Rob Friend

Gesperrt
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Becko » 02.03.2009 14:17

Der Blödsinn war auch jetzt nicht direkt gegen dich gedacht. Sorry wenn du es falsch verstanden hast. Für mich ist es halt Blödsinn dass es immer am System bzw. seinen Mitspielern festgemacht wird dass er die Bude nicht mehr macht. Es ist mehr die Tatsache selbst dass er es einfach nicht mehr bringt und schon lange auf die Bank gehört!
Seine Zeit war die letzte Saison, ohne ihn wären wir vllt. nicht aufgestiegen aber man muß langsam einsehen das seine Zeit (leider!!!) in Liga 1 abgelaufen ist.
Deswegen schleunigst umstellen. Im Sturm!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 02.03.2009 14:19

Becko hat geschrieben: Wiso sucht man die Schuld eigentlich immer in den anderen?
Was können seine Mitspieler dafür dass er ständig im Abseits steht? Vllt dass sie den Ball zu spät abspielen? Blödsinn!!
Was können seine Mitspieler dafür dass er sich bei hohen Bällen ständig auf seinen Gegenspielern abstützen muss? Vllt. dass sie ihn doch zu hoch anspielen? Blödsinn!!
Was können seine Mitspieler dazu dass er jeden Ball entweder am Tor vorbei köpft, schießt oder, wenn aufs Tor,der Schuß gerade mal so als "Rückpass" durchgeht? Vllt. weil seine Gegenspieler die Frechheit besitzen ihn am Schuß zu stören? Blödsinn!!
Ob Marin, Neuville, Cola oder sonst einem Sturmpartner, dem kannst du an die Seite stellen wen du willst immer sind die anderen schuld dass er die dinger nicht im Netz vesenkt. Ich kanns echt nicht mehr hören/lesen wie er immer als der "Leidtragende" hingestellt wird. Selbst wenn du ihm den lieben Gott an die Seite stellst wird er nicht Bulitauglich sein!!!!
Sollten wir tatsächlich die Klasse halten können muß hier sofort umgebaut werden. Rob sollte man dann Dankeschön für eine gute Zweitligasaison sagen und für n paar Euronen verkaufen.
Sorry, für den Fullquote! Aber bist du dir sicher, dass deine Kritik den Richtigen Adressaten hat? Ich hätte da nämlich mal eine Frage: Wer stellt denn Rob Friend jedes Wochende, trotz seiner momentanen Formschwäche, immer wieder in die Anfangself?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.03.2009 14:28

Becko hat geschrieben: Seine Zeit war die letzte Saison, ohne ihn wären wir vllt. nicht aufgestiegen aber man muß langsam einsehen das seine Zeit (leider!!!) in Liga 1 abgelaufen ist.
Da steht für mich eben der Beweis noch aus, da er diese Saison bedingt durch ein neues taktisches System noch gar nicht in der Lage war, zu zeigen, ob er das noch drauf hat, was ihn bis zum Aufstieg auszeichnete, da er bis dahin von seinem Sturmpartner Neuville lebte, der ihm erstens die nötigen Räume schaffte und zweitens dankbarer Abnehmer für seine Ablagen war.
Und wie Butsche bereits schrieb, immer wieder selbst aufgestellt hat er sich ja auch nicht.
Becko

Beitrag von Becko » 02.03.2009 14:33

@ Butsche und borussenmario

Was soll ich jetzt noch schreiben? Da fällt mir nur eins ein......

:schildmeinung:

Aber Wahrscheinlich hat hier keiner Ahnung von Fußball denn ein gestandener Fußballlehrer muß ja wohl wissen was er macht!!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 02.03.2009 14:42

Becko hat geschrieben:@ Butsche und borussenmario

Was soll ich jetzt noch schreiben? Da fällt mir nur eins ein......

