Doch ich verstehe sehr gut. Vor allem wer es sportlich nicht drauf hat, der greift zu solchen Maßnahmen! Peinlich hoch 10 ist das, übrigens auch vom Feisnten wie hier Leute runter gemacht werden die eben wie ich anderer Meinung sind. Der Imageschaden Freunde wird gross sein für die Borussia und das zurecht!HerbertLaumen hat geschrieben: Es wurde dir auch gestern mehrfach erklärt, dass eine verspätet abgegebene Dopingprobe wegen Manipulationsverdacht als positiv gewertet wird. Willst oder kannst du das nicht verstehen?
TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
Re: TSG Hoffenheim
schaut mal online bei der Rheinischen Post dort sind alle Paragraphen die zutreffen bzw. könnten erklärt
Ich glaube der Rangnicl hatte noch Brüder, und die hießen Grimm 

Zuletzt geändert von quoisback am 23.02.2009 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der RP-Online stand gestern irgendwo, dass in die Wertung des Spiels nur eingegriffen wird, wenn mind. 2 Spieler daran beteiligt waren. Da Janker aber garnicht gespielt hat, schrumpfen die Chancen auf die zwei Punkte / Wiederholungsspiel.
- HerbertLaumen
Och weisste, so schlecht haben die Hoffenheimer gar nicht gespielt.Nowe75 hat geschrieben:Vor allem wer es sportlich nicht drauf hat, der greift zu solchen Maßnahmen! Peinlich hoch 10 ist das...
Der Imageschaden Freunde wird gross sein für die Borussia und das zurecht!

Die Regeln des DFBs sagen, dass ein Spieler reicht. Die der ANti-Doping-Agentur sagen, dass es mehr als 2 sein müssen.Gino hat geschrieben:Auf der RP-Online stand gestern irgendwo, dass in die Wertung des Spiels nur eingegriffen wird, wenn mind. 2 Spieler daran beteiligt waren. Da Janker aber garnicht gespielt hat, schrumpfen die Chancen auf die zwei Punkte / Wiederholungsspiel.
was interessiert uns das geschwätz von anderen???Nowe75 hat geschrieben:
Doch ich verstehe sehr gut. Vor allem wer es sportlich nicht drauf hat, der greift zu solchen Maßnahmen! Peinlich hoch 10 ist das, übrigens auch vom Feisnten wie hier Leute runter gemacht werden die eben wie ich anderer Meinung sind. Der Imageschaden Freunde wird gross sein für die Borussia und das zurecht!
was für ein böser VEREIN wir sind

@Herbert Laumen
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten

Ich find das ne absolut plausible Maßnahme aus den bereits mehrfach vorgenannten Gründen. Der Imageschaden wird letztendlich wohl mehr ob der leichten Unglaubwürdigkeit von Rangnick bzw. seinen Aussagen bei Hoffenheim liegen.
es wird kein Wiederholungsspiel geben 

Eigentlich geht es doch gar nicht um die zwei Punkte, stehen sie uns zu, ok; wenn nicht, dann auch ok.
Es geht hier um Fristen, die eingehalten werden mussten, damit etwaige weitere Ansprüche geltend gemacht werden können, mehr nicht.
Jeder auch nur halbgebildete Jurist würde einem zu solch einem Einspruch raten

Es geht hier um Fristen, die eingehalten werden mussten, damit etwaige weitere Ansprüche geltend gemacht werden können, mehr nicht.
Jeder auch nur halbgebildete Jurist würde einem zu solch einem Einspruch raten

Hätte ich jetzt eher andersrum erwartet. Ich finde die Seite jetzt nicht mehr, aber da stand auch etwas davon, dass der Spieler "maßgebend in den Spielverlauf eingreifen" müsse (oder so). Also kann man guten Gewissens behaupten, dass es sich um einen Gummiparagraphen handelt...Chok hat geschrieben: Die Regeln des DFBs sagen, dass ein Spieler reicht. Die der ANti-Doping-Agentur sagen, dass es mehr als 2 sein müssen.
- HerbertLaumen
Du heulst ja jetzt schon. Den Imageschade trägt Hoffenheim davon. Und wenn Borussias Image leidet, weil sie ihr gutes Recht wahrnehmen, dann gute Nacht, Deutschland. Du würdest es also klaglos erdulden, wenn man dich betrügt?Nowe75 hat geschrieben:Wer zuletzt lacht, lacht am Besten
stelle dir mal folgendes Szenario vor.Nowe75 hat geschrieben:@Herbert Laumen
Borussia verzichtet auf einen Einspruch und steigt am Ende ab. Eine Reihe von Sponsoren springen ab oder stellen Regressforderungen, weil Borussia nicht seine (und damit meine ich vor allem das Wirtschaftsunternehmen Borussia Mönchengladbach) Rechtsmöglichkeiten ausgeschöpft hat.....wer von uns Beiden fordert als Erstes den Kopf von Eberl???
ich überleg jetzt auch meine DK abzugeben ist ja peinlich die Raute zu tragenNowe75 hat geschrieben:@Herbert Laumen

