Warum? Der Vergleich ist doch treffend! Für mich ist derjenige, der die Information rausgegeben hat, ein Kollaborateur, der vielleicht nicht für Geld mit der BILD zusammenarbeitet, aber für Gefälligkeiten wie z.B. gute Presse. Das Wort Stasispitzel (von der BILD schön suggeriert) fällt iin der PK übrigens kein einziges Mal.luckie hat geschrieben:Wenn das Zitat mit Stasi stimmt, sollte Meyer sich wirklich mal hinterfragen...
Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
-
Ich hätte mir den Arbeitsauftrag an Hans Meyer sowieso anders vorgestellt. Mit der Verpflichtung von HM habe ich mir vorgestellt, dass Christian Ziege eine Art erfahrener "Seniorchef" zur Seite gestellt wird der sich nach 1 - 2. Jahren aus dem Geschäft zurückzieht und vorher mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Nur für solch einen Job ist er nicht geeignet weil er gerne im Vordergrund steht. Möchte nicht spekulieren was die Gründe für Zieges Rückzug waren aber nach dem ganzen Theater der letzten Wochen kann man es sich an drei Fingern abzählen.
Ein Präsidium mit sportlicher Erfahrung hätte ggf auch mal einen ungewöhnlichen Weg gewählt und einen U23 Trainer namens Horst Wohlers zum Cheftrainer gemacht, weil dort offensichtlich hervorragende Nachwuchsarbeit gemacht wird und von dort Talente wie Marin, Dorda, Jantschke und andere ins Profigeschäft kommen. Ich wünsche mir 120 % Leistung und ein motiviertes Team wo die Chemie stimmt untereinander und zur sportlichen Führung. Ein Trainer von Rang und Namen ist da eher zweitrangig. (siehe zb Advokat der hier keinen Fuß auf dem Boden bekommen hat)
Ein Präsidium mit sportlicher Erfahrung hätte ggf auch mal einen ungewöhnlichen Weg gewählt und einen U23 Trainer namens Horst Wohlers zum Cheftrainer gemacht, weil dort offensichtlich hervorragende Nachwuchsarbeit gemacht wird und von dort Talente wie Marin, Dorda, Jantschke und andere ins Profigeschäft kommen. Ich wünsche mir 120 % Leistung und ein motiviertes Team wo die Chemie stimmt untereinander und zur sportlichen Führung. Ein Trainer von Rang und Namen ist da eher zweitrangig. (siehe zb Advokat der hier keinen Fuß auf dem Boden bekommen hat)
Ich weiss ja nicht ob ein Trainerwechsel im Moment etwas bringen würde, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man immer noch etwas gutes an HM finden kann?
Was hat er den gebracht?
Wir sind letzter, tolle Leistung das hätte die Mannschaft sogar mit mir als Trainer geschafft!
Seine Arroganz und seine überheblichen Sprüche gegenüber der Presse kann ich auch schon nicht mehr hören!
Was hat er den gebracht?
Wir sind letzter, tolle Leistung das hätte die Mannschaft sogar mit mir als Trainer geschafft!
Seine Arroganz und seine überheblichen Sprüche gegenüber der Presse kann ich auch schon nicht mehr hören!
- FritzTheCat
Misserfolg, eine völlig falsch zusammengestellte weil falsch beurteilte Mannschaft, einfach kein guter Job!Youngsocerboy hat geschrieben: Möchte nicht spekulieren was die Gründe für Zieges Rückzug waren aber nach dem ganzen Theater der letzten Wochen kann man es sich an drei Fingern abzählen.
Du musst nicht ins Reich der Spekulation um die Gründe dafür zu finden!

Dann google mal Stasi und Hans Meyer plus Nürberger Abendblatt.VLC007 hat geschrieben:
Warum? Der Vergleich ist doch treffend! Für mich ist derjenige, der die Information rausgegeben hat, ein Kollaborateur, der vielleicht nicht für Geld mit der BILD zusammenarbeitet, aber für Gefälligkeiten wie z.B. gute Presse. Das Wort Stasispitzel (von der BILD schön suggeriert) fällt iin der PK übrigens kein einziges Mal.