:schildmeinung:

Aber Wahrscheinlich hat hier keiner Ahnung von Fußball denn ein gestandener Fußballlehrer muß ja wohl wissen was er macht!!
Hey, stopp mal! Ich schätze deine Meinung sehr wohl! :daumenhoch:
Bin aber der Auffassung - und das schreibe ich jetzt klar und deutlich - dass nicht Rob Friend unser Sturmproblem ist, sondern Hans Meyer. Denn nur er entscheidet jedes mal von Neuem, dass ein sich außer Form befindlicher Rob Friend in der Anfangsformation steht.
Deine beschriebenen sportlichen Defizite bezüglich Rob Friend stelle ich nicht in Abrede! Allerdings hoffe und glaube ich, dass diese nur temporär sind.
Becko

Beitrag von Becko » 02.03.2009 14:53

Ich glaube irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Ich wollte dir jetzt nicht deinen Fußballsachverstand anzweifeln, ich hätte vllt. diesen :schildironie: Smilie an meinen Schlussatz anhängen sollen.
Ich habe halt immer mehr das Gefühl das ich bzw. alle anderen Zweifler hier im Forum und in meinem Bekanntenkreis, bezüglich der Aufstellung im Borussensturm, keine Ahnung von Fußball haben.
Was ja seine Berücksichtigung eines "Fußballlehrers" und Hobby Rosenzüchters Woche für Woche beweist!
Becko

Beitrag von Becko » 02.03.2009 14:55

Ach ja..... natürlich würde ich mich auch freuen wenn er wieder seine Buden macht und wir uns keine Gedanken mehr darüber machen müssten wer denn nun trifft!
Und das ohne Ironie Schild.
Goal77

Beitrag von Goal77 » 02.03.2009 15:13

Kibi1970 hat geschrieben:wenn friend wieder am samstag beginnt und dann auch noch als einzige sturmspitze
dann verliere ich den glauben am fussball ...... :!:

Danke für deine W A H R E N Worte! :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.03.2009 15:19

borussenmario hat geschrieben:Jaja Stoßstürmer....
Ist ja alles richtig, was du schreibst, Mario, allerdings befürchte ich, dass Olli noch weniger "Land" sehen wird als Rob.
Es steht und fällt aber alles mit der Defensivleistung unseres Mittelfeldes, weil es nichts bringt, brotlos schön nach vorne zu spielen und sich hinten die Gegentore zu fangen. Im Grunde müssten wir die Außenbahnen defensiv dicht machen (links van den Bergh und rechts Bradley) und in der Mitte dann Galasek als Spieldenker und Lenker, davor dann Baumi oder Marin auf der "10" und dann zwei Stürmer. Aber das darf der ahnungslose Trainer ja auch nicht machen, da die beiden die einzigen sind, die Torgefahr ausstrahlen und er sie deshalb bringen muss. Nix gegen Olli, aber sorry, die Chancenverwertung am Samstag war schon recht kläglich. Jaja, ich weiß, mangelnde Spielpraxis und so, aber dann hätte er die Hütte gegen H96 auch nicht machen dürfen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.03.2009 15:49

Wie gesagt, mir wäre es sogar egal, wenn er Rob 1:1 durch Oli ersetzt, da bräuchte er sonst nix umstellen, schlechter als mit Rob derzeit kann es ja nun auch nicht werden und vielleicht schaffen Marin, Baumjohann oder wieder Bradley, ihn richtig in Szene zu setzen.
Dass Oli in Berlin seine Chancen nicht verwertet hat, sehe ich nicht so dramatisch, das ist auch ne Sache der Tagesform und kann im nächsten Spiel wuieder ganz anders aussehen.
Allerdings konnte man erkennen, dass man mit ihm wenigstens zu Chancen kommt, auch gegen Hannover hatte er immerhin 2 und hat eine gemacht.
Wie gesagt, ich würde es mir wünschen, mir ist dabei durchaus bewusst, in welchem Dilemma HM steckt, er hat offensichtlich nicht viele Varianten zur Wahl und läuft Gefahr, dass es schief geht, das tut er aber auch in der bisherigen Konstellation.
In diesem einen Fall halte ich es nach vielen erfolglosen Versuchen mit Rob Friend mit dem Spruch "probieren geht über studieren", denn zu verlieren haben wir nichts mehr und zumindest das Risiko eines 1:1 Tausch hält sich aus o.g. Gründen doch sehr in Grenzen.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 02.03.2009 16:06

HerbertLaumen hat geschrieben: Ist ja alles richtig, was du schreibst, Mario, allerdings befürchte ich, dass Olli noch weniger "Land" sehen wird als Rob.
.
´

