Präsident Rainer Bonhof
Re: Vizepräsident Rainer Bonhof
Nach all den hervorragenden Personalergänzungen der vergangenen Jahre, Spielerbereich, wie auch Trainerstab etc., bin ich, egal welcher Name erscheint, einfach nur noch skeptisch. Was nicht heißen soll, dass ich ich nicht hoffe, dass Bonhof Schwung und Erfahrung mitbringt. Wird bitter nötig sein in Liga 2. Aber da können wir uns ja wieder Rösler und Voigt holen, damit wir aufsteigen 

- KommodoreBorussia
Hoffe Bonhof sorgt dafür, dass das Präsidium eisenhart zum Eisenhans steht, egal, was die nächsten Wochen in Bil*, *icker und Exess geschrieben wird! 

- FritzTheCat
Hey, wir haben immer noch Paauwe, meinste nicht das reicht?Mike 1968 hat geschrieben:Aber da können wir uns ja wieder Rösler und Voigt holen, damit wir aufsteigen

Der Mann ist zur Zeit meine grösste Hoffnung! Wenn es einer schafft, zwischen den zerstrittenen Parteien zu vermittelen, dann Bonhof! Ich ziehe meinen Hut vor ihm, dass er in dieser Situation zurückgekommen ist!
Mit ihm geht es bergauf!

wer waren nochmal die zerstrittenen parteien?
Ja sag mal! Liest du keine Zeitung? Meyer und Marin natürlich! 

- House M.D.
Sowas steht nicht in der Zeitung. Nur in der Bild. 

VLC007 hat geschrieben:Ja sag mal! Liest du keine Zeitung? Meyer und Marin natürlich!
Mal unabhängig davon, was einige verwirrte, vor den Kopf gestossene oder rumwichtelnde Zeitgenossen da in Ihren digitalen Stein meißeln :
Sollte es tatsächlich Differenzen zwischen der Führungskraft ( = Trainer ) und dem Mitarbeiter ( = Spieler ) geben, obliegt es wie in jedem seriösen Unternehmen üblich, der Führungskraft, hier Lösungen unter 4 Augen zu finden. In der Regel besitzen junge ( naja, auch manche ältere sind beratungsresisdent ) Spieler selten die Objektivität, Situationen zu beurteilen.
Bekannterweise ist unsere Führungskraft bisweilen dem rustikalem Sprachstil zugeneigt, das erleichtert´s nicht gerade.
Über die Medien lässt sich das bestimmt nicht lösen, und Rainer Bonhof hat sicher andere Aufgaben, als hier den Schlichter zu spielen.
Bezüglich der z. B. aussortierten Spieler scheinen die Entscheidungen von HM in der Sache gerechtfertigt, die Aussendarstellung war leider in manchen Situationen eher suboptimal. Von einem jungen erwarte ich es nicht unbedingt, von der Führungskraft würde ich es schon verlangen.
Das kann man schon geschickter anstellen, wenn man will.
- HerbertLaumen
Schönes Interview mit Bonhof: http://www.rp-online.de/public/article/ ... -Kerl.html
"Alle Verträge gelten auch für die Zweite Liga." Gute Arbeit
"Alle Verträge gelten auch für die Zweite Liga." Gute Arbeit

- KommodoreBorussia
Seit Bonni da ist, gehts steil bergauf!! Danke!
richtig gutes Interview. hat richtig ahnung und ist ein glücksgriff für den verein. der mann hat fussballsachverstand und ich kann mir kaum vorstellen, dass bei irgendeinem transfer bonhof von eberl nciht zu seiner meinung befragt wird.
ein bißchen stutzen musste ich bei der sache mit dem einen spieler, den er gerne aussortiert hätte. war wohl der Toni
wusste ich so gar nicht...
Aber nach dem heutigen Tag finde ich eh einfach alles nur klasse
ein bißchen stutzen musste ich bei der sache mit dem einen spieler, den er gerne aussortiert hätte. war wohl der Toni

