Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
Ganz ehrlich, ich halte 5 Mio € auch für viel zu wenig.
Das angeblich größte deutsche Talent seit Jahren, ich denke 10 Mio € mindestens.
Das angeblich größte deutsche Talent seit Jahren, ich denke 10 Mio € mindestens.
- Echorausch
Sehe ich auch so. Da sollten schon noch 10 Mio drauf, dann wär's angemessen. Jansen hatte uns damals 14 Mio eingebracht.Dick hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich halte 5 Mio € auch für viel zu wenig.
14 ?Echorausch hat geschrieben:Sehe ich auch so. Da sollten schon noch 10 Mio drauf, dann wär's angemessen. Jansen hatte uns damals 14 Mio eingebracht.
Warens nicht 10, die wegen Meisterschaft und Weiterverkauf vor Vertragsende auf 12 (oder so) "aufgestockt" wurden ?
Und selbst wenn: zum einen werden die Hamburger nicht sofort mit dem, was sie zahlen würden, in Gespräche gehen, zum anderen hat Marin (nur) noch ein Jahr Vertrag. Als Verantwortlicher beim VfL würde ich ihn nicht für 5 Millionen gehen lassen, sondern in diesem Fall halt noch das eine Jahr halten, und dann auf Ablöse verzichten.
Ich vermute einfach mal, dass irgendwo bei 7,5-9 Millionen die Schmerzgrenze für dieses eine Jahr liegt

- Echorausch
Laut transfermarkt sind es 14 Mio. Hab aber auch was von 12 Mio in düsterer Erinnerung... 

€ 5 Millionen plus Castelen, Pitroipa und Chrisantus. Dann passt´s
Jansen hatte damals aber auch nur noch 1 Jahr vertrag. Zudem als LV deutlich weniger die Art Spieler, für die man richtig viel ausgibt und generell stand jansen auch nicht derart stark im medieninteresse. von daher denke ich, sollte man die messlatte bei marin schon ähnlich ansetzen. Die zahlung der bayern war natürlich einmalig und sicherlich auch ein stück weit zu hoch.El Mika hat geschrieben: Ich vermute einfach mal, dass irgendwo bei 7,5-9 Millionen die Schmerzgrenze für dieses eine Jahr liegt
Und naja, der Vorschlag Geld + Castelen, pitroipa, chrisantus ist hoffentlich ein witz!
Castelen ist fast ein jahr lang durchgehend verletzt. pitroipa lässt jegliche effektivität vermissen, wie matmour und chrisantus ist eine absolute wundertüte. Zumal grade pitroipa auch nur in Liga1 spielen will, sollten wir hier eh mal über den fall klassenerhalt sprechen.
Und dann sollte man sich jawohl nicht mit 5 Millionen und 3 wundertüten abspeisen lassen. Castelen ist ein klassespieler, aber bei den verletzungen, nein danke!
Sollte man sich auf nen tausch konzentrieren, sollte da schon ein Guerrero + Demel her, wenns bei den 5 Millionen bleibt.
Und mal ehrlich, wer glaubt denn bitte, dass der HSV bei seinen 5 Millionen bleibt:D bevor das wahr wird, werden Vereine aus dem Ausland zuschlagen.
-
vorsicht Klinke, Du weißt wie ich über solche Posts denke.FritzTheCat hat geschrieben:Yepp, das wären zwei Fliegen mit einer Klappe, quasi eine Win-Win-Situation!

sehr gut
du weist wann ich komme und
was ich denke
respekt
daher
und für mich schnauze halten ( für den moment )
was ich denke
respekt
daher

-
Entschuldigung Klinke,Klinke hat geschrieben:sehr gut
was ich denke
respekt
daherund für mich schnauze halten ( für den moment )

ich meinte natürlich Fritz.
spawn888 hat geschrieben:Jansen hatte damals aber auch nur noch 1 Jahr vertrag.
Focus29.03.07
Der gebürtige Mönchengladbacher Jansen besitzt beim Tabellenletzten noch einen Vertrag bis 2009 und soll eine Ablöse von zehn bis zwölf Millionen Euro kosten.
Handelsblatt26.03.2007
"Es ehrt mich natürlich, wenn solche großen Vereine anfragen, und es ist legitim, dass sie meinen Berater fragen", sagte der 21 Jahre alte Jansen, der in Gladbach einen Vertrag bis 2009 besitzt.
Und nu ?
Ansonsten hast du ja recht, dass der HSV wohl nicht bei seinen 5 Millionen bleiben wird. Und wenn, bekommen sie ihn halt nicht - zumindest nicht nach dieser Saison. Das ganze nennt sich "Verhandlungen", und dient auf der einen Seite dazu, möglichst wenig zu bezahlen, und auf der anderen Seite dazu, möglichst viel zu bekommen.
Ganz einfach.
Dann nach der nächsten Saison für lau. Hoffentlich reißt Marin das dann nächste Saison für uns raus.El Mika hat geschrieben:Und wenn, bekommen sie ihn halt nicht - zumindest nicht nach dieser Saison.
Sollte sich tatsächlich niemand finden, der mehr als 5 Millionen (RPott hat geschrieben:Dann nach der nächsten Saison für lau. Hoffentlich reißt Marin das dann nächste Saison für uns raus.