Wie soll das denn gehen? Weniger als 0 Tore wird schwierig werden...zumindest war oli am samstag mal alleine vor dem tor und hatte chancen...Friend hüpft nur immer wild durch die Gegend oder steht im Abseits...natürlich wird auch Olis Einsatz keine Garantie für tore und seine Quote ist auch nicht mehr das was sie mal war...Aber was sagt uns das? Das die Fans die im Winter einen Stürmer gefordert haben, mal wieder völlig richtig lagen...die abwehr hat man super verstärkt, auch wenn Dante jetzt mit Pech ausfällt. Konsequenterweise hätte ein Stürmer her gemusst, dann hätte am Ende keiner sagen können, man hätte nicht alles versucht...so wird wieder ein fader Beigeschmack bleiben wenn wir absteigen und es bleibt mal wieder der Zweifel an den Fähigkeiten des "Kompetenz Teams".
Bit-Burger
Wohnort: Mönchengladbach LieblingsBier: Na was wohl Bitburger

Beitrag von Bit-Burger » 02.03.2009 20:47

Könnte eventuell mal jemand im Verein dem lieben Rob nocheinmal die Abseitsregel erklären ich glaub der hat das noch nicht so ganz verstanden es ist einfach Unglaublich die letzten zwei spiele jedes mal wenn es nur zu einer Chance kommen könnte steht er im Abseits wirklich unglaublich
NKMG

Beitrag von NKMG » 02.03.2009 20:59

ist ja langsam ok... nicht jeder bruacht zu schreiben das er sich oftmals im abseits aufhält
Neptun

Beitrag von Neptun » 02.03.2009 21:02

Es ist unglaublich, was einige hier für einen Müll abladen. Unsere Spieler haben gegen Hertha ganze 4 mal im Abseits gestanden, wobei ich noch nicht einmal genau weiß, ob das jedes Mal Rob war. Aber hier wird er hingestellt, als wenn er die ganze Zeit nur im Abseits steht. Übrigens haben die Berliner Spieler auch 4 mal im Abseits gestanden.

Vielleicht sollte man aber auch mal den Fehler bei den Mitspielern suchen. Wenn die den Ball einen Tick früher spielen, steht Rob nicht im Abseits. Außerdem muß man als Stürmer auch mal das Risiko suchen und auf "blauen Dunst" starten. Wenn es gut geht bist du der Held. Wenn nicht eben der Obertrottel. Aber wenigstens hast du es dann versucht.

Aber bei Gladbach ist alles anders, da bist du in jedem Fall der Obertrottel und einfach nur zu blöd, um zu wissen was Abseits ist. Wie gesagt, unglaublich was hier teilweise abgeht, nur um einen Spieler aus der Mannschaft zu schreiben.

Natürlich hat Rob nicht gerade durch Tore geglänzt und sicherlich kann er auch mal eine Pause vertragen. Allerdings solche hanebüchenden Gründe anzuführen ist schon mehr als peinlich.
Borusse16x

Beitrag von Borusse16x » 02.03.2009 21:03

Könnte mir vorstellen das Friend Samstag mal auf der Bank sitzt....Weil bei einem Heimspiel wäre Olli ja eine Option... :bmg:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 02.03.2009 21:40

Borusse16x hat geschrieben:Könnte mir vorstellen das Friend Samstag mal auf der Bank sitzt....
Ich glaube hingegen, dass das solange nicht passiert, bis wir rechnerisch abgestiegen sind.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.03.2009 22:16

Neptun hat geschrieben:Es ist unglaublich, was einige hier für einen Müll abladen. Unsere Spieler haben gegen Hertha ganze 4 mal im Abseits gestanden, wobei ich noch nicht einmal genau weiß, ob das jedes Mal Rob war. Aber hier wird er hingestellt, als wenn er die ganze Zeit nur im Abseits steht. Übrigens haben die Berliner Spieler auch 4 mal im Abseits gestanden.

Vielleicht sollte man aber auch mal den Fehler bei den Mitspielern suchen. Wenn die den Ball einen Tick früher spielen, steht Rob nicht im Abseits. Außerdem muß man als Stürmer auch mal das Risiko suchen und auf "blauen Dunst" starten. Wenn es gut geht bist du der Held. Wenn nicht eben der Obertrottel. Aber wenigstens hast du es dann versucht.

Aber bei Gladbach ist alles anders, da bist du in jedem Fall der Obertrottel und einfach nur zu blöd, um zu wissen was Abseits ist. Wie gesagt, unglaublich was hier teilweise abgeht, nur um einen Spieler aus der Mannschaft zu schreiben.

