TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
Re: TSG Hoffenheim
@Rinne : Sehr schön gelungener Post!
Rinne hat geschrieben:Das Borussia gegen die Spielwertung Einspruch erhebt ist völlig korrekt und ich begrüße diese Handlung sehr!
Bundesligaspieler und Trainer wissen über die Regeln bescheid. Von daher weiß ich überhaupt nicht, weshalb solch eine Diskussion um diese Sache aufkommt. Ehrlich gesagt finde ich in dieser Beziehung die Auftritte von "Fachleuten" wie Wonti und Udo Lattek, ja sogar vom Stellvertreter des DFB und Rudi Völler peinlich.
Falls die Spieler wirklich nicht gedopt waren, tut es mir zwar irgendwo leid um ihre Karriere; aber es gibt diese harten Regeln nicht ohne Grund. Eine Zeitspanne von 10 Minuten reicht völlig aus um ein Ergebnis zu verfälschen. Dazu braucht es keine 30 Minuten - nur um mal das Beispiel aus Italien aufzugreifen. Von daher braucht der DFB auch überhaupt nicht von der "Verhältnismäßigkeit" sprechen. Dieses Gerede lässt durchscheinen wie inkonsequent der DFB vorgeht und wie er sich in meinen Augen damit auch unglaubwürdig macht. Diese Inkonsequenz und individuelle Handhabung des Vergehens gegen die Regeln lässt später nur mehr Freiräume für ähnliche oder weitere vergehen.
In diesem Sinne hoffe ich, dass der DFB sich schlicht streng an die Richtlinien der WADA hält. Schade für 2 Hoffenheimer spieler, aber Konsequenz muss einfach sein. Und dabei geht es mir nicht darum ein Exempel zu statuieren. Ein Exempel wäre es, wenn der DFB in diesem Falle zusätzliche Härte walten ließe. Das wäre aber auch der falsche Weg. Der DFB muss schlicht und einfach konsequent die gleiche Härte walten lassen. Und diese Härte ist von der WADA festgelegt. Das Borussia überhaupt Einspruch erheben muss ist allerdings schon peinlich genug. Peinlich für den DFB! Denn mit dieser Sache wird schlicht nur das "Geklüngel" gefördert, wie man an den Reaktionen solcher Fachleute wie Tante Käthe nur zu gut sieht. Die Vereine der Bundesliga sollten sich eher mit dem Thema befassen und sich solidarisch hinter Mönchengladbach stellen. Nicht hinter Hoffenheim! Warum solidarisch? Weil das ein solidarisches Vorgehen im "Kampf" gegen Doping wäre...
Was die Spielwertung anbelangt weiß ich allerdings nicht, wie hier vorgegangen wird. Konsequent wäre es, wenn Hoffenheim für dieses Spiel der Punkt aberkannt werden würde und Mönchengladbach folglich 2 Punkte zugesichert bekommen würde.
Regelungen, in denen Hoffenheim einen Punkt weniger erhielte, aber Mönchengladbach keine 2 Punkte erhielte halte ich für schwachsinnig. Das Punkteverhältnis muss m.E. einem reellen Verhältnis entsprechen, folglich der 3-Punkteregel.
In diesem Sinne Glück für Gladbach und Pech für alle anderen da unten. Wobei es mir lieber wäre, wenn wir die Punkte aus eigener Kraft auf dem Platz holen würden.
Sorry für die Fullquote aber ich finde, hier ist jeder Satz richtig. Und vielleicht sollten Herren Wontorra und Lattek ihre Nasen mal aus den Gläsern nehmen und sich dieses Statement mal zu Gemüte führen.
also wißt ihr was mich am meisten ankotzt
das da schon wieder vom professor RR
auf die tränendrüse und mitleid gemacht wird
von wegen trikot tausch
und die beauftragten sagen geht euch frisch machen
man du super trainer hab mal eier in der hose
und sa
ok haben fehler gemacht
wir sind schuld
feiger super trainer
von wegen trikot tausch
und sa
ok haben fehler gemacht
wir sind schuld
feiger super trainer
Mal zur Abwechslung ein anderes Thema:
Der nette Herr Rangnick hat ja Lehmanns "Schuhwurf" als hochgradig unsportlich kritisiert und dafür ne gelbe Karte verlangt.
Es zeigt sich immer mehr, dass bei Hoffenheim auch vieles einfach nur Fassade ist. Das betrifft u.a. auch die Verspätung der beiden Spieler, das sowas ausgerechnet den Top-Organisierten Hoffenheimern passiert, die doch eigentlich für solche Fälle ein 10-Köpfiges Beraterteam haben sollten.
Auch die sich häufenden Meckereien von Rangnick gegen die Schiedsrichter steht für mich im klaren Widerspruch zu seinem "Saubermann-Image". Ein anscheinend so rational denkender und gebildeter Mensch sollte eigentlich wissen, dass so etwas a) nichts bringt und b) auch nicht gerade zum guten Ton gehört.
Aber Gomez brachte es ja schon auf den Punkt: "Die sind unsympathisch geworden."
Der nette Herr Rangnick hat ja Lehmanns "Schuhwurf" als hochgradig unsportlich kritisiert und dafür ne gelbe Karte verlangt.
Lehmann: „Rangnicks Äußerungen überraschen mich sehr. Es ist traurig, dass er noch nicht einmal die Regeln zu kennen scheint und mich als unsportlich bezeichnet. Wobei er gerade das grobe Foul dieses Spielers (er meint Salihovic – die Red.) toleriert, wodurch Boka einen Abriss des Seitenbandes erlitten hat. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?“
Lehmann weiter: „Normalerweise hätte der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und den Spieler vom Platz schicken müssen, damit er dort seinen Schuh wieder hätte anziehen können. So liegt der Schuh dort, der ein Hindernis bei einem Schuss oder einem Steilpass darstellt. Wenn Rangnick alles so genau beobachtet, wie er immer vorgibt, wüsste er, dass ich dies mit allen Dingen in und um meinen Strafraum herum tue.

