TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
- MG-MZStefan
Re: TSG Hoffenheim
Was hat er denn geschrieben? War ja vielleicht - wenn auch nicht erlaubt - doch ganz lustisch...
Oder nicht? Der Name Höllenfürst macht ja schon Angst...
Schpass! Helau und Halt Pohl! Alaaf? ok. Lieber zwei Derbies in der 1. Liga als alles andere.
Oder nicht? Der Name Höllenfürst macht ja schon Angst...
Schpass! Helau und Halt Pohl! Alaaf? ok. Lieber zwei Derbies in der 1. Liga als alles andere.
- borussenmario
Jetzt bist Du schon fast den ganzen Tag in diesem Thread und dann hast Du das verpasst?MG-MZStefan hat geschrieben:Was hat er denn geschrieben?

Nee, war eher nicht lustig, aber er hat's ja selbst gemerkt
-
Leider darf man hier nicht alles schreiben . Sonst werde ich von den sogenannten " Moderatoren " rausgeschmissen.
Was mich durchaus äusserst hart treffen würde .
Im diesen Sinne Kölle Aaaf
Was mich durchaus äusserst hart treffen würde .

Im diesen Sinne Kölle Aaaf

- MG-MZStefan
Joou. Haste Recht. Könnte dir auch erklären, warum ich so lange offiziell eingelogggt bin, aber ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob dich das interessiert oder nur ne rhetorische Frage war ,-)borussenmario hat geschrieben:Jetzt bist Du schon fast den ganzen Tag in diesem Thread und dann hast Du das verpasst?![]()
Und ja, DAS habe ich definitiv verpast.
- borussenmario
Leider darf ich das auch nicht, ist wie bei den Dopingkontrollen, an gewisse Regeln muß man sich einfach halten,höllenfürst hat geschrieben:Leider darf man hier nicht alles schreiben .
falls Dir das zu schwer fallen sollte, betätige Dich halt woanders, niemand nötigt Dich schliesslich, hier zu diskutieren.
- borussenmario
Naja, sagen wir mal so, ich muß mir wohl oder übel (heute bei dem Thema eher übel) den ganzen Kwetsch über zig Seiten durchlesen, da sind mir Deine sich dutzendfach wiederholenden Erklärungen auf die immer wieder gleichen Fragen, weil andere eben nicht alles lesen müßen/wollen, einfach aufgefallen.MG-MZStefan hat geschrieben:..... aber ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob dich das interessiert oder nur ne rhetorische Frage war ,-)

Hat hier jetzt eigentlich mal bitte jemand ne Ahnung warum wir Einspruch einlegen müssen und warum nicht der DFB direkt auf sowas reagiert?
Ich raff das nicht.
Ich raff das nicht.
- MG-MZStefan
Danke.
Das würde mich nämlich auch mal brennend interessieren.
Wo ist da unsere "Bringschuld"?
Das würde mich nämlich auch mal brennend interessieren.
Wo ist da unsere "Bringschuld"?
Der DFB braucht hlt einen SündenbockDa_Mad hat geschrieben:Hat hier jetzt eigentlich mal bitte jemand ne Ahnung warum wir Einspruch einlegen müssen und warum nicht der DFB direkt auf sowas reagiert?
Ich raff das nicht.

