Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09
-
Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09
Ich denke Galasek wird nach der Saison nich mehr für uns spielen und Pauwee bringt uns meiner Meinung nach nicht wirklich weiter, ich würde Eugen Polanski zurück holen, ich denke er würde mit Michael Bradley zusammen ne richtig starke Doppel-6 bilden, beide können kämpfen, beide sind jung und beides sind Typen, die glaube ich echt gut zusammen passen. Auf aussen muss man dann natürlich gucken, Baumi weg, Marin wohl auch, da muss man sich auf dem Markt umschauen, nur mit Matmour als offensiven Mittelfeldmann würde ich nich in die nächste Saison gehen!
Am besten einen echten Flügelspieler (Sharbel Touma? *hust*) und einen Spielmacher, weil ich denke Baumi wird doch ne größere Lücke reißen als viele vor der Saison gedacht haben!!

ich denke mit zwei neuen flügelspielern die echte qualität besitzen brauchen wir keinen spielmacher...da wir mit zwei offensiven aussen und zwei sechsern dann diese position nicht mehr hätten hinter den spitzen
wenn man davon ausgeht das marin und baumjohann gehn dann könnte es so aussehen im mittelfeld:
Neu-------------------------------------Matmour/Neu
---------Polanski-------Bradley----------------------
so fänd ichs gut
galasek hab ich jetzt auch weggelassn weil ich denke er hört ende der saison auf
wenn man davon ausgeht das marin und baumjohann gehn dann könnte es so aussehen im mittelfeld:
Neu-------------------------------------Matmour/Neu
---------Polanski-------Bradley----------------------
so fänd ichs gut

