf den verein. Ich sehe nicht wo sich da irgendwer mal klar distanziert von den rechten Gesängen, der gewaltbereitschaft usw. USP wird permanent aus der restlichen Fanszene kritisiert wenn mal wieder irgednwas war (was sicher nicht annähernd so oft vorkommt wie bei den Rostockern) aber wo sind die Leute die sich in Rostock wehren? zumal die Suptras sind ja nicht das Hauptproblem dort, das Hauptproblem sind die Faschos, und obwohl die Suptras da ja nicht verdächtig sind, im zweifel mit den Faschos gegen St. Pauli.

Die ganze Fanszene, der ganze Verein ist Dreck und gehört in die Niederungen des Amateurfußballs.

hatte es bei zwanziger nicht mal geheißen das man gegen Schwulenhass vorgehen wollen würde? Was macht der DFB da denn in Rostock? Wie reagiert der DFB eigentlich auf die Juden St. Pauli gesänge? Die Fanszene muss weg, und die Mannschaft schafft es ja scheinbar auch uns allen diesen Traum zu erfüllen...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.03.2009 13:25

Macht wohl nicht viel Sinn, mit dir über Rostock zu diskutieren. Wäre im umgekehrten Fall mit Köln wohl ähnlich :mrgreen:
Wie reagiert der DFB eigentlich auf die Juden St. Pauli gesänge?
Da wäre ein hartes Durchgreifen wünschenswert. Aber leider utopisch :?
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 08.03.2009 13:33

HerbertLaumen hat geschrieben:Macht wohl nicht viel Sinn, mit dir über Rostock zu diskutieren. Wäre im umgekehrten Fall mit Köln wohl ähnlich :mrgreen:
Das mag wohl sein, aber gehören bei Köln randale, rassistische und sexistische ausfälle auch zum Alltag? :wink:

Würdest du unterschreiben das es ein unterschied ist, ob man permanent fast überall ärger hat, oder eben bei bestimmten spielen gegen gegner mit sehr viel rechtem potential irgendwelche XXX aus ihren löchern krabbeln um sich mal wieder mit der Polizei zu schlagen? Und würdest du zugeben das es dann ein unterschied ist, ob die aktive Fanszene nach solchen Spielen offen kritisiert was passiert ist, und die ausschreitungen gegen die Polizei verurteilt werden, und wenn man auch versucht durch aufklärung (mehr möglichkeiten hat man ja nicht) dies für die zukunft zu verhindern, oder ob man eben beim nächsten Spiel wieder mit "scheiß St. Pauli" schal und Pyro schon am hauptbahnhof anreist?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.03.2009 13:48

Kiezkicker hat geschrieben:Das mag wohl sein, aber gehören bei Köln randale, rassistische und sexistische ausfälle auch zum Alltag? :wink:
Randale ja. Rassismus wohl eher nicht. Und wer mag schon "schwule" *ölner :mrgreen:
Würdest du unterschreiben das es ein unterschied ist, ob man permanent fast überall ärger hat, oder eben bei bestimmten spielen gegen gegner mit sehr viel rechtem potential irgendwelche XXX aus ihren löchern krabbeln um sich mal wieder mit der Polizei zu schlagen?
Nein, eben weil es genug XXX mit linkem Potential gibt, die dann aus ihren Löchern kriechen, um sich mit der Polizei zu prügeln.
Und würdest du zugeben das es dann ein unterschied ist, ob die aktive Fanszene nach solchen Spielen offen kritisiert was passiert ist, und die ausschreitungen gegen die Polizei verurteilt werden, und wenn man auch versucht durch aufklärung (mehr möglichkeiten hat man ja nicht) dies für die zukunft zu verhindern, oder ob man eben beim nächsten Spiel wieder mit "scheiß St. Pauli" schal und Pyro schon am hauptbahnhof anreist?
Weißt du, das ist mir ehrlich gesagt wurscht. Beide Seiten hatten ihren Anteil an den Ausschreitungen, als Fans würde ich aber auch beide Seiten nicht bezeichnen.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 08.03.2009 14:04

@ KK

Ups ich bin erstaunt, so kenne ich Dich gar nicht (von Deinen Posings her)

Von der Randale habe ich nur kurz im TV gesehen und komischerweise bin ich davon ausgegangen das es Rostocker waren (frag mich nicht warum, wahrscheinlich Vorurteile (ich denke da immer noch an den Typen der mit dem rechten Arm nach oben und voll gepsisster Hose das Volk grüsst))

Das es da so Ärger zwischen Pauli und Rostock gibt :shock:

Was hat Pauli mit Schwulen (das sind dann doch eher die Kölner *gg*) und Juden zu tun ??
Irgendwie hätte ich von Pauli erwartet das man dann so was singt wie : Wir sind alle schwule Juden ... so rein aus (berechtigtem !!!) Protest ... .

