TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HerbertLaumen

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von HerbertLaumen » 27.02.2009 17:08

Keine Ahnung, aber wenn sie die Spieler nachträglich sperren können, wäre das denkbar.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 27.02.2009 17:11

Also, soviel ich weiß gilt nur das betroffene Spiel. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Bestrafung für den Einsatz der Spieler nach dem Vorfall, wobei das auch schon merkwürdig wäre, da der DFB es verpasst hat eine Strafe auszusprechen. Aber komplett alle Punkte weg bezweifel ich doch sehr stark, auch wenn ich bei dem Gedanken ebenfalls zum schmunzeln komme... :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.02.2009 17:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Keine Ahnung, aber wenn sie die Spieler nachträglich sperren können, wäre das denkbar.
Dann lach ich mit. :cool:
Viersener

Beitrag von Viersener » 27.02.2009 17:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Keine Ahnung, aber wenn sie die Spieler nachträglich sperren können, wäre das denkbar.
Dann lach ich mit. :cool:

wäre auch irgendwie cool :lol:
don pedro

Beitrag von don pedro » 27.02.2009 17:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich würde mich kaputtlachen, wenn die alle Punkte abgezogen bekämen, die sie mit den beiden Spielern im Kader holen :lol:
naja mir würde es schon reichen wenn wir die zwei punkte noch auf den einen den wir schon haben draufkriegen.die anderen punkte können die behalten(vorallem die die gegen konkurenten von uns da unten geholt haben) :floet:
El Mika

Beitrag von El Mika » 27.02.2009 17:55

Die beiden sind spielberechtigt, also droht auch im Nachhinein kein Punktabzug.
Das wäre nun auch wirklich Wettbewerbsverzerrung.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 27.02.2009 20:29

El Mika hat geschrieben:[Die beiden sind spielberechtigt, also droht auch im Nachhinein kein Punktabzug.
Das wäre nun auch wirklich Wettbewerbsverzerrung.
Ein Sieg bei der Tour de France wird dir auch hinterher aberkannt. Startberechtigt warst du da auch und trotzdem moegen es die Leute nicht das du dort gewonnen hast. :mrgreen:

Es ist klar das die Spieler noch spielberechtigt im Kader stehen da sie noch nicht offiziell verurteilt wurden aber da ihr Dopingfall vor zwei Wochen war wird er die Spiele danach betreffen. Insofern ist es meiner Meinung fahrlaessig oder arrogant von den Hoffenheimern die Spieler nun aufzustellen. Aber jedem das Seine..
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 27.02.2009 20:57

Die Punkte sind mir herzlich egal. Ich will nur das dieser Verein heftig einen gegen den Bug bekommt. Sprich mindestens 1 Jahr Sperre für beide Spieler und -1 für Hoffenheim. Denn sonst kannste Dopingkontrollen gleich sein lassen. Denn wie gesagt, Proben innerhalb 10 Minuten zu verschleiern ist durchaus möglich!

:bmg:
El Mika

Beitrag von El Mika » 27.02.2009 21:00

Ehrenrunde hat geschrieben:Ein Sieg bei der Tour de France wird dir auch hinterher aberkannt. Startberechtigt warst du da auch und trotzdem moegen es die Leute nicht das du dort gewonnen hast. :mrgreen:

Es ist klar das die Spieler noch spielberechtigt im Kader stehen da sie noch nicht offiziell verurteilt wurden aber da ihr Dopingfall vor zwei Wochen war wird er die Spiele danach betreffen. Insofern ist es meiner Meinung fahrlaessig oder arrogant von den Hoffenheimern die Spieler nun aufzustellen. Aber jedem das Seine..
:roll:
Wenn du schon vergleichst, dann auch richtig.
Tour de France ?
Also gut: wenn einer bei der Tour erwischt wird, fährt er weiter, bis zumindest die B-Probe ausgewertet ist, oder nicht ? Davon abgesehen, passt dein Vergleich zu deren Spiel bei uns, aber nicht zu der Gesamtveranstaltung "Bundesliga".
Die Spieler bleiben so oder so spielberechtigt im Kader, und selbst eine eventuelle Verurteilung ändert nichts an den Ergebnissen der Spiele, in denen sie zuletzt (und bis zur Klärung dieser Sache) eingesetzt wurden/ werden.
Es sei denn, es gäbe noch so ne Geschichte, die dann aber wiederum auch nur für das Spiel, in dem es sie gab, von Bedeutung sein könnte.
Daher ist nichts am Hoffenheimer Verhalten (in diesem Zusammenhang) fahrlässig oder arrogant.