....fehlt aber noch eine Position im Mittelfeld; oder willst Du mit einer Doppelspitze und zwei offensiven Außen spielen?
Meiner Meinung nach etwas zu riskant, wenn auch vorstellbar.....ich jedoch würde für ein 4-3-2-1 plädieren; hat zwar diese Saison nicht gut geklappt, aber das liegt m.Mng. auch daran, dass wir zu wenig Kreativität in unserer 3er-MF-Reihe besitzen und die Außen mit Matmour und Marin nur subotimal besetzt sind. Und Friend ist für mich auch nicht der optimale Knipser....Ihm würde eine Pause richtig gut tun. Wie gesagt; was wir auf jeden Fall brauchen ist ein DM, ein weiterer MF-Spieler (kein 10er) und auf jeden Fall zwei Spieler für die Außenbahnen (ruhig sehr offensiv orientiert).
Traumbesetzung:
Eugen Polanski, DM, FC Getafe - - - hat mehrfach betont, dass er jederzeit zurückkommen würde; ist in Spanien gereift
Peer Kluge, DM, FC Nürnberg - - - würde perfekt in mein favorisiertes System passen; wenn FCN nicht aufsteigt machbar
Saidi Ntibazonkiza, NEC Nijmegen - - - http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Yassine Chikhaoui, FC Zürich - - - finanziell wahrscheinlich kritisch, aber durch seine Verletzung ist der Interessentenkreis kleiner
Und wie gesagt; 2-3 neue Spieler auf anderen Positionen müssten auch her.....vor allem IV, RV und ST
Karim Haggui, Leverkusen - - - wäre ablösefrei; hat einen schlechten Ruf aber ist für uns auf jeden Fall gut genug
Scott Lee Sutter, Zürich - - - ablösefreier, junger Rechtsverteidiger (22); kann Stalteri Druck machen
Stefan Reisinger, Fürth - - - riskant, aber ablösefrei; könnte ein Glücksgriff werden
Jhonny Van Beukering, NEC Nijmegen - - - Vertrag bis 2010; preislich wahrscheinlich hoch, aber er ist's wert
Somit würde das Ganze vielleicht so aussehen:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Bailly / Löhe - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Stalteri / Sutter - - - - - Haggui / Kleine - - - - - - Dante / Heubach - - - - - Daems / Dorda
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - Bradley / Jantschke - - - - - - - Polanski / Paauwe - - - - - - - - - - Kluge / v.d.Bergh - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ntibazonkiza / Matmour - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Chikhaoui / Neuville
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Van Beukering / Friend / Reisinger - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich finde, dass wäre finanziell durchaus machbar und würde auch noch schick aussehen.......mach et Maxi
Meiner Meinung nach etwas zu riskant, wenn auch vorstellbar.....ich jedoch würde für ein 4-3-2-1 plädieren; hat zwar diese Saison nicht gut geklappt, aber das liegt m.Mng. auch daran, dass wir zu wenig Kreativität in unserer 3er-MF-Reihe besitzen und die Außen mit Matmour und Marin nur subotimal besetzt sind. Und Friend ist für mich auch nicht der optimale Knipser....Ihm würde eine Pause richtig gut tun. Wie gesagt; was wir auf jeden Fall brauchen ist ein DM, ein weiterer MF-Spieler (kein 10er) und auf jeden Fall zwei Spieler für die Außenbahnen (ruhig sehr offensiv orientiert).
Traumbesetzung:
Eugen Polanski, DM, FC Getafe - - - hat mehrfach betont, dass er jederzeit zurückkommen würde; ist in Spanien gereift
Peer Kluge, DM, FC Nürnberg - - - würde perfekt in mein favorisiertes System passen; wenn FCN nicht aufsteigt machbar
Saidi Ntibazonkiza, NEC Nijmegen - - - http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Yassine Chikhaoui, FC Zürich - - - finanziell wahrscheinlich kritisch, aber durch seine Verletzung ist der Interessentenkreis kleiner
Und wie gesagt; 2-3 neue Spieler auf anderen Positionen müssten auch her.....vor allem IV, RV und ST
Karim Haggui, Leverkusen - - - wäre ablösefrei; hat einen schlechten Ruf aber ist für uns auf jeden Fall gut genug
Scott Lee Sutter, Zürich - - - ablösefreier, junger Rechtsverteidiger (22); kann Stalteri Druck machen
Stefan Reisinger, Fürth - - - riskant, aber ablösefrei; könnte ein Glücksgriff werden
Jhonny Van Beukering, NEC Nijmegen - - - Vertrag bis 2010; preislich wahrscheinlich hoch, aber er ist's wert
Somit würde das Ganze vielleicht so aussehen:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Bailly / Löhe - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Stalteri / Sutter - - - - - Haggui / Kleine - - - - - - Dante / Heubach - - - - - Daems / Dorda
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - Bradley / Jantschke - - - - - - - Polanski / Paauwe - - - - - - - - - - Kluge / v.d.Bergh - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ntibazonkiza / Matmour - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Chikhaoui / Neuville
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Van Beukering / Friend / Reisinger - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich finde, dass wäre finanziell durchaus machbar und würde auch noch schick aussehen.......mach et Maxi

