Cheftrainer Hans Meyer
- HerbertLaumen
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Damit bestätigst du meine Antwort "Neuville". Ich denke, das reicht.
Lamidi hatte noch den einen abgeblockten Schuss, aber das kann man wohl kaum "Chance versiebt" nennen.
Lamidi hatte noch den einen abgeblockten Schuss, aber das kann man wohl kaum "Chance versiebt" nennen.
- FritzTheCat
Hmmmh, verstehe ich jetzt nicht so ganz, Du meinst bei ON sind wir uns einig, oder?HerbertLaumen hat geschrieben:Damit bestätigst du meine Antwort "Neuville". Ich denke, das reicht.
So früh ist es doch gar nicht mehr...

- HerbertLaumen
Och Fritz. Du hast gefragt, wer die Chancen versiebt und ich hab "Neuville" geantwortet. Die anderen Stürmer hatten nicht wirklich "Chance zu versieben".
Egal, vergessen wir es, ist nicht wichtig.
Egal, vergessen wir es, ist nicht wichtig.
Ich habe es vielleicht falsch ausgedrückt. Unser Mittelfeld ist absolut ehrlich gemeint sensationell! Mit Marin, Baumjohann und Bradley haben wir ein Trio, welches in der Bundesliga seinesgleichen sucht. Das Problem ist aber, dass wir keine Mittelfeldspieler auf den beiden Flügeln haben, die sowohl passabel defensiv als auch offensiv (Flanken!) agieren können. Über rechts teilt sich Matmour mit Stalteri die komplette rechte Seite und muss zeitgleich sowohl Aussenstürmer, als auch rechter Mittelfeldspieler spielen und über links versuchte sich bisher Dorda. Marin schwebt über allem und ist links, rechts und in der Mitte zu finden (das ist nicht negativ gemeint!). Vorne haben wir nichts und niemanden. Weder Friend, Neuville oder Colautti rechtfertigen einen 2er Sturm, da auf Kosten der Hereinnahme eines Stürmers Marin oder Baumjohann weichen müssten. Beide sind aber meilenweit torgefährlicher als die zuvor genannten.FritzTheCat hat geschrieben:Aber am Ende ist ja wieder unser junges Mittelfeld schuld, allen voran Marin.
Es bleibt zu konstatieren, dass wir es bei der Kaderzusammenstellung versemmelt haben und jetzt "zaubern" müssen um das Ganze halbwegs wieder in Bahnen zu lenken.
- FritzTheCat
Ist ja gut, ich habs jetzt! Du hast Recht, die anderen Stürmer sind noch nicht so weit um Chancen zu versieben. Sie haben noch nicht mal welche....HerbertLaumen hat geschrieben:Och Fritz. Du hast gefragt, wer die Chancen versiebt und ich hab "Neuville" geantwortet. Die anderen Stürmer hatten nicht wirklich "Chance zu versieben". Egal, vergessen wir es, ist nicht wichtig.

- FritzTheCat
Ich meinte Dich gar nicht, bin nämlich genau bei Dir! Denke auch nicht dass wir mit einem zweiten Stürmer unser Problem lösen werden. Es scheitert einzig an der Qualität. Leider bei allen Stürmern....VLC007 hat geschrieben:Ich habe es vielleicht falsch ausgedrückt.
Weder Friend, Neuville oder Colautti rechtfertigen einen 2er Sturm, da auf Kosten der Hereinnahme eines Stürmers Marin oder Baumjohann weichen müssten. Beide sind aber meilenweit torgefährlicher als die zuvor genannten.
- HerbertLaumen
Was natürlich nur an den Stürmern liegtFritzTheCat hat geschrieben:Sie haben noch nicht mal welche....

- FritzTheCat
Vielleicht etwas zu drastisch formuliert, aber Bailly ist definitiv unschuldig!HerbertLaumen hat geschrieben:Was natürlich nur an den Stürmern liegt.

