Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Kastenmaier
Beiträge: 39
Registriert: 04.12.2004 18:34
Wohnort: Carolinensiel

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Kastenmaier » 13.02.2009 19:54

Hans Meyer war und ist der einzige Trainer, der auf dem Markt war und zur Borussia gekommen ist / gekommen wäre. Wenn hätte man denn sonst holen sollen? Slomka wäre bestimmt nicht zur Borussia bekommen und auf Leute wie Peter Neururer und Co. können wir wohl verzichten oder? Falls "der harte Hans" uns am Ende doch retten sollte, ist er wieder für alle hier der "Gott". Von daher "lass die Leute reden...." Bild: :mauer:
Mike 1968

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Mike 1968 » 13.02.2009 20:03

Ich persönlich bin schon immer kein Freund davon gewesen, Ehemalige in den Verein zurückzuholen. Egal ob als Spieler, Trainer, oder jüngst als Vize. Und wie nett ich anfangs beim ersten Kontrakt die markigen Sprüche von Herrn Mayer mochte, so gehen mir jetzt seine Weisheiten mächtig auf den Zeiger. Das ist aber meine persönliche Meinung, und ich bin auch ehrlich, dass es mir dann egal sein wird, wie er sich ausdrückt, wenn wir in der Liga bleiben.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1826
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von VLC007 » 13.02.2009 20:04

@Nürnberger80

Die Eigenarten Meyers sind in Gladbach seit ´99 bekannt und beileibe nichts Neues. Das wussten wir Fans, das wusste das Präsidium und das wusste die Presse,

Was einige an der Presse bemängeln, hat nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit nicht erfolgender objektiver Berichterstattung. Vielleicht sind ja einige nicht sensibel genug Feinheiten in den Artikeln herauszulesen, aber es ist nun mal so, dass im Boulevard, und neuerdings auch auf kicker.tv/spiegel online, tendentiös über Meyer und Gladbach berichtet wird. Unterschwellig werden immer mal wieder Sätze eingestreut wie:
Kicker.TV hat geschrieben:"Selbst Marin (...) wird vom Trainer übergangen." "Das Verhältnis zwischen Meyer und der Mannschaft ist ganz offenbar zerrüttet.", "Verantwortlich (Anm. für die Bankrotterklärung) ist insbesondere Hans Meyer. Der Trainer scheint nicht mehr im Trend zu liegen, sondern ständig mit den Spielern im Clinch.", "Beide Seiten reden kaum miteinander."
Die BILD Zeitung macht es mit der Guerilla Taktik. Immer schön ein paar Scheingefechte führen (Thema Marin, Thema: Brief) und sich wieder zurückziehen. Gut zu sehen ist das heute. Titelte BILD am Dienstag noch "Aufstand gegen Meyer" und war der Brief ein "Beschwerde-Brief an Gladbach-Boss", ist dieser heute nur noch "(...) das Schreiben der Profis, mit dem sie Solidarität zu den ausgemusterten Spielern bekundet hatten". Dies alles suggeriert bewusst oder unbewusst einen Graben zwischen Meyer und Mannschaft, der zumindest nachweisbar so nicht existiert.
Ist das eine verwegene Verschwörungstheorie....?
Der Tagesspiegel hat geschrieben:Interviewer: Dieser Vorgesetzte (Anm. der BILD) hat der „Süddeutschen Zeitung“ gesagt: „Ich kann den Meyer einfach nicht leiden, und wenn das dem Kollegen ähnlich gegangen ist, dann habe ich vollstes Verständnis. (...)