Unabhängig davon finde ich Hamburg eine tolle Stadt ..., ich finde aber auch das Rostock eine schöne Stadt ist !!

Sehr seltsam das alles ist (würde Joda sagen ;-)) )
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 08.03.2009 17:40

LittleBilbo hat geschrieben: Ups ich bin erstaunt, so kenne ich Dich gar nicht (von Deinen Posings her)
Ich halt mich da auch ab jetzt raus, macht aus meiner Sicht keinen Sinn, ich schreib sonst nur noch irgendwas von brandschatzend durch Rostock ziehen, und sowas tut man ja nicht :wink: und werde nur noch fragen beantworten...
LittleBilbo hat geschrieben:Von der Randale habe ich nur kurz im TV gesehen und komischerweise bin ich davon ausgegangen das es Rostocker waren (frag mich nicht warum, wahrscheinlich Vorurteile (ich denke da immer noch an den Typen der mit dem rechten Arm nach oben und voll gepsisster Hose das Volk grüsst))
Waren es auch größtenteils, am Bahnhof, am Stadion, im Stadion. Hinterher gab es aber ein paar Paulianer die, weil sie an die rostocker nicht rankamen, scharmützel mit den Bullen geliefert haben, überflüssig, scheiße, und leider verhindert das, das man jetzt mal ganz konseqeunt nach Rostock guckt.
LittleBilbo hat geschrieben:Das es da so Ärger zwischen Pauli und Rostock gibt :shock:
So wie zwischen Rostock und dem HSV, Rostock und jedem anderen Ostclub, ach, machen wirs kurz, Rostock und jedem anderen Fußballverein auf der Welt. Bei St. Pauli mag es mehr brisanz haben, aber sicher nur weil die leute immer so provozieren durch ihren Antirassismus, und ihren Antisexismus, die sollten die Politik mal aus dem Stadion halten, und lieber mit in das U-Bahnlied einstimmen, wenn man sich nämlich gegen sowas wehrt, ist man am Ende ja wieder genauso schlimm wie die rechten... :roll:
Was hat Pauli mit Schwulen (das sind dann doch eher die Kölner *gg*) und Juden zu tun ??
Irgendwie hätte ich von Pauli erwartet das man dann so was singt wie : Wir sind alle schwule Juden ... so rein aus (berechtigtem !!!) Protest ... .
Es gab dazu mehrere Plakate:

"Es grüßen die schwulen Hamburger"
"Schwulenhass, in Rostock normal?"
"Wie spielt es sich für Rassisten?"
Schachti80

Beitrag von Schachti80 » 08.03.2009 19:44

Andreas Zachhuber ist der Nachfolger von Eisen-Dieter.
Wieder einer mit Rostocker Stallgeruch.

u.a.
Co-Trainer bei Pagel und Lienen (94-99)
Cheftrainer bei Hansa (99-01)
(Quelle: Wikipedia)

Man darf gespannt sein. Schlechter kann´s ja nicht werden.
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 08.03.2009 21:30

Schachti80 hat geschrieben: Man darf gespannt sein. Schlechter kann´s ja nicht werden.
Du hast nicht genug Phantasie :mrgreen:
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 10.03.2009 12:25

Nochmal ganz kurz, das soll hier nicht untergehen.

Ich habe jetzt aus mehreren verlässlichen Quellen (im Sinne von, wahren dabei, kenn ich seit Jahren) gehört das auf den Sitzplätzen der Südkurve ein kleines Grüppchen mit "Scheiß St. Pauli" Schal in blau-weiß saß, also oberhalb der Stehplätze der Ultras, diese bejubelten frenetisch die Tore in den ersten zwei Minuten.

Angesichts dieses brutalst provozierenden verhaltens sollte man doch davon ausgehen das die richtig was auf die XXX bekommen haben oder? Aber ne, im Stadion gab es keinerlei Probleme (bis auf daszündeln der rostocker).

So, wenn mir jetzt jemand beweisen will das das bei Rostock doch genauso glimpflich abgelaufen wäre, bitte, von mir aus müsst ihr keinen Rostock Antischal nehmen, nehmt einfach einen Schal der Gastmannschaft, setzt euch irgendwo in einen Heimblock (von mir aus auch gern teure plätze mitte haupttribüne wie die "anständigen" Sitzen) und bejubelt die Tore der Gastmannschaft.

Viel Spaß dabei...

Soviel zum Thema Gleichsetzung beider Seiten.

Hansa Rostock, wir lachen uns Tod!
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 01.05.2009 16:59

Heute , bitte gewinnen :anbet: :laola:
Antworten