Es zeigt sich immer mehr, dass bei Hoffenheim auch vieles einfach nur Fassade ist. Das betrifft u.a. auch die Verspätung der beiden Spieler, das sowas ausgerechnet den Top-Organisierten Hoffenheimern passiert, die doch eigentlich für solche Fälle ein 10-Köpfiges Beraterteam haben sollten.
Auch die sich häufenden Meckereien von Rangnick gegen die Schiedsrichter steht für mich im klaren Widerspruch zu seinem "Saubermann-Image". Ein anscheinend so rational denkender und gebildeter Mensch sollte eigentlich wissen, dass so etwas a) nichts bringt und b) auch nicht gerade zum guten Ton gehört.
Aber Gomez brachte es ja schon auf den Punkt: "Die sind unsympathisch geworden."
Und das wird genau null ziehen bei den Verantwortlichen.yes1969 hat geschrieben:also wißt ihr was mich am meisten ankotzt
von wegen trikot tausch
und sa
ok haben fehler gemacht
wir sind schuld
feiger super trainer

Lehmann: „Rangnicks Äußerungen überraschen mich sehr. Es ist traurig, dass er noch nicht einmal die Regeln zu kennen scheint und mich als unsportlich bezeichnet. Wobei er gerade das grobe Foul dieses Spielers (er meint Salihovic – die Red.) toleriert, wodurch Boka einen Abriss des Seitenbandes erlitten hat. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?“
Lehmann weiter: „Normalerweise hätte der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und den Spieler vom Platz schicken müssen, damit er dort seinen Schuh wieder hätte anziehen können. So liegt der Schuh dort, der ein Hindernis bei einem Schuss oder einem Steilpass darstellt. Wenn Rangnick alles so genau beobachtet, wie er immer vorgibt, wüsste er, dass ich dies mit allen Dingen in und um meinen Strafraum herum tue.
----
Wow da sieht man mal wie die Berichterstattung einen beeinflusst.Man sollte eben eimmer beide Seiten hören.
Lehmann ist bestimmt kein Unschuldslamm, allerdings so wie der Vorfall in der Sportschau dargestellt wurde, bekam Lehmann garnicht die Chance sich zu äußern und ich dachte: Typisch Lehmann, was ein XXX.
Aber so konnte er sein Verhalten logisch begründen.Gut so!
(trotzdem ist Lehmann ein Schlitzohr dem ich alles zutraue)
----
Wow da sieht man mal wie die Berichterstattung einen beeinflusst.Man sollte eben eimmer beide Seiten hören.
Lehmann ist bestimmt kein Unschuldslamm, allerdings so wie der Vorfall in der Sportschau dargestellt wurde, bekam Lehmann garnicht die Chance sich zu äußern und ich dachte: Typisch Lehmann, was ein XXX.
Aber so konnte er sein Verhalten logisch begründen.Gut so!
(trotzdem ist Lehmann ein Schlitzohr dem ich alles zutraue)
- House M.D.
Interessant, Rangnick hat wohl behauptet das Verspätungen zur Dopingkontrolle etc. an der Tagesordnung seien.
Aktuelle Umfrage auf express.de:
"Was halten Sie von Borussias Einspruch?
- Pfui. Die wollen am grünen Tisch gewinnen 71%
- Der Einspruch ist absolut berechtigt 29%
gesamt: 530"
Da kann ich ja nur lachen!

