Cheftrainer Hans Meyer
- KommodoreBorussia
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Wer macht denn hier Meyer zum Gott? Bitte zitieren! Ich denke mir mal, hier geht es einigen darum, dass in der Presse unser Trainer zu unrecht schlecht gemacht wird. Und das ist ätzend. Es ist zwar normal, dass die Aasgeier kreisen, wenn eine Mannschaft auf dem letzten Platz steht. Die sollen ruhig weiterkreisen, bis sie schwarz werden. Ich bleibe dabei. Meyer muss weitermachen. Lieber Meyer, als Aasgeier!! In Stuttgart, gegen Hoffenheim und auch in Bremen kann man verlieren. ein Punkt ist ganz gut, ein Sieg super. Aber klar ist, gegen Kaliber wie Hannover 96 müssen wir punkten. Nur dieses Geleiere vom Trainerwechsel, das jedes Jahr in unserem Chaos-Club aufkommt, geht mir auf deutsch gesagt, massiv auf die Eier. Konstruktive Kritik = OK, Forderung nach Trainerwechsel imho = DUMM, SCHWACHSINN, DEMENT!! Sorry für die harten Worte, aber wir sind doch nicht im Film, täglich grüßt das Murmeltier!!
-
KommodoreBorussia hat geschrieben:Wer macht denn hier Meyer zum Gott? Bitte zitieren! Ich denke mir mal, hier geht es einigen darum, dass in der Presse unser Trainer zu unrecht schlecht gemacht wird. Und das ist ätzend.
Also mal sorry aber zu unrecht wird HM mit Sicherheit nicht kritisiert. Die Art und Weise wie er sich benimmt ist peinlich und schadet dem Verein nach Innen und nach Außen. Ärgerlich ist, dass die Bild diese Geschichte ausgeschlachtet hat und das unruhe bringt und der Verein sowas nicht brauchen kann. Aber entscheidend ist, dass wir so eine Presse bei Luhukay oder seinen Vorgängern nicht erlebt hätten. Andere Vereine verhängen ihren Spielern nen Maulkorb gegenüber der Presse und wir müssen scheinbar nen 66j disziplinieren und sowas verordnen. Für einen Trainerwechsel fehlt meiner Meinung nach die Zeit. Wobei ich glaube dass wir mit HM nix auf die Reihe bekommen. Gegen Stuttgart kann man sicherlich verlieren. Aber wenn ich an die defensive Angsthasenaufstellung gegen Cottbus denke wo wir zu Hause verloren haben kommt es mir jetzt noch hoch. Wo sollen wir denn bitte Punkte holen. Insofern fehlt mir auch die sportliche Kompetenz bei HM.
- BILDverbrennungsAnlage
es gibt nen Unterschied zwischen Kritik und Penisneid-Kampagnen der Bild, angeführt von Mister 3cm Christian H.
und wieso ist Meyers Verhalten schädlich?
wenn ich nur Trainer nach deren Kommentare gegenüber der Presse bewerten würde, wär HM für mich der beste Trainer der Welt. Ich liebe seine Art.
Sportlich kann man natürlich diskutieren, ob alles so richtig ist.
Dann aber bitte sachlich.
und nicht pauschal und argumentationslos behaupten, alle, die Meyer nicht scheiße finden, vergöttern ihn und tragen ihre Vereinsbrille, tebo
und wieso ist Meyers Verhalten schädlich?
wenn ich nur Trainer nach deren Kommentare gegenüber der Presse bewerten würde, wär HM für mich der beste Trainer der Welt. Ich liebe seine Art.
Sportlich kann man natürlich diskutieren, ob alles so richtig ist.
Dann aber bitte sachlich.
und nicht pauschal und argumentationslos behaupten, alle, die Meyer nicht scheiße finden, vergöttern ihn und tragen ihre Vereinsbrille, tebo
Dann nenn mir doch mal eine Sache, die Meyer gegenüber Luhukay besser gemacht hat? Ich kann mich auf den Kopf stellen. Ich finde keine. Aber mal ehrlich. Auch wenn der Brief an die Öffentlichkeit gegangen ist. Wenn Meyer mit den Spielern gut auskommen würde, warum sollten dann die Spieler so eine Aktion machen? Da stell ich mir die Frage, ob da vielleicht doch was dran ist mit seiner nicht gerade freundlichen Art den Spielern gegenüber. Eigentlich könnten wir alle die Diskussion beenden, weil weder Du, noch ich, noch sonstwer konkrete Beweise hat. Das meiste passiert eh hinter verschlossenen Türen. Und nochwas. Wo bin ich nicht sachlich geblieben? Ich habe Meyer weder als A***loch oder HU****sohn oder sonstwas bezeichnet. Ich hab nur das ausgeschrieben, was ich mir persönlich bei der ganzen Situation denke. Und ich kenne genug die meiner Meinung und mich in meiner Kritik bestärken.
