TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Chok

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Chok » 25.02.2009 12:23

Santillana hat geschrieben: Ist doch Blödsinn. Außer in solchem Foren wie dem unsrigen behauptet keiner, dass die Spieler gedopt haben. Wenn, dann haben sie gegen die Richtlinien verstoßen. Aber egal...
Mir geht es nicht darum, dass die gedopt haben, denn das kann ich sicher nicht beurteilen. Es geht mir darum, das der DFB behauptet, man möchte sich keinen Sonderstatus in Sachen Doping erlauben. Also müssen meiner Meinung nach auch solche Dinge als Konsequenz aus solch einen "Dopingfall" geschehen. Kannst ja mal versuchen im Radsport durchzusetzen, dass nach solch einem Fall keine Durchsuchungen stattfinden, auch wenns nur 10 Minuten waren. Viel Glück damit ;)
Wenn man schon sagt, man möchte kinen Sonderstatus, dann sollte man auch keinen Sonderstatus in Anspruch nehmen.
General Lee

Beitrag von General Lee » 25.02.2009 12:26

Man kann es drehen und wenden wie man will, Fakt ist........
1. Sind die Beiden wirklich zu spät erschienen und ja warum - an der Sitzung die es nicht gab hat es wohl nicht gelegen.
2. dasd negative Dopingergebniss ist dank der Vertuschungsmöglichkeiten die es heute wohl gibt - nichts wert.
3. Der Rangnick hat sicjh mal wieder als sehr dünnhäutig erwiesen und als Blödmann dazu.
4. Der Effenberg mit seinem Dummgelaber hat sich in Gladbach keine Freunde gemacht und braucht auch weiterhin nicht auf einen Posten im Verein zu hoffen.
5. Der Beiersdorfer und die Tante Käthe können ja mit dem Effenberg eine Club gründen - den Klub der "Dummschwätzer"
6. Der Vereinsführung Borussias blieb gar nichts anderes übrig, als erst einmal Protest einzulegen - hätten der HSV und Pillekusen wohl nicht gemacht (siehe Aussagen der Herren dort).
:roll:
Krautie72

Beitrag von Krautie72 » 25.02.2009 12:28

LEE!!!! :D Erst mal kurzes off-topic, schön Dich zu lesen! :D Und 100prozentiges RICHTIG zu Deinem Post. Es wird hier im Kreis gehüpft, mir wird schon schwindlig. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 25.02.2009 12:30

Ich dachte, DU könntest gar nicht seekrank werden... :lol:

Und Lee hat völlig Recht !
underworlder

Beitrag von underworlder » 25.02.2009 12:31

:daumenhoch: general lee und damit ist doch auch meiner meinung nach die rechtsfrage klar ! 1 jahr sperre für beide spieler ( die haben ja alle diese doping richtlinie unterschrieben )!
und die 2 punkte für gladbach 1. weil gladbach einspuch eingelegt hat und 2 weil das ergebniss wegen denn 10 min als positiv gewetet wird !
Krautie72

Beitrag von Krautie72 » 25.02.2009 12:33

RPott hat geschrieben:Ich dachte, DU könntest gar nicht seekrank werden... :lol:
Und Lee hat völlig Recht !
Richtig, aber hier kriegt man ja n Vertigo, bei den Postings!
:D Denke aber mal, der DFB kann sagen, was er möchte. NADA, WADA und das Fliewatüüt werden wohl ziemlich heftige Entscheidungen treffen, wenn die gegebenen Interviews nen Cent wert sind. Es bleibt spannend.
General Lee

Beitrag von General Lee » 25.02.2009 12:40

Halt stop - langsam.............

@ Krautie :winker:

So nun zum Thema.........

Das tolle an der sache ist, das momentan ja gar nichts gefordert werden kann, denn:

der DFB hat es glatt verpennt mal eine klare Verfahrensanweisung inklusive Strafkatalog zu erstellen.
solange ncht der Casus Knacktus geklärt ist, also was da wirklich los war und warum das so gelaufen ist, kann man keine Sperre oder Freispruch fordern.

Mir persönlich würden die 2 Punkte auch gefallen, allerdings bliebe trotz allem ein fader Beigeschmack.

Andererseits braucht man nur an die Aktion damals mit Lanzaat beim Hallenmasters zu denken.........um was man Gladbach damals betrogen hat, wer hat da eigentlich Greuther Fürth an den Pranger gestellt ?????

Wie auch immer, mich kotzt es an, wie sich die Gesellschaft entwickelt hat...... man weir auf ein Vergehen hingewiesen und man weiß auch daß das eigene verhalten falsch war, aber man tut es damit ab, auf andeer zu zeigen - siehe RR - der damit seinem Club und seinen Spielern (hoffentlich) einen Bärendienst erwiesen hat.