Auch im Netz ein Mythos
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=6100
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Okay, ein Beispiel: Hans Meyer gibt heute eine Pressekonferenz in der er verlauten läßt, dass er aus privaten Gründen seinen Vertrag ab sofort nicht mehr erfüllen kann. Müßte die Borussia jetzt bis zum Ende der Saison ohne Hauptamtlichen Trainer weiter arbeiten, oder wäre es nicht die Aufgabe unserer sportlichen Führung schnellstens einen Nachfolger zu benennen? Anders gesagt, eine Alternative für Hans Meyer?RPott hat geschrieben:In dem Zusammenhang, dass Kommodore meint, es gäbe keine Alternative zu HM - selbst, wenn wir jedes Spiel verlieren würden - und Du gesagt hast, es gäbe IMMER welche.
Was habe ich daran jetzt aus dem Zusammenhang gerissen zitiert ?
Und den Rest verstehe ich wirklich nicht.
Ein weiteres Beispiel habe ich schon genannt: Wenn ich als Präsident der Borussia schon heute mit Gewissheit wüßte, dass die Mannschaft unter Hans Meyer ab sofort jedes Spiel verlieren würde, wäre H.M. bis spätetens 12 Uhr Mittags beurlaubt. Denn es gibt, meiner Meinung nach, immer Alternativen auf dem Trainer - und Spielermarkt. Man muß manchmal nur genauer hinschauen. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht sö wäre.
Für die Borussia geht es um die Existenz in der 1. Liga, da sind mir Personen erst einmal egal; der Verein zählt.
Und wenn ein Trainer zurücktritt oder es Fakt ist (hypothetisch), dass es unter seiner Regie nur noch verlorene Spiele geben wird, dann muß der Verein handeln und Alternativen in Betracht ziehen und alles versuchen um einen möglichen Abstieg zu verhindern.
Damit es auch klar rüber kommt, ich bin gegen einen Trainerwechsel. Ich habe nur auf Kommodores Beitrag geantwortet, in dem er keine Alternative zu Hans Meyer sieht - egal was noch passiert.
Und da bin ich eben anderer Meinung und behaupte, es gibt immer eine Alternative.
- ColaRumCerrano
Es haben sich ja nun alle Beteiligten zu dem Brief geäußert - außer derjenige der ihn raus gegeben hat
Auch wenn die Bild heute zeigt, das sie weiterhin mit Dreck werfen wird, sollte der Verein das ganze nun versuchen für sich abzuschließen. Die Sachlage wurde klar gestellt und wer bisher an eine Revolte der Spieler gegen den Trainer geglaubt hat, der wird das auch nach der zehnten Richtigstellung des Vereins noch tun.
Deswegen würde ich mich freuen vom Verein zu dem Thema in Zukunft nichts mehr zu hören - das beinhaltet vor allem die Maulwurfjagd - es sei denn sie haben den Maulwurf gefasst

Auch wenn die Bild heute zeigt, das sie weiterhin mit Dreck werfen wird, sollte der Verein das ganze nun versuchen für sich abzuschließen. Die Sachlage wurde klar gestellt und wer bisher an eine Revolte der Spieler gegen den Trainer geglaubt hat, der wird das auch nach der zehnten Richtigstellung des Vereins noch tun.
Deswegen würde ich mich freuen vom Verein zu dem Thema in Zukunft nichts mehr zu hören - das beinhaltet vor allem die Maulwurfjagd - es sei denn sie haben den Maulwurf gefasst

Das ist jetzt sehr klar.Butsche hat geschrieben:Damit es auch klar rüber kommt, ich bin gegen einen Trainerwechsel.
Du hast ne PM
-
Misserfolg, eine völlig falsch zusammengestellte weil falsch beurteilte Mannschaft, einfach kein guter Job!
Du musst nicht ins Reich der Spekulation um die Gründe dafür zu finden!
1. Wer hat den gesagt, dass die Mannschaft komplett falsch zusammengestellt sei?
Antwort: Hans Meyer <<<< dazu muss man unterstellen, dass er das Beurteilen kann. Die Mannschaft hatte schließlich den direkten Aufstieg geschafft und hätte meiner Meinung nach nur an einigen Stellen sinnvoll verstärkt werden müssen.