Nun zu den Zeitungen: Ich hasse die Blödzeitung auch wie die Pest, aber anscheinend sind alle Zeitungen und Internetseiten Dreck, die in irgendeiner Weise Gladbach kritisieren. Klar übertreiben die Meisten, aber warum soll man die Wahrheit verschweigen, wenns doch so offensichtlich ist?
P.S. es macht Spass vernünftig zu diskutieren.
Nun zu den Zeitungen: Ich hasse die Blödzeitung auch wie die Pest, aber anscheinend sind alle Zeitungen und Internetseiten Dreck, die in irgendeiner Weise Gladbach kritisieren. Klar übertreiben die Meisten, aber warum soll man die Wahrheit verschweigen, wenns doch so offensichtlich ist?

Zuletzt geändert von Tebo am 14.02.2009 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gegen seine teilweise ironische Art habe ich nichts einzuwenden.und wieso ist Meyers Verhalten schädlich?
Aber bitte Einzelkritik in Einzelgesprächen oder mit der Mannschaft intern diskutieren und nicht sein Personal vor der Presse öffentlich bloßstellen.
100% Zustimmung....Gegen seine teilweise ironische Art habe ich nichts einzuwenden.
Aber bitte Einzelkritik in Einzelgesprächen oder mit der Mannschaft intern diskutieren und nicht sein Personal vor der Presse öffentlich bloßstellen.
Es hat genauso wenig Spieler in der Öffentlichkeit zu kritisieren, wie die Spieler über den Trainer.
- BILDverbrennungsAnlage
die letzten 2 Spiele waren die besten der SaisonTebo hat geschrieben:Dann nenn mir doch mal eine Sache, die Meyer gegenüber Luhukay besser gemacht hat?
es gab dabei keine durch individual-fehler gekennzeichnete abwehrreihe wie die komplette hinrunde
förderung der jugend
das setzen auf leistung statt auf 2.liga-aufstieg-verdienst
glaubst du denn, dass er nicht mit den spielern redet?Youngsocerboy hat geschrieben:Aber bitte Einzelkritik in Einzelgesprächen oder mit der Mannschaft intern diskutieren und nicht sein Personal vor der Presse öffentlich bloßstellen.
er redet ja sehr wohl mit den spielern. denen kanns dnan egal sein, was er in der öffentlichkeit sagt.
seine außendarstellung war schon immer vom pessimismus geprägt. evtl steckt da der sinn hinter, die erwartungen der fans anzupassen. und darauf gemeinsam gegen den abstieg mit den fans zu kämpfen, die sich sonst in klein klein verlieren. es wurde anfangs der saison ja nicht nur von luhukay und ziege geglaubt mit dem 2.liga kader schafft man dne klassenerhalt locker

hoffe mal Hans hält mit uns die Klasse und geht dann, freiwillig,
und hält zum Abschluß ne Rede aufm Marktplatz an die wir uns noch lange erinnern werden
bis dahin, 100% Support für unser Dreamteam und Meyer
Gladbachfans gegen Medienhetze
- Schlappschuss
Da bedank ich mich aber als Spieler, wenn der Trainer überall rum erzählt, was für ´ne Flachpfeife ich sei...BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:..er redet ja sehr wohl mit den spielern. denen kanns dann egal sein, was er in der öffentlichkeit sagt...

Nein, auch ein Herr Meyer muss sich dran gewöhnen, dass nicht alles nach draußen getragen gehört.
- ColaRumCerrano
Weil sich der Brief ja auch gegen Meyer und seine Methoden gerichtet hat?Tebo hat geschrieben: Aber mal ehrlich. Auch wenn der Brief an die Öffentlichkeit gegangen ist. Wenn Meyer mit den Spielern gut auskommen würde, warum sollten dann die Spieler so eine Aktion machen? Da stell ich mir die Frage, ob da vielleicht doch was dran ist mit seiner nicht gerade freundlichen Art den Spielern gegenüber.

