Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Da_Mad

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Da_Mad » 27.02.2009 00:48

Schwachsinn rausgelöscht.
marbi

Beitrag von marbi » 27.02.2009 19:07

froggy34 hat geschrieben:Oh Mann, die PK fand ich von ihm aber wieder richtig schlecht, hält da eine ehrfurchtsvolle Ansprache auf den Gegner, macht seine eigene Mannschaft klein. Ehrlich , es scheint mir der Mann quält sich bei uns bis zum Sommer um dann endgültig dem Fußball den Rücken zuzukehren.
Er ist Realist, nur eine absolute Topleistung wird uns was bringen.
Und so muss dann auch die Einstellung sein, Hans Meyer ist bestimmt keiner, der von seiner Art her Angst vermittelt.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 27.02.2009 21:44

Jeder weiss das Bild schmierig ist. Jetzt beim Dopingfall sieht man das deutlichst. Hans, jetzt stehe ich noch näher an deiner Seite. Bild, Exzess alles Hetzblätter. Ihr Schmierenblätter informiert euch erstmal!

:schildmeinung:
nordpark1900

Beitrag von nordpark1900 » 28.02.2009 00:42

yambike2 hat geschrieben:Es herrscht hier wieder eine prima Stimmung.......einige entschuldigen sich sogar bei Hans Meyer.......jo diese Wandlung finde ich schon bemerkenswert ! Was ist denn passiert.......wir haben ein gequältes 1:1 gegen Hoffenheim erlebt......
eine katastrophale Leistung gegen Bremen mit einem sehr glücklichen 1:1 überstanden.....und jetzt kommt noch das Spiel gegen die auswärts schwächste Mannschaft......Hannover.......und da waren wir mit dem 3:2 denke ich sehr gut bedient......
Ich habe gelesen das das Verhältnis zwischen Hans Meyer und der Mannschaft prima sein soll.....naja ich bin da anderer Meinung !.......Und das Hans Meyer länger an der Verein gebunden werden soll.......bitte bitte nicht....wir haben schon einen Alleinherrscher.....noch einen können wir nicht gebrauchen !
Ich würde mich genauso wie alle hier von Herzen freuen , wenn das mit dem Klassenerhalt noch klappen sollte.....aber dafür fehlt unserer Mannschaft einige entscheidenden Dinge......Herz Begeisterung Leidenschaft......Siegeswille.....
Ist schon komisch das gerade die Spieler die Borussia verlassen , auch die Tore schießen,,,,,ich denke die sind froh wenn sie weg sind .........dieses Chaos verlassen.....der entsprechende Brief der Mannschaft der unserem Präsidenten überreicht wurde spricht Bände.......da stimmt es vorne und hinten nicht in der Mannschaft..........
Die kommenden 3 Spiele bringen die Wahrheit an den Tag.........wäre schön wenn ich mich irre.... :bmg:
Gequältes 1zu 1 gegen Hoffenheim?Bei dir auf der Playstation vielleicht :winker:
RittBorusse

Beitrag von RittBorusse » 28.02.2009 08:35

@yambike2
Man kann ja auch mal komplett alles schlecht reden.
"Ich habe gelesen das das Verhältnis zwischen Hans Meyer und der Mannschaft prima sein soll.....naja ich bin da anderer Meinung !" So eine Aussage spricht meiner Meinung nach schon Bände über einen Charakter. Oder bist du täglich mit den Jungs zusammen?! Was zu beweisen wäre...
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 28.02.2009 17:31

heute sehr gut gewechselt!

Hätte ich nicht gedacht!
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 28.02.2009 17:36

...leider nicht von Anfang an sooo aufgestellt!!

Naja, so extrem offensiv brauch man ja nich aufstellen wie wir in der 2.HZ gespielt haben!
Nur ein bisschen mehr Mut von Anfang an wäre schön gewesen
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.02.2009 17:40

Wir kassieren so oder so die Tore! Ob nun defensiv oder offensiv aufgestellt. Nur haben wir uns mehr Chancen in der 2. Halbzeit erarbeitet und scheiterten nur daran das wir sie kläglich vergeben haben!
Tomka

Beitrag von Tomka » 28.02.2009 17:42

VFL_NK hat geschrieben:heute sehr gut gewechselt!