Ich mag die ja auch nicht, aber man kann sich auch Dinge einreden....

Kurze Frage: hast du dich hier nicht so gut unterrichtet geäußert ?
Und von anderen verlangt, dass sie sich "besser informieren" sollen ?
Dann tu es selber auch !

Ich stell mir grade vor, wie an den nächsten Wochenenden irgendwelche Dopingkontrolleure aus persönlichen Animositäten Spielerversäumnisse erfinden, damit diese Spieler daraufhin bis zur Klärung dieses angeblichen Versäumnisses nicht mehr spielen dürfen.....

Naja, was solls....
:winker:
Neptun

Beitrag von Neptun » 27.02.2009 21:30

El Mika hat geschrieben: Wenn du schon vergleichst, dann auch richtig.
Tour de France ?
Also gut: wenn einer bei der Tour erwischt wird, fährt er weiter, bis zumindest die B-Probe ausgewertet ist, oder nicht ?
Nein! Die sind sofort raus. Die B-Probe wird meines Wissens nur zur Kontrolle der A-Probe aufgemacht.
Zuletzt geändert von Neptun am 27.02.2009 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 27.02.2009 21:32

BorussiaForever1977 hat geschrieben:Die Punkte sind mir herzlich egal. Ich will nur das dieser Verein heftig einen gegen den Bug bekommt. Sprich mindestens 1 Jahr Sperre für beide Spieler und -1 für Hoffenheim. Denn sonst kannste Dopingkontrollen gleich sein lassen. Denn wie gesagt, Proben innerhalb 10 Minuten zu verschleiern ist durchaus möglich!

:bmg:
Bingo.

Und wenn die Dopingprobe als nicht verwertbar gewertet wird, gleichbedeutend postiv, ist es ein Unding, dass wir eigentlich gegen die Spielwertung überhaupt Protest einlegen müssen. Da müsste es klare Richtlinien geben.
Neptun

Beitrag von Neptun » 27.02.2009 21:35

Klopp hat geschrieben:Der Coach scherzte: "Meine Jungs könnten nach dem Spiel auch verspätet zur Dopingprobe erscheinen, wenn ich eine Sitzung anberaume. Weil sie meine Sanktionen mehr fürchten als die anderen."
Genau das ist doch der Knackpunkt. Bisher hat sich halt niemand vorstellen können, daß die Sanktionen des Verbandes sonderlich hart sein würden. Ein bis zwei Spiele Sperre und gut ist.

Wenn die beiden Hopsenheimer Spieler allerdings eine Sperre von einem Jahr bekommen würden, dann kann sich Herr Klopp seine dummen Sprüche sonstwo hinschieben. Dann rennen die Spieler nämlich nirgends mehr hin, außer zur Dopingkontrolle.

Es muß ein deutliches Zeichen gesetzt werden. Ich hoffe der Verband sieht es ähnlich. Ansonsten wird die CAS dafür sorgen.
El Mika

Beitrag von El Mika » 27.02.2009 21:37

Neptun hat geschrieben:Nein! Die sind sofort raus.
Ah, ok, sorry, war mir nicht bewusst.
Ändert aber nix dran, dass der Vergleich hinkt, denn ansonsten wärs ja egal, ob er sie nu noch einsetzt, da ja die ganze TSG Hoffenheim bei einer Strafe für die beiden sofort vom laufenden Wettbewerb ausgeschlossen werden würde.

Und da alle anderen da unten gegen Hoffenheim verloren haben, bekämen sie in diesem Fall auch keine Punkte abgezogen, so dass wir die einzigen wären, die einen Nachteil davon hätten (weil uns ja ein Punkt abgezogen würde).
So ein Pech dann.....
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 27.02.2009 21:53

Wer von "denen da unten" hat denn nach der Dopingprobe genau gegen Hoffenheim verloren? :hilfe:
El Mika

Beitrag von El Mika » 27.02.2009 22:04

MG-MZStefan hat geschrieben:Wer von "denen da unten" hat denn nach der Dopingprobe genau gegen Hoffenheim verloren? :hilfe:
Nicht danach, aber davor.
War nur ne Anspielung auf das "Tour-de-France-Disqualifikationsding", und die eventuelle Konsequenz, wenn der Vergleich nicht hinken würde.
Ändert aber nix dran, dass der Vergleich hinkt, denn ansonsten wärs ja egal, ob er sie nu noch einsetzt, da ja die ganze TSG Hoffenheim bei einer Strafe für die beiden sofort vom laufenden Wettbewerb ausgeschlossen werden würde.
Ausschluss vom Wettbewerb = Annulierung aller Ergebnisse, davon bin ich jetzt ausgegangen.