Aber nach dem heutigen Tag finde ich eh einfach alles nur klasse

-
Wie weit sind die Spieler auch für die Zweite Liga unter Vertrag?
Bonhof: Alle Verträge gelten auch für die Zweite Liga.
Kann mir mal jemadn sagen, wie genau das bei Dante und Bailly aussieht?
Kann mir mal jemadn sagen, wie genau das bei Dante und Bailly aussieht?
- House M.D.
Wie kann man da noch Fragen ob der Vertrag von Spieler A oder Spieler B auch für die 2. Liga gilt.Sportfreund hat geschrieben:

- MG-MZStefan
Ja sicher haben die auch Verträge für die 2. Liga, sonst wären sie ja im (unwahrscheinlichen) Falle eines Abstiegs vertragslos und damit ablösefrei auf dem Markt. Das wäre nun wirklich grob fahrlässig bzw. finanzielles russisch Roulette.
WER jetzt aber zusätzlich eine Ausstiegsklausel in seinem Vertragswerk stehen hat, und in welcher Höhe, das wäre die interessante Frage, bzw. die Antwort darauf.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass speziell Bailly in seinem Alter und mit seinen ehrgeizigen Zielen ohne eine solche Klausel in der Winterpause zu einem Tabellenletzten wechselt. In der Position muss man halt als Verein auch Zugeständnisse machen, da man ansonsten solche Spieler nicht bekommt.
WER jetzt aber zusätzlich eine Ausstiegsklausel in seinem Vertragswerk stehen hat, und in welcher Höhe, das wäre die interessante Frage, bzw. die Antwort darauf.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass speziell Bailly in seinem Alter und mit seinen ehrgeizigen Zielen ohne eine solche Klausel in der Winterpause zu einem Tabellenletzten wechselt. In der Position muss man halt als Verein auch Zugeständnisse machen, da man ansonsten solche Spieler nicht bekommt.
- HerbertLaumen
Hat er doch selber gesagt.MG-MZStefan hat geschrieben:Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass speziell Bailly in seinem Alter und mit seinen ehrgeizigen Zielen ohne eine solche Klausel in der Winterpause zu einem Tabellenletzten wechselt.
Und ich denke weiterhin, dass Bonhof genau das Fehlen solcher Klauseln meint, wenn er sagt, dass alle Verträge auch für die 2. Liga gelten.
Dieses Problem mit den Verträgen für die 2.Liga wird sich hoffentlich bald von selbst lösen.Nämlich mit dem Klassenerhalt 

- MG-MZStefan
@HL
Ich kann´s mir - wie gesagt - bei Bailly und seinen großen Zielen nicht vorstellen, dass er das theoretisch jahrelange Risiko 2. Liga in Kauf nimmt. Egal, was gesagt wird, das macht man auch unter der Maßgabe Ruhe im Verein halten und auch Zuversicht streuen. Es ist mir auch letztlich egal, und ich möchte die Auflösung des Rätsels auch nicht miterleben müssen. Wir bleiben doch drin und erfahren es nie. Um so besser.
Ich kann´s mir - wie gesagt - bei Bailly und seinen großen Zielen nicht vorstellen, dass er das theoretisch jahrelange Risiko 2. Liga in Kauf nimmt. Egal, was gesagt wird, das macht man auch unter der Maßgabe Ruhe im Verein halten und auch Zuversicht streuen. Es ist mir auch letztlich egal, und ich möchte die Auflösung des Rätsels auch nicht miterleben müssen. Wir bleiben doch drin und erfahren es nie. Um so besser.
Genk war ja nun nicht gerade der Nabel der Fußballwelt. Da wäre ein Wechsel zu einem Renommierclub wie Borussia selbst in die 2. Liga noch ein Schritt nach vorne gewesen.
Der Mann verdient gut, hat mittelfristig eine ordentliche Perspektive, ist im Fokus der Medien, also warum soll er nicht ein paar jahre bei uns auf sich aufmerksam machen?
Der Mann verdient gut, hat mittelfristig eine ordentliche Perspektive, ist im Fokus der Medien, also warum soll er nicht ein paar jahre bei uns auf sich aufmerksam machen?
Ihr eßt den Kuchen bevor er gebacken ist.
bin auf Diät