Dann spinn ich den Gedanken mal wieter und frage:
Wenn das an der tagesordnung liegt, wie lange genau macht Hoffenheim das schon so?
Ich wäre mal für eine überraschende Trainingskontrolle.
Wenn das an der tagesordnung liegt, wie lange genau macht Hoffenheim das schon so?
Ich wäre mal für eine überraschende Trainingskontrolle.
nicht den EXZESS hier zitieren, die sind auf dem selben Niveau wie die BLÖDjupp73 hat geschrieben:Aktuelle Umfrage auf express.de:
Schindelmeiser will außerdem überprüfen, ob die Verspätung der beiden Profis tatsächlich zehn Minuten betragen habe und ob ein Missverständnis zwischen dem Kontrolleur und dem Hoffenheimer Mannschaftsarzt zu der prekären Lage geführt habe.
jetzt hat schon der mannschaftsarzt was mit der kontrolle zun tun........

jetzt weiß ich es
in hopenheim gehen die uhren anders
in hopenheim gehen die uhren anders
ich glaub eher das ein Gladbacher Ordner die in die falsche Richtung geschickt hat damit die zu spät kommen 

- HerbertLaumen
Wenn er der Hoffenheimer Antidopingbeauftragte ist, dann schon.mussi hat geschrieben:jetzt hat schon der mannschaftsarzt was mit der kontrolle zun tun........
zu deutsch...hopp lässt n' paar Tausender springen und aus den 10 Minuten werden plötzlich 2 Minuten um das Trikot zu wechselnmussi hat geschrieben:Schindelmeiser will außerdem überprüfen, ob die Verspätung der beiden Profis tatsächlich zehn Minuten betragen habe und ob ein Missverständnis zwischen dem Kontrolleur und dem Hoffenheimer Mannschaftsarzt zu der prekären Lage geführt habe.
mussi hat geschrieben:Schindelmeiser will außerdem überprüfen, ob die Verspätung der beiden Profis tatsächlich zehn Minuten betragen habe und ob ein Missverständnis zwischen dem Kontrolleur und dem Hoffenheimer Mannschaftsarzt zu der prekären Lage geführt habe.
Wart ab es kommt dann raus das die Verspätuing nur 8 Minuten und 22, 251 sekunden betragen hat.
Das ändert natürlich alles, meine XXX!
Wenn hier jemand lächerlich ist dann sind es die Hoffenheimer.
Was soll es bitte für ein Missverständnis mgegeben haben. hat der Mannschaftsarzt gefragt ob die Jungs mal 10 Minuten verschwinden dürfen und der Kontrolleur hat die Frage falsch verstanden und ja gesagt. Also bitte!
Wenn sie damit durchkommen dann kann ich beim DFB keinen mehr Ersnt nehmen.
also wenn nur der dfb zu entscheiden hätte
käme dabei raus
mißverständniss zwischen doping beauftragtem und hoppenheimern
oder borussia ist schuld
weil sie flasche richtung gezeigt haben zum prüfraum
oder weil die kabinen zu weit weg sind
also 10 min fußweg
aber ich befürchte
es wird daraus hinaus laufen
das es ein mißverständniss war
ihr werdet sehen
dfb und hopp schaukeln das schon
die ausreden fangen ja schon an
käme dabei raus
mißverständniss zwischen doping beauftragtem und hoppenheimern
oder borussia ist schuld
weil sie flasche richtung gezeigt haben zum prüfraum
oder weil die kabinen zu weit weg sind
also 10 min fußweg
aber ich befürchte
es wird daraus hinaus laufen
das es ein mißverständniss war
ihr werdet sehen
dfb und hopp schaukeln das schon
die ausreden fangen ja schon an
Kellerfan hat geschrieben:Schindelmeiser will außerdem überprüfen, ob die Verspätung der beiden Profis tatsächlich zehn Minuten betragen habe und ob ein Missverständnis zwischen dem Kontrolleur und dem Hoffenheimer Mannschaftsarzt zu der prekären Lage geführt habe.
zu deutsch...hopp lässt n' paar Tausender springen und aus den 10 Minuten werden plötzlich 2 Minuten um das Trikot zu wechseln
Und ich könnte wetten genau das passiert.
Der Kontrolleur weiß auf einmal nicht mehr genau ob es denn nun wirklich 10 Minuten waren ,evt. waren es ja doch weniger.
Und alles wird auf wundersame Weise unter den Teppich gekehrt und verschwindet für immer von der Bildfläche.
Bleibt doch alle mal n bisschen geschmeidig und packt die Glaskugel erst mal wieder ein. Abwarten. Alles, was gemacht werden musste/konnte, ist gemacht, jetzt sollen die Verantwortlichen - und nur die - entscheiden.
- HerbertLaumen
GenauKrautie72 hat geschrieben:Bleibt doch alle mal n bisschen geschmeidig und packt die Glaskugel erst mal wieder ein. Abwarten. Alles, was gemacht werden musste/konnte, ist gemacht, jetzt sollen die Verantwortlichen - und nur die - entscheiden.