TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
- Ehrenrunde
Re: TSG Hoffenheim
"Bei uns war es in der Vergangenheit des öfteren so, dass sogar der Dopingbeauftragte gesagt hat, die Spieler können nochmal kurz in die Kabine gehen und sollen sich ein frisches Trikot anziehen", sagte Rangnick im SWR: "Ich habe jetzt auch mit einigen Trainer-Kollegen gesprochen. Es ist auch in anderen Vereinen so, dass es durchaus die Möglichkeit gibt oder sogar aufgefordert wird, nochmal kurz ein Trikot anzuziehen."
Ehrlich gesagt finde ich den Rangnick peinlich. Aus reiner Arroganz in meinen Augen wurde sich ueber Vorschriften vorsaetzlich hinweggesetzt da man glaubte unangreifbar zu sein. Selbst wenn Gladbach kein Vorteil daraus erwachsen sollte gehoert das Verhalten bestraft!
Wenn man seine Aussage uebrigens ueberdenkt hat er eigentlich nur eine Sache gemacht. Er hat die Schuld eingestanden denn er bestaetigt das ohne Nachfrage bei den Offiziellen die Spieler der Dopingkontrolle ferngeblieben sind. Vielen Dank dafuer.
Ehrlich gesagt finde ich den Rangnick peinlich. Aus reiner Arroganz in meinen Augen wurde sich ueber Vorschriften vorsaetzlich hinweggesetzt da man glaubte unangreifbar zu sein. Selbst wenn Gladbach kein Vorteil daraus erwachsen sollte gehoert das Verhalten bestraft!
Wenn man seine Aussage uebrigens ueberdenkt hat er eigentlich nur eine Sache gemacht. Er hat die Schuld eingestanden denn er bestaetigt das ohne Nachfrage bei den Offiziellen die Spieler der Dopingkontrolle ferngeblieben sind. Vielen Dank dafuer.
gibt es beim kicker nicht auch einer der kalb heisst´?Landsmann hat geschrieben:Rainer Kalb? Klingt verdächtig nach einem Pseudonym von Rolf Königs.
- HerbertLaumen
Ja, das ist er wohl. Allerdings ist er nicht mehr beim Kicker.don pedro hat geschrieben:gibt es beim kicker nicht auch einer der kalb heisst´?
Die Geister, die ich rief...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/504885/
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/504885/
es ist doch auch ein großer unterschied, ob ein dopingbeauftragter nen spieler zum trikotwechsel auffordert oder dies gewährt oder ob die majestäten von hoffenheim dies in eigener verantowrtung ohne rücksprache einfach machen und dadurch die verspätung billigend in kauf nehmen. und ich meine, dieses billigende ermessen wird auch mit diskutiert werden, und in der rechtssprechung ist für so was immer der/die beschuldigte in erklärungszwang
Man darf auch nicht vergessen das es anfangs um eine Mannschaftsbesprechung ging und der T-Shirt wechsel erst im Nachhinein dazugedichtet wurde um besser dazustehn...bzw. das ganze als Lapalie abzutun.KurtMond hat geschrieben:es ist doch auch ein großer unterschied, ob ein dopingbeauftragter nen spieler zum trikotwechsel auffordert oder dies gewährt oder ob die majestäten von hoffenheim dies in eigener verantowrtung ohne rücksprache einfach machen und dadurch die verspätung billigend in kauf nehmen. und ich meine, dieses billigende ermessen wird auch mit diskutiert werden, und in der rechtssprechung ist für so was immer der/die beschuldigte in erklärungszwang
Nach dem Stuttgart-Spiel hat der dumme Rangnick doch noch ganz pseudo-professionell erklärt, da es sich um ein laufendes "Verfahren" handele, würde er dazu nichts sagen. Seltsam, oder vielleicht auch verständlich, dass er dann doch seine Schn.auze nich halten konnte und irgendwie jetzt eine ungeschriebene allgemeine Praxis anführt, vielleicht sogar erfindet, um sich und seine Hoffenheimer Saubermänner wieder reinzuwaschen!
Vielleicht hat Hopp einen bestimmten Anteil seiner vielen Hoffenheim-Millionen ja auch in gewisse (medinische) bio-chemische Forschungen gesteckt...

Vielleicht hat Hopp einen bestimmten Anteil seiner vielen Hoffenheim-Millionen ja auch in gewisse (medinische) bio-chemische Forschungen gesteckt...

- Ehrenrunde
Ich haette nicht gedacht das der DFB wirklich Hoffenheim ans Kreuz nageln wuerde aber genau das passiert gerade. Selten hat man die DFBler so schnell agieren gesehen. Die ganzen "das ist doch laecherlich"-Dampfplauderer wie Voeller und Effenberg werden von nun an sehr sehr leise werden um nicht auch in einen Fokus zu geraten. Hat Onkel Rangnick gut gemacht denn jeden der "anderen Trainer" welche er befragt hat muss er nun offenlegen oder der DFB haengt ihn noch zusaetzlich eine Etage hoeher als seine Spieler. 