Natürlich hat Rob nicht gerade durch Tore geglänzt und sicherlich kann er auch mal eine Pause vertragen. Allerdings solche hanebüchenden Gründe anzuführen ist schon mehr als peinlich.
Das einzige was hier hahnebüchend ist, ist das was du da oben geschrieben hast, sry. Schau dir das Hertha SPiel mal an. Friend stand teilweise sowas von total dumm im Abseits. Bestes Bsp: Ball kommt in den 16er, Friend mal wieder im Abseits, Bradley nicht. Was macht Friend? Anstelle wegzubleiben rennt er ganz klasse hin und der angriff wird zurückgepfiffen. Bradley wäre durch gewesen. Das war nicht das 1. mal, sondern wiederholt sich von WOche zu Woche. Ist mir so noch bei keinem anderen Stürmer aufgefallen!!!
Neptun

Beitrag von Neptun » 03.03.2009 00:00

Ich habe das Spiel live in Berlin gesehen. Nur habe ich leider nicht die Möglichkeit es mir im nachhinein noch mal und noch mal und noch mal anzuschauen. In Zeitlupe und aus 500 unterschiedlichen Perspektiven.

Und das Beispiel was du nennst mag so gewesen sein. Aber meinst du Rob hat in dem Moment gewußt das er im Abseits steht und bewußt einen Abseitspfiff provoziert? Oder was genau willst du damit sagen? Er soll einfach mal nicht zum Ball laufen, weil er ja im Abseits stehen könnte? Dann kann er sich aber hinterher, falls er zufällig nicht im Abseits stand, wieder etwas anhören. Als Fußballer mußt du in Sekundenbruchteilen entscheiden gehe ich zum Ball oder nicht, grätsche ich oder nicht, mach ich den Schritt nach vorn oder nicht. Hinterher rumkritisieren ist immer einfach.

Ich gebe allen hier recht die behaupten er könnte mal eine Pause gebrauchen, weil ihm im Moment das nötige bißchen fehlt um endlich wieder erfolgreich zu sein. Aber ich bleibe auch dabei, daß man ihn hier nicht als den Trottel hinstellen sollte, der dauernd nur im Abseits steht und uns so schon 'zig Punkte gekostet hat. Damit tut man ihm meiner Meinung nach nämlich Unrecht. Du kannst gerne deine eigene haben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.03.2009 00:35

Naja Neptun, Du kennst mich glaube ich gut genug um zu wissen, dass ich nicht auf sowas rumhacke, aber mir ist es in diesem Spiel auch sehr unangenehm aufgefallen.
Ich weiß nicht genau wie oft aber 3 Situationen habe ich noch im Hinterkopf.

Die erste:
Friend läuft ein paar Meter neben Baumi und kann ganz genau sehen, dass dieser in dem Moment, wo er ins Abseits läuft, eigentlich unmöglich den Pass spielen kann, weil er gut geblockt wird von 2 Leuten. Daraus hätte eine gute Chance werden können, wenn er einfach etwas abgewartet hätte.

Die zweite:
....ist die oben beschriebene und die war sehr deutlich. Friend steht schon ein paar Meter im Abseits als der Pass kommt, der nicht für ihn bestimmt war, ein Gladbacher kommt von hinten Richtung Ball gelaufen, ihm galt wohl auch der Pass, ein schöner Spielzug, und was macht Friend, er rennt zurück Richtung Ball, das mußte er einfach sehen, wenn er etwas konzentrierter ist.

Die dritte:
ein paar Minuten vor Spielende, Friend sieht, dass der Ball noch nicht gespielt wird, (dreht sich um und schaut), läuft aber dennoch einfach weiter und bremst erst kurz ab, als er schon wieder fast 2 Meter im Abseits steht.
Das ärgerliche daran, hinter ihm starten Cola und Oli beide im richtigen Moment, als der Pass von Marin kommt und zumindest Oli wäre ganz sicher frei vor dem Torhüter an den Ball gekommen. Bremst Rob früher ab, wird ziemlich sicher ein Tor und damit zumindest ein Punkt.

Wenn Du es dir noch mal anschaust, wirst Du vielleicht zustimmen, dass es allesamt Situationen waren, die er eigentlich besser hätte einschätzen können, da er weit mehr als den oft angebrachten Bruchteil einer Sekunde hatte um sich die nötige Übersicht zu verschaffen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 03.03.2009 05:53

Gut, wenn es dann so war, dann hätte er sicherlich anders handeln können. Einig sind wir uns ja darüber, daß er mal eine Pause braucht.
Gesperrt