TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
El Mika

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von El Mika » 24.02.2009 01:55

BLOCK 38 hat geschrieben:...ein Zwangsabstieg...
Nanana...wär das nicht auch dezent übertrieben ?
Gut, ich wär natürlich dafür, aber letzten Endes wird diese aktuelle Sache doch keine Konsequenzen für den Spielbetrieb haben. Im "schlimmsten" Fall werden die beiden für ein Jahr gesperrt, mehr wird aber wohl nicht passieren.

War das mit den beiden Italienern nicht auch Ende 2007 ? Oder hab ich da was falsch mitbekommen ?
Also der "Fall", nicht das Urteil.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 24.02.2009 01:56

Steve hat geschrieben:sondern vielmehr mit der teilweise unglaublichen K.orintenk.ackerei hier..
Was ich auch nicht nachvollziehen kann...bei uns ist man diesbezüglich auch geteilter Meinung....
Für mich ich der Sachverhalt klar!!!
Ein Verein hat sich nicht an die Regeln gehalten und der andere Verein versucht nun aus der Sachlage das Optimalste herauszuholen....was zur Hölle gibt es da zu diskutieren???
Moral und Anstand haben in diesem Geschäft leider eh' kein Platz mehr..... :?
scottie

Beitrag von scottie » 24.02.2009 01:58

@ Steve
Hier nochmal die Aussage von Max Eberl auf der Hompage

Wir haben uns am Wochenende dazu lange beraten und Rechtsbeistand geholt. Aber niemand konnte uns eine klare Aussage geben, mit welchen Konsequenzen in so einem Fall zu rechnen ist. Der DFB hat uns schriftlich über die Sache informiert und darauf hingewiesen, dass die Einspruchsfrist 48 Stunden nach Erhalt dieses Schreibens abläuft. Wir konnten gar nicht anders als Einspruch zu erheben, um eine mögliche Rechtsposition Borussias nicht zu gefährden.
scottie

Beitrag von scottie » 24.02.2009 02:00

BLOCK 38 hat geschrieben: Moral und Anstand haben in diesem Geschäft leider eh' kein Platz mehr..... :?
Den gibt es noch nicht mal mehr in der Kreisliga C , geschweige denn in der BL !
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 24.02.2009 02:01

El Mika hat geschrieben: Nanana...wär das nicht auch dezent übertrieben ?
Sicher,sicher....
Aber mir wäre jedes Mittel recht,um dieses Syndikat wieder "rauszukegeln"...... :wut:
El Mika

Beitrag von El Mika » 24.02.2009 02:03

BLOCK 38 hat geschrieben:Aber mir wäre jedes Mittel recht,um dieses Syndikat wieder "rauszukegeln"...... :wut:
Ach komm, gibs zu.....du willst doch nur, dass es demnächst heißt, dass im Gladbachforum schon der Zwangsabstieg gefordert wird :wink:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 24.02.2009 02:07

scottie hat geschrieben: Den gibt es noch nicht mal mehr in der Kreisliga C , geschweige denn in der BL !
Eben!!!
Und genau aus diesem Grunde sollte eure Rechtsabteilung alle Register ziehen,um den sch. Ho$$is es mal zu zeigen,dass eben nicht nur das Geld regiert,sondern auch mal finanziell unabhängiges Recht gesprochen wird....ich drück' jedenfalls alle Daumen,dass diese Mafia aus Ho$$.enheim mal die Schranken verwiesen werden..... :wut:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 24.02.2009 02:09

El Mika hat geschrieben: Ach komm, gibs zu.....du willst doch nur, dass es demnächst heißt, dass im Gladbachforum schon der Zwangsabstieg gefordert wird :wink:
Ich gehe noch weiter....ich will,dass es auch bei uns heisst:
ZWANGSABSTIEG FÜR HO$$EN:HEIM!!!
El Mika

Beitrag von El Mika » 24.02.2009 02:18

BLOCK 38 hat geschrieben:ZWANGSABSTIEG FÜR HO$$EN:HEIM!!!
Na gut....damit beschäftige ich mich dann, wenn wir nicht mehr ganz so heftig unten drinhängen ;-)
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 24.02.2009 02:23