Sag mal ist das ne Krankheit bei dir das du immer zu 90 % die ganze Mannschaft austauschen willst.Littlez81 hat geschrieben:Ich denke, dass man, egal welche Liga, einen Neuanfang machen sollte...am liebsten mit einer stabilen Achse, bzw einem Gerüst um das man eine neue, junge Mannschaft formt. Für dieses Gerüst sollte man auf jeden Fall versuchen Bailly - Daems - Stalteri - Bradley zu halten; vielleicht auch noch Dante, wenn er denn mal fit wird und seinen Lorbeeren gerecht werden sollte.
Dazu würde ich mal bei folgenden Spielern anklopfen (fett = meine Favoriten).
Abwehr:
Andreas Wolf, 1.FC Nürnberg, Vertrag bis 2011
Mathieu Béda, 1860, Vertrag bis 2011
Jerome Polenz, Alemannia Aachen, Vertrag bis 2010
Matthwew Spiranovic, 1.FC Nürnberg, ablösefrei
Mittelfeld:
Michael Fink, Eintracht Frankfurt, ablösefrei
Collin Benjamin, Hamburger SV, Vertrag bis 2010
Dennis Aogo, Hamburger Sv, Vertrag bis 2012
Cedrick Makiadi, VfL Wolfsburg, Vertrag bis
Markus Feulner, Mainz 05, ablösefrei
Aimen Demai, FC Kaiserslautern, ablösefrei
Sascha Dum, Bayer Leverkusen, Vertrag bis 2011
Daniel Adlung VfL Wolfsburg, Vertrag bis 2011
Peer Kluge, 1.FC Nürnberg, Vertrag bis 2010
Fabian Johnson, 1860, Vertrag bis 2010
Tobias Werner, FC Augsburg, Vertrag bis 2010
Daniel Gunkel, Mainz 05, Vertrag bis 2010
Sturm:
Geald Asamoah, Schalke 04, Vertrag bis 2011
Rouwen Hennings, VfL Osnabrück, Vertrag bis
Erik Jendrisek, FC Kaiserslautern, Vertrag bis 2010
Martin Harnik, Werder Bremen, Vertrag bis 2010
Eric Maxim Choupo Moting, Hamburger Sv, Vertrag bis 2011
Felix Kroos, Hansa Rostock, Vertrag bis 2010
Ronny König, SV Wehen, Vertrag bis 2010
Stefan Reisinger, Fürth, ablösefrei
Dann hätte man eine erste Elf, die so aussehen könnte:
--------------------------------- Bailly ---------------------------------------
Stalteri -------------- Wolf ---------- Dante ----------------- Daems
----------------------------------------------------------------------------------
------------------------ Bradley --------- Fink ----------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
Asamoah ------------------------------------------------------- Hennings
----------------------------------- Friend --------------------------------------
Auf der 10er-Position würde ich einen wirklich starken Mann verpflichten (k.P. wen).
Sieht doch nicht schlecht aus, oder?
Wo ist das der Sinn? So kommen wir nie weiter...
ich glaube den Sinn leitet er aus der Gewohnheit ab - nicht zu verübeln 

Als AV setzt Tim Hoogland seit 2 Jahren in Liga 2 Masstäbe.
Dass wir nicht schon länger an dem dran sind ist mir unverständlich!
Zudem vom SC Freiburg der Flum, fürs defensive MF, überragender Mann und jung!
Madlung als IV und Toni Kroos ( der jetzt an Bayer ausgeliehen ist) sind weitere Favoriten!
Ist der Eugen Polanski in Getafe wirklich soviel besser geworden+"gereift", sympatisch zwar als Jugendspieler, er läuft bei mir noch unter der Kategorie schlampiges Talent!
Dass wir nicht schon länger an dem dran sind ist mir unverständlich!
Zudem vom SC Freiburg der Flum, fürs defensive MF, überragender Mann und jung!
Madlung als IV und Toni Kroos ( der jetzt an Bayer ausgeliehen ist) sind weitere Favoriten!
Ist der Eugen Polanski in Getafe wirklich soviel besser geworden+"gereift", sympatisch zwar als Jugendspieler, er läuft bei mir noch unter der Kategorie schlampiges Talent!
-
also wenn wir drinne bleiben brauchen wir um die abwehr zu komplettieren einen zweiten starken iv:madlung oder so.dann brauhcen wir einen dm.
polanski wäre mein favourit.
spielmacher:steinigt mich nicht gleich aber mein vorschlag ist.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
ich fand den damals schon gut .haben eben nur die passenden nebenspieler gefehlt.
------------------bailly---
stalteri-dante-madlung-daems
--------polanski--------
-------------------bradley-------
matmour----insua----marin
-----------------friend
das wären so geschätzte 4,5-5,5 millionen die man investieren müsste.
polanski wäre mein favourit.
spielmacher:steinigt mich nicht gleich aber mein vorschlag ist.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
ich fand den damals schon gut .haben eben nur die passenden nebenspieler gefehlt.
------------------bailly---
stalteri-dante-madlung-daems
--------polanski--------
-------------------bradley-------
matmour----insua----marin
-----------------friend
das wären so geschätzte 4,5-5,5 millionen die man investieren müsste.
Dann scheinen sie ihm aktuell ja wohl wieder zu fehlen.BorusseAusFischeln hat geschrieben:ich fand den damals schon gut .haben eben nur die passenden nebenspieler gefehlt.
http://transfermarkt.de/de/spieler/3678 ... rofil.html
Quote ist gut und im Sommer nur noch 1/2 Vertragslaufzeit - sollte man vielleicht mal scouten.
Ablösefrei
http://transfermarkt.de/de/spieler/2206 ... blick.html
auch gute Quote
http://transfermarkt.de/de/spieler/1669 ... rofil.html
Ebenfalls eine Restlaufzeit von 1/2 Jahr
Quote ist gut und im Sommer nur noch 1/2 Vertragslaufzeit - sollte man vielleicht mal scouten.
Ablösefrei
http://transfermarkt.de/de/spieler/2206 ... blick.html
auch gute Quote
http://transfermarkt.de/de/spieler/1669 ... rofil.html
Ebenfalls eine Restlaufzeit von 1/2 Jahr
Selbst wenn sprengt der Russe leider unser Gehaltsbudget
- joborussia
MErockU hat geschrieben:Selbst wenn sprengt der Russe leider unser Gehaltsbudget
Da hilft nur eins: Verstärkt Lotto spielen!!!

