Rob Friend
Re: Rob Friend [16]
Jedenfalls macht Borussia die gleichen Fehler. Kein Stürmer geholt.
Bochum holt Klimowicz und schon starten sie durch, aber Borussia hat wieder gepennt.
Ich sage nicht, dass Colautti und Neuville nichts taugen, aber wenn Meyer sowieso nur Friend aufbieten will, hätte er auch nen besseren Stürmer kaufen können.
Bochum holt Klimowicz und schon starten sie durch, aber Borussia hat wieder gepennt.
Ich sage nicht, dass Colautti und Neuville nichts taugen, aber wenn Meyer sowieso nur Friend aufbieten will, hätte er auch nen besseren Stürmer kaufen können.
Mich regt vielmehr auf, dass man überhaupt nichts probiert hat. Ich weiß, hier waren viele gegen einen ljuboja z.b. ich wäre über den auch nicht soo glücklich gewesen. Aber ich persönlich hätte hier lieber noch einen weiteren Stürmer gesehen, dann hätte man nichts unversucht gelassen und wenn friend besser wäre, hätte er auch trotz der konkurrenz seinen platz im team.
Wir haben in der Winterpause sehr sehr viel richtig gemacht. Bailly, Galasek und Stalteri sind wahre Glücksgriffe. Doch dass wir keinen neuen Stürmer geholt haben, wird man am Ende vllt bereuen.
Möglichkeiten hätte es viele gegeben. Klimovicz wollten sie hier alle nicht, Sanogo wäre vllt ein Risiko gewesen, da bestimmt nicht billig. von ljuboja hab ich schon geredet. Bei einem Gekas hätte man mal richtig investieren sollen, der hätte Tore versprochen und hätte selbst bei Abstieg seine Ablöse noch gebracht.
Um hier nur mal die Stürmer aus der Bundesliga aufzuzählen. Vielleicht hätte nicht jeder auch eingeschlagen, aber meiner meinung nach hätte man es versuchen sollen.
Wir haben in der Winterpause sehr sehr viel richtig gemacht. Bailly, Galasek und Stalteri sind wahre Glücksgriffe. Doch dass wir keinen neuen Stürmer geholt haben, wird man am Ende vllt bereuen.
Möglichkeiten hätte es viele gegeben. Klimovicz wollten sie hier alle nicht, Sanogo wäre vllt ein Risiko gewesen, da bestimmt nicht billig. von ljuboja hab ich schon geredet. Bei einem Gekas hätte man mal richtig investieren sollen, der hätte Tore versprochen und hätte selbst bei Abstieg seine Ablöse noch gebracht.
Um hier nur mal die Stürmer aus der Bundesliga aufzuzählen. Vielleicht hätte nicht jeder auch eingeschlagen, aber meiner meinung nach hätte man es versuchen sollen.
- grüner manni
Ich verstehe es auch einfach nicht. War die zweite Liga so viel schlechter? Mit der Leistung von Samstag hätte man ihn in der Dritten noch ausgebuht.
Wann war denn nun das letzte wirklich gute und erfolgreiche Spiel von Rob Friend
HM und auch wir haben ihm wirklich lange die Stange gahalten, aber nun ist gut. Es geht um zuviel
Also: Entweder stellt man ihm nun Olli, Cobra oder Lamidi zur Seite...und schaut,ob er dann was bringt.
Oder er muss raus...so sehr ich ihn auch mag!

HM und auch wir haben ihm wirklich lange die Stange gahalten, aber nun ist gut. Es geht um zuviel

Also: Entweder stellt man ihm nun Olli, Cobra oder Lamidi zur Seite...und schaut,ob er dann was bringt.
Oder er muss raus...so sehr ich ihn auch mag!
Seine Leistung hat im Moment nichts mit der 2. Liga zu tun.Mit der Leistung der Vorrunde in der 2. Liga würde Er auch in der 1.Liga seine Tore schiessen.Meines Erachtens ist Er total ausgebrannt.Und nicht nur Er aus der Aufstiegsmannschaft.Eine Pauwee z.B. ist auch nur noch eingrüner manni hat geschrieben:Ich verstehe es auch einfach nicht. War die zweite Liga so viel schlechter? Mit der Leistung von Samstag hätte man ihn in der Dritten noch ausgebuht.