El Mika hat geschrieben: Na gut....damit beschäftige ich mich dann, wenn wir nicht mehr ganz so heftig unten drinhängen ;-)
Also ich bin ja seit ca. 1980 Fussballfan....aber es ist mir seit dieser Zeit nie ein Verein so auf den S.ack gegangen als diese Dollarmetropole...und das sage ich ich ganz neidfrei....so ein "Modell" wie die darf es gar nicht geben...... :wut:
El Mika

Beitrag von El Mika » 24.02.2009 02:34

BLOCK 38 hat geschrieben:...und das sage ich ganz neidfrei....
Ach, Quatsch....du bist neidisch, erzähl doch nix :mrgreen:
;-)

Gabs da nicht schonmal ne Ansage zu ?
Wir sind durchs Wasser gegangen, und nicht nass geworden,
ihr habt uns 20 mal gesteinigt, und wir sind nicht gestorben.
Wir ham' im Kuehlschrank uebernachtet und wir sind nicht erfroren
wir ham' schon 1000 mal gespielt und noch nie verloren

Wir sind ein Dorn im Auge unseres Feindes
Weil jedes Wort wahr, und außerdem gereimt ist
Scheint es wie Zauberei Zauberei
Wenn ich das Mikrofon greif' und unseren Namen schrei'

S.A.P. sind die Chabos die du gerne haben kannst und hasst
weil wir dir sagen wie es ist du bist 'n Spast
Und wirst blass waehrend meine Farbe gesund ist
und das Wort ins Ohr geht wenn es aus meinem Mund ist

wir sind die Bundesreimer Nr. 1 mit den P's und dem Kreis
Und du laberst gerne Scheiss'
Ich reiss dich auf Alter und k.ack dich wieder zu
Hoffenheim ist die Macht und du reimst Dich nicht mal

Höha, Schnella, Weita
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 24.02.2009 03:27

Hab eben noch was interessantes gefunden, nach den ganzen Dementis hier mal einer, der quasi Rangnick indirekt unterstützt:
Rangnicks Aussagen sind jedenfalls kein Hirngespinst, darüber dürfte sich die Szene trotz diverser Dementis einig sein.
"Es hätte jedem von uns passieren können, nun hat es Hoffenheim erwischt“, sagte am Montag ein Bundesligatrainer der SZ.
http://www.sueddeutsche.de/sport/776/459418/text/

Bezeichnend natürlich, dass da steht "ein Bundesligatrainer", nicht Hecking, nicht Labbadia, nicht Daum, nee, da will einer gerne anonym bleiben. Warum wohl?

PS: Kann man mal den K*lner hier rausschmeissen, der ständige Anblick des Avatars mit dem Geissbock beleidigt meinen Feinsinn für Ästhetik :mrgreen: :wink:
bulwei

Beitrag von bulwei » 24.02.2009 06:20

Prof.Dr.Herbert Löllgen,Vorsitzender des Sportärzte-Verbandes:Eigenurin-Austausch mit einem Katheder.Wer es geschickt macht,braucht zwei Minuten.
Nur ein beispiel was in 10minuten möglich ist.
moto

Beitrag von moto » 24.02.2009 07:06

rechtlich gesehen sind wir auf der grünen seite mit den einspruch und werden auch
noch deswegen niedergemacht. die die uns als unmoralisch und unsportlich
betitteln sollen ihren finger mal tief in der eigene k.a.c.k.e stecken, denn ich
glaube da kommt genug gestank zum vorschein!
bulwei

Beitrag von bulwei » 24.02.2009 07:17

Je mehr Rangnick alles verdreht und sich rauszureden versucht,je mehr hab ich den eindruck wir kratzen nur an der Spitze vom Eisberg.Wobei ich im sinne des Fussballs hoffe,das mein gefühl mich täuscht.
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 24.02.2009 07:51

Rinne hat geschrieben:Das Borussia gegen die Spielwertung Einspruch erhebt ist völlig korrekt und ich begrüße diese Handlung sehr!

