Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
HerbertLaumen

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von HerbertLaumen » 12.02.2009 11:45

FritzTheCat hat geschrieben:Mir ist es auch unbegreiflich, wie kaputt muss denn ein Verhältnis sein dass ich nicht mehr rede und meinem Gegenüber einen Brief überreiche?
Wie feige müssen die Spieler sein, mit ihrem Trainer, Manager, Teamchef oder Präsi nicht zu reden, sondern halbanonym einen Brief zu schreiben? Wir brauchen im Abstiegskampf Männer und keine Memmen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.02.2009 11:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Wie feige müssen die Spieler sein, mit ihrem Trainer, Manager, Teamchef oder Präsi nicht zu reden, sondern halbanonym einen Brief zu schreiben? Wir brauchen im Abstiegskampf Männer und keine Memmen.
Yepp, da wäre m. E. der Kapitän und/oder Mannschaftsrat gefragt! Absolut schwach.......
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.02.2009 09:41

FritzTheCat hat geschrieben:und das hat mit schlau daherreden nichts zu tun.
M.E. doch. Man kann auch mal was ungesagt lassen. Natürlich ist der Brief Mist, und noch größerer, dass er jetzt rausgekommen ist.
Aber Netzer gibt zu allem seinen Senf dazu und weiß alles besser. In diesem Fall bringt - guck mal das Video auf Kicker - seine Meinung zu dem Thema auch wieder richtig Schwung rein, denn natürlich ist die Meinung dieses verdienten Borussen (NICHT ironisch) zitierenswert. Und bringt weiter Unruhe, die wir momentan gebrauchen können wie einen Kropf.
Aber wenn man ihn fragt, ob er dem Verein nicht selbst helfen will, DANN ist Sendepause.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 13.02.2009 19:59

Dieser Brief ist, überhaupt irgendein Brief und nicht das Wort, Aug´in Aug´, ist charakterlos, feige und einfach gemein. Wer der kurzhosigen Millionäre und angehende Vielverdiener hat denn geglaubt, dass so ein Brief geheim bleibt? Schade, dass jedwede Möglichkeit der Ahndung der Spieler nicht greifen kann, weil ein Verein von denen abhängig ist.
Als Fan muss man sich nicht mehr nur wegen des grottenschlechten Fußballs schämen, sondern auch wegen dieser Aktion. Langsam ist es peinlich. Für den Verein, für die Spieler und für uns Fans.
Borussenchef

Beitrag von Borussenchef » 14.02.2009 23:20

Brief hin oder her !! Fragen wir uns doch mal besser, warum unsere Spieler so einen Brief schreiben ??!!
Ich denke, das dies unter Luhukay z.b. nicht passiert wäre, das liegt ganz alleine am Führungstil von Hans Meyer! Er kann sich darüber also nicht beklagen. Seine Art war einst bei den Fans beliebt, ist heute aber nicht merh unumstritten! Ich weiß nicht, ob reine Angst und Druck unsere Mannschaft vor dem Abstieg bewahren kann. War ich noch ein klarer Befürworter von Meyer als neuen Trainer, so sehe ich ihn heute kritischer als bei seinem Amtsantritt. Trotzdem hoffe ich das wir es irgendwie packen werden.
Dafür müssen wir aber deutlich besser spielen als heute! Und dafür muss endlich auch ein Marin von Anfang an spielen !!!! Ein Matmour kann einfach nicht den Vorzug vor Mrin erhalten!
Das geht so nicht weiter !!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 14.02.2009 23:30

Wenn die Mannschaft so ein gravierendes Problem mit Meyer hätte, dann wäre es heute ein leichtes gewesen ihn "sturmreif" zu schießen. Nach dem ganzen Theater mit Marin und dem lächerlichen Brief, hätte er eine hohe Niederlage heute wahrscheinlich nicht ohne Schaden überstanden. Und was ist passiert? Die Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft (wie auch gegen Hoffenheim), statt sich dem Schicksal zu ergeben. Eine klarere Antwort auf den ganzen Quatsch hätte sie kaum geben können.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.02.2009 19:46

Borussenchef hat geschrieben:Brief hin oder her !! Fragen wir uns doch mal besser, warum unsere Spieler so einen Brief schreiben ??!!
Ich denke, das dies unter Luhukay z.b. nicht passiert wäre
und ich denke, dass uns eine solche tabellenposition mit hans meyer als trainer ab sommer nicht passiert wäre.
quoisback

Beitrag von quoisback » 16.02.2009 14:43

spawn888 hat geschrieben: und ich denke, dass uns eine solche tabellenposition mit hans meyer als trainer ab sommer nicht passiert wäre.

??? Hinrunde, ohne die Verstärkungen aber mit JL, 3 Spiele - 3 Punkte; Rückrunde, mit Verstärkungen der Winterpause und mit HM, 3 - Spiele 2 Punkte. :?:
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 16.02.2009 19:21

Ja Bremen tat uns leider nicht den Gefallen so einen Horrorkick wie im Hinspiel abzuliefern!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 16.02.2009 19:59

quoisback hat geschrieben:??? Hinrunde, ohne die Verstärkungen aber mit JL, 3 Spiele - 3 Punkte; Rückrunde, mit Verstärkungen der Winterpause und mit HM, 3 - Spiele 2 Punkte. :?:
Mit Meyer und den Zugängen:
Gegen Stuttgart 0:2, Hoffenheim 1:1, Bremen 1:1

Vorher:
10.02.2008 gegen Hoffenheim 2:4
15.08.1987 gegen Stuttgart 0:6
30.04.1966: gegen Bremen 0:7

Wenn das keine deutlichen Verbesserungen sind, was dann?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 16.02.2009 20:15

HerbertLaumen hat geschrieben:Wie feige müssen die Spieler sein, mit ihrem Trainer, Manager, Teamchef oder Präsi nicht zu reden, sondern halbanonym einen Brief zu schreiben? Wir brauchen im Abstiegskampf Männer und keine Memmen.