Meyer: Einen Tag später wurde ich bei der Pressekonferenz gefragt, ob es denn richtig sei, die Spieler während der Mittagspause nicht mehr nach Hause zu lassen. Ich habe dann vorgerechnet, dass gerade eine halbe Stunde bleibt, wenn die Spieler zwischen zwei Einheiten nach Hause fahren. Vielleicht, so habe ich in der mir eigenen Art gesagt, genügen die Spieler in dieser Zeit noch ihrer ehelichen Pflicht. Von den zwölf anwesenden Journalisten haben zehn gelacht. In „Bild“ hat der Redaktionsleiter dann geschrieben: „Meyer empfiehlt Sex in der Mittagspause.“
Quelle: Der Tagesspiegel
Benutzeravatar
Kny18
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2009 20:03

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Kny18 » 13.02.2009 20:19

Meyer macht alles richtig der Kader musste ausgedünnt werden um zu überleben und die Trainingsarbeit besser zu fixieren...
Und zu Marin... ein guter Spieler dennoch hat Hans recht... Er ist noch ein Kind und muss aufgebaut werden.. Seitdem Löw ihn nominiert hat ist er zur Diva mutiert.... Schade

Wir haben in Belgien auch ein junges Talent von 18 Jahren und der spielt bei osc Lille... Eden Hazard ist jetzt schon besser als Marin.. bekommt seine Minuten auf den Spielfeld und zeigt seine Leistung... Marin ist eher bockig, trotzig und den sind wohl die Angebote von Milan und den Hsv zu Kopfe gestiegen... Eden hatte Angebote von Arsenal und Chelsea vorliegen und hat bei Lille verlängert und das sollte Marin auch machen sonst nimmt seine Entwicklung nicht gerade die Ausmaße, die wir uns alle erhoffen...

Meyer ich stehe zu dir und du machst alles richtig zur Zeit...


Wir bleiben in Liga 1
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1826
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von VLC007 » 13.02.2009 20:19

Hier auch nochmal eine schöne Kostprobe:
Spiegel 10.03.03 hat geschrieben:Zum zweiten stehen zwei Stile der Fußballberichterstattung auf dem Prüfstand: die der seriösen Presse sowie der Boulevard, wobei die "Bild"-Zeitung manche Ohrfeige auch von den Fans einzustecken hat. In München solidarisierten sich am Wochenende die Anhänger demonstrativ mit dem sich ob der Dauerpräsenz in den Schlagzeilen "wie ein Mörder und Vergewaltiger verfolgt" (O-Ton) fühlender Oliver Kahn. In Mönchengladbach konnten die Vertreter der Regenbogenpresse auf einigen Transparenten in der Fankurve lesen, was man dort von deren Bulletins über Ex-Trainer Hans Meyer hält: Man empfand sie als Exekutierung. Auf diese Kritik angesprochen - die Internetseiten des Vereins und der Gladbacher Fanclubs verzeichneten in der vergangenen Woche pro Tag mehr als hundert "Bild"-kritische Zuschriften -, hatte der verantwortliche Sportchef Bernd Weber in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) letzte Woche alle Masken fallen lassen und seine menschenfeindliche Geisteshaltung offenbart, indem er persönliche Abneigung gegenüber Meyer gestand ("Ich kann ihn einfach nicht leiden"), während er gleichzeitig Nachfolger Lienen drohte: "Wenn er wie in Köln Urinproben entnehmen lässt, um zu prüfen, ob einer Zigaretten geraucht hat, dann wird er erleben, dass er auch dort in der zweiten Phase seines Schaffens auf die Schnauze fällt."
Quelle: Spiegel online
Interview mit BILD Sportchef Bernd Weber in der SZ hat geschrieben:SZ: Dann erklären Sie doch mal, was Sie gegen Hans Meyer haben. Ihr Blatt stand ziemlich alleine da mit der fortwährenden Kritik an diesem Trainer.
Weber: Ich habe da eine sehr persönliche Meinung. Auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzungen zwischen Meyer und unserem Mann vor Ort habe ich mich mit Meyer und Verantwortlichen der Borussia zusammengesetzt. Da ist mir klar geworden: Ich akzeptiere zwar die sportliche Arbeit von Meyer – aber nicht einmal ansatzweise seine Art.
SZ: Etwas genauer! Die meisten in Gladbach, auch die Fans, mochten ihn.
Weber: Ich kann zynische Leute nicht leiden, wenn der Zynismus sich nur darauf erstreckt, auszuteilen. Ich halte diesen Meyer für einen Menschen, der immer selbst bestimmen will, was Humor ist. Im Konflikt mit der Zeitung gab es vielleicht ein Paar Dinge, die unser Mann vor Ort zu einseitig gesehen hat. Da haben sich persönliche Dinge aufgebaut. Ich kann den Meyer aber einfach nicht leiden, und wenn das dem Kollegen ähnlich gegangen ist, dann habe ich vollstes Verständnis. Kein Verständnis hätte ich, wenn man deshalb Dinge verfälscht.
SZ: Kein anderes Medium ist derart unwirsch mit Meyer umgesprungen. Das legt die Vermutung nahe, da sei in den Darstellungen etwas verfälscht worden.
Weber: De facto hat er sich auf einem Abstiegsplatz verabschiedet. Im Fußball reguliert sich alles nach dem Motto: Für den Sieg gibt es keinen Ersatz. Dem unterwerfen sich alle in dem Geschäft. Dafür verdienen die Trainer auch viel Geld.
SZ: Dafür müssen sie dann auch Geschichten hinnehmen, die offenkundig falsch sind, wie am Montag, als ihr Blatt berichtete, dass Meyer von seinen Vorgesetzten zum Rücktritt gezwungen wurde.
Weber: Das kann ich nicht beurteilen. In dem Fall bin ich nicht genügend Insider. Ich kann nicht alles kontrollieren, was in den Vereinen passiert, wo unsere Leute selbstständig arbeiten. Die Vergangenheit hat mich aber gelehrt, dass das, was die Vereine erzählen, sich meistens am wenigsten mit der Wahrheit deckt.
s.o. hat geschrieben:Weber: Jeder hat doch Leute, mit denen er kann, und mit denen er nicht kann. Es wird immer so sein, dass man mit Spielern spricht, die dann auch interessante Dinge weitergeben. Und es wird auch immer so sein, dass man mit solchen Spieler dann, per Note etwa, löblicher umgeht.
Quelle: Süddeutsche Zeitung
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von patte » 13.02.2009 20:40