Es macht für mich einfach keinen Sinn. Wenn der DFB diese Regeln aufstellt, dann muss er doch selbst auch an der Einhaltung interessiert sein.
eben. das ist der alles entscheidende punkt, der im totalen schlagzeilenwahn komplett untergeht, fast sogar unterschlagen wird. ich finde das so witzig... wohin du auch schaust, steht »Borussia Mönchengladbach legt Protest gegen Spielwertung ein«. als ob es darum ginge, als ob das der auslöser wäre, und als ob es in dieser richtung irgendeinen kausalen zusammenhang zu den ermittlungen gäbe. als ob das die story wäre. das geht alles so dermassen am thema vorbei, und es ist allein deshalb absolut kein wunder, dass Borussia in misskredit gerät. denn dieser effekt wird gelenkt, völlig egal, ob es bewusst geschieht oder unbewusst als kollateralschaden hingenommen wird. ich verstehe einfach nicht, wie man sich journalist nennen kann, wenn man in der meldung des einspruches den entscheidenden hinweis, und wenn es nur ein nebensatz ist, einfach weglässt und die angelegenheit dadurch in ihrem sinn entstellt.MG-MZStefan hat geschrieben:A) Hoffenheim hat ein Dopingvergehen begangen was von den zuständigen Kontrolleuren angezeigt wurde. Nicht von uns.
wieso schaffen diese typen es nicht, den einspruch als das wiederzugeben, was er ist? was am wochenende stattgefunden hat, ist kampf für das doping, nicht dagegen. dieses geseiere von komplett missverstandener und unangebrachter solidarität oder moral ist nichts anderes als der wunsch, ein problem unter den tisch zu kehren, sich bloss nicht damit auseinandersetzen zu müssen. heile-welt-geplapper, das durch die realität längst widerlegt ist. eine affekt-handlung anhand eines dopingfalles, der eigentlich gar keiner ist. denn das entlarvende in diesem schauspiel ist doch gerade, dass niemand mit bestimmtheit glaubt oder unterstellt, hier läge ein reales dopingvergehen vor. es geht um einen formalen fehler, der zweifel verursacht. es geht um die nichteinhaltung von regularien, die genau für diesen fall geschaffen wurden: bloss keine zweifel aufkommen lassen, mögliche zweifel ausschliessen. aber dieser "fiktive" dopingfall löst ein unfassbares spektakel aus, in dem es gerade recht zu kommen scheint, dass nun vielleicht auch noch ausgerechnet der tabellenletzte irgendwie profitieren könnte. wie könnte man besser vom thema ablenken, als diesen faktisch noch gar nicht vorliegenden umstand zum kern des themas zu erklären? wir erfinden einen nestbeschmutzer, damit unser nest nicht beschmutzt wird. da reicht es schon, wenn ein paar "experten" einfach so ins blaue verkünden, wie wenig sie persönlich sich doping im fussball vorstellen können, um aus der angelegenheit ein bösartiges, hinterlistiges verhalten Borussias zu machen, die es nun zu verachten gilt. unfassbar, wieviel dummheit und verblendung an diesem wochenende zum vorschein gekommen ist. es liegt eben offensichtlich doch nicht allein an der kürze der zeit, wenn fussballaffine menschen vier minuten nach spielschluss stuss von sich geben. man kann gar nicht mehr mitzählen, wieviele leute sich am wochende ins knie geschossen haben, ihren kampf gegen das doping, den sie sich auf die fahnen geschrieben haben, unglaubwürdig gemacht haben. wie soll man sich bspw. diesen kampf gegen das doping durch die DFL vorstellen, wenn ein mitglied ihres vorstandes bereits in so einem simplen fall nur dummes, ablenkendes geschwafel zum thema auf lager hat? und was genau hat unsere presse am nicht mehr existenten radsport, und wie es dazu kam, nicht verstanden? ist es vielleicht der umstand, dass sie an dessen beerdigung einen gehörigen anteil hat, weil sie sich über jahre hinweg allein an der scheinheiligen suche nach mutmasslichen nestbeschmutzern, einzelfällen und sonstigen ablenkungsmanövern beteiligt hat?
ich begreife den widersinn beim thema doping nicht, der auch an diesem wochenende wieder mit voller wucht eingeschlagen ist. etwas soll bekämpft, soll ausgeschlossen werden. dazu werden regularien festgelegt. sobald aber ein fall vorliegt, in dem diese regularien greifen, liegt man sich nicht etwa in den armen, weil man dem übel ein schnippchen geschlagen hat, die existenzberechtigung der regularien also nachgewiesen wurde, sondern zu allererst werden die regularien in frage gestellt, und wenn überhaupt werden sie nur missmütig, fast reumütig umgesetzt. die täter sind immer auch irgendwie tragische opfer, es sei denn, sie sind chinesische schwimmer oder haben verwandte in den neuen ländern. viel lieber werden aber ausflüchte aller art gesucht, um im fall eines dopingvergehens nur bloss nicht über das dopingvergehen reden zu müssen. doping ist vermutlich das einzige vergehen im sport, das geahndet wird, ohne offiziell zu existieren. und weil es doping gar nicht gibt, am wochenende also sonst nichts passiert ist, zerreissen wir uns halt das maul über die böse Borussia, die es gewagt hat, sich mit ihrem unehrenhaften einspruch an die regularien zu halten. so etwas tut man einfach nicht, wenn's um doping geht. und schonmal gar nicht als tabellenletzter, sondern nur, wenn man unter gar keinen umständen etwas von diesem einspruch hat. erst dann wird so ein einspruch offensichtlich in den augen der romantiker sinnvoll und ansatzweise nachvollziehbar. ausgenommen natürlich, man verbringt so ein wochenende dann reflexartig mit dem absondern irgendwelcher weisheiten, weil man schliesslich mit dem thema nichts zu tun hat. um diesen konflikt für die zukunft auszuschliessen ohne auf das spektakel verzichten zu müssen, schlage ich vor, im rahmen der auslosung der vier kandidaten für die urinprobe gleich noch einen verein auszulosen, der einspruch erheben darf, wenn beim pinkeln was daneben geht oder, wie diesmal, einfach nichts kommt. der verein kriegt dann von allen anderen auf den sack, und jeder darf mal behaupten, dass es doping gar nicht geben kann, weil er es sich nicht vorstellen kann.
Wir müssen einfach deshalb Protest einlegen, um uns Optionen offenzuhalten. Das erwarte ich von einem professionell geführten Verein allerdings auch.
Legen wir keinen Protest ein, heißt es nachher - egal, was rauskommt: Den Gladbachern war's ja egal, die haben in der Angelegenheit nix mehr zu melden.
Ist wie bei euren überhöhten Handyrechnungen
: Kommt ne Rechnung über 20.000 Euro für Februar 2009, dann zahlt ihr die ja auch entweder gar nicht oder höchstens "unter Vorbehalt" - um euch die Option offen zu halten, wenn's sein muss, dagegen zu klagen.
Also, das war jetzt mal sehr grob beschrieben.
Legen wir keinen Protest ein, heißt es nachher - egal, was rauskommt: Den Gladbachern war's ja egal, die haben in der Angelegenheit nix mehr zu melden.
Ist wie bei euren überhöhten Handyrechnungen

