GigantGohouri hat geschrieben:Frage mich eh seit langem, warum wir nicht einfach Fussball spielen mit Leuten wie Bradley, Marin, Baumjohann oder auch Oli.
Genau das ist doch der Punkt! Im Vergleich zu mindestens der Hälfte der Bundesligamannschaften haben wir Leute im Kader, die Auge und Technik haben, um Fussball zu "spielen". Wir versuchen es ja teilweise und es gelingt uns zuweilen sehr gut, wenn wir nicht zu grossem Druck ausgesetzt sind. Ich sehe abgesehen davon jetzt auch nicht so extrem dieses "Kick and Rush" aus der Abwehr heraus, was du und HL anprangerst. Gut, unsere Abwehrspieler sind sicherlich keine Brasilianer (zumindest im Moment noch nicht), aber ein Stalteri, ein Galasek (als freier Mann in oder vor der Abwehr) und sogar ein Daems bemühen sich manchmal redlich.
HerbertLaumen hat geschrieben:Hm 3er-Kette? Dorda im linken Mittelfeld?
Als wir im 3-3-3-1 gespielt haben war das fast Dordas Position. Und in ihm erkenne ich am ehesten einen linken Mittelfeldspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv Akzente setzen könnte. Lauf-, schuss- und zweikampfstark ist er schonmal. Was ihm logischerweise fehlt ist Erfahrung. Aber ich finde er ist das Beste auf dieser Position, was wir im Moment (Schachten aussen vor gelassen) aufbieten können.
HerbertLaumen hat geschrieben:es sei denn, man legt unser Spiel komplett auf Konter aus.
Wäre angesichts unseres Spielerpotentials nicht das Schlechteste, wenn wir hinten wirklich sicher stehen würden. Da wir das aber so oder so nicht hinkriegen, warum nicht? Entscheidend ist es, die Konter erfolgreich abzuschliessen.