wer jetzt immer noch nicht weiß, welch Geistes Kinder diese Lügner und hetzer von BILD sind, dem ist nicht mehr zu helfen.....
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.02.2009 20:52

Nürnberger_80 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/video/51223

Sehr niedergeschlagener Eindruck, der da durchdringt...

und ich glaube nicht, dass er noch sonderlich für voll genommen wird seitens des Vereinsumfelds.
Jetzt kommt mir aber langsam die kalte K otze hoch!!! Nieder mit den Medien. Die reden hier keine Trainerentlassung herbei, die Säc ke!!! Wir brauchen Hans Meyer noch zum Klassenerhalt!! Finger weg von Hans! :wut: :wut:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.02.2009 21:07

P.S.: Ich geh jetzt gleich mal auf die Blind-Homepage und schreibe einen Protest
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von patte » 13.02.2009 21:09

wird dir nicht viel nutzen....glaubst du die haben nach mehr als 40 Jahren Lügen und hetzen plötzlich sowas wie Anstand, geschweige denn Scham entdeckt????
Benutzeravatar
Kny18
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2009 20:03

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Kny18 » 13.02.2009 21:11

Das wird uns und Meyer nicht umstoßen... Und alle sollten im nächsten Heimspiel Meyerfeiern um unsere solidarität zu beweisen und diese bescheuerten Versuche abprallen zu lassen....



HHHHHHHHHHHHaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnssssssssssssssssssss MMMMMMMMMMeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyyeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :anbet: :anbet: :anbet: Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnsssssssssssssssssssssssss MMMMMMMMMMMMMMeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrr

Nur so können wir zeigen,wie wir zu unseren Verein stehen und zu unseren Trainer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Bruno » 13.02.2009 21:12

patte hat geschrieben:wer jetzt immer noch nicht weiß, welch Geistes Kinder diese Lügner und hetzer von BILD sind, dem ist nicht mehr zu helfen.....
da fallen mir aber ganz spontan ein paar ein und ich denke Du kennst sie besser als ich :wink:
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von House M.D. » 13.02.2009 21:13

So ich denke so langsam kann man die einzelnen User nicht mehr an den Avataren erkennen. :mrgreen:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von patte » 13.02.2009 21:19

Bruno hat geschrieben: da fallen mir aber ganz spontan ein paar ein und ich denke Du kennst sie besser als ich :wink:
Naja, ich denke, der Unterschied besteht zwischen den Leuten, die die BILD lesen und denen, die daran auch glauben.......wie auch immer , von beiden Gruppen gibt es hierzulande sehr, sehr viele......leider
Harzborusse
Beiträge: 451
Registriert: 21.09.2008 14:59
Wohnort: Thüringen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Harzborusse » 13.02.2009 21:33

Bitte, Herr Meyer, morgen offensiv mit 3 offensiven Mittelfeldern (Marin, Baumjohann, Matmour) sowie Olli und Colla im Angriff. Auch wenns auswärts, und ausgerechnet in Bremen ist. Wir müssen alles versuchen. Wenn wir gewinnen, wars richtig, wenn wir verlieren, hatten Sie immer Recht.

Grüße aus dem heimischen Thüringen :bmg:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.02.2009 21:40

Die Profis auf der Bild-Homepage zeigen meinen Kommentar nicht im Forum. Da gibts wohl Zensur. Wer nicht auf Meyer einkloppt, darf da nicht posten. Hoffe, ab sofort wird das Blatt boykottiert.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 13.02.2009 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Harzborusse
Beiträge: 451
Registriert: 21.09.2008 14:59
Wohnort: Thüringen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Harzborusse » 13.02.2009 21:41

House M.D. hat geschrieben:So ich denke so langsam kann man die einzelnen User nicht mehr an den Avataren erkennen. :mrgreen:
:daumenhoch: :bmg:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von patte » 13.02.2009 21:45

KommodoreBorussia hat geschrieben:Die Profis auf der Bild-Homepage zeigen meinen Kommentar nicht im Forum. Da gibts wohl Zensur. Wer nicht auf Meyer einkloppt, darf da nicht posten. Hoffe, ab sofort wird das Blatt boykottiert.
Auch eine Hoffnung, die Du leider exklusiv hast.....in einem Land, in dem die Leute trotz leerer Kassen noch Geld für Bücher von Eva Herman und Dieter Bohlen übrig habe, in dem wird auch immer noch dieses Schundblatt konsumiert.....und dieses Land gilt bei vielen immer noch als Land der Dichter und Denker...mein Gott
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.02.2009 21:47

Tja, ganz anders die Borussia. Hier wird ein Dante engagiert. ;-) :bmgsmily:
Benutzeravatar
Gino
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2004 14:19

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Gino » 13.02.2009 22:10

HM zu Daems Magendarmgrippe:
... so dass man fast schon Entwarnung geben könnte, wenn nicht irgendwo ein Rückschlag - wegen eines verdorbenen Schnitzels oder eines .... alten Fisches ... durchdrückt.
herrlich :D , was er wohl gemeint hat?
Benutzeravatar
Tebo
Beiträge: 64
Registriert: 04.08.2003 15:28

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Tebo » 13.02.2009 22:48

Wie Ihr den Meyer in dem Himmel hebt ist echt zu ROFLn.

Zieht mal die Vereinsbrille ab und seht mal die Wirklichkeit. Jetzt hat der gegen Hoffenheim endlich mal offensiv gespielt und schon ist der wieder ein Gott? So gut haben wir auch nicht gespielt. Kann mir bitte einer von euch mal sagen, was der Meyer gegenüber Luhukay besser gemacht hat? Ich sehe nichts, ausser dass er die Mannschaft noch mehr auseinandergerissen hat.
Gesperrt