Also, das war jetzt mal sehr grob beschrieben.
Das gilt ja nun auch nicht für alle Journalisten. Spiegel Online erklärt die Sache kurz, aber recht genau. Und findet auch die passenden Sätze zu Konfetti-Maier, Pudel-Rudi und den anderen, die NICHTS verstanden haben.mdi hat geschrieben:ich verstehe einfach nicht, wie man sich journalist nennen kann, wenn man in der meldung des einspruches den entscheidenden hinweis, und wenn es nur ein nebensatz ist, einfach weglässt und die angelegenheit dadurch in ihrem sinn entstellt.
Oder auch hier:
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... essen.html
Auch gut:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
der einspruch ist reine formsache, borussia mußte in einem bestimmeten zeitraum kein einspruch erheben
um im fall einer strafe nutzen daraus zu ziehen. wenn borussia keinen einspruch erhebt hätten wir auch
keinen rechtsanspruch bei einer eventuellen bestrafung von Hoffenheim! ich würde gerne eure reakrionen
(gesichte) sehen wenn borussia keinen einspruch erhebten würde und das spiel wird für hoffenheim als
niederlage gewertet, wir bekommen die 2 punkte net zugesprochen weil wir keinen einspruch erhoben
haben und genau diese 2 punkte fehlen uns am ende für den klassenerhalt!
jeder andere verein dem das wasser bis zum hals steht oder der sich im kampf um die internationalen
plätze (der meisterschaft) befindet würde das selbe machen. wenns zb. für die Bayern um die
meisterschaft oder Champions League gehen würde, würden sie genau so handeln um an dem
millionenpot der einnahmen zu kommen und im nachhinein hieße es dann " boh der Ulli H. ist ein
ein ausgekochter fuchs" oder "naja wie immer Bayerndusel"!
ich hoffe das Hoffenheim im nachhinein 1 punkt abgezogen und wir zu dem regulären punkt noch 2
punkte zugesprochen bekommen, denn wir brauchen die punkte dringender und hoffenheim würde
im fall des falles der abzug eines punktes net weh tun!
und mal was zu Hoffenheim selbst:
um im fall einer strafe nutzen daraus zu ziehen. wenn borussia keinen einspruch erhebt hätten wir auch
keinen rechtsanspruch bei einer eventuellen bestrafung von Hoffenheim! ich würde gerne eure reakrionen
(gesichte) sehen wenn borussia keinen einspruch erhebten würde und das spiel wird für hoffenheim als
niederlage gewertet, wir bekommen die 2 punkte net zugesprochen weil wir keinen einspruch erhoben
haben und genau diese 2 punkte fehlen uns am ende für den klassenerhalt!
jeder andere verein dem das wasser bis zum hals steht oder der sich im kampf um die internationalen
plätze (der meisterschaft) befindet würde das selbe machen. wenns zb. für die Bayern um die
meisterschaft oder Champions League gehen würde, würden sie genau so handeln um an dem
millionenpot der einnahmen zu kommen und im nachhinein hieße es dann " boh der Ulli H. ist ein
ein ausgekochter fuchs" oder "naja wie immer Bayerndusel"!
ich hoffe das Hoffenheim im nachhinein 1 punkt abgezogen und wir zu dem regulären punkt noch 2
punkte zugesprochen bekommen, denn wir brauchen die punkte dringender und hoffenheim würde
im fall des falles der abzug eines punktes net weh tun!
und mal was zu Hoffenheim selbst:
sowas ist altertümliches denken, die sind genauso sportlich aufgestiegen wie wir!underworlder hat geschrieben: die sollen doch froh sein das sie in der bl überhaupt spielen dürfen!
redet ihr euch das mal alles schön. grob unsportlich nenne ich das was unsere verantwortlichen machen.
euer geschreibe nervt mich! seht es doch ein,
- borussias vorstand kann keinerlei sportliche kompetenz nachweisen (aber jetzt haben wir b. und alles wird gut)
- borussias trainer ist 20 jahre seiner zeit zurück
- borussias trainier ist so witzig, dass sowohl marin wie auch baumjohann uns verlassen (natürlich auch die sportlichen perspektiven, siehe punkt 1)
- borussias mannschaft strahlt mal gar nichts aus
- borussias fans präsentieren sich immer tiptop und super faier
und jetzt legen wir wegen so etwas einspruch ein.
falls es jemand noch nicht mitbekommen hat...die proben wiesen keine doping-spuren auf.
euer geschreibe nervt mich! seht es doch ein,
- borussias vorstand kann keinerlei sportliche kompetenz nachweisen (aber jetzt haben wir b. und alles wird gut)
- borussias trainer ist 20 jahre seiner zeit zurück
- borussias trainier ist so witzig, dass sowohl marin wie auch baumjohann uns verlassen (natürlich auch die sportlichen perspektiven, siehe punkt 1)
- borussias mannschaft strahlt mal gar nichts aus
- borussias fans präsentieren sich immer tiptop und super faier