- KommodoreBorussia
Gegenfrage: Was hat Jos diese Saison besser gemacht als Meyer? Ich erinnere mich da dunkel an 6 Niederlagen und nur einem Sieg aus 8 Spielen. Sollen wir den reaktivieren? Für mich steht Jos nur als Beispiel für irgendeinen anderen Alternativ-Trainer im Augenblick. Ich kann nicht sehen, dass ein anderer es jetzt besser machen könnte. Die Wurzel des Übels war imho, das Jos und CZ die Aufstiegshelden auseinanderrissen. Wir haben nun mal kein Star-Ensemble. Da muss der Erfolg aus der Teamleistung einer zusammengeschweißten verschworenen Truppe kommen. Ich habe den Eindruck, dass Meyer da auf dem richtigen Weg ist. Wenn die Hoffenheim-Leistung sich verfestigt, packen wirs noch!!Tebo hat geschrieben:Dann nenn mir doch mal eine Sache, die Meyer gegenüber Luhukay besser gemacht hat? I...
Ich lese ständig, dass Meyer das Personal niedermacht. Kann mir mal jemand Quellen aufzeigen wo Meyer einzelne Spieler unsachlich-destruktiv kritisiert?
- KommodoreBorussia
Also einen Schmusekurs zwischen Trainer und Spielern, wenn der Baum lichterloh brennt, halte ich für falsch. Nur Positiv-Gelalle bringt uns jetzt nicht weiter. Wenn es im Büro brennt, haut der Chef doch auf auf den Tisch, dass es wackelt. Und dann rennen die Kollegen vor Angst und geben Vollgas und steigern ihre Leistung. Schonmal was von Zuckerbrot und Peitsche gehört? Wenn Hans mit seiner Art die Spieler zu Leistungen wir gegen Hoffenheim führt und das so weitergeht, dann ist mir völlig egal, ob die Spieler Hans lieben oder hassen.Tebo hat geschrieben:... Wenn Meyer mit den Spielern gut auskommen würde, ...
-
Also mir fällt da jede Menge ein. Über Heimeroth und Gospodarek hat er sich in der Presse abfällig geäußert. Dann im Spiel gegen Hoffenheim erklärt er zur Auswechslung von Marin der Presse: "Dann lassen sie uns mal die Videoaufzeichnung anschauen was der Marin in der 1. Halbzeit gebracht hat oder fragen Sie den Bundestrainer. Der Bundestrainer sagt daraufhin der Presse dass Marco Marin ein gutes Spiel gezeigt hat." Insbesondere als er Oliver Neuville zwischenzeitlich bei der U23 hat Spielen lassen und der Presse erklärt hat das Oli der Mannschaft nicht weiterhelfen kann.VLC007 hat geschrieben:Ich lese ständig, dass Meyer das Personal niedermacht. Kann mir mal jemand Quellen aufzeigen wo Meyer einzelne Spieler unsachlich-destruktiv kritisiert?
Erhält HM seine seltsamen Einschätzungen aus einer Glaskugel oder geht zu einer Kartenlegerin????.

Moooooment. War es nicht so, dass gerade Oliver Neuville selbst angefragt hat, ob er bei der U23 mitspielen kann, um Spielpraxis zu sammeln?
Yepp!
Ich finde aber grösstenteils ist die Kritik Meyers ja nicht polemisch und auf einzelne Personen gerichtet. Wenn er auf Marins Auswechslung angesprochen diese damit rechtfertigt, dass "er schwach war", was man bei einer "Videoanalyse der Offensiv- und Defensivaktionen" erkennen kann, dann finde ich das halbwegs sachlich. Die Heimerothgeschichte war ja die Charakterisierung eines schlechten, eines guten und eines sehr guten Torwarts anhand der vereitelten Grosschancen des Gegners und das Heimeroths Bilanz da nicht ganz so gut ausfiele. Ist meiner Meinung auch nicht polemisch oder destruktiv, da die Kritik nachweisbar ist.
Ich sehe zumindest nicht, dass Meyer zur Presse läuft und sagt "XY kann gar nix" und selbst bei der Beurteilung der Ausgemusterten verwies er ja darauf, dass sie keine schlechten Spieler seien, sondern lediglich der Borussia in der aktuellen Situation nicht weiterhelfen könnten.
