Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Julian

Re: Block1900

Beitrag von Julian » 16.02.2009 22:21

nein, wissen wir nicht, hoffen natürlich besser heute als morgen...

zum thema "große choreo" ich will nicht sagen, dass es von uns keine großen choreos mehr geben wird, jedoch liegt unser augenmerk erstmal ganz klar auf dem block 1900
discostu

Beitrag von discostu » 17.02.2009 00:02

Julian hat geschrieben:jedoch liegt unser augenmerk erstmal ganz klar auf dem block 1900
Block 1900 schön und gut. Bin ich auch für, aber die anderen hier haben doch schon recht oder? Ihr verweigert (was ich sehr gut verstehen kann) so aktionen wie von Kyocera mit den Fähnchen gegen Bayern, und plant aber selber nichts neues, was anstelle dieser dinge stehen kann?

Solche Choreos zeigen ja nicht nur euer können, sondern auch, dass alle borussia fans fähig sind, bei sowas mitzuziehen! Deshalb wäre es schön, wenn ihr euch, auch wenn euch vielleicht steine in den weg gelegt werden, trotzdem dazu durchringt Aktionen oder Choreos zu organisieren! Ich (und viele andere) würden sich freuen!
Julian

Beitrag von Julian » 17.02.2009 06:20

wie gesagt:
Julian hat geschrieben: ich will nicht sagen, dass es von uns keine großen choreos mehr geben wird, jedoch liegt unser augenmerk erstmal ganz klar auf dem block 1900
discostu hat geschrieben:Block 1900 schön und gut. Bin ich auch für, aber die anderen hier haben doch schon recht oder? Ihr verweigert (was ich sehr gut verstehen kann) so aktionen wie von Kyocera mit den Fähnchen gegen Bayern, und plant aber selber nichts neues, was anstelle dieser dinge stehen kann?
für außenstehende mag es so sein, da kann ich die sicht verstehen, dass es ja keine andere choreo gibt,da kann man ja bei der anderen mitmachen... jedoch stellt das problem hier die sponsorenuntergrabung unserer kurve dar. eine choreo soll ein geschenk an den verein sein und nicht von einem sponsor bezahlt werden, weil es optisch was hermacht. das muss einfach von herzen kommen und mir kann kein mensch erzählen, dass ein sponsor, welcher fähnchen verteilt, das von herzen macht, sondern einfach für eine gute publicity.
discostu hat geschrieben:Solche Choreos zeigen ja nicht nur euer können, sondern auch, dass alle borussia fans fähig sind, bei sowas mitzuziehen! Deshalb wäre es schön, wenn ihr euch, auch wenn euch vielleicht steine in den weg gelegt werden, trotzdem dazu durchringt Aktionen oder Choreos zu organisieren! Ich (und viele andere) würden sich freuen!
natürlich und da kann ich mich nicht von freisprechen möchte man mit einer choreo besser, schöner und kreativer sein, als andere szenen, das ist fakt. hier steht für mich wiederum ein problem, dass eine art choreo-wettstreit aufkommt, was in irgendeiner form doch wiederum den o. g. ursprünglichen gedanken einer choreografie vollkommen vernachlässigt.

ich kann dich jedoch beruhigen, auch in zukünftige aktionen wollen und werden wir wieder die nordkurve einbinden, nur, wie ich es anfangs schon gesagt hatte, liegt unser hauptaugenmerkt auf aktionen im block 1900, in welchem wir auch irgendwo erstmal selbst sehen wollen, was machbar ist. auch ich bin kein hellseher und weiß nicht, was die zukunft bringen wird. fakt ist jedoch, dass wir weiterhin keine aktionen stemmen können, solange kaum einnahmen verzeichnet werden.
Viersener

Beitrag von Viersener » 17.02.2009 08:58

jedoch stellt das problem hier die sponsorenuntergrabung unserer kurve dar. eine choreo soll ein geschenk an den verein sein und nicht von einem sponsor bezahlt werden, weil es optisch was hermacht. das muss einfach von herzen kommen und mir kann kein mensch erzählen, dass ein sponsor, welcher fähnchen verteilt, das von herzen macht, sondern einfach für eine gute publicity.
:anbet: :daumenhoch:
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 17.02.2009 11:50

naja kann man sehen wie man will

aber in kurve konnte ruhig was öfters passieren meiner meinung :winker:
;-)

Beitrag von ;-) » 17.02.2009 12:02

Julian hat geschrieben:...das muss einfach von herzen kommen und mir kann kein mensch erzählen, dass ein sponsor, welcher fähnchen verteilt, das von herzen macht, sondern einfach für eine gute publicity.
...
"Ihr" habt also keine eigenen Interessen, sondern bei "Euch" kommt alles von Herzen?
Mein Eindruck ist eher, dass "Ihr" im Regelfall "Euer" eigenes Ding durchzieht, was da heisst "elitäre Gruppenbespaßung". Wenn es Euch immer um den maximalen Support für Borussia ginge müsstet Ihr meiner Meinung nach deutlich anders agieren.

