:hilfe:stöh hat geschrieben:Also ,Vermarktung hin oder her.Ich wäre froh und stolz wenn wir es uns leisten könnten weiter im Borussia-Park zu spielen
Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
- Schlappschuss
Versteh ich auch nicht - das Stadion gehört doch uns (abgesehen von den laufenden Krediten) - wer sollte uns verbieten, da zu spielen...?
Er meint es wahrscheinlich als Anspielung auf Barcelona, die es sich leisten können, ohne Trikotsponsor aufzulaufen...
Mensch Schlappschuss ich hab gemeint das ich froh wäre wenn unser Stadion immer BorussiaPark heißen würdeSchlappschuss hat geschrieben:Versteh ich auch nicht - das Stadion gehört doch uns (abgesehen von den laufenden Krediten) - wer sollte uns verbieten, da zu spielen...?
Mal eine andere Frage: Weiß jemand wielange die Finanzierung des Stadions noch läuft? Wann ist es abbezahlt?
Ich hoffe auf einen Sponsor der den Stadionnamen übernimmt. Dann wäre das Stadion abbezahlt und in einigen Jahren wäre man nicht mehr unbedingtauf die Namensänderung angewiesen.
Was mich etwas ärgert ist das Gemotze über die Neuverpflichtungen. Jeder will hier Topstars sehen, aber dann wird über solche Dinge wie die Optik eines Sponsorenschriftzuges auf dem Trikot gemeckert oder falscher Stolz beim Stadionnamen. Tztztz.
Von mir aus kann Beate Uhse auf dem Trikot in pinker Schrift stehen und das Stadion heißt von mir aus "Tulpen aus Holland- Park". Wenn das dem Verein genügend Geld einbringt wieder oben anzugreifen, von mir aus ok.
Was bringt mir das schönste Trikot mit dem tollsten Schriftzug und der Name Borussia- Park bis in alle Ewigkeit in der zweiten Liga? Vielleicht tragen wir ja dann da die schönsten Trikots

Ich hoffe auf einen Sponsor der den Stadionnamen übernimmt. Dann wäre das Stadion abbezahlt und in einigen Jahren wäre man nicht mehr unbedingtauf die Namensänderung angewiesen.
Was mich etwas ärgert ist das Gemotze über die Neuverpflichtungen. Jeder will hier Topstars sehen, aber dann wird über solche Dinge wie die Optik eines Sponsorenschriftzuges auf dem Trikot gemeckert oder falscher Stolz beim Stadionnamen. Tztztz.
Von mir aus kann Beate Uhse auf dem Trikot in pinker Schrift stehen und das Stadion heißt von mir aus "Tulpen aus Holland- Park". Wenn das dem Verein genügend Geld einbringt wieder oben anzugreifen, von mir aus ok.
Was bringt mir das schönste Trikot mit dem tollsten Schriftzug und der Name Borussia- Park bis in alle Ewigkeit in der zweiten Liga? Vielleicht tragen wir ja dann da die schönsten Trikots