Neuville fand zuvor unter Luhukay auch keine Berücksichtigung. Von den 7 Luhukay Spielen spielte er nur 4 bei denen er drei Mal ein- oder ausgewechselt wurde. Scheinbar war er nicht in der Verfassung der Mannschaft zu helfen. Meyers Einschätzung schien darauf ja nicht so abwegig zu sein.RP hat geschrieben:Daran konnten auch die beiden Profis, die auf eigenen Wunsch bei der U23 spielten, nichts ändern. „Ich finde es großartig, dass Oliver von sich aus auf mich zugekommen ist und um einen Einsatz gebeten hat. Es spricht absolut für ihn und seine Einstellung“, sagte sein Trainer Hans Meyer.
Ich finde aber grösstenteils ist die Kritik Meyers ja nicht polemisch und auf einzelne Personen gerichtet. Wenn er auf Marins Auswechslung angesprochen diese damit rechtfertigt, dass "er schwach war", was man bei einer "Videoanalyse der Offensiv- und Defensivaktionen" erkennen kann, dann finde ich das halbwegs sachlich. Die Heimerothgeschichte war ja die Charakterisierung eines schlechten, eines guten und eines sehr guten Torwarts anhand der vereitelten Grosschancen des Gegners und das Heimeroths Bilanz da nicht ganz so gut ausfiele. Ist meiner Meinung auch nicht polemisch oder destruktiv, da die Kritik nachweisbar ist.
Ich sehe zumindest nicht, dass Meyer zur Presse läuft und sagt "XY kann gar nix" und selbst bei der Beurteilung der Ausgemusterten verwies er ja darauf, dass sie keine schlechten Spieler seien, sondern lediglich der Borussia in der aktuellen Situation nicht weiterhelfen könnten.
Zuletzt geändert von VLC007 am 14.02.2009 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Block16_4eva
Das sagte Meyer über Neuville
Bzgl. Heimeroth hat er genau die Spiele angesprochen, in denen Heimeroth patzte. Das mag man jetzt für etwas harsch halten, aber ein Geheimnis hat er da nicht gelüftet. Das sieht selbst Heimeroth so:"Ich würde einen Oliver Neuville mit seinen 35 Jahren und seiner Reputation nie zu den Amateuren schicken. Doch ich finde es großartig, dass der Spieler von sich aus auf mich zugekommen ist und um einen Einsatz gebeten hat. Er weiß, dass er in seiner Situation Spielpraxis braucht. Es spricht absolut für ihn und seine Einstellung, dass er diese Entscheidung getroffen hat."
Zwischen großen Fehlern die Punkte gekostet haben, "gut" spielen reicht leider nicht. Auch wenn ich Heimeroth wohl weniger kritisch sah als viele andere, aber nach der Demontage durch Ziege, musste ein neuer TW her.Im ersten Saisonspiel gegen Stuttgart habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht. Und nun gegen Köln. Aber dazwischen habe ich gut gespielt
Jos Luhukay wurde hier im Forum massivst vorgeworfen das er sich nach jedem miesen Spiel hinstellt und diese Spiele schönlabert. Das könnt ihr mal hier im Forum in seiner Zeit bei uns nach dem Aufstieg nachblättern!!!!
Man sollte sich mal fragen, was man als Fan überhaupt für einen Trainer haben möchte? Am besten einen Taubstummen der nicht mal die Gebärdensprache kann. Das wäre mein Vorschlag!
Es ist ja nun mal nicht so, das Hans Meyer mit seiner Art für uns ein Neuling ist. Er ist bestens aus seiner früheren Zeit bei uns bekannt. Was soll also jetzt dieses gejammere und genöle! Abgerechnet wird zum Schluss!
Man sollte sich mal fragen, was man als Fan überhaupt für einen Trainer haben möchte? Am besten einen Taubstummen der nicht mal die Gebärdensprache kann. Das wäre mein Vorschlag!
Es ist ja nun mal nicht so, das Hans Meyer mit seiner Art für uns ein Neuling ist. Er ist bestens aus seiner früheren Zeit bei uns bekannt. Was soll also jetzt dieses gejammere und genöle! Abgerechnet wird zum Schluss!
Zack! Und schon klingelts im PhrasenschweinLobe hat geschrieben:Abgerechnet wird zum Schluss!