Schatten seiner selbst.Im Moment würden die auch in der 2. Liga nichts auf die Reihe kriegen.Ohne die Neuzugänge des Winters wäre die Borussia auch theoretisch bereits abgestiegen.Vielleich sollte man Friend wirklich einmal eine Denkpause von 2-3 Spielen verpassen,vielleicht
wird Er dann wieder besser.Dieses absolute festhalten an Ihm (egal wie Er spielt) halte Ich nicht für richtig und man tut Ihm auch selbst keinen Gefallen damit.Aber wahrscheinlich ist Er ja für die 2. Liga fest eingeplant und soll auf jedenfall gehalten werden?
- ein irrer ausm 16er
Je öfter ich ihn sehe , desto mehr frag ich mich inzwischen, ob King-Kalle aka Bienenstichbomber Akte 06/07 das damals schlechter gemacht hat.
Allein das ich schon auf diesen absurden Gedanken komme hier einen Vergleich heranzuziehen, obwohl Rob uns mit seinen Toren in Liga 1 geschossen hat, hat er nicht verdient.
Aber inzwischen denk ich auch so langsam, dass er auch mit einem Neuville an seiner Seite diese Saison nix mehr reißen wird.
Wir haben unseren Kader, allen voran Friend, Brouwers und Paauwe, vor der Saison einfach überschätzt.
Viele Spieler sind nicht erstligatauglich, auch wenn sie im vergangen Jahr noch so viele gute Spiele gemacht haben.
Im Winter hat man es dann gemerkt, und für die Defensive richtig eingekauft.
Hoffentlich war das nicht zu spät.
Aber im Sturm mangelt es weiterhin an Qualität, bei Rob sowohl im Abschluss als auch in der Schnelligkeit.
Das mit dem mangelden Tempo wussten wir bereits vor der Saison, nur warum ließ er so viele Chancen ungenutzt..
Vielleicht alles ein Problem der Psyche?
Allein das ich schon auf diesen absurden Gedanken komme hier einen Vergleich heranzuziehen, obwohl Rob uns mit seinen Toren in Liga 1 geschossen hat, hat er nicht verdient.
Aber inzwischen denk ich auch so langsam, dass er auch mit einem Neuville an seiner Seite diese Saison nix mehr reißen wird.
Wir haben unseren Kader, allen voran Friend, Brouwers und Paauwe, vor der Saison einfach überschätzt.
Viele Spieler sind nicht erstligatauglich, auch wenn sie im vergangen Jahr noch so viele gute Spiele gemacht haben.
Im Winter hat man es dann gemerkt, und für die Defensive richtig eingekauft.
Hoffentlich war das nicht zu spät.
Aber im Sturm mangelt es weiterhin an Qualität, bei Rob sowohl im Abschluss als auch in der Schnelligkeit.
Das mit dem mangelden Tempo wussten wir bereits vor der Saison, nur warum ließ er so viele Chancen ungenutzt..
Vielleicht alles ein Problem der Psyche?
Das kann schon sein. Die 1. Bundesliga ist schon ein anderes Kaliber als das, was der gute Rob vorher zerbombt hat. Ich galube, die Schnelligkeit spielt bei Rob eine sekundäre Rolle. Gedankenschnelligkeit und der Spielaufbau der Hinterleute trifft es dagegen schon eher.
Ein Toni bei den Bayern ist auch nicht wesentlich schneller , wendiger oder sonstwas. Der wird durch den Druck der Hinterleute und die komplette Spielweise nur anders in Szene gesetzt. Und der kann vor allem drauf bauen, daß in JEDEM Spiel einige Chancen für ihn rausspringen, bei dem Kader! Vielleicht ist Rob einfach nur überrascht... wenn er plötzlich die Pille vor dir Füße kriegt. Letztes Jahr waren die meisten Stürmertore echt wie ausm Lehrbuch... diese Saison müssen die Spieler, wie gesagt, etwas gedankenschneller werden. Und selbst wenn wir den HULK für den 16er kaufen... was bringt das, wenn der keinen verwertbaren Ball kriebt? Ich weiß, Rob hat speziell in der Hinrunde einige Hochkaräter liegen lassen. Das haben andere auch, ligaweit.
Ich glaube an Rob, für das 4-5-1 ist er einfach der falsche Mann.