Wir hatten in den letzten Jahren genug Geld zur Verfügung.Das ist aber alles sinnlos vepulvert worden.
Mit einer neuen Führungsmannschaft die Ahnung vom Fußball hat könnte das Geld der Vermarktung
sinnvoll investiert werden
Mit einer neuen Führungsmannschaft die Ahnung vom Fußball hat könnte das Geld der Vermarktung
sinnvoll investiert werden
@stöh
Das sehe ich genauso. Das Geld muss natürlich sinnvoll investiert werden. Aber je mehr Geld ich zur Verfügung habe, umso geringer das Risiko eines Fehleinkaufes.
Kann ich nur 2,5 Mio. für einen Spieler ausgeben ist das Risiko natürlich größer als wenn ich 10 Mio. ausgeben kann.
Das sehe ich genauso. Das Geld muss natürlich sinnvoll investiert werden. Aber je mehr Geld ich zur Verfügung habe, umso geringer das Risiko eines Fehleinkaufes.
Kann ich nur 2,5 Mio. für einen Spieler ausgeben ist das Risiko natürlich größer als wenn ich 10 Mio. ausgeben kann.
OK; da hast du auch wieder Recht
kann man nachrechnen.pro jahr zahlt borussia 5 millionen an raten(+2 millionen unterhalt fürs stadion).im jahre 2004 sind wir umgezogen und bis jetzt sind 5 jahre ins land gezogen so das also schon 25 millionen abgezahlt sein müssten.Vamos hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Weiß jemand wielange die Finanzierung des Stadions noch läuft? Wann ist es abbezahlt?
also in 10 oder 11 jahren müsste die hütte komplett uns gehören
Bei unserer sportlichen Führung würde das erlöste Geld ohnehin nur wieder verschwendet!!
Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass durch eine Vermarktung des Stadionnamens plötzlich so viel Geld vorhanden ist, dass mehr und vor allem bessere Spieler verpflichtet werden....Das ist naiv!
Und ich bin überaus stolz darauf, dass der Verein den Namen für unser Stadion noch nicht für irgendeinen dummen Werbezweck hergegeben hat, es gibt nämlich auch noch etwas das mindestens genauso wichtiges wie Erfolg und das ist Ansehen und dieses würden wir nur weiter verspielen indem wir auch noch den Stadionnamen verkaufen würden......
Bevor man also über den Verkauf des Stadionnamens debattiert, sollte man vielleicht erstmal über das Scouting bei der Borussia, das Management, die Transferpolitik insgesamt und die sportliche Führung im Präsidium diskutieren.
Insbesondere das Scouting scheint mir katastrophal zu sein!! Wer ist denn auf die tollen Ideen Kahe, Insua usw. gekommen bitteschön??
Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass durch eine Vermarktung des Stadionnamens plötzlich so viel Geld vorhanden ist, dass mehr und vor allem bessere Spieler verpflichtet werden....Das ist naiv!
Und ich bin überaus stolz darauf, dass der Verein den Namen für unser Stadion noch nicht für irgendeinen dummen Werbezweck hergegeben hat, es gibt nämlich auch noch etwas das mindestens genauso wichtiges wie Erfolg und das ist Ansehen und dieses würden wir nur weiter verspielen indem wir auch noch den Stadionnamen verkaufen würden......
Bevor man also über den Verkauf des Stadionnamens debattiert, sollte man vielleicht erstmal über das Scouting bei der Borussia, das Management, die Transferpolitik insgesamt und die sportliche Führung im Präsidium diskutieren.
Insbesondere das Scouting scheint mir katastrophal zu sein!! Wer ist denn auf die tollen Ideen Kahe, Insua usw. gekommen bitteschön??
so siehts aus.
Genau das ist es was ich weiter oben sagen wollte.Ich bin auch stolz das unser Stadion "Borussia Park" heißt und nicht
irgendein Werbename.An dem Geld für die Vermarktung würden sich nur wieder einige feine Herren die Säcke vollmachen
Genau das ist es was ich weiter oben sagen wollte.Ich bin auch stolz das unser Stadion "Borussia Park" heißt und nicht
irgendein Werbename.An dem Geld für die Vermarktung würden sich nur wieder einige feine Herren die Säcke vollmachen
sagt wer?stöh hat geschrieben:An dem Geld für die Vermarktung würden sich nur wieder einige feine Herren die Säcke vollmachen
Madam Esmeralda?????

- Schlappschuss
stöh hat geschrieben:An dem Geld für die Vermarktung würden sich nur wieder einige feine Herren die Säcke vollmachen
Lach nicht - solche feinen Herren nennt man Spieler...Herner hat geschrieben:sagt wer?
Madam Esmeralda?????
![]()
T-comarena
O2arena
die fänd ich gut, hat der thread ersteller schon gute gebracht.
O2arena
die fänd ich gut, hat der thread ersteller schon gute gebracht.
Warum bitte alles Arena nennen.... Stadion ist doch gut....
eben, dieses arena....
nichts gegen engliche wörte im Deutschen alltag, aber das.....
und ganz ehrlich, ich will keinen Stadion sponsor....

und ganz ehrlich, ich will keinen Stadion sponsor....
- frank_schleck
Wie wäre es denn mit FedEx-Forum?
So heißt das Stadion von den Mempih Grizzlies

So heißt das Stadion von den Mempih Grizzlies

Wie wäre es denn Krombacher-Santanderbank-BMW-Sony-Multifunktions-Arena.....da haben wir alles drin....Bier, ne Bank fürs geld, nen Autosponsor für die Dienstwagen und Hifi für die neue Soundanlage.....und Arena heißt es auch noch.....
Arena hört sich meistens besser an,
tcom-stadion hört sich nicht so gut an wie tcom-arena.
tcom-stadion hört sich nicht so gut an wie tcom-arena.