TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
- HerbertLaumen
Re: TSG Hoffenheim
Auch interessant:
Rudi Völler bezeichnet das drohende Strafmaß als “absoluten Witz”.
Im Zentralorgan wurde immer so getan, als würde er Borussias Einspruch so bezeichnen. Da sieht man mal wieder mit welch "feinen" Methoden die arbeiten.
Im Zentralorgan wurde immer so getan, als würde er Borussias Einspruch so bezeichnen. Da sieht man mal wieder mit welch "feinen" Methoden die arbeiten.
- {BlacKHawk}
Vor allem Lustig finde ich, wie gestern um die selbe Zeit die ganzen Zeitungen über Gladbach gewettert haben, allen voran die Blöd und die Exzess. Und was ist heute? Nachdem ein paar Fakten ans Licht kam und einige Medien, darunter zähle ich vor allem auch den NTV Artikel, mal sich gegen die Medienfaust gestellt haben, und gesagt haben, das das so nicht richtig ist, wird hier und heute kaum noch ein Wort darüber verloren, das Gladbach ja ach so böse gehandelt hat... Wär ja mal schön ein Eingeständnis von den Herrschaften zu hören, eine Entschuldigung für ihre Hetze, aber bei diesen korrupten und asso.zialen Machenschaften brauch man darauf ja nicht zu hoffen.
- KommodoreBorussia
Quelle? Wenn das stimmt, dann stimme ich Rudi natürlich wieder zu und bin stolz, mein derzeitiges Avatar zu verwendenHerbertLaumen hat geschrieben:Auch interessant:
Im Zentralorgan wurde immer so getan, als würde er Borussias Einspruch so bezeichnen. Da sieht man mal wieder mit welche "feinen" Methoden die arbeiten.

und ich bezeichne Rudi Völler als witziger!!HerbertLaumen hat geschrieben:Auch interessant:
Rudi Völler bezeichnet das drohende Strafmaß als “absoluten Witz”..
- HerbertLaumen
http://www.zeit.de/online/2009/09/dopin ... resseschauKommodoreBorussia hat geschrieben:Quelle?
Es liegt ein Dopingvergehen vor, das Strafmaß dafür beträgt zwei Jahre, kann in begründeten Ausnahmefällen auf 1 Jahr verkürzt werden. Sicher ist das eine harte Strafe, aber sie gilt weltweit für alle Sportler, warum sollte man für Fußballer eine Ausnahme machen?Ein Jahr Sperre wäre auch in meinen Augen ein Witz, solange kein positiver Doping-Befund vorliegt.
er kann es als witz bezeichnen dennoch sind es alles klare richtlinien ob die nun ein rudi völler toll findet oder nicht...dass natürlich wieder alles so dargestellt wurde dass er gegen uns gehetzt hätte oder und zumindest kritisiert hätte ist nichts neues aber dennoch mehr als unverschämtHerbertLaumen hat geschrieben:Auch interessant:
- FritzTheCat
Tja, das ist das Problem, niemand geht von einem Vergehen aus, so wie Du.KommodoreBorussia hat geschrieben: Ein Jahr Sperre wäre auch in meinen Augen ein Witz, solange kein positiver Doping-Befund vorliegt.
Wie soll denn bitteschön auch ein positiver Befund vorliegen können wenn beide Spieler ausreichend Zeit zur Manipulation hatten? Ist zwar hart für beide Spieler, ich halte die Strafe aber im Hinblick auf die ganze Problematik schon für notwendig.
Vielleicht sind unsere Dopingtechniken noch viel ausgefeilter ^^quoisback hat geschrieben:Kann nicht stimmen. Alle Spiele werden annuliert und im direkten vergleich haben wir 4 Pkte geholt, Bremen nur einen!!!!!
Also kommt .. jetzt hier alles unter generalverdacht zu stellen ist auch völlig überzogen ...
Klar .. es wurde gegen Anti-Doping-Richtlinien verstossen ...
Klar ist auch, dass Hoffenheim dafür bestraft wird und werden muss ...
Und da es sich um einen Formfehler gehandelt hat (wie bspw. auch bei der Ausländerregelung) denke ich, dass auch das Spiel für Gladbach gewertet werden muss ...
Hoffenheim jetzt generelles Doping zu unterstellen ist wirklich nun überzogen - zwar nicht abwegig - aber ich bitte euch ... den Anstand sollte man nun doch haben hier nicht Vorurteile aufzubauschen. Bald glaubt Ihr noch, dass die ganze Liga dopt und deswegen Gladbach "posthum"^^ zum Meister gekührt wird ... Ball flach halten ... Formfehler ist Formfehler ... und der wird auch bestraft!
Also wenn sie sich auf die Aussagen nach dem Spiel gegen Hamburg vom Sonntag beziehen müssen sie bei der "Zeit" nochmal zitieren lernen!HerbertLaumen hat geschrieben:Auch interessant:
- KommodoreBorussia
Danke, Herbert. Interressant ist da auch der Link zur FAZ:
"Nicht bloß Pipifax":
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
Da steht alles drin. Bravo Eberl, alles richtig gemacht.

- ColaRumCerrano
Verliert Ralle R. die Nerven oder wird er vom Verein von der Leine gelassen? Die Außendarstellung ist bei diesem Fall so mit das schlechteste, was ich im Profisport bisher so gesehen habe. Statt den Mund zu halten wird mit den Fingern auf andere gezeigt. Damit versucht er nicht nur die Schuld abzuwälzen, sondern legt auch sowas wie ein kleines Schuldgeständnis ab.