Hätte ich nicht gedacht!
Da gebe ich dir recht. Vielleicht sollte man für die linke Seite doch wieder auf Dorda setzen. Levels sah wiederholt schlecht bei den Gegentoren aus.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 28.02.2009 17:43

Also unser Spiel ist besser, aber der Sturm ist trotzdem flau und ein Fakt ist: Wir haben uns kein Stück in der Tabelle bewegt und es sind weiterhin 4 Punkte. Bochum hat heute einen Big Point gesetzt und uns ist das bisher nicht gelungen. Heute wäre so ein Tag gewesen. Das hat auch nichts mit negativ zu tun. Das sind Fakten. Alles andere als ein Sieg gegen HSV nächste Woche bringt uns nicht weiter.
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.02.2009 17:45

Gallagher hat geschrieben:Also unser Spiel ist besser, aber der Sturm ist trotzdem flau und ein Fakt ist: Wir haben uns kein Stück in der Tabelle bewegt und es sind weiterhin 4 Punkte. Bochum hat heute einen Big Point gesetzt und uns ist das bisher nicht gelungen. Heute wäre so ein Tag gewesen. Das hat auch nichts mit negativ zu tun. Das sind Fakten. Alles andere als ein Sieg gegen HSV nächste Woche bringt uns nicht weiter.
So sieht es aus! Nur leider werden wir gegen den HSV nicht punkten ohne Tore! Und die kann ja bei uns keiner mehr schießen! Irgend wie haben die Jungs das verlernt!
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 28.02.2009 17:45

Ich hoffe sehr, dass Meyer heute vor allem die Unterschiede zwischen Halbzeit 1 und Halbzeit 2 registriert hat.

Die Argumentation, dass die Hereinnahme eines Offensivspielers zuungunsten eines Defensivspielers zu mehr Gegentoren führt, wurde heute erneut widerlegt.

Er muss sich endlich dazu durchringen, von Anfang an klare Akzente zu setzen: Paauwe hat im Kader nichts verloren, Friend braucht unheimlich dringend eine Pause.

Unsere Situation ist desolat, aber nicht aussichtslos, aber wiederum so katastrophal ( 8) ), dass er etwas riskieren muss, wenn wir drinbleiben sollen.

Wir haben gegen den HSV nichts, rein gar nichts zu verlieren. Warum also nicht mal so?

----------------------Bailly---------------------
Stalteri---Go---Dante/Kleine-----Daems
-------------------Galasek-----------------------
--Matmour/Bradley--------------------Marin
-----------------Baumjohann--------------------
-------Neuville-------------Lamidi------------

Nur um nicht missverstanden zu werden: natürlich kann Meyer nichts für die erneuten Aussetzer in der Abwehr und natürlich haben wir auch mit seiner bisherigen Ausrichtung Punkte geholt.
Ich glaube aber nicht, dass wir mit Friend alleine da vorne drin die Klasse halten können. Wir brauchen Punkte, Punkte, Punkte und das geht nur, wenn wir Tore machen. Das Potential dafür ist da.

Die Mannschaft lebt - das konnte man heute wieder sehen. Auch Meyer hat heute bei seinen Auswechslungen Mut bewiesen: es hat sich - trotz Niederlage - ausgezahlt. Nun muss er diesen Mut mal zu Beginn der 90 Minuten zeigen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.02.2009 18:03

Tja, wenn man eine klasse Torchance nach der anderen so richtig kläglich vergibt, da kann auch Meyer nichts dran machen, der muß heute schier verzweifelt sein auf der Bank.
Wir spielen Hertha fast ne komplette HZ an die Wand, haben die tollsten Chancen und kriegen die Kugel nicht rein, unfassbar
Hoffentlich zieht Meyer aus diesem Spiel die richtigen Schlüße.
Paauwe hat er ja mehr oder weniger notgedrungen gebracht, womit leider die Niederlage erst eingeleitet wurde, ich schätze er wird auch in nächster Zeit bei erneutem Ausfall von Galasek keine Chance mehr bekommen. Unglaublich, wie wichtig Galasek für unsere Defensive ist.
Rob Friend hat aus meiner Sicht nun endgültig den Höhepunkt seines Formtiefs erreicht, Meyer kann eigentlich nicht anders, als ihm ne Pause zu verschreiben oder ihm Oli an die Seite zu stellen. Ansonsten kann er die Position gleich unbesetzt lassen. Rob rennt ins Abseits, obwohl er z.B. in der Situation mit Baumi sehen kann, dass ein Pass nicht möglich ist, da er zweifach geblockt wird und zwingt Baumi dadurch quasi, sich festzurennen. Das muß er einfach sehen, er war doch nur ein paar Meter weg. Dann steht er im passiven Abseits und rennt zum Ball, obwohl er sieht dass dem bereits jemand zum Schuß entgegenkommt und ihn mühelos erreichen kann. Das sind Situationen, die dürfen einem erfahrenen Spieler einfach nicht passieren. Und es sind nur zwei Beispiele von ziemlich vielen bei Rob heute.
So kann und darf es nicht weiter gehen, bitte Hans, nur für mich, tu was, ich verrats auch keinem. :wink:
Die Wechsel heute waren riskant, aber richtig, wenn man noch ne Chance auf Punkte erspielen will. :daumenhoch:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 28.02.2009 18:20