Ein Toni bei den Bayern ist auch nicht wesentlich schneller , wendiger oder sonstwas. Der wird durch den Druck der Hinterleute und die komplette Spielweise nur anders in Szene gesetzt. Und der kann vor allem drauf bauen, daß in JEDEM Spiel einige Chancen für ihn rausspringen, bei dem Kader! Vielleicht ist Rob einfach nur überrascht... wenn er plötzlich die Pille vor dir Füße kriegt. Letztes Jahr waren die meisten Stürmertore echt wie ausm Lehrbuch... diese Saison müssen die Spieler, wie gesagt, etwas gedankenschneller werden. Und selbst wenn wir den HULK für den 16er kaufen... was bringt das, wenn der keinen verwertbaren Ball kriebt? Ich weiß, Rob hat speziell in der Hinrunde einige Hochkaräter liegen lassen. Das haben andere auch, ligaweit.
-
danke für diesen Post, schließe mich dem 100 % an.SpaceLord hat geschrieben:Das kann schon sein. Die 1. Bundesliga ist schon ein anderes Kaliber als das, was der gute Rob vorher zerbombt hat. Ich galube, die Schnelligkeit spielt bei Rob eine sekundäre Rolle. Gedankenschnelligkeit und der Spielaufbau der Hinterleute trifft es dagegen schon eher.

Für mich nicht. Die Erfahrungen dieser Saison im Vergleich mit denen der letzten jahre zeigt mir, dass wir einfach viel zu hohe Erwartungen in unsere Transfers gesteckt haben. Kaum ist von einem Talent die Rede, meinetwegen noch technisch beschlagen, schnell und dribbelstark, schon ahben wir wieder einen potentiellen Superstar.Butsche hat geschrieben:Wir Bejammern unseren schwachen Sturm und die damit verbundenen mangelnden Alternativen, aber haben uns den "Luxus" erlaubt einen Sharbel Touma vom Acker zu jagen. Sehr widersprüchlich das Ganze!
Touma reiht sich nahtlos ein in die Geschichte eines Heinz, Degen, Balkan-Ballack ect.....usw...aktuell vielleicht noch Colautti und Alberman, die auch außer Vorschußlorbeeren noch nix gebracht haben.
Touma hat in 1-2 Spielen mal gewisse Ansätze gezeigt, das wars dann auch. Innerhalb eines Jahres ist das einfach zu wenig. Colautti war zumindest viel verletzt und Alberman ist noch nicht lange da.
Um zum Thema zurück zu kehren. RF ist dermaßen von der Rolle, dass es wirklich kein Vergnügen ist ihn derzeit auf den Platz zu sehen. Aber am Beispiel MB zeigt sich, das es sich gelegentlich lohnt sehr lange an einem Spieler festzuhalten. Ich traue ihm die Buli zu, allerdings denke wie so mancher hier, das unser Spielsystem einfach nicht zu ihm paßt. Das er nach vielen erfolglosen Spielen nun auch noch verunsichert ist und deshalb eine sehr hohe Fehlerquote hat, ist ein weiteres Übel. Da braucht es halt mal ein Erfolgserlebnis. Jedenfalls erinnere ich mich sehr gut, das RF zu Beginn der Saison zwar einige 100%ige vergeigte, aber seine Zuspiele waren meist ok und seine Zweikampfwerte auch.
- borussenmario
Ich sehe das ähnlich und ich habe bereits vor Monaten befürchtet, dass Rob immer mehr abbauen wird, da ihm mit jedem Spiel in diesem System ein Stück mehr Selbstvertrauen genommen wird. Stürmer motivieren sich durch Tore, leider gibt es dafür in diesem nicht auf Rob zugeschnittenen System relativ wenig Chancen, das nagt an jedem Stürmer und mit jeder seltenen Chance, die er verdaddelt, wird's noch schlimmer für ihn und setzt er sich mehr selbst unter Druck.
Nun ist das Kind leider in den Brunnen gefallen und Rob in der absehbaren Formkrise, die kommen mußte, da nichts geändert wurde, dafür kann Rob meiner Meinung nach gar nichts, er ist für mich ein Opfer dieser Spielweise, was er kann, hat er letzte Saison eindrucksvoll und mit teilweise auch technisch hochklassigen Toren unter Beweis gestellt.
