TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kellerfan

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Kellerfan » 13.02.2009 21:41

man tut das gut :mrgreen:
don pedro

Beitrag von don pedro » 13.02.2009 21:48

patte hat geschrieben:und zack...noch ein tor gegen das projekt.....böse,böse leverkusener :D
vergiss es das spiel wird anulliert weil hopp doch dadurch auf extremste beleidigt wird und der DFB das ahndet. :lol:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2009 22:20

Boah die sind ja für ein Heimspiel ganz schön laut die TSG-Fans :respekt:

:lol: :lol:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 13.02.2009 22:26

Doch, ich muss sagen, die Leistung heute hat mir sehr gefallen.
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 13.02.2009 22:36

Der krönende Abschluss: Nach dem Abpiff läuft "You´ll never walk alone" über die Stadionlautsprecher!!!

EIN BRÜLLER :lol: :lol: :lol:

Oder ca .86. Minute Reif sagt: "Jetzt sind auch nur noch die Bayer Fans zu hören" :lol:
Blaine

Beitrag von Blaine » 13.02.2009 22:44

HA HA :laola:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 13.02.2009 22:57

Da waren die virtuellen Hoffenheim Fans
aber schnell aus dem Stadion. :lol:

Wer hatte da eigentlich Heimspiel ?

Leverkusen , Waldhof Mannheim oder doch die "virtuellen Projektfans" :lol:

Herr Hopp, bei ihren Fans müssen sie aber noch nachbessern.
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 14.02.2009 12:44

Ihr müsst euch mal diesen Thread durchlesen:

Jetzt fangen schon die Einen Hopp Jünger, die Andern Hopp Jünger als Konsumenten zu beschimpfen :lol:

einfach herrlich 8)

http://www.supporter-hoffenheim.de/view ... &start=255
Wackeldackel

Beitrag von Wackeldackel » 15.02.2009 11:19

So, auch mal etwas zur Niederlage sagen.

Anfahrt: Wir kamen aus Richtung Würzburg und haben in Neckarsulm umsonst am Bahnhof geparkt. Dann ab in den Sonderzug. Dieser war, aufgrund unserer Anreisezeit überhaupt nicht frequentiert. Waren vielleicht 20 Hoffenheimer, die auch diesen Zug nutzten. Fahrtzeit betrug ne halbe Stunde zum Bahnhof Sinsheim/Museum. Von da wollten wir ne Kneipe klarmachen für ein Treffen mit Kollegen aus einem Forum und liefen Richtung Stadion. Am Museum ist ein Buswendeplatz wo man unter der A 6 durch muss.. Auf die Frage, ob hinter der Autobahnunterführung noch ne Kneipe oder ein Bierstand sei, antwortete der "Fußball-Fiicken-Alkohol-Schalverkäufer": Nein, da ist nichts mehr außer dem Stadion. Also wir wieder umgekehrt, weil wir so nen improvisierten Bierverkauf gesehen haben namens "Zum Elfmeter". Da tranken wir dann ein paar 0,33ltr. Tannenzäpfle bis wir dann zum Stadion gingen. Die Strecke dauert 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof/Zum Elfmeter zu jedem x-beliebigen Platz im Stadion. Ein Kollege hatte bei ebay ein paar Dauerkartensteher geschossen, so dass ich auf meinen luxuriösen Sitzplatz verzichtete und vielmehr mit auf die Bitburgerkurve, also den Hoffenheimstehern, ging. Vor dem Spiel liefen ein paar merkwürdige Lieder. Z.B. Döp, Döp, Döp oder was ich noch aus Karlsruhe her kenne. Das Badenser Lied. Dann kam der Oberburner. Die Hoffe, Hoffe Vereinshymne. Mein Mitfahrer auf dem Sitzer schrieb mir daraufhin ne SMS, das die Leverkusener doch bitte für dieses Lied die Hoffenheimer mit 9:1 abfertigen sollen. Der Song ging echt mal gar nicht. Nen von der Schlechtheit ebenbürtiges Verienslied hab ich bisher nur bei Chelsea gehört. Und das ist noch um Klassen besser.

Zum Spiel: Bayer begann druckvoll und versuchte Fehler zu erzwingen. Diese liessen ja bekanntlich nicht lange auf sich warten. Ibertberger war an diesem Abend ein einziger Ausfall. Dessen Position und die Position des Torwarts waren die beiden Positionen, welche ich bei Borussias 1:0 Niederlage in der Hinrunde ausgemacht hatte, Torwart haben sie reagiert, Linke Vierer nicht. Die ersten 20-25 Minuten liefen die Hoffenheimer den Leverkusenern immer nur hinterher. Dies wandelte sich dann und die Hoffenheimer kamen zum Anschluss. Vielleicht wäre das Spiel ja gekippt, hätte der Schiri den 100% igen Elfer für Adlers Klammern gegeben. So kam der Todesstoss noch zum ungünstigsten Zeitpunkt mit dem Schlusspfiff zum Halbzeittee. Stimmungsmäßig ging nur am Anfang etwas. Der Vorsinger bedient sich modernster Technik, also Mikro und Verstärker. Ihn und den Leverkusener Anhang konnte man in der zweiten Hälfte als Einzigste noch hören. Zweite HZ war ja auch gleich der Treffer. Von Hoffenheim kam so gut wie nichts mehr und nach Schlusspfiff ging ich wieder Tannenzäpfle trinken, da der Sonderzug erst ne 3/4 Stunde nach Spielende fuhr. Dadurch, dass die meisten Fans zum HBF Sinsheim gekarrt wurden, war an unserem Museum so gut wie nichts los, so dass wir wieder im Zug schön Platz hatten nach Neckarsulm. Kollege hat mir gestern geschrieben, dass er 1 1/2 Stunden nach Schlusspfiff immer noch auf dem PKW Parkplatz stand bevor was ging. Da waren wir aber schon längst wieder 50 KM von Sinsheim weg