@Grey Fox
Absolut deiner Meinung. Ich hätte auch mit dieser Startelf begonnen. Denke Jantschke hätte auch gut in die Mannschaft gepaßt statt Pauwe
Bonanza

Beitrag von Bonanza » 28.02.2009 18:38

Oliver Neuville für Karim Matmour und Galasek für Paauwe müsste eigentlich reichen. ON ist torgefährlicher und das müsste HM in den letzten zwei Spielen eigentlich auch gesehen haben.
Wie weit Dante ist, muss und kann nur HM beurteilen. Dass er - wenn fit - gesetzt ist, hat HM oft genug betont.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 28.02.2009 18:47

VFL_NK hat geschrieben:heute sehr gut gewechselt!

Hätte ich nicht gedacht!
Na ja, ich hätte Baumjohann im Spiel gelassen. Er war für mich der Einzige mit kreativen Ideen. Colautti für Friend wäre für mich der bessere Wechsel gewesen.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 28.02.2009 19:04

Vielleicht sollte man für die linke Seite doch wieder auf Dorda setzen. Levels sah wiederholt schlecht bei den Gegentoren aus

Sehe ich nicht ganz so heute war Daems total überfordert und war wohl eher beide Tore schuld.

Was ich mir wünsche ist eine Aufstellung wie in der zweiten Hälfte, auch wenn Olli seine Torchancen nicht genutzt hat, ich schieb das jetzt mal auf mangelnde Spielpraxis zurück. Nur er ist 1000 mal gefährlicher vor dem Gegnerichentor als Matmour, der geht ja gar nicht.
Nun hoffe ich nur das Mayer nächste Woche Daems nach links schiebt, Dante in der Mitte mit Steve und Galasek für P.P. sowie Olli endlich für Matmour von Anfang an. Dann bekommt der HSV so seine Probleme. Denn langsam müssen mal zwei dreier in Folge her. Trotz Niederlage heute, Hut ab das war in der zweiten Halbzeit mal richtig guter Fußball.
Bonanza

Beitrag von Bonanza » 28.02.2009 19:07

[quote="Butsche
Na ja, ich hätte Baumjohann im Spiel gelassen. Er war für mich der Einzige mit kreativen Ideen. Colautti für Friend wäre für mich der bessere Wechsel gewesen.[/quote]

Das wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen. Da Baumjohann in der zweiten Halbzeit aber zunehmend schwächer wurde, fand ich die Ein-/Auswechslung in Ordnung. Das Problem ist eher, dass Roberto Colautti im Moment nichts reißt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.02.2009 19:24

Grundsätzlich macht die 2. HZ Mut. Kann mich kaum erinnern, dass wir in dieser Saison auswärts mal so offensiv waren. Und zwar nicht nur personell, sondern auch von der Einstellung her. Mit dieser Einstellung hätten wir schon so einige Punkte mehr auf dem Konto.
Im nachhinein war es wohl auch richtig MM dieses Mal von Anfang an zu bringen. Er sorgt halt für offensive Akzente und die haben uns zuletzt sehr gefehlt. Leider hat es sich allerdings auch gezeigt, das uns in der Abwehr/Defensive immer noch Sicherheit und eine gewisse Abgeklärtheit fehlen. Die Gegentore waren mal wieder das Ergebnis einer unglaublichen Fehlerkette.

Grundsätzlich scheint es aber, als wenn sich wirklich langsam etwas entwickelt mit diesem Team. Wenn es HM gelingt die absoluten Schwachstellen des Teams PP/KM/RF in Form zu bringen oder zu ersetzen, bin ich optimistisch im Hnblick auf den Klassenerhalt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.02.2009 19:29

Ja ,aber dafür haben wir nicht mehr viel Zeit (Leider)
Zuletzt geändert von Bruno am 28.02.2009 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht
Gesperrt