Ich denke dass Christian Ziege keinen Bock hatte sich wie einen dummen Schuljungen von HM behandeln zu lassen. Man hat oft genug gesehen, dass die beiden nicht mehr miteinander sprechen und HM sich seinen Wunsch - Co geholt hatte.
dieses HM weg gequatsche ist doch völliger unsinn. HM eine desolate mannschaft übernommen. und mMn braucht jeder trainer seine zeit eine mannschaft, die er selbst nicht zusammen gestellt hat, kennen zu lernen und sich ein bild zu machen und evtl. veränderungen vor zu nehmen. desweiteren ist er auch dafür da, die presse der mannschaft vom hals zu halten, damit die mannschaft in ruhe arbeiten kann. das tut HM. und mit den spielern, die im winter geholt wurden, sieht mann, ich zumindest, daß am ende des tunnels doch noch licht da ist. wenn jetzt kontinuirlich weiter gearbeitet wird, dann klappt das auch mit dem klassenerhalt. dann sind diejenigen, die HM weg haben wollten, die ersten, die ihn feiern. :hilfe:
p.s.
zum thema spieler aussortieren: wie hier mit dem personal umgegangen wurde, kann ich nicht gut heißen.
p.s.
zum thema spieler aussortieren: wie hier mit dem personal umgegangen wurde, kann ich nicht gut heißen.
- FritzTheCat
Zumindest waren beide Trainer da der gleichen Meinung, ich übrigens auch. Wir sind Tabellenletzter, wieviel Gründe willst Du noch hören?Youngsocerboy hat geschrieben:[
1. Wer hat den gesagt, dass die Mannschaft komplett falsch zusammengestellt sei
- Block16_4eva
Mit Verlaub, aber diverse Spieler mit denen wir aufgestiegen sind, haben wir und da schließe ich mich gerne mit ein, wohl schlicht überbewertet. Das Problem stellt wohl eher da, dass wir einige Baustellen nicht im Sommer schon geschlossen bzw. uns sinnvoll verstärkt haben. Was einige aus der Aufstiegself in anderen Vereinen zeigen, kann man jedes WE in der 2. Liga oder einer Ersatzbank deiner Wahl sehen.Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass ich es nicht gut heiße, wenn so mit Spielern umgegangen wird, denn das haben viele hier schon angesprochen, ich hätte das Team so wie es aufgestiegen ist auch erst einmal bestehen lassen um den Schwung und die Euphorie mitzunehmen,...
Sicherlich nicht, aber wenn der Boulevard es darauf anlegt, dann wärmt er halt die gleiche Geschichte wie 2002, 2004 und 2008 ein weiteres Mal auf. Wir haben nunmal einen Trainer aus der DDR, da liegt die Thematik natürlich stets nahe und ein Totschlagargument griffbereit. Ist das auf irgendeine Art und Weise sachlich und objektiv? Eher nein. Es wäre nur eine weitere Umdrehung an der Anti-Meyer-Schraube.luckie hat geschrieben:Dann google mal Stasi und Hans Meyer plus Nürberger Abendblatt.Das ist für mich eine neue Steilvorlage für die Boulevard. Oder kann Borussia es jetzt noch gebrauchen, wenn die Stasiakte von Meyer wieder in den Focus rückt.
Übrigens: Sepp Herberger war Mitglied in der NSDAP, das hat den Boulevard scheinbar nie interessiert...
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wie schmal der Grat doch manchmal ist.
In Stuttgart vielleicht etwas mehr Mut und gegen Hoffenheim ein wenig mehr Glück. Und schon hätten wir 4 Punkte mehr auf unserem Konto und könnten wieder zuversichtlicher nach Vorne blicken. Ich glaube der Fußballgott hat noch keine Fanartikel unserer Borussia.
Das wäre mal ein Job für unsere Merchandising-Abteilung.....

In Stuttgart vielleicht etwas mehr Mut und gegen Hoffenheim ein wenig mehr Glück. Und schon hätten wir 4 Punkte mehr auf unserem Konto und könnten wieder zuversichtlicher nach Vorne blicken. Ich glaube der Fußballgott hat noch keine Fanartikel unserer Borussia.
Das wäre mal ein Job für unsere Merchandising-Abteilung.....

Was soll denn jetzt diese Trainerdiskussion? Welcher Trainer hat, egal unter welchen Umständen, hier in den letzten Jahren etwas bewirkt?
Gerade jetzt, da die letzten beiden Spiele durchaus Anlass zur Hoffnung geben, wird der Trainer demontiert. Dafür habe ich kein Verständnis und kann es auch nicht verstehen. Wir machen uns doch langsam lächerlich. Der Verein sollte sich jetzt 100% hinter HM stellen.