Wenn ein Sponsor durch alberne Fähnchen dafür sorgt, dass der Durchschnittszuschauer mehr bei der Sache ist, bringt das der Mannschaft in meinen Augen mehr, als wenn 300 Leute Lieder anstimmen, von denen Sie wissen das außerhalb Ihrer Kleinstgruppe keiner mitsingen kann/ will.
Viersener

Beitrag von Viersener » 17.02.2009 12:29

etwas OT aber

In aachen war auch "sponsoren choreo" schön fett der zahler drauf

Bild

nunja.... wäre ja ein wunder wenn es selten wäre (aber schön wäre es)
Macragge

Beitrag von Macragge » 17.02.2009 13:44

;-) hat geschrieben:
Wenn ein Sponsor durch alberne Fähnchen dafür sorgt, dass der Durchschnittszuschauer mehr bei der Sache ist, bringt das der Mannschaft in meinen Augen mehr, als wenn 300 Leute Lieder anstimmen, von denen Sie wissen das außerhalb Ihrer Kleinstgruppe keiner mitsingen kann/ will.
den zusammenhang versteht auch wohl keiner außer dir ?
Dustin

Beitrag von Dustin » 17.02.2009 14:14

Der Block 1900 hat bei der "Choreo" von Kyocera wie ich denke nicht mitgezogen, weil das einfach auch eine Art Komerz ist. Es wird gesponsort.
Choreos die, die Kurve selber auf die Beine stellen sind aus, endwieder eigener Tasche bezahlt oder ebend durch Einnahmen von Aufkleber, Pins usw.

In eigene Choreos legt man einfach seine eigenen Ideen rein, da ist es doch klar das man sich sogesehen weigert eine gesponsorte Choreo durchzuführen die man selber nicht Entworfen hat, wo dann auch kaum Herz, Liebe oder wie auch immer drin steckt!

Sowas kann man einfach nicht erklären, endwieder man steckt in sowas mit drinne bzw. denkt genau so oder man lässt es einfach bleiben !
Feuchty

Beitrag von Feuchty » 17.02.2009 14:19

Das ist doch ganz normal das Ultraorientierte Fans sowas nicht unterstützen weils eben kommeziallisierung des Vereins bedeutet...!!!
Und das sich die jungs jetzt erstmal auf den Block1900 und den Aufbau der ganze sache konzentrieren find ich ist genau richtig, wenn der block wirklich mal eine bestimmte grösse hat wovon ich in den nächsten 2 jahren auch ausgehe dann kann man sich mit sicherheit mal wieder auf Choreos in der nordkurve konzentrieren!
Aber höchste priorität ist eben für die jungs der Block, der übrigens optisch richtig gut heraussticht!
Macht weiter so!
Julian

Beitrag von Julian » 17.02.2009 15:32

;-) hat geschrieben: "Ihr" habt also keine eigenen Interessen, sondern bei "Euch" kommt alles von Herzen?
Mein Eindruck ist eher, dass "Ihr" im Regelfall "Euer" eigenes Ding durchzieht, was da heisst "elitäre Gruppenbespaßung". Wenn es Euch immer um den maximalen Support für Borussia ginge müsstet Ihr meiner Meinung nach deutlich anders agieren.

wenn du meinen beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du folgendes auch aufgenommen: natürlich und da kann ich mich nicht von freisprechen möchte man mit einer choreo besser, schöner und kreativer sein, als andere szenen, das ist fakt.

der grundgedanke der choreografie ist eine widmung an den verein, natürlich können und werden auch andere elemente eingebaut, das ist richtig. der grundgedanke ist jedoch, wie schon gesagt, ein geschenk an den verein. über die sache mit den liedern prallen glaub ich einfach 2 grundverschiedene ansichten aufeinander, die einen sehen eben einen dauersupport mit melodischen gesängen als den richtigen weg, andere durch anfeuerungsrufe und die nächsten zeigen durch schweigen ihr fandasein. und wie der durchschnittszuschauer durch eine sponsorenfahne mehr bei der sache ist, versteh ich nicht ganz. irgendwo soll das fandasein auch spaß machen, welcher mir persönlich durch ein ständiges "mö-ö-nchengladbach schalalala" nicht wirklich gegeben ist. für solche lieder ist es definitiv schwerer sich zu motivieren, als für gesänge mit einer melodischen ohrwurmmelodie. ob gesänge für eine kurve geeignet sind, ist nach längerer phase immer leichter zu beantworten als bei den ersten versuchen. bin mit der liedersache aber auch nicht wirklich in diskutierlaune, das hatte ich schon zu oft und die ansichten sind einfach verschieden.
DerTyp