- HerbertLaumen
Na, Hauptsache das Mittelfeld ist nicht für das kreieren von Chance zuständig 

- FritzTheCat
Naja, drei hatte Olli allein, und jetzt schau ich mir das ScheiXX-Spiel halt für Dich noch mal an.......HerbertLaumen hat geschrieben:Na, Hauptsache das Mittelfeld ist nicht für das kreieren von Chance zuständig

- HerbertLaumen
Und versiebt. Worauf willst du überhaupt hinaus? "Friend ist scheiße und muss raus und wenn Meyer das nicht sieht und macht ist er blind und plöd"? Dann sag es doch einfach, das würde uns viel Zeit sparen.FritzTheCat hat geschrieben:Naja, drei hatte Olli allein...
Und ich frage dann nochmal: Neuville als Stoßstürmer? Wollt ihr das wirklich? Da bin ich dann aber mal gespannt, wie der die hohen Bälle gegen Mathijsen und Silva behauptet

Ja! Aber nicht als Stossstürmer - kann er ja gar nicht sein. Aber als spielender Stürmer mit Baumjohann, Bradley und Marin dahinter, definitiv. Neuville ist immer noch schnell, trickreich und hat eine feine Schusstechnik. Unser Mittelfeld ist gut auf dem Boden und hat Auge für den Raum. Also für mich passt das deutlich besser als im Moment mit einem formlosen Friend (den ich wohlgemerkt nicht aufgebe, aber diese Saison unter gegebenen Umständen reicht das nicht).HerbertLaumen hat geschrieben:Und ich frage dann nochmal: Neuville als Stoßstürmer?
- HerbertLaumen
@vlc: Dann musst du unseren Abwehrspielern aber beibringen, dass sie nicht fast alles wild nach vorne bolzen. Dann könnte das evtl. funktionieren, wobei ich aber selbst dann weiterhin der Meinung bin, dass keiner unserer Stürmer genügend Qualität aufweist, um sich alleine gegen die gegnerischen Verteidiger zu behaupten, geschweige denn durchzusetzen.
Wir bräuchten zwei Stürmer, können die aber nicht gemeinsam mit Marin und Baumi - die momentan unsere einzige echte Torgefahr darstellen - bringen, weil unsere Defensive meist aufgrund individueller Fehler zu anfällig ist. Egal was Meyer machen wird, er steckt im Dilemma und kann eigentlich alles nur falsch machen.
Wir bräuchten zwei Stürmer, können die aber nicht gemeinsam mit Marin und Baumi - die momentan unsere einzige echte Torgefahr darstellen - bringen, weil unsere Defensive meist aufgrund individueller Fehler zu anfällig ist. Egal was Meyer machen wird, er steckt im Dilemma und kann eigentlich alles nur falsch machen.
-
Exakt meine Meinung, hab ich eben auch im RF-Thread geschrieben. Olli ist einfach beweglicher und torgefährlicher, er wäre unseren guten MF-Strategen Marin und Baumjohann zurzeit einfach der bessere Anspielpartner. Und auch ich möchte RF keineswegs abschreiben, aber man tut ihm doch letztlich auch keinen Gefallen, wenn man ihn auf Gedeih und Verderb weiter aufstellt.VLC007 hat geschrieben:Ja! Aber nicht als Stossstürmer - kann er ja gar nicht sein. Aber als spielender Stürmer mit Baumjohann, Bradley und Marin dahinter, definitiv. Neuville ist immer noch schnell, trickreich und hat eine feine Schusstechnik. Unser Mittelfeld ist gut auf dem Boden und hat Auge für den Raum. Also für mich passt das deutlich besser als im Moment mit einem formlosen Friend (den ich wohlgemerkt nicht aufgebe, aber diese Saison unter gegebenen Umständen reicht das nicht).
-
Zwei Stürmer wären mir auch das Liebste, aber Du hast m. E. damit Recht, dass man dann entweder Marin oder Baumi opfern müsste, und damit steckt HM in der Tat in einer Zwickmühle.HerbertLaumen hat geschrieben: Wir bräuchten zwei Stürmer, können die aber nicht gemeinsam mit Marin und Baumi - die momentan unsere einzige echte Torgefahr darstellen - bringen, weil unsere Defensive meist aufgrund individueller Fehler zu anfällig ist. Egal was Meyer machen wird, er steckt im Dilemma und kann eigentlich alles nur falsch machen.
@HL
Sehe ich exakt auch so. Das Problem ist aber, das wir mit dem was wir haben klar kommen müssen. Ich denke Dante ist ein fehlendes Puzzlestück innerhalb der Spieleröffnung aus der Abwehr heraus, obschon ich deutliche Verbesserungen diesbezüglich im Vergleich zur Hinrunde sehe. Gegen Hamburg käme es auf einen Versuch an. Zuhause gegen einen "Lieblingsgegner" wäre es wenigstens eine Überlegung den Alten zu bringen.
Sehe ich exakt auch so. Das Problem ist aber, das wir mit dem was wir haben klar kommen müssen. Ich denke Dante ist ein fehlendes Puzzlestück innerhalb der Spieleröffnung aus der Abwehr heraus, obschon ich deutliche Verbesserungen diesbezüglich im Vergleich zur Hinrunde sehe. Gegen Hamburg käme es auf einen Versuch an. Zuhause gegen einen "Lieblingsgegner" wäre es wenigstens eine Überlegung den Alten zu bringen.
Es ist zwar hier nicht der Aufstellungs-Thread, aber ich finde, so würde beides gehen:HerbertLaumen hat geschrieben:Wir bräuchten zwei Stürmer, können die aber nicht gemeinsam mit Marin und Baumi - die momentan unsere einzige echte Torgefahr darstellen - bringen, weil unsere Defensive meist aufgrund individueller Fehler zu anfällig ist.
Bailly
Stalteri - Gohouri - Kleine - Levels
Galasek -Bradley
Baumjohann- Marin
Freind-Neuville
Und wir würden endlich Friend nicht allein vorne haben. Ich würde immer noch gerne unser letztes Jahr so erfolgreiche Duo mal etwas länger zusammenspielen sehen.
- FritzTheCat
Du hast Recht, Friend ist scheiße! Ich denke auch dass Meyer das sieht. Wenn Du hören willst statt zu diskutieren bitte. Ich habe hier gar nicht gegen geschossen, ich weiß nicht was Du willst.HerbertLaumen hat geschrieben:Worauf willst du überhaupt hinaus? "Friend ist scheiße und muss raus und wenn Meyer das nicht sieht und macht ist er blind und plöd"? Dann sag es doch einfach, das würde uns viel Zeit sparen.
Und ich frage dann nochmal: Neuville als Stoßstürmer? Wollt ihr das wirklich? Da bin ich dann aber mal gespannt, wie der die hohen Bälle gegen Mathijsen und Silva behauptet
Und extra für Dich, ich würde Friend eine Pause gönnen, Stoßstürmer hin oder her. Zum einen hat er m.E. nicht die Qualität, zum anderen ist ein beweglicher schneller Stürmer die bessere Anspielstation für BJ, Marin oder Bradley.
Zu den hohen Bällen, ich verzichte gerne drauf! Ich kann es nicht mehr sehen!