Den ganzen Quatsch von wegen "Aufstiegshelden rasieren geht gar nicht" oder "eine intakte Mannschaft auseinander reißen", ist für mich Blödsinn. Die Spieler hätten uns kein Stück weiter gebracht und die Mannschaft hat nicht erst HM auseinander gerissen.
Ich hoffe nur, dass der ganze Mist intern ausgeräumt werden kann und die Mannschaft weiter so spielt wie am letzten Wochenende.
Pro HM und vorallem pro Borussia
Gerade jetzt, da die letzten beiden Spiele durchaus Anlass zur Hoffnung geben, wird der Trainer demontiert. Dafür habe ich kein Verständnis und kann es auch nicht verstehen. Wir machen uns doch langsam lächerlich. Der Verein sollte sich jetzt 100% hinter HM stellen.
Den ganzen Quatsch von wegen "Aufstiegshelden rasieren geht gar nicht" oder "eine intakte Mannschaft auseinander reißen", ist für mich Blödsinn. Die Spieler hätten uns kein Stück weiter gebracht und die Mannschaft hat nicht erst HM auseinander gerissen.
Ich hoffe nur, dass der ganze Mist intern ausgeräumt werden kann und die Mannschaft weiter so spielt wie am letzten Wochenende.
Pro HM und vorallem pro Borussia

- ColaRumCerrano
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 33,2729489
So sieht der Tagesspiegel die Geschehnisse der Woche
So sieht der Tagesspiegel die Geschehnisse der Woche
Ich finde, dass was Meyer sagt, ist total richtig. Sicherlich manchen mag es komisch erscheinen, dass die aussortierten spieler nicht mehr mit der Ersten Mannschaft trainieren durften etc. Aber 1. War es einst bei Zé Antonio, Degen, Sonck anders? Da hat auch niemand hier aufgemuckt!
2. Was hätten wir denn sonst machen sollen? Ohne neue Spieler in die Rückserie gehen? Kein Dante, Bailly, Galasek oder Stalteri? Dann hätten wir wohl schon 0:8 Gegentore oder so etwas aufzuweisen aus den letzten beiden Spielen!
3. Und wenn man zu dem Schluss kommt, dass dieser Kader Verstärkungen gebrauht hat, zudem mit Baumjohann, Jantschke, Dorda junge Leute, die zu Saisonbeginn in der Kaderplanung keine Rolle spielten, nun zum kader zugestoßen sind, dann muss ein kader, der auch ohnehin schon nicht klein war, nunmal ausgedünnt werden.
Denn eins ist klar, ein Training mit 30-35 Spieler, bringt so ziemlich gar nichts. Und wenn man jetzt sieht wie Rösler z.b. nachtritt, dann kann ich es mir nicht vorstellen, dass er im Training nicht auch ordentlich gemosert hätte, wenn er dann woche für woche nicht im Kader steht.
Meyer hat ohne Leute wie Rösler, Ndjeng, Voigt, Svard geplant. Also hat man ihnen das mitgeteilt und sie freigestellt. Die Reaktion Röslers zeigt doch eindeutig, dass er nach einem solchen Gespräch sicherlich auch mannschaftsintern nicht die Klappe gehalten hat. Von daher ist es richtig, wenn dieser Spieler dann auch nicht mehr mit den anderen trainiert!
Und am meisten recht hat Meyer mit der Aussage, dass man die Spieler immerhin auch ablösefrei hat gehen lassen. Rösler, Voigt, Ndjeng, Svard, alle durften ablösefrei gehen und mancher hat sogar noch eine Abfindung erhalten (Rösler).
Das keiner von den ganzen uns mittlerweile fehlt, scheint mittlerweile auch jedem klar zu sein. Rösler, 1.Spiel bei den Löwen enttäuschend, im 2. nur noch auf der Bank. Svard bei Rostock zwar gesetzt, doch wirklich aufgefallen ist sein Mitwirken auch da noch nicht. Voigt saß 2x auf der Bank und Ndjeng ist beim HSV noch eher Edelreservist als bei uns und eine einzige Kaderergänzung!
2. Was hätten wir denn sonst machen sollen? Ohne neue Spieler in die Rückserie gehen? Kein Dante, Bailly, Galasek oder Stalteri? Dann hätten wir wohl schon 0:8 Gegentore oder so etwas aufzuweisen aus den letzten beiden Spielen!