Naja, nicht nur bei dieser Aktion, sondern insgesamt fehlt der Leader in der Mannschaft. Olli, Galasek und Daems sind nicht die Typen, Marin, Baumi + Bradley zu jung, durch das Wechseltheater geschwächt usw.

Uns fehlt einer wie Effe oder Loddar früher, die sich beim Gegner Respekt verschaffen, die Truppe mitziehen, wenn´s nicht läuft. Und auch intern das Rückgrat haben, Dinge anzusprechen. Wir haben leider in bestimmten Schlüsselpositionen in den letzten Jahren nicht oder falsch investiert.
Spieler wie Bailly, Dante (?), vielleicht Bradley könnten mal in die Richtung gehen, aber dafür ist es noch viel zu früh.
Und das kann schon unser Manko für die RR sein.
quoisback

Beitrag von quoisback » 17.02.2009 08:25

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Mit Meyer und den Zugängen:
Gegen Stuttgart 0:2, Hoffenheim 1:1, Bremen 1:1

Vorher:
10.02.2008 gegen Hoffenheim 2:4
15.08.1987 gegen Stuttgart 0:6
30.04.1966: gegen Bremen 0:7

Wenn das keine deutlichen Verbesserungen sind, was dann?
Vorher: Sa 29.04.1978, BMG - BVB 12:0,
diese Saison: BVB - BMG 2:1;

Sorry, aber glaube Du gehts zu weit zurück in der Geschichte. Ich habe hier lediglich die Hinrunde und die Rückrunde der aktuelle BuLi-Saison verglichen. :wink:
quoisback

Beitrag von quoisback » 17.02.2009 10:31

Ein Armutszeugnis für den Erfolglos-Coach, der rein faktisch betrachtet einen noch schlechteren Start hinlegte als sein Vorgänger Jos Luhukay.

Der Niederländer hatte durch den 3:2-Sieg gegen Werder nach drei Spielen drei Zähler auf dem Konto, unter Meyer holte Borussia gegen die gleichen Gegner nur deren zwei. Luhukay wurde nach weiteren vier Partien ohne jeden Punkt gefeuert. Meyer toppt die Negativ-Serie des fliegenden Holländers: Er holte aus den letzten acht Bundesliga-Spielen nur drei von 24 möglichen Punkten – eine jämmerliche Bilanz.
http://www.express.de
:hilfe:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 17.02.2009 10:43

Der Niederländer hatte durch den 3:2-Sieg gegen Werder nach drei Spielen drei Zähler auf dem Konto, unter Meyer holte Borussia gegen die gleichen Gegner nur deren zwei.
Der Niederländer spielte in den drei Spielen zwei Mal zuhause und unter Meyer spielte die Borussia gegen die gleichen Gegner zwei Mal auswärts.
quoisback

Beitrag von quoisback » 17.02.2009 10:48

Das strimmt wohl; aber der Rest macht nicht unbedingt mehr Hoffnung 3 Punkte von 24 möglichen ist für einen "Retter in der Not" einfach zu wenig :!:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 17.02.2009 11:19

quoisback hat geschrieben:für einen "Retter in der Not" einfach zu wenig
Wir lagen und liegen immer noch auf der Intensivstation. Da funktioniert es halt nicht mal eben mit Handauflegen. Es waren Operationen notwendig und jetzt gilt es den Heilungsverlauf abzuwarten. Vielleicht übersteht es der Patient. Aber es gibt nun mal auch Fälle, wo Patienten trotz intensivster Bemühungen und qualitativ hochwertiger Betreuung sterben. Liegt es dann lediglich an den "Rettern", oder vielleicht auch an der Schwere der Krankheit?
quoisback

Beitrag von quoisback » 17.02.2009 11:38

Mit der guten alten Floskel "Operation gelungen, Patient tot" kommen wir aber leider nicht weiter.
Natürlich stimme ich zu, daß es mit Handauflegen allein nicht getan ist.
Der Vergleich mit der "schwere der Krankheit" ist gar nicht so schlecht.
Aber uns wurde seitens des Vereins, respektive des Präsidiums, schon nach dem letzten Abstieg erklärt, welche, um mal dabei zu bleiben, kurativen Maßnahmen durchgeführt werden, um die Krankheit zu besiegen.
Offensichtlich hat diese "Reha" aber nichts gebracht. Ein kurzes "Aufleben", um dann noch besch.... dazustehen ??
Das Krebsgeschwür ist offensichtlich immer noch da.
Und ich glaube, wir wissen auch alle, wo das sitzt.
Meyer hin oder her, nachdem was ich die letzten Spiele so gesehen habe, muß ich ehrlich zugeben, daß ich die Hoffnung in diesen Mann verloren habe. :(
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 17.02.2009 14:17

quoisback hat geschrieben:Das Krebsgeschwür ist offensichtlich immer noch da.
Und ich glaube, wir wissen auch alle, wo das sitzt.
na, jetzt bin ich aber gespannt: wo denn?
quoisback

Beitrag von quoisback » 17.02.2009 15:25

Am Kopf des ganzen. :D
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 17.02.2009 17:46

und der Kopf ist schuld, dass wir noch nicht besser dastehen unter Meyer, obwohl wir besser spielen?
Gesperrt