Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
steff 67

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von steff 67 » 21.02.2009 13:30

borussenliebe hat geschrieben:So wirds am ende der saison aussehen
- Wir schaffen den Klassenerhalt
- Hans Meyer geht auf der Klassenerhaltsfeier
- Es wird Armin Veh vorgestellt
Aber dann binden wir Hans Meyer noch irgendwie in den Verein ein
VLC007

Beitrag von VLC007 » 21.02.2009 13:55

@MG-MZ Stefan

Du warst mit meinem Post nicht explizit gemeint, daher sprach ich auch von vielen Meinungen. Wenn du aber auf meine Aussage, dass Meyer die beste und erfolgversprechendste Elf aufzubieten versucht mit "Dem einen gelingt es nur besser, dem anderen schlechter...." antwortest, dann schließe ich daraus, dass du diese deine Bewertung am (fehlenden) Erfolg festmachst. Sprich: Meyer stellt nicht die beste Elf auf, daher sind wir erfolglos, ergo ist Meyer daran schuld.

Was das System angeht und Hochstätters Aussage dazu. Mit welchem System hat doch gleich AC Mailand in Bremen gespielt? Und mit welchem spielen die meisten Clubs in den europäischen Top-Ligen?
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 21.02.2009 14:12

VLC007 hat geschrieben:Was das System angeht und Hochstätters Aussage dazu. Mit welchem System hat doch gleich AC Mailand in Bremen gespielt? Und mit welchem spielen die meisten Clubs in den europäischen Top-Ligen?
Ich glaub aber nicht, dass EIN System immer und überall der Weisheit letzter Schluss ist.

Wenn ich mitten in der Saison als Trainer irgendwo hin komme, dann passe ich das System den vorhandenen Spielern an - nicht umgekehrt. Einen Systemwechsel kann man in der Sommerpause machen, damit sich die Mannschaft im neuen System einspielt.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 21.02.2009 14:21

Ach so VLC007,

hatte das explizit auf mein Post bezogen.

Und welche Mannschaft spielt erfolgreich in der Bundesliga mit einem 1-Stürmer-System? Das ist die Liga in der wir spielen. Für ein 1 Stürmer System brauchts in meinen Augen eine Stürmer, der kopfballstark, schnell und technisch versiert sein muss, weil er nämlich auf sich alleine gestellt ist. Selbst ein Forssell, der schon einige dieser Tugenden in sich vereinigt, tut sich damit schwer. Und die wenigen Stürmer, die das in Perfektion vereinigen, da wird wohl aller Voraussicht nach keiner von zu uns wechseln.

Habe mit gestern übrigens Mainz-Rostock angeschaut, nachdem Andersen Baljak mit Bancé in der 70. einen zweiten Stürmer dazu gestellt hat, war es ein völlig anderes Fußballspiel. Dass Bancé dann die beiden Tore gemacht hat war sicher auch Glück, aber auf einmal war Bewegung im Angriff und die Rostocker Abwehr hatte zu tun, mehr Anspielstationen, die Möglichkeit zu kombinieren usw. Wie gesagt das KANN auch mit einem Stürmer funktonieren, nur einen von der Klasse, die es dazu braucht werden wir nicht bekommen. Ja, meiner Meinung nach fehlt uns DER Stürmer für so ein System und es ist daher in meinen Augen nicht das am besten für unsere Mannschaft geeignete.

Aber in dem Punkt werden wir wohl nicht mehr zusammenkommen....
VLC007

Beitrag von VLC007 » 21.02.2009 14:27

MG-MZStefan hat geschrieben:Und welche Mannschaft spielt erfolgreich in der Bundesliga mit einem 1-Stürmer-System?
Hertha BSC? Immerhin Tabellenführer. Genausoviele Torchancen wie wir, weniger Torschüsse als wir, 16 Gegentore weniger als wir, 27 Punkte mehr als wir, Top-Torschütze Voronin/Pantelic mit jeweils 6 Toren.

Du hast recht. Uns fehlt der Top-Stürmer. Aber wird es denn besser wenn wir statt einer "Lusche" zwei "Luschen" in den Sturm stellen?

Schlappschuss hat geschrieben:Wenn ich mitten in der Saison als Trainer irgendwo hin komme, dann passe ich das System den vorhandenen Spielern an - nicht umgekehrt.
Wenn der Verein, zu dem du mitten in der Saison wechselst, außerordentlich erfolglos ist, dann solltest du im Idealfall etwas verändern und nicht alles identisch weiterführen, oder? Wir hatten ein Defensivproblem und dies soll jetzt mit anderen Spielern und einer anderen taktischen Ausrichtung behoben werden. Ich finde das legitim.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 21.02.2009 14:49

Laut WDR 2 will Hans Meyer dem Präsidium den Rücktritt anbieten, sollte Borussia das Spiel heute gegen Hannover verlieren. Vizepräsident Bonhof weiß nach Nachfrage von WDR 2 davon nichts.
Tomka