3. Und wenn man zu dem Schluss kommt, dass dieser Kader Verstärkungen gebrauht hat, zudem mit Baumjohann, Jantschke, Dorda junge Leute, die zu Saisonbeginn in der Kaderplanung keine Rolle spielten, nun zum kader zugestoßen sind, dann muss ein kader, der auch ohnehin schon nicht klein war, nunmal ausgedünnt werden.
Denn eins ist klar, ein Training mit 30-35 Spieler, bringt so ziemlich gar nichts. Und wenn man jetzt sieht wie Rösler z.b. nachtritt, dann kann ich es mir nicht vorstellen, dass er im Training nicht auch ordentlich gemosert hätte, wenn er dann woche für woche nicht im Kader steht.
Meyer hat ohne Leute wie Rösler, Ndjeng, Voigt, Svard geplant. Also hat man ihnen das mitgeteilt und sie freigestellt. Die Reaktion Röslers zeigt doch eindeutig, dass er nach einem solchen Gespräch sicherlich auch mannschaftsintern nicht die Klappe gehalten hat. Von daher ist es richtig, wenn dieser Spieler dann auch nicht mehr mit den anderen trainiert!
Und am meisten recht hat Meyer mit der Aussage, dass man die Spieler immerhin auch ablösefrei hat gehen lassen. Rösler, Voigt, Ndjeng, Svard, alle durften ablösefrei gehen und mancher hat sogar noch eine Abfindung erhalten (Rösler).
Das keiner von den ganzen uns mittlerweile fehlt, scheint mittlerweile auch jedem klar zu sein. Rösler, 1.Spiel bei den Löwen enttäuschend, im 2. nur noch auf der Bank. Svard bei Rostock zwar gesetzt, doch wirklich aufgefallen ist sein Mitwirken auch da noch nicht. Voigt saß 2x auf der Bank und Ndjeng ist beim HSV noch eher Edelreservist als bei uns und eine einzige Kaderergänzung!
- BILDverbrennungsAnlage
Danke, für diesen guten Morgen.
Danke, für jeden neuen Spieltag.
Danke, daß ich all' meine Sorgen,
auf Dich werfen mag.
Danke, für manche Traurigkeiten.
Danke, für jedes sarkastische Wort.
Danke, dass Deine Hand mich leiten
will an jeden Spielort.
Danke, für jeden neuen Spieltag.
Danke, daß ich all' meine Sorgen,
auf Dich werfen mag.
Danke, für manche Traurigkeiten.
Danke, für jedes sarkastische Wort.
Danke, dass Deine Hand mich leiten
will an jeden Spielort.
-
Das mit dem schmalen Grat ist wohl war. Das war doch zu Saisonbeginn auch schon so. Im Heimspiel gegen Stuttgart hatten wir eine Vielzahl hochkarätiger Chancen und haben 3 wirklich saublöde Dinger bekommen. Hätte alleine nur Heime da ´nen guten Tag erwischt und hätten wir nur die Hälfte unserer Chancen verwertet, dann wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Eine Woche später in Hoffenheim haben wir ne gute Defensivleistung abgeliefert und haben nach ´nem dummen Fehlpass von Paauwe das 0:1 gefangen. Ohne den dummen Fehlpass hätten wir da ein nullnull geholt. Danach kam bekanntlich Bremen, mehr muss ich nicht sagen. Wir hätten einen Superstart hingelegt, Luhu und Ziege wären noch da, Ndjeng hätte die meisten Scorrerpunkte, Rösler die meisten gelben Karten wegen Meckerns .... aber es hat nicht sollen sein.Butsche hat geschrieben:Wie schmal der Grat doch manchmal ist.![]()
In Stuttgart vielleicht etwas mehr Mut und gegen Hoffenheim ein wenig mehr Glück. Und schon hätten wir 4 Punkte mehr auf unserem Konto und könnten wieder zuversichtlicher nach Vorne blicken.

All das ist nun mal Spieltag für Spieltag ein Tanz auf der Rasierklinge. Ich persönlich glaube nicht, daß die Mannschaft falsch zusammengestellt ist, oder ihr die Qualität fehlt. Schauen wir nach Köln: Der FC spielt am oberen Ende seiner Möglichkeiten (auch was die Ausbeute angeht). Warum: Weil Daum ihn läßt.