Eines steht für mich persönlich fest. Mit einem Stürmer werden wir niemals mehr als 1 Tor schießen, wenn wir denn überhaupt mal treffen. Ich sehe unsere Offensive stärker, als unsere Defensive und deshalb würde ich auch offensiver spielen lassen. Warum soll man sich auf seine Schwächen konzentrieren. Also, wie gesagt würde ich mit einer offensiven Variante spielen. Ich denke da an ein 3-5-2
Neuville - Colautti (Friend)
Marin - Bradley - Baumjohann
Paauwe (Jantschke) - Alberman (Galasek)
Deams (Dorda) - Dante (Galasek) - Stalteri (Gohouri)
Bailly
Durch zwei Männer im DM haben wir genug Absicherung nach hinten und könnten somit auch mit drei IV spielen. Vor allem könnte sich Marin dann mehr um seine Stärken konzentrieren und die liegen nunmal in der Offensive.
Jeder der Spieler sollte sich aus dem Spiel heraus auf eine Aufgabe konzentrieren und nur bei Standards in der Offensive bzw. Defensive aushelfen.
Neuville - Colautti (Friend)
Marin - Bradley - Baumjohann
Paauwe (Jantschke) - Alberman (Galasek)
Deams (Dorda) - Dante (Galasek) - Stalteri (Gohouri)
Bailly
Durch zwei Männer im DM haben wir genug Absicherung nach hinten und könnten somit auch mit drei IV spielen. Vor allem könnte sich Marin dann mehr um seine Stärken konzentrieren und die liegen nunmal in der Offensive.
Jeder der Spieler sollte sich aus dem Spiel heraus auf eine Aufgabe konzentrieren und nur bei Standards in der Offensive bzw. Defensive aushelfen.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Die Frage die ich mir stelle, ist, was haben wir denn bis jetzt mit nur einen "Stoßstürmer" Friend erreicht? Zumindest in den Heimspielen sollte es doch möglich sein mit zwei Sturmspitzen zu spielen. Ob nun Friend/Neuville, Friend/Colautti oder Colautti/Neuville ist mir ziemlich wurscht. Hauptsache unsere einzige Spitze bekommt endlich einen Partner zur Seite gestellt. Es müßte doch langsam zu erkennen sein, dass unsere momentane Aufstellung nicht den gewünschten Erfolg bringt. Und das hat meiner Meinung nach nicht nur mit der Formkrise eines Rob Friend zu tun.