Beitrag von Tomka » 21.02.2009 14:55

Das heisst also bei einem Unentschieden oder Sieg bleibt der Hans (und verlängert seinen Vertrag!).
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 21.02.2009 15:49

Offensive Aufstellung - Prima Hans Meyer! :daumenhoch:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.02.2009 18:09

borussenliebe hat geschrieben:So wirds am ende der saison aussehen
- Wir schaffen den Klassenerhalt
- Hans Meyer geht auf der Klassenerhaltsfeier
- Es wird Armin Veh vorgestellt
So solls laufen. Jetzt muss Meyer natürlich bleiben. Ich glaube, heute ist der Knoten geplatzt! Wir schaffen es noch!!! Geil, Super, ultra-cool. Heute dürften wir uns mal richtig ohne wenn und aber freuen! Das was so wichtig, heute zu gewinnen. Mensch, auch danke an Hans Meyer! Bin wieder pro Hans!! :bmg:

P.S.: Hans, bleib ruhig kautzig wie Du bist, Hauptsache es geht weiter aufwärts in sportlicher Hinsicht!!
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 21.02.2009 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 21.02.2009 18:15

Butsche hat geschrieben:Offensive Aufstellung - Prima Hans Meyer! :daumenhoch:
hat sich gelohnt
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 21.02.2009 18:17

KommodoreBorussia hat geschrieben:
(...)

Mensch, auch danke an Hans Meyer! Bin wieder pro Hans!! :bmg:
Deine Meinungen, Ansichten und Überzeugungen erweisen sich als wohlüberlegt, durchdacht und tiefst begründet. :roll:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.02.2009 18:24

Immer locker bleiben, Nürnberger. Bedenke: Irren ist menschlich. Und letztenendes wird ein Trainer am Erfolg gemessen. Der Sieg heute ist für mich ein großer Erfolg, den ich nicht unbedingt erwartet habe. Gehofft natürlich schon. Aber nach dem ganzen Trubel auch in Sachen Renter etc. ... ;-)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.02.2009 18:40

Danke Hans für die Einwechslung von Oli, auch wenn das halbe Stadion gepfiffen hat :daumenhoch:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 21.02.2009 19:35

borussenmario hat geschrieben:Danke Hans für die Einwechslung von Oli, auch wenn das halbe Stadion gepfiffen hat :daumenhoch:
Und nach dem 2-2 kamen die ersten Meyer raus Rufe.
Er trifft zum teil unpopuläre Entscheidungen und seine Aussendarstellung ist auch nicht immer die beste.
Wir haben 3 Spiele nicht verloren das zählt wenn es so weiter geht kann das was werden.
In den kommenden 2 Spielen ist die erwartungshaltung nicht so groß.
Er soll den Jungs Lockerheit verschaffen vielleicht geht die serie weiter. :bmg:
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 21.02.2009 19:45

Mein Gott, wieviele komplett *zensiert* Leute es im Stadion gibt, die voll auf den Bild-Zug aufspringen. Marin hatte ne gute erste Halbzeit, aber nachdem er selbst durch seinen Eskortservice gegenüber Pinto den Gegner ins Spiel zurückgebracht hat und das Spiel auf Messers Schneide stand, konnte man den nicht drin lassen. Hab mich wieder mal geschämt für die Pfiffe. Ich wünschte auch, wir wären beim Football, dann wäre Marin der Star in unserer Offensive Line und defensiv bräuchte man ihn nicht, oder beim Handball - aber sind wir nunmal nicht. Und da zählt eben das Gesamtpaket Marin.

Letztendlich hat Meyer heute alles richtig gemacht, insbesondere war er schon immer einer der wenigen Trainer, die den Mut haben, Spieler nach wenigen Minuten auszuwechseln. Und dass das heute korrekt war, ist glaub ich schwer zu bezweifeln...
VLC007

Beitrag von VLC007 » 21.02.2009 19:58

So schaut´s aus. :daumenhoch:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 21.02.2009 20:04

Und wir haben tasächlich in einem Zitterspiel zuhause gegen die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga gewonnen. Ein Wahnsinn...
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 21.02.2009 20:08

Dann zeig mir mal eine Mannschaft, die seit 8 Spielen ohne Sieg ist, auf Tabellenplatz 18 steht und sich vor ihrer letzten realen Chance auf den Klassenerhalt befindet, die nach einem eher zufälligem Anschlusstreffer zum 1:2 das Spiel ohne Nervenflattern zu Ende spielt.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.02.2009 20:09

heute auch ein besonderes Lob an Meyer.
nicht viele Trainer trauen sich Spieler so früh zum Platz zu nehmen wie Dorda heute,
aber absolut richtige Entscheidung.
manowar

Beitrag von manowar » 21.02.2009 20:10

MG-MZStefan hat geschrieben:Und wir haben tasächlich in einem Zitterspiel zuhause gegen die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga gewonnen. Ein Wahnsinn...
man man man,XXX
Gesperrt