- >vfl borussia<
"Ich habe jetzt auch mit einigen Trainer-Kollegen gesprochen. Es ist auch in anderen Vereinen so, dass es durchaus die Möglichkeit gibt oder sogar aufgefordert wird, nochmal kurz ein Trikot anzuziehen."
Sooso. Das klingt nach "Mama ich will aber länger aufbleiben, der Peter muss auch erst um 8 Uhr ins Bett".
Ja klar und Eberl macht sich lächerlich.

- {BlacKHawk}
Das Problem ist doch das man momentan eh noch nichts genaueres sagen kann außer: Abwarten, was die Kontrollkomission sagt. Denn: Es wurden nur 2 Spieler gefordert zum testen. Wenn jetzt aber doch irgendwas rauskommt, oder Hoffenheim Rangnick weiter solche widersprüchlichen Sachen von sich gibt, so wird das Konsequenzen haben. Denn das Problem wird sein, das niemand sagen kann, ob noch mehr Spieler betroffen wären, da ja nur 2 zum Test gerufen wurden. Und je unglaubwürdiger sich Hoffenheim macht, desto verständlicher ist doch ein Einspruch Borussias. Und hätte Borussia in den 48 Stunden nach Benachrichtigung seitens des DFB´s kein Einspruch eingelegt, so könnte die gesamte Mannschaft von Hoffenheim gedopt sein und nur deswegen das Unentschieden rausgeholt haben, Borussia hätte NICHTS gesehen. Wer jetzt immer noch nicht versteht, warum Borussia Einspruch eingelegt hat, egal wie es ausgeht, der wirds auch niemals mehr verstehen.
quoisback hat geschrieben:Eigentlich geht es doch gar nicht um die zwei Punkte, stehen sie uns zu, ok; wenn nicht, dann auch ok.
Jeder auch nur halbgebildete Jurist würde einem zu solch einem Einspruch raten![]()
RICHTISCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Das Borussia gegen die Spielwertung Einspruch erhebt ist völlig korrekt und ich begrüße diese Handlung sehr!
Bundesligaspieler und Trainer wissen über die Regeln bescheid. Von daher weiß ich überhaupt nicht, weshalb solch eine Diskussion um diese Sache aufkommt. Ehrlich gesagt finde ich in dieser Beziehung die Auftritte von "Fachleuten" wie Wonti und Udo Lattek, ja sogar vom Stellvertreter des DFB und Rudi Völler peinlich.
Falls die Spieler wirklich nicht gedopt waren, tut es mir zwar irgendwo leid um ihre Karriere; aber es gibt diese harten Regeln nicht ohne Grund. Eine Zeitspanne von 10 Minuten reicht völlig aus um ein Ergebnis zu verfälschen. Dazu braucht es keine 30 Minuten - nur um mal das Beispiel aus Italien aufzugreifen. Von daher braucht der DFB auch überhaupt nicht von der "Verhältnismäßigkeit" sprechen. Dieses Gerede lässt durchscheinen wie inkonsequent der DFB vorgeht und wie er sich in meinen Augen damit auch unglaubwürdig macht. Diese Inkonsequenz und individuelle Handhabung des Vergehens gegen die Regeln lässt später nur mehr Freiräume für ähnliche oder weitere vergehen.
In diesem Sinne hoffe ich, dass der DFB sich schlicht streng an die Richtlinien der WADA hält. Schade für 2 Hoffenheimer spieler, aber Konsequenz muss einfach sein. Und dabei geht es mir nicht darum ein Exempel zu statuieren. Ein Exempel wäre es, wenn der DFB in diesem Falle zusätzliche Härte walten ließe. Das wäre aber auch der falsche Weg. Der DFB muss schlicht und einfach konsequent die gleiche Härte walten lassen. Und diese Härte ist von der WADA festgelegt. Das Borussia überhaupt Einspruch erheben muss ist allerdings schon peinlich genug. Peinlich für den DFB! Denn mit dieser Sache wird schlicht nur das "Geklüngel" gefördert, wie man an den Reaktionen solcher Fachleute wie Tante Käthe nur zu gut sieht. Die Vereine der Bundesliga sollten sich eher mit dem Thema befassen und sich solidarisch hinter Mönchengladbach stellen. Nicht hinter Hoffenheim! Warum solidarisch? Weil das ein solidarisches Vorgehen im "Kampf" gegen Doping wäre...