Unter der Voraussetzung, dass wir drinbleiben, wäre das nächste Jahr ein ganz wichtiges für uns. Und dann wären 5 Millionen (

naja, also man leiht natürlich auch keinen spieler mal für 5 millionen für eine saison aus
aber die sache is halt, wenn man so einen spieler hat, dann will man mehr dafür haben als diese 5 millionen. unabhängig von vertragslaufzeit ist er sicherlich sehr viel mehr wert und es wird auch vereine geben, die da nicht auf das eine jahr warten werden.
Andererseits muss man auch sagen, dass es eine gewisse stärke demonstrieren würde, wenn der verein bei klassenerhalt sagt: "Nein, für 5 Millionen werden wir ihn nicht abgeben. Wir wollen um Leute wie Bailly, Daems, Dante, Bradley, Marin etc. etwas aufbauen und wenn jmd für Marin nur solche summen bietet, dann wollen sie ihn wohl nciht wirklich verpflichten. Für uns ist er wichtig, auch wenn es nur ein weiteres Jahr so sein sollte." Dies würde eine menge spieler bestärken, dass Borussia ein standhafter Verein ist

aber die sache is halt, wenn man so einen spieler hat, dann will man mehr dafür haben als diese 5 millionen. unabhängig von vertragslaufzeit ist er sicherlich sehr viel mehr wert und es wird auch vereine geben, die da nicht auf das eine jahr warten werden.
Andererseits muss man auch sagen, dass es eine gewisse stärke demonstrieren würde, wenn der verein bei klassenerhalt sagt: "Nein, für 5 Millionen werden wir ihn nicht abgeben. Wir wollen um Leute wie Bailly, Daems, Dante, Bradley, Marin etc. etwas aufbauen und wenn jmd für Marin nur solche summen bietet, dann wollen sie ihn wohl nciht wirklich verpflichten. Für uns ist er wichtig, auch wenn es nur ein weiteres Jahr so sein sollte." Dies würde eine menge spieler bestärken, dass Borussia ein standhafter Verein ist

Es ist insofern ein Witz, als das der HSV das niemals machen würde! Für uns wäre es bei Klassenerhalt kein schlechtes Geschäft, so dann Castelen nicht sportinvalide sein sollte. Wir hätten dann zwei dringend benötigte Spieler für die Flügel im Mittelfeld und ein sehr hoffnungsvolles Sturmtalent, für welches der HSV als gerade 17 jährigen € 1 Million hingeblättert hat. Angesichts der Tatsache, dass man der HSV Scoutingabteilung zumindest in den letzten Jahren deutlich mehr Vertrauen schenken konnte als leider unserer, bevorzuge ich eher Geld und Spieler.spawn888 hat geschrieben:Und naja, der Vorschlag Geld + Castelen, pitroipa, chrisantus ist hoffentlich ein witz!
Das hab ich ja auch nicht behauptet.spawn888 hat geschrieben:naja, also man leiht natürlich auch keinen spieler mal für 5 millionen für eine saison aus![]()
Aber zum einen ist es etwas anderes, einen Spieler, den man unter Vertrag hat, zu halten, oder ob man einen Neuzugang für eine entsprechende Zeit auszuleihen.
Wir müssen Baumjohann schon gehen lassen, also wären 2 Mittelfeldspieler, die derzeit einen Großteil unseres Offensivspiels ausmachen, im Falle eines Marin-Wechsels weg. Und diese beiden mit 5 Millionen zu kompensieren, wird nicht leicht.
Dann doch lieber auf dieses Geld verzichten, Marin halten, und im Sommer 2010 weitersehen.
Ist natürlich persönliches Empfinden, aber ich sehe das nunmal so, dass (bei Klassenerhalt) die nächste Saison überproportional wichtig und schwer wird. Nur, weil wir derzeit ein nicht ganz so schlechtes Bild abgeben, heißt das ja nicht, dass wir die Liga aufmischen werden. Und mit 5 Millionen ist Marin nicht adäquat zu ersetzen.
Die nächste Frage wäre: wenn das Angebot nicht erhöht würde (was ich aber auch nicht glaube, aber lass mich diesen Gedanken mal weiterspinnen): unterschreibt Marin einen Vorvertrag ? Er wäre dann ablösefrei - und könnte wesentlich mehr Handgeld bekommen. Also würde er wohl einen Vorvertrag nicht ohne eben dieses unterschreiben. Für den HSV wäre dann also die Frage, wieviel sie ihm diesen Sommer bezahlen müssten. Und der Gedanke "Legen wir Summe x drauf, können wir ihn sofort haben".
Außerdem ist es wohl immer ein wenig unglücklich, eine ganze Saison zu wissen, dass man wechselt.
Also vielleicht doch keinen Vorvertrag unterschreiben ?
Dann würden die Karten im nächsten Winter komplett neu gemischt, was wohl in keinem Fall zu unserem Schaden wäre.
Naja....die gebotene Ablöse wird mit Sicherheit noch erhöht, von daher ist es irgendwie müßig, darüber zu diskutieren. Wird sie es wider Erwarten nicht, würde ich als Verantwortlicher halt einfach sagen, dass er dann seinen Vertrag zu erfüllen hat.
Vor allem in der 2. Hälfte bärenstark, super Vorlage auf Rob...
- KommodoreBorussia
Super wäre natürlich, wenn der Jung noch 2-3 Jahre hier bliebe, um die Borussia ins Mittelfeld der Liga zu ballern. Marko, bleib bei uns!! 

- MeisterMatze
Das is' einfach Marko und deswegen muss er spielen, solange wir ihn noch haben! Extraklasse.
-
An allen Toren mitbeteiligt gewesen, super Spiel.

- Sven Vaeth
GigantGohouri hat geschrieben:An allen Toren mitbeteiligt gewesen, super Spiel.![]()