Fazit: Es war das erwartet torreiche Spiel in dem die Leverkusener im Stile einer Spitzenmannschaft den Sieg schön rausspielten .Hoffenheim wusste zu gefallen, konnte aber den Ausfall von Ibisevic und auch Compper nicht gleichwertig ersetzen. Das Stadion ist ein nettes Teil mit guter Sicht von jedem Platz aus im Stadion. Nur werde ich dies wohl leider erst wieder nach demnächsten Aufstieg Borussia besuchen.
Cinex

Beitrag von Cinex » 15.02.2009 11:31

hab das spiel gerade zum ersten mal richtig gesehen und da hat sich mir die frage gestellt...wieso hat bestimmt die hälfte des stadions so ne weiße hoffenheim mütze auf?...ist die gakauft oder gabs die umsonst? :lol:

zum spiel an sich kann ich nur sagen dass leverkusen abgebrühter war
Wackeldackel

Beitrag von Wackeldackel » 15.02.2009 12:04

Cinex hat geschrieben:hab das spiel gerade zum ersten mal richtig gesehen und da hat sich mir die frage gestellt...wieso hat bestimmt die hälfte des stadions so ne weiße hoffenheim mütze auf?...ist die gakauft oder gabs die umsonst? :lol:

zum spiel an sich kann ich nur sagen dass leverkusen abgebrühter war
Die gabs für umme. Lagen auf den Sitzplätzen aus. Da ich Stehr bevorzugt hab, hab ich keine bekommen. Mein Sitzplatzkumpel hat mir aber eine mitgebracht. Also hab ich jetzt auch so nen Teil hier rumfliegen :lol:
Cinex

Beitrag von Cinex » 15.02.2009 12:26

das erklärt einiges :lol: ...ich hab mir echt gedacht dass die jetzt nicht so toll aussieht dass sich die leute so oft kaufen :lol:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 17.02.2009 11:25

http://www.ndr2.de/pages_audio_lib/0,,O ... 48,00.html

Wer es noch nicht kennt, sollte vorher den Mund leer machen, da er sonst den PC vollspuckt vor Lachen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 17.02.2009 13:30

Grillarena hat geschrieben:http://www.ndr2.de/pages_audio_lib/0,,O ... 48,00.html

Wer es noch nicht kennt, sollte vorher den Mund leer machen, da er sonst den PC vollspuckt vor Lachen.
Der Sender taugt echt nur Samstag zur Buli Konferenz was :lol:

Das wäre ne spitzen Werbekampagne für Autoradios mit CD Spieler - " Wenn im Radio mal wieder nur scheisse läuft ho ho hoffenheim"! :wink:
Cinex

Beitrag von Cinex » 17.02.2009 13:42

ich hab kopfschmerzen :mauer: :lol:

und das schlimme ist ich bekomme das nicht mehr aus dem kopf :lol:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 17.02.2009 14:39

Cinex hat geschrieben:ich hab kopfschmerzen :mauer: :lol:

und das schlimme ist ich bekomme das nicht mehr aus dem kopf :lol:
Sorry, dass habe ich nicht gewollt :oops:
Cinex

Beitrag von Cinex » 17.02.2009 18:48

Grillarena hat geschrieben: Sorry, dass habe ich nicht gewollt :oops:

kannst du ja nichts für dass die so sind :lol: :shakehands:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 18.02.2009 12:00

Hier ist ein schöner Bericht zur TSG:

Quelle: FAZ 18.02.08
yes1969

Beitrag von yes1969 » 18.02.2009 14:36

Hier ist auch ein schöner Bericht
von dem Trainer
buh alle sind böse
http://magazine.web.de/de/themen/sport/ ... chtet.html
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 18.02.2009 15:23

yes1969 hat geschrieben:buh alle sind böse
Naja, er nimmt ja seine Spieler in die Pflicht (..."Profis müssen sich wieder auf die Dinge konzentrieren, die" ...). Mit diesem ganzen Drumherum hat er doch auch Recht, mir geht das in der Berichterstattung auch gewaltig auffen Zwackel, ich sag nur Sylvie VdV, die ja wirklich ne ganz Süße ist, aber das Theater, was um die gemacht wurde, da konnte ich ihre Visage langsam echt nicht mehr sehen. Und jetzt geht das gleiche mit dieser Fahrenheit oder Celsius oder wie die heisst los: Da steht in dem Absatz über die KSC-Aufstellung am kommenden Spieltag doch tatsächlich drin, dass sie nicht im Stadion sein wird, weil sie den Umzug organisiert. Wen interessiert denn sowas???

Ansonsten hoffe ich, dass die 50+1-Regel bald fällt und ich bis dahin Milliardär bin, dann werde ich mir nämlich den FC K*lle kaufen 8). Als erstes werde ich dann das Tafelsilber verkloppen, Novakovic, Poldi, Petit und Geromel nach Abu Dhabi oder Armenien verkaufen... und dann Schritt für Schritt den umgekehrten Weg von Hoffenheim gehen.
Antworten