Beitrag von DerTyp » 17.02.2009 16:10

hinzu kommt noch das der sponsor nur dann ne choro macht wenns live im free tv kommt das auch ja keiner verpasst dann sollen sie es lieber gleich lassen...

mich persönlich würd ja ne choro gegen unsere freunde von denn medien mehr reizen :D
Wulf20

Beitrag von Wulf20 » 17.02.2009 16:42

Feuchty hat geschrieben:Das ist doch ganz normal das Ultraorientierte Fans sowas nicht unterstützen weils eben kommeziallisierung des Vereins bedeutet...!!!
Und das sich die jungs jetzt erstmal auf den Block1900 und den Aufbau der ganze sache konzentrieren find ich ist genau richtig, wenn der block wirklich mal eine bestimmte grösse hat wovon ich in den nächsten 2 jahren auch ausgehe dann kann man sich mit sicherheit mal wieder auf Choreos in der nordkurve konzentrieren!
Aber höchste priorität ist eben für die jungs der Block, der übrigens optisch richtig gut heraussticht!
Macht weiter so!

:shakehands: :schildmeinung:
NKMG

Beitrag von NKMG » 17.02.2009 16:52

also ich find es verständlich das der block 1900 erstma aktionen für sich machen will.... ich denke ihr geht das richtig an...
Viersener

Beitrag von Viersener » 17.02.2009 17:02

Und letztendlich gehts darum die mannschaft anzufeuern, von ständigen Choreos haben die jungs auch nichts wenn es nur schön Aussieht

Und wenn die Kurve mit Fahnen voll ist, gibt es auch ein geiles Bild
;-)

Beitrag von ;-) » 17.02.2009 17:12

@Julian

Danke für die dezedierte Darlegung Deiner Gedanken zum Thema.

Mir ging es bei meiner Einlassung einfach darum, dass Euch natürlich der Verein mehr am Herzen liegt als jedem Sponsor, ABER nicht so sehr, dass Ihr Euer elitäres Gehabe aufgeben würdet. Wenn an oberster Stelle stehen würde wir sorgen dafür das das Team maximal unterstützt wird, müsstet Ihr in meinen Augen den "Durchschnittsfan" motivieren das Team zu unterstützen. Das aber genau wollt Ihr garnicht, weil meiner Meinung nach bei Euch Euer Gruppenstatus höher gewichtet ist als der von Borussia.

Ich fand es einfach nur witzig das eine Truppe bei der das eigene Wohl (Identität) an erster Stelle steht (Block1900) einer anderen Gruppe (Sponsoren) der das eigene Wohl (Finanzen) an erster Stelle steht genau das vorwirft.

Also nichts für ungut. Einfach nur eine Meinung unter vielen anderen. :wink:
NKMG

Beitrag von NKMG » 17.02.2009 17:15

Viersener hat geschrieben:Und letztendlich gehts darum die mannschaft anzufeuern, von ständigen Choreos haben die jungs auch nichts wenn es nur schön Aussieht[/i

richtig, deshalb sollte man auch nicht ständig choreos machen

Viersener hat geschrieben:Und wenn die Kurve mit Fahnen voll ist, gibt es auch ein geiles Bild

würde gut aussehen, wenn es ordentliche fahnen sind .. und nich so kleine fähnchen vom sponsor...
Viersener

Beitrag von Viersener » 17.02.2009 17:22

NKMG hat geschrieben: würde gut aussehen, wenn es ordentliche fahnen sind .. und nich so kleine fähnchen vom sponsor...

:daumenhoch:
Julian

Beitrag von Julian » 17.02.2009 17:40

nunja, was zählt ist doch borussia. natürlich gibt es auch situationen, in denen die leute für mich drüber stehen, siehe abstieg damals, als ich wirklich nicht mehr zum fußball fuhr, um den verein zu sehen, sondern wegen vielen freunden, welche durch die jahre hinzukamen (beileibe nicht nur aus der ultrászene) aber ich schweife vom thema ab, lassen wird das einfach so stehen, ich seh es in gewissem maße in einem atemzug
NKMG

Beitrag von NKMG » 18.02.2009 20:58

wird schon... samstag hannover :) ... hoffe komunikation passt wieder
Gesperrt