#joborussia hat geschrieben:
Da hilft nur eins: Verstärkt Lotto spielen!!!![]()
![]()
Und bei Wer wird Millionär bewerbungsterror veranstalten^^

-
eher noch bei schlag den star.der effe lässt uns zum wohle borussias villecht gewinnen
- {BlacKHawk}
So toll das auch mit Bilyaletdinov wäre, aber an dem sind noch ganz andere dran, das kann man knicken. Genauso bezweifel ich, das wir aktuell eine Chance auf Polanski hätten. Polanski ist Stammspieler bei einem Mittelfeldklub in Spanien, ich denke der hat keinen Grund sich das in absehbarer Zeit hier nochmal anzutun. Und kommt ja nich von wegen wenn Gladbach ruft, dann kommt er, das sind Träumereien.
-
ich wiess ja nich welchen teil von ,ich würde jederzeit wieder zur borussia zurückkehren und borussia ist mein verein,du nicht verstanden hast.
- {BlacKHawk}
Sagen kann man viel. Aber wie solche "Das ist meine Mannschaft" Bekundungen ausgehen können, hat jeder gesehen. Außerdem, wieso sollte er gerade jetzt, wo es ihm in Spanien gut geht, er in einer funktionierenden Mannschaft spielt, Stammspieler ist, in diesen Chaoshaufen wechseln? Desweiteren: Bitte eine Quelle, wo steht das er JEDERZEIT wieder kommen würde, und nicht IRGENDWANN.
Zuletzt geändert von {BlacKHawk} am 27.02.2009 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
- SulzfeldBorusse
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ussia.html
ist zwar nur BILD,aber hier steht,dass ihn nach der saison eine rückkehr in die 1.bundesliga reizen würde!
also heißt drin bleiben...
ist zwar nur BILD,aber hier steht,dass ihn nach der saison eine rückkehr in die 1.bundesliga reizen würde!
also heißt drin bleiben...
- {BlacKHawk}
Genau. Da steht IRGENDWANN. Irgendwann KANN zwar nach der Saison sein, aber auch in 10 Jahren. Darüber hinaus hat er erst
da betont, das er sich im Paradies befindet und glücklich ist das seine Freundin samt Kind nun auch vor Ort sind. Für mich klingt das nicht so nach einem baldigen Wechsel.
da betont, das er sich im Paradies befindet und glücklich ist das seine Freundin samt Kind nun auch vor Ort sind. Für mich klingt das nicht so nach einem baldigen Wechsel.
- SulzfeldBorusse
musst du nicht mir sagen.
bei mir war er nicht in der wunschelf
und ich denke auch nicht,dass er nach der saison oder jemals wieder zurückkommt!
bei mir war er nicht in der wunschelf

und ich denke auch nicht,dass er nach der saison oder jemals wieder zurückkommt!
- {BlacKHawk}
Ich weiß, mir ging es nur um das prinzip, weil hier einige meinen, das Polanski jederzeit zu Gladbach wieder käme. Das ist sehr stark aus der Luft gegriffen.