Hat er wirklich gedacht, nur weil Ein Sportdirektor aus Hamburg und Tante Käthe (von Völler bin ich böse enttäuscht- auch toll das beide ihren dusseligen Kommentar bisher nicht widerrufen haben) Gladbach anprangern würden ihm die Kollegen der anderen Vereine zur Seite stehen, in dem sie ebenfalls Verstöße zugeben oder bagatellisieren?
Hat er wirklich gedacht, nur weil Ein Sportdirektor aus Hamburg und Tante Käthe (von Völler bin ich böse enttäuscht- auch toll das beide ihren dusseligen Kommentar bisher nicht widerrufen haben) Gladbach anprangern würden ihm die Kollegen der anderen Vereine zur Seite stehen, in dem sie ebenfalls Verstöße zugeben oder bagatellisieren?
Warum fühlt sich eigentlich Rangnick genötigt Stellung zu beziehen? Verstehe ich es falsch, oder wäre dies nicht eigentlich Sache der sportlichen Leitung oder Geschäftsführung? Es ist ja nicht Rangnicks Aufgabe für die Einhaltung der Richtlinien zu sorgen und da jetzt die Anti-Doping-Kommision ermittelt müsste nach meinem Verständnis nur noch die Geschäftsführung nebst Anwälte zu Wort kommen:
DFB-Richtlinien hat geschrieben:Jeder betroffene Verein ist dafür verantwortlich, dass seine zur Kontrolle bestimmten Spieler von einer bezeichneten befugten Person (Begleitperson) unmittelbar nach Spielende direkt vom Spielfeld zum Raum für die Doping-Kontrolle gebracht werden. (...) Jeder Spieler ist persönlich dafür verantwortlich, sich unverzüglich bei der Dopingkontrollstation zu melden, wenn er benachrichtigt wird (...) Ausschließlich nachstehende Personen haben Zutritt zum Raum für Doping-Kontrollen:
- die aufgebotenen Spieler und gegebenenfalls sie begleitende Dolmetscher,
der Doping-Kontrollarzt,
eine dem Doping-Kontrollarzt gegebenenfalls assistierende Hilfskraft,
die vom gastgebenden Verein zu stellende Hilfskraft,
die Doping-Beauftragten der beiden Mannschaften,
die Mitglieder der Anti-Doping-Kommission.
http://magazine.web.de/de/themen/sport/ ... age=0.html
so. das sind doch jetzt mal ein paar aussagen, denen man etwas mehr glauben schenken kann.
so. das sind doch jetzt mal ein paar aussagen, denen man etwas mehr glauben schenken kann.
Die Dauer der Spielersperre ist meines Erachtens falsch. Hier geht man von einem Dopingvergehen aus und nicht von einem Verstoss gegen die Richtlinien, was ja in diesem Fall eher zutrift:
DFB hat geschrieben:Bei Verstößen gegen die Anti-Doping-Richtlinien des DFB ist gegen den Spieler eine Sperre von zwei Wochen bis zu sechs Monaten zu verhängen
- HerbertLaumen
Internationales Recht ist höher zu bewerten als das, was der DFB in seine Richtlinien schreibt.
Ah ok! Klingt einleuchtend. Dann müsste sich also erstmal der Manipulationsverdacht erhärten, um den Fall als Dopingvergehen zu deklarieren, oder reicht der "Formfehler" bereits aus?
Was für ein Quatsch hier usw. teilweise geschrieben wird. Natürlich haben die Verantwortlichen von Borussia Einspruch einlegen müssen. Ich möchte gar nicht wissen was die ach so schlauen Herren die heute den Einspruch verteufeln gesagt oder geschrieben hätten wenn wir am Ende die doofen sind weil wir keinen Einspruch eingelegt haben...
Diesmal alles richtig gemacht!!! Und dabei ist es mir völlig Latte was rund um diesen Einspruch geschrieben oder gesagt wird.
Diesmal alles richtig gemacht!!! Und dabei ist es mir völlig Latte was rund um diesen Einspruch geschrieben oder gesagt wird.
- Block16_4eva
Ich habe es so verstanden, dass so fern die Spieler/Hoffenheim kein Fremdverschulden nachweisen können, dieser Regelverstoß mit den 1-2 Jahren Sperre geahndet, also ergo wie erfolgtes Doping behandelt werden würde.VLC007 hat geschrieben:Ah ok! Klingt einleuchtend. Dann müsste sich also erstmal der Manipulationsverdacht erhärten, um den Fall als Dopingvergehen zu deklarieren, oder reicht der "Formfehler" bereits aus?
richtig. so muss man es ja auch werten, denn de fakto hätten die spieler ihr urin in der kabine austauchen können. das gegenteil können sie nie mehr beweisen.
- FritzTheCat
Eigentlich finde ich den Fall recht eindeutig. Die Spieler haben doch anfang der Saison dieses Schriftstück gelesen und auch quittiert. Somit sind sie sich doch der Konsequenzen bewusst gewesen.
Für mich gibt es daher angesichts der drohenden Sperre logischerweise nur einen Grund nicht pünktlich zur Kontrolle zu erscheinen.....nämlich eine 2-jährige Sperre zu vermeiden und in eine 1-jährige zu verkürzen..
Für mich gibt es daher angesichts der drohenden Sperre logischerweise nur einen Grund nicht pünktlich zur Kontrolle zu erscheinen.....nämlich eine 2-jährige Sperre zu vermeiden und in eine 1-jährige zu verkürzen..