Abschließend ist für mich eins klar.......kein Club in Deutschland hat es geschafft, sich so rasant unbeliebt zu machen wie Hoffenheim
Krautie72

Beitrag von Krautie72 » 25.02.2009 12:43

Das stimmt, und ich muss gestehen, mir tut es für manche der jungen Spieler auch ein wenig Leid. Aber die Suppe haben sie sich nun mal selbst eingebrockt, der Rangnick ist auch schon lang genug im Geschäft, um es besser zu wissen. Wie gesagt, es bleibt seeehr spannend. Hat n bisschen was von Lindenstraße. :D Auf DSF war ne TED-Umfrage gestern, da haben 60 % (zumindest um 22h) den Gladbach-Einspruch für richtig befunden. Und seh ich auch so. Es ist mittlerweile glaube ich auch allen bewusst geworden, dass Gladbach mit dem Einspruch nicht geil auf 2 Punkte war, sondern seine (u.a. wirtschaftlichen) Rechte damit gewahrt hat.
underworlder

Beitrag von underworlder » 25.02.2009 12:46

also könnte man das projekt als gescheitert bezeichnen? wenn er jetzt noch seine mio rausnimmt kann er das stadion noch vermieten! warum gibt es eigentlich nicht mal langsam ein stellungsnahme wenn sie unschuldig sind?
Krautie72

Beitrag von Krautie72 » 25.02.2009 12:49

underworlder hat geschrieben:also könnte man das projekt für ditmar als gescheitert bezeichnen? wenn er jetzt noch seine mio rausnimmt kann er das stadion noch vermieten!
Nö, meine Vermutung: Rangnick wird gegangen, eine Anti-Doping-Kampagne wird in drei Spielen geschaltet in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, es gibt ne fette Spende an irgendeine Aufklärungsstelle und damit ist das Saubermann-Image wieder hergestellt. Der Mohr hat seine Schuld getan.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.02.2009 13:19

Krautie72 hat geschrieben:Nö, meine Vermutung: Rangnick wird gegangen,
Hm, ich glaube nicht, dass die soweit gehen, aber mal sehen....
patte

Beitrag von patte » 25.02.2009 13:24

Kann ich mir -noch- nicht vorstellen. Aber wer weiß, was noch alles kommt. Wobei ich die arge Vermutung hege, dass der Herr Professor einen Maulkorb bekommen hat. Denn seit fast zwei Tagen sieht und hört man nichts mehr von der TSG 50 v. Chr.Spritzenkur Hoffenheim

Apropo hören: leider halten es auuch die Chefheuchler des deutschen Fußballs Rudi Völler und Didi Beiersdorfer mal entweder ihre so gepriesene Solidarität mit Hoffenheim zu zeigen (indem sie Rangnicks "das machen doch fast alle so" Aussage bestätigen) oder sich aber mal bei Borussia zu entschuldigen....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.02.2009 13:33

Jo, stand auch in irgendeinem Presseartikel, dass sich Rangnick nicht mehr äussern würde vor schriftlicher Abgabe der Erklärung an den DFB.
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 25.02.2009 13:34

MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 25.02.2009 13:35

Wie schön, das ihm das nicht schon jemand von Anfang an erklärt hat, und er schon zwei, drei Dinger rausgehauen hat :-)

Macht jede "3. Wahrheit" die sie jetzt präsentieren nicht gerade glaubwürdiger....
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 25.02.2009 13:38

KurtMond hat geschrieben:solidaritätserklärungen :lol:
MUHAHA!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.02.2009 13:39

das war der Artikel, wo es stand, dass man sich nicht mehr äussert:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... b55e66f83b
jehens77

Beitrag von jehens77 » 25.02.2009 13:41

patte hat geschrieben: ..... TSG 50 v. Chr.Spritzenkur Hoffenheim.....

Apropo hören: leider halten es auuch die Chefheuchler des deutschen Fußballs Rudi Völler und Didi Beiersdorfer mal entweder ihre so gepriesene Solidarität mit Hoffenheim zu zeigen (indem sie Rangnicks "das machen doch fast alle so" Aussage bestätigen) oder sich aber mal bei Borussia zu entschuldigen....

TSG 50 v. Chr.Spritzenkur Hoffenheim - wie geil :-D :-D :-D :-D

Habs genauso empfunden, erst krakelen Völler und Effe rum und dann ducken sie sich, armselig...
aber naja, keinen hintern in der hose bzw rückgrat, kann man nix machen...

Ich glaube kaum, daß wir die Punkte kriegen, aber ich bin fest davon überzeugt, daß Hoffenheim ne empfindliche Strafe kriegt, die Spieler können eigentlich schon mal ein Jahr Urlaub nehmen, denn wenn wirklich vom DFB nicht hart durchgegriffen wird, gibts mächtig Ärger von der Wada/Nada. Und die Glaubwürdigkeit des DFB wäre komplett im Eimer, das kann sich da keiner leisten.

Ich hoffe es persönlich auch, daß sehr hart durchgegriffen wird, es wäre eine Katastrophe für den deutschen Fussball, wenn dadurch ein Doping Gschmäckle hängenbleibt. Nulltoleranz ist da das einzig wirksame Instrument.

Sollte es jedoch aus welchen aberwitzigen Gründen auch immer zu einem Freispruch kommen, wäre das äußerst ungesund für Hoffenheim, ich kann mir nicht vorstellen, daß die die nächsten Jahre nach sowas auch nur 1 halbwegs ruhiges Auswärtsspiel erleben würden....
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 25.02.2009 13:50

KurtMond hat geschrieben:solidaritätserklärungen :lol:
Traumhaft :lol: :lol: :lol:
underworlder

Beitrag von underworlder » 25.02.2009 13:55

was ich nicht verstehe ist wenn ich die beiden spieler wegen ein doping vergehen bestrafe ,warum sollten wir dann nicht die punkte bekommen?
Antworten