Aber den Teil darfste gerne mit nem Augenzwinkern wahrnehmen; worum es grade geht, ist nämlich immer noch das Thema, dass eine Sperre nicht zu einer Veränderung der Spielergebnisse vor oder nach deren Spiel bei uns führt.
antarex

Beitrag von antarex » 27.02.2009 22:04

Wo hast Du dich denn 'informiert', El Mika?

Wieso sollte denn Hoffenheim komplett aus der Wertung genommen werden?

Da man diesen Fall, was die sportliche Wertung betrifft, nicht mit der Tour vergleichen kann, sollte man das denn auch lassen. bei dem Vergleich geht letztlich nur um Tatsache des Dopings bzw. der Dopingprobe.
Soweit ich das irgendwo gelesen habe, hat Hoffenheim beim DfB angefragt ob die beiden Spielberechtigt sind, Und da sie nicht gesperrt sind, sind sie wohl oder übel Spielberechtigt.
Wie und ob sich daraus weitere Ansprüche ableiten ist dann die Zwickmühle des DfB. Für schlau halte ich Hoffenheim in diesem Fall allerdings nicht.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 27.02.2009 22:18

Aber zumindest mit den allerbesten Kontakten ausgestattet. Die Drähte bzw. Funkverbindungen werden zwischen Hofenheim und dem DFB in Persona von Hopp und Zwanziger schon geglüht haben und die Informationen geflossen sein.

Die nicht einzuschätzende Kompnente ist in meinen Augen einzig und allein die NADA.
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 27.02.2009 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sven

Beitrag von Sven » 27.02.2009 22:18

ich denke nicht das es hier zu einer kompletten saison strafe ausartet. dann würden die spiele gegen hoffenheim nämlich annuliert und erst gar nicht gewertet. wäre dasselbe wie wenn ein verein in der laufenden saison den spielbetrieb einstellen würde. wie damals in der oberliga beim rsv.
El Mika

Beitrag von El Mika » 27.02.2009 22:39

antarex hat geschrieben:Wo hast Du dich denn 'informiert', El Mika?
Ich hab irgendwo gelesen, dass Hoffenheim beim DFB angefragt hat, ob die beiden spielen dürfen.
;-)
DFB-Rechts- und Verfahrensordnung
§ 7
Strafen gegen Vereine und Tochtergesellschaften in einzelnen Fällen

i) für das Mitwirkenlassen gedopter Spieler (§ 6), die Verabreichung von
Dopingmitteln, die Weigerung, Dopingkontrollen zuzulassen sowie jede Beteiligung
an diesen Handlungen oder ihre Duldung und bei Verstößen gegen die Anti-Doping-
Richtlinien Geldstrafe bis zu ¤ 150.000,00 für jeden Einzelfall;
Also: sind die beiden in keinem der Spiele nach uns gedopt, sind sie auch ohne Konsequenzen für diese Spiele spielberechtigt. Wie soll das in der Praxis auch anders aussehen ? Und da sie ja offensichtlich auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen, hätte eine (spätere) Strafe (Sperre) keine Konsequenzen für das jeweilige Spiel.
Wird man ja sehen, ob eine eventuell einjährige Sperre am Tag des Urteils oder am Tag unseres Heimspiels gegen Hoffenheim beginnt.
antarex hat geschrieben:Wieso sollte denn Hoffenheim komplett aus der Wertung genommen werden?
:roll:
Sollen sie das denn ?
Nochmal: ich behaupte nicht, dass das passieren soll, oder wird, sondern dass es passieren müsste, wenn der Vergleich nicht hinken würde.
antarex hat geschrieben:Da man diesen Fall, was die sportliche Wertung betrifft, nicht mit der Tour vergleichen kann, sollte man das denn auch lassen.
MEIN REDEN !!
:anbet:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 28.02.2009 10:23

Wenig Neid dürfte die Konkurrenz dagegen auf die mangelnde Reiselust der Hoffenheimer Anhänger verspüren. Der Club hat laut Angaben von Borussia Dortmund 3000 Eintrittskarten und somit 70 Prozent seines Ticketkontingents für das Spiel in Dortmund zurückgegeben.
Quelle: Spiegel online

Ja wie? Wurden da etwa die Subventionen für den Anhang gestrichen? :lol:
Antworten