Bundesligaspieler und Trainer wissen über die Regeln bescheid. Von daher weiß ich überhaupt nicht, weshalb solch eine Diskussion um diese Sache aufkommt. Ehrlich gesagt finde ich in dieser Beziehung die Auftritte von "Fachleuten" wie Wonti und Udo Lattek, ja sogar vom Stellvertreter des DFB und Rudi Völler peinlich.

Falls die Spieler wirklich nicht gedopt waren, tut es mir zwar irgendwo leid um ihre Karriere; aber es gibt diese harten Regeln nicht ohne Grund. Eine Zeitspanne von 10 Minuten reicht völlig aus um ein Ergebnis zu verfälschen. Dazu braucht es keine 30 Minuten - nur um mal das Beispiel aus Italien aufzugreifen. Von daher braucht der DFB auch überhaupt nicht von der "Verhältnismäßigkeit" sprechen. Dieses Gerede lässt durchscheinen wie inkonsequent der DFB vorgeht und wie er sich in meinen Augen damit auch unglaubwürdig macht. Diese Inkonsequenz und individuelle Handhabung des Vergehens gegen die Regeln lässt später nur mehr Freiräume für ähnliche oder weitere vergehen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass der DFB sich schlicht streng an die Richtlinien der WADA hält. Schade für 2 Hoffenheimer spieler, aber Konsequenz muss einfach sein. Und dabei geht es mir nicht darum ein Exempel zu statuieren. Ein Exempel wäre es, wenn der DFB in diesem Falle zusätzliche Härte walten ließe. Das wäre aber auch der falsche Weg. Der DFB muss schlicht und einfach konsequent die gleiche Härte walten lassen. Und diese Härte ist von der WADA festgelegt. Das Borussia überhaupt Einspruch erheben muss ist allerdings schon peinlich genug. Peinlich für den DFB! Denn mit dieser Sache wird schlicht nur das "Geklüngel" gefördert, wie man an den Reaktionen solcher Fachleute wie Tante Käthe nur zu gut sieht. Die Vereine der Bundesliga sollten sich eher mit dem Thema befassen und sich solidarisch hinter Mönchengladbach stellen. Nicht hinter Hoffenheim! Warum solidarisch? Weil das ein solidarisches Vorgehen im "Kampf" gegen Doping wäre...

Was die Spielwertung anbelangt weiß ich allerdings nicht, wie hier vorgegangen wird. Konsequent wäre es, wenn Hoffenheim für dieses Spiel der Punkt aberkannt werden würde und Mönchengladbach folglich 2 Punkte zugesichert bekommen würde.
Regelungen, in denen Hoffenheim einen Punkt weniger erhielte, aber Mönchengladbach keine 2 Punkte erhielte halte ich für schwachsinnig. Das Punkteverhältnis muss m.E. einem reellen Verhältnis entsprechen, folglich der 3-Punkteregel.

In diesem Sinne Glück für Gladbach und Pech für alle anderen da unten. Wobei es mir lieber wäre, wenn wir die Punkte aus eigener Kraft auf dem Platz holen würden.
volle Zustimmung - sehr guter und sachlicher Post
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 24.02.2009 08:05

Erstaunlich, dass ein derart durchorganisierter Verein wie Hoffenheim hier einen Fehler macht.
Zum Thema Bestrafung: Jeder Erziehungsberechtigte weiß wozu es führt, wenn die angedrohte Strafe nicht konsequent durchgezogen wird. Dann braucht man Regeln gar nicht erst aufstellen.
Santillana

Beitrag von Santillana » 24.02.2009 08:27

bulwei hat geschrieben:Je mehr Rangnick alles verdreht und sich rauszureden versucht,je mehr hab ich den eindruck wir kratzen nur an der Spitze vom Eisberg.Wobei ich im sinne des Fussballs hoffe,das mein gefühl mich täuscht.
Etwas paranoid sind deine Beiträge schon...nicht war.
bulwei

Beitrag von bulwei » 24.02.2009 08:44

Ich bin nicht allein :D
Santillana

Beitrag von Santillana » 24.02.2009 09:00

bulwei hat geschrieben:Ich bin nicht allein :D
Das ist ja das Problem... :hilfe:
Antworten