Entweder muß Hans Meyer ihn nun rausnehmen oder durch einen Sturmpartner entlasten und schauen, ob Rob sich dann wieder besser entfalten kann.
So wie bisher war, ist und bleibt Rob jedenfalls die ärmste Socke in unserem Team und wird weiterhin Stück für Stück an einer Aufgabe zerbrechen, die er gar nicht bewältigen kann, wie man Woche für Woche eindrucksvoll zu sehen bekommt.
Nun ist das Kind leider in den Brunnen gefallen und Rob in der absehbaren Formkrise, die kommen mußte, da nichts geändert wurde, dafür kann Rob meiner Meinung nach gar nichts, er ist für mich ein Opfer dieser Spielweise, was er kann, hat er letzte Saison eindrucksvoll und mit teilweise auch technisch hochklassigen Toren unter Beweis gestellt.
Entweder muß Hans Meyer ihn nun rausnehmen oder durch einen Sturmpartner entlasten und schauen, ob Rob sich dann wieder besser entfalten kann.
So wie bisher war, ist und bleibt Rob jedenfalls die ärmste Socke in unserem Team und wird weiterhin Stück für Stück an einer Aufgabe zerbrechen, die er gar nicht bewältigen kann, wie man Woche für Woche eindrucksvoll zu sehen bekommt.
- FritzTheCat
Ich denke er ist einfach am Limit, mehr ist von ihm nicht zu erwarten. Er hat, zugegebenermaßen, eine sehr gute Zweitligasaison gespielt. War das sein Standard oder war er da schon am Limit? Er ist ja kaum mehr in der Lage einen Ball vernünftig zu verwerten, viele Stockfehler, unsaubere Ballbehandlung. Die Krönung am Samstag war für mich jedoch als er aus dem Abseits kommend einem Stürmer in guter Position die Möglichkeit nahm frei aufs Tor zu gehen. Nicht nur dass er die Hütten nicht selbst macht, er nimmt seinen Mitspielern auch noch die Chancen.......Bitte auf die Bank!Bruno hat geschrieben:RF ist dermaßen von der Rolle, dass es wirklich kein Vergnügen ist ihn derzeit auf den Platz zu sehen. Aber am Beispiel MB zeigt sich, das es sich gelegentlich lohnt sehr lange an einem Spieler festzuhalten. Ich traue ihm die Buli zu, allerdings denke wie so mancher hier, das unser Spielsystem einfach nicht zu ihm paßt.

wenn friend wieder am samstag beginnt und dann auch noch als einzige sturmspitze
dann verliere ich den glauben am fussball ......

- FritzTheCat
Dann fang schon mal an zu verlieren......Kibi1970 hat geschrieben:wenn friend wieder am samstag beginnt und dann auch noch als einzige sturmspitze

- HerbertLaumen
Wenn soll er denn sonst als Stoßstürmer bringen? Neuville?
Zwei Spitzen UND Baumi und Marin? Im Leben nicht, Meyer rennt dem HSV wohl kaum ins offene Messer.
Zwei Spitzen UND Baumi und Marin? Im Leben nicht, Meyer rennt dem HSV wohl kaum ins offene Messer.
- FritzTheCat
Nein, wird er nicht tun. Und es ist m.E. auch nicht eine Frage der Quantität sondern der Qualität. Leider ist es egal wen er vorne aufstellt, da tun sich unsere Stürmer nicht viel.HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn soll er denn sonst als Stoßstürmer bringen? Neuville?
-
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich meine, von Olli geht schon deutlich mehr Torgefahr aus als von Rob Friend. Olli hat zwar Samstag auch nicht getroffen, aber wenn er mal wieder von Anfang an eingesetzt und vor allem das bedingungslose Vertrauen des Trainers spüren würde, dann wäre unser Angriff besser besetzt als zurzeit mit Rob. Und Olli kann sehr wohl auch den zentralen Stürmer geben. Insbesondere ist er deutlich beweglicher und schneller als Rob.FritzTheCat hat geschrieben:Leider ist es egal wen er vorne aufstellt, da tun sich unsere Stürmer nicht viel.