Was die Spielwertung anbelangt weiß ich allerdings nicht, wie hier vorgegangen wird. Konsequent wäre es, wenn Hoffenheim für dieses Spiel der Punkt aberkannt werden würde und Mönchengladbach folglich 2 Punkte zugesichert bekommen würde.
Regelungen, in denen Hoffenheim einen Punkt weniger erhielte, aber Mönchengladbach keine 2 Punkte erhielte halte ich für schwachsinnig. Das Punkteverhältnis muss m.E. einem reellen Verhältnis entsprechen, folglich der 3-Punkteregel.
In diesem Sinne Glück für Gladbach und Pech für alle anderen da unten. Wobei es mir lieber wäre, wenn wir die Punkte aus eigener Kraft auf dem Platz holen würden.
Bundesligaspieler und Trainer wissen über die Regeln bescheid. Von daher weiß ich überhaupt nicht, weshalb solch eine Diskussion um diese Sache aufkommt. Ehrlich gesagt finde ich in dieser Beziehung die Auftritte von "Fachleuten" wie Wonti und Udo Lattek, ja sogar vom Stellvertreter des DFB und Rudi Völler peinlich.
Falls die Spieler wirklich nicht gedopt waren, tut es mir zwar irgendwo leid um ihre Karriere; aber es gibt diese harten Regeln nicht ohne Grund. Eine Zeitspanne von 10 Minuten reicht völlig aus um ein Ergebnis zu verfälschen. Dazu braucht es keine 30 Minuten - nur um mal das Beispiel aus Italien aufzugreifen. Von daher braucht der DFB auch überhaupt nicht von der "Verhältnismäßigkeit" sprechen. Dieses Gerede lässt durchscheinen wie inkonsequent der DFB vorgeht und wie er sich in meinen Augen damit auch unglaubwürdig macht. Diese Inkonsequenz und individuelle Handhabung des Vergehens gegen die Regeln lässt später nur mehr Freiräume für ähnliche oder weitere vergehen.
In diesem Sinne hoffe ich, dass der DFB sich schlicht streng an die Richtlinien der WADA hält. Schade für 2 Hoffenheimer spieler, aber Konsequenz muss einfach sein. Und dabei geht es mir nicht darum ein Exempel zu statuieren. Ein Exempel wäre es, wenn der DFB in diesem Falle zusätzliche Härte walten ließe. Das wäre aber auch der falsche Weg. Der DFB muss schlicht und einfach konsequent die gleiche Härte walten lassen. Und diese Härte ist von der WADA festgelegt. Das Borussia überhaupt Einspruch erheben muss ist allerdings schon peinlich genug. Peinlich für den DFB! Denn mit dieser Sache wird schlicht nur das "Geklüngel" gefördert, wie man an den Reaktionen solcher Fachleute wie Tante Käthe nur zu gut sieht. Die Vereine der Bundesliga sollten sich eher mit dem Thema befassen und sich solidarisch hinter Mönchengladbach stellen. Nicht hinter Hoffenheim! Warum solidarisch? Weil das ein solidarisches Vorgehen im "Kampf" gegen Doping wäre...
Was die Spielwertung anbelangt weiß ich allerdings nicht, wie hier vorgegangen wird. Konsequent wäre es, wenn Hoffenheim für dieses Spiel der Punkt aberkannt werden würde und Mönchengladbach folglich 2 Punkte zugesichert bekommen würde.
Regelungen, in denen Hoffenheim einen Punkt weniger erhielte, aber Mönchengladbach keine 2 Punkte erhielte halte ich für schwachsinnig. Das Punkteverhältnis muss m.E. einem reellen Verhältnis entsprechen, folglich der 3-Punkteregel.
In diesem Sinne Glück für Gladbach und Pech für alle anderen da unten. Wobei es mir lieber wäre, wenn wir die Punkte aus eigener Kraft auf dem Platz holen würden.
Also ich möchte nicht in der Haut Hoffenheims stecken. Ich denke mal, dass wird auch international bisl für AUfregung sorgen und scheinbar qualifizieren die sich ja für CL oder UEFA-Cup. Denke, das wird dann ne schwere internationale Saison für die, wenn alle wissen, was pssiert ist.