- {BlacKHawk}
Hab ja gesagt, Rangnick macht sich von Aussage zu Aussage immer unglaubwürdiger, und Hoffenheim zieht er gleich mit rein. Wenn der so weiter macht, fällt einem es wirklich echt schwer, etwas zu glauben.
Also ich glaube bis auf persönliche Strafen für die beiden Sndenböcke wird da nichts rausspringen. da keine positiven Proben vorliegen. Formal Einspruch zu erheben war aber trotzdem richtig.
- Kalle46
Langsam wird aus einer Dopingprobenverspätung, ein Bundesliga weiter Regelverstoss.
Herr Rangnick versucht seine Fehler als Dopingprüfungs Normalität hinzustellen.
Wie Tief muss ein Fußballlehrer sinken, das er allen Kolegen Rechtsbruch unterstellt.
Fußball Neu Erfinder Hoffenheim macht aus dem Deutschen Fußball einen Haufen illegal arbeitender Personen.
Ich hoffe das der DFB, die UEFA, die Fifa, die Nada und die Wada die Angelegenheit schnellstens klären
und die Verantwortlichen legal bestrafft werden.
Es sieht mir fast danach aus das in Hoffenheim Doping eine Sache ist die es nicht gibt
und man dort der Meinung ist das sich irgendwelche Hoffenheim Gegner profilieren wollen.
Nach dem Motto wo Hopp ist gelten nur seine Gesetze, beim DFB hat er ja schon geschafft.
Herr Rangnick versucht seine Fehler als Dopingprüfungs Normalität hinzustellen.
Wie Tief muss ein Fußballlehrer sinken, das er allen Kolegen Rechtsbruch unterstellt.
Fußball Neu Erfinder Hoffenheim macht aus dem Deutschen Fußball einen Haufen illegal arbeitender Personen.
Ich hoffe das der DFB, die UEFA, die Fifa, die Nada und die Wada die Angelegenheit schnellstens klären
und die Verantwortlichen legal bestrafft werden.
Es sieht mir fast danach aus das in Hoffenheim Doping eine Sache ist die es nicht gibt
und man dort der Meinung ist das sich irgendwelche Hoffenheim Gegner profilieren wollen.
Nach dem Motto wo Hopp ist gelten nur seine Gesetze, beim DFB hat er ja schon geschafft.
Ich hoffe nur einfach, dass die Sache so schnell wie möglich entschieden wird, damit man sich wieder auf das Wesentliche (Berlinspiel) konzentrieren kann!

Rainer Kalb ist schon ein Guter
Außerdem sieht man; die Stimmung in diesem Fall dreht sich ein wenig
es haben vielleicht doch einige jetzt mal darüber nachgedacht

Außerdem sieht man; die Stimmung in diesem Fall dreht sich ein wenig
es haben vielleicht doch einige jetzt mal darüber nachgedacht
von quoisback am 23.02.2009 12:23
Trikotwechsel zur Dopingprobe? Ja, nee, is klar.
HerbertLaumen hat geschrieben: Ist doch klar, man geht immer mit sauberen, frischen Klamotten zum Doc. Machst Du das nicht ?
Vor allen Dingen...mit sauberen Klamotten, aber ungeduscht oder was!? Ich wusste gar nicht, daß jede Mannschaft noch ein extra Satz Trikot für evtl. Dopingkontrollen dabei hat. Also wenn man schon saubere Klamotten zur Dopingkontrolle anzieht, sollte man vielleicht vorher auch noch duschen gehen.
Trikotwechsel zur Dopingprobe? Ja, nee, is klar.
HerbertLaumen hat geschrieben: Ist doch klar, man geht immer mit sauberen, frischen Klamotten zum Doc. Machst Du das nicht ?

Vor allen Dingen...mit sauberen Klamotten, aber ungeduscht oder was!? Ich wusste gar nicht, daß jede Mannschaft noch ein extra Satz Trikot für evtl. Dopingkontrollen dabei hat. Also wenn man schon saubere Klamotten zur Dopingkontrolle anzieht, sollte man vielleicht vorher auch noch duschen gehen.
- {BlacKHawk}
Schreib sowas doch nich, sonst liest Herr Rangnick mit und meldet dann noch, das die beiden Herren neben Trikotwechsel auch nochmal fix unter die Dusche sind... 

der artikl von n-tv is weltklasse und stellt endlich mal die sache so dar wie sie auch ist!
- ColaRumCerrano
Der eine kam nicht zum Einsatz und der andere wenige Minuten - Trikot getauscht - sischa dat 

- Block16_4eva
Wobei ich mich frage, warum ein Auswechselspieler, der nicht gespielt hat, überhaupt ein frisches Trikot anziehen sollte.Vor allen Dingen...mit sauberen Klamotten, aber ungeduscht oder was!? I