und jetzt legen wir wegen so etwas einspruch ein.
falls es jemand noch nicht mitbekommen hat...die proben wiesen keine doping-spuren auf.
- Zoomer2000
Zum Thema Dopingkontrolle und evttl.Folgen kann ich nur sagen : stellt euch vor , das wäre einem Gladbacher spieler passiert,die hoffenheimer hätten mit Sicherheit das selbe getan wie wir jetzt.
Regeln sind da um sie einzuhalten.Das gilt auch für hoffenheim !!!
Wenn die sich nicht dran halten , selbst schuld.Dann muß man auch mit den folgen leben,b.z.w.rechnen.
BMG wäre blöd dagegen nichts zu tun,das hat nix mit dem Tabellenstand zu tun.
Im gegenteil,man muß sogar Einspruch einlegen,sonst könnte man die Dopingstatuten gleich verbrennen !!
Regeln sind da um sie einzuhalten.Das gilt auch für hoffenheim !!!
Wenn die sich nicht dran halten , selbst schuld.Dann muß man auch mit den folgen leben,b.z.w.rechnen.
BMG wäre blöd dagegen nichts zu tun,das hat nix mit dem Tabellenstand zu tun.
Im gegenteil,man muß sogar Einspruch einlegen,sonst könnte man die Dopingstatuten gleich verbrennen !!
In ca einer halben Stude spricht Eberl übrigens im ZDF Morgenmagazin über das Thema.
-
@kiki
was haben deine oben beschriebenen 4 pkt. mit diesem thema zu tun? zumal sich über diese streiten lässt...
Und ja, die proben waren doping-frei... aber vielleicht waren sie das auch nur weil sie innerhalb der 10 min. manipuliert wurden....

Und ja, die proben waren doping-frei... aber vielleicht waren sie das auch nur weil sie innerhalb der 10 min. manipuliert wurden....
Also mein Standpunkt zu der Sache ist, sollten wir Einspruch eingelegt haben, nur damit wir Punkte bekommen, dann Schande über unser Haupt!
Sollten wir aber Einspruch eingelegt haben, um rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen, falls sich an den Doping Dingen doch noch irgendwas bewahrheitet (was ich nicht glaube und hoffe), dann finde ich das voll und ganz ok.
Sollten wir aber Einspruch eingelegt haben, um rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen, falls sich an den Doping Dingen doch noch irgendwas bewahrheitet (was ich nicht glaube und hoffe), dann finde ich das voll und ganz ok.
-
übrigens bestätigen mich die aussagen von völler und beiersdorfer noch indem, dass der verein richtig gehandelt hat. also was die beiden da von sich geben ist nur noch peinlich...