Weiterhin glaube ich auch nicht, dass es egal ist ob man Matmour oder Colautti aufstellt. Matmour hat nun hinlänglich bewiesen, dass er kein Goalgetter ist, insofern sollte man mal Colautti die Chance geben, und das nicht nur in den letzten 15 Minuten, wenn man schon 0:2 zurückliegt.
Leute wie Rob und Matmour hatten bislang die absolute Rückendeckung des Trainers, was ich auch zunächst völlig in Ordnung fand. Da das aber letztlich nicht gefruchtet hat, haben diese Rückendeckung m. E. jetzt mal andere verdient.
- borussenmario
Jaja Stoßstürmer....HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn soll er denn sonst als Stoßstürmer bringen? Neuville?
Rob stößt derzeit leider nur mal den Gegner um, was zu Freistößen führt, ansonsten sieht man noch öfter seine Vorstöße ins Abseits mit dem gleichen Ergebnis. Und wenn er mal einen Pass bekommt, ist er zu langsam und technisch limitiert, um zum Abschluss zu kommen, auf verwertbare Flanken braucht man momentan ja erst gar nicht zu hoffen.
Ich halte viel von ihm, wenn er richtig eingesetzt wird, aber Rob steckt derzeit leider in einem Riesenloch, nenn mir einen guten Grund, warum man so weitermachen sollte, nur weil man vermeintlich keine Alternative hat?
Wo ist das Risiko, mal wirklich nur Oli zu bringen, lass ihn doch meinetwegen 88 Minuten untertauchen, wenn er dafür mal zwei bis drei Konter spielerisch und läuferisch mit Marin und/oder Baumjohann zu Ende bringen kann.
Hört sich traurig genug an, aber selbst das wäre eine Steigerung gegenüber unserer jetzigen Torgefahr durch einen Stürmer.
Und wenn man mit Friend weiter spielen will, hat man fast keine andere Möglichkeit, als ihm einen Stürmer zur Seite zu stellen, damit er das, was ihn in der letzten Saison noch auszeichnete, evtl. auch mal wieder ausspielen kann.
Wenn es nicht klappt, hat man es wenigstens versucht, schlechter als 0 Punkte kann es dadurch auch nicht werden.
Ich wünsche mir gegen den HSV wirklich von Herzen, dass HM etwas anderes versucht.

- MG-MZStefan
Aber sowas von /sign....
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Wiso sucht man die Schuld eigentlich immer in den anderen?borussenmario hat geschrieben: .................da nichts geändert wurde, dafür kann Rob meiner Meinung nach gar nichts, er ist für mich ein Opfer dieser Spielweise.
Was können seine Mitspieler dafür dass er ständig im Abseits steht? Vllt dass sie den Ball zu spät abspielen? Blödsinn!!
Was können seine Mitspieler dafür dass er sich bei hohen Bällen ständig auf seinen Gegenspielern abstützen muss? Vllt. dass sie ihn doch zu hoch anspielen? Blödsinn!!
Was können seine Mitspieler dazu dass er jeden Ball entweder am Tor vorbei köpft, schießt oder, wenn aufs Tor,der Schuß gerade mal so als "Rückpass" durchgeht? Vllt. weil seine Gegenspieler die Frechheit besitzen ihn am Schuß zu stören? Blödsinn!!
Ob Marin, Neuville, Cola oder sonst einem Sturmpartner, dem kannst du an die Seite stellen wen du willst immer sind die anderen schuld dass er die dinger nicht im Netz vesenkt. Ich kanns echt nicht mehr hören/lesen wie er immer als der "Leidtragende" hingestellt wird. Selbst wenn du ihm den lieben Gott an die Seite stellst wird er nicht Bulitauglich sein!!!!
Sollten wir tatsächlich die Klasse halten können muß hier sofort umgebaut werden. Rob sollte man dann Dankeschön für eine gute Zweitligasaison sagen und für n paar Euronen verkaufen.
- borussenmario
Naja Becko, ich beschreibe es halt so, wie ich es für mich zu erkennen glaube und stütze meine Ansicht dadurch, was er letzte Saison gezeigt hat.
Ich habe auch kein Problem damit, dass Du es anders siehst, möchte meine Sicht der Dinge aber auch nicht als Blödsinn dahingestellt wissen.
Ich habe auch kein Problem damit, dass Du es anders siehst, möchte meine Sicht der Dinge aber auch nicht als Blödsinn dahingestellt wissen.