Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
moto
Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von moto » 11.02.2009 12:48

DSDS hat nen Dieter Bohlen und Borussia hat nen Hans Mayer!
der unterschied zwischen den beiden ist der, das Bohlens art zu
pöbeln erfolgreicher ist als die von H.M!
General Lee

Beitrag von General Lee » 11.02.2009 12:52

Ich halte das alles nicht für sehr lustig :?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.02.2009 12:56

Lobe hat geschrieben:Fakt ist, das man sich darauf konzentrieren sollte, die für uns nötigen Punkte endlich einzufahren. Damit würde sich alles von selbst regeln und es würde endlich mal Ruhe geben. Und am besten man beginnt jetzt mit einem Sieg gegen Bremen und legt ins den Spielen danach gleich massiv nach!
Richtig, @Lobe, das wäre in der Tat das Beste! Hoffen wir, dass es ab dem Bremen Spiel endlich aufwärts! :D
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 11.02.2009 13:07

Ich habe mir das Spiel in Stuttgart live angeschaut und das Spiel gegen Hoffenheim auf Premiere

Unter Meyer haben wir diese Saison die besten Spiele abgeliefert.

Er hat ein System und das ist klar erkennbar

Wenn ein Mario Gomez sich in dieser Form über das Sytem äussert dass Meyer spielen lässt dann spricht das für den Trainer und für unsere Spiel.

In Stuttgart haben wir durch einen dummen Fehler verloren und gegen Hoffenheim waren wir mindestens gleichwertig

Also ich glaube fest daran dass wir es schaffen und möchte alle bitten die Mannschaft und auch den Trainer weiter zu supporten.

Warum Bayern Meister wird und wir bis bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen

Klinsmann ist ein Sturkopf und kann dazulernen

Meyer ist ein Sturkopf - und hört nicht auf andere - das wird er ab sofort aber müssen.
Maddinfedder

Beitrag von Maddinfedder » 11.02.2009 13:09

Um ehrlich zu sein, ist es mir ein bisschen ein Rätsel warum so viele noch an Meyer festhalten wollen. Der Brief der Mannschaft zeigt deutlich dass das Tischtuch zerschnitten ist. Soweit ich das als außenstehender beurteilen kann.

Dieser Post ist jetzt auch nicht provozierend gemeint.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 11.02.2009 13:30

Maddinfedder hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, ist es mir ein bisschen ein Rätsel warum so viele noch an Meyer festhalten wollen. Der Brief der Mannschaft zeigt deutlich dass das Tischtuch zerschnitten ist. Soweit ich das als außenstehender beurteilen kann.

Dieser Post ist jetzt auch nicht provozierend gemeint.

Voll Deiner Meinung :daumenhoch:

Ach würde der Hans doch besser in seinem Rosengarten die Blumen trainieren. Die geben keine Wiederworte und man kann Ihnen den Kopf abschneiden. :kopfball:
Alemannia-nichtmöger

Beitrag von Alemannia-nichtmöger » 11.02.2009 13:33

Ich meine, dass es gar nicht weiter gehen kann!!!!

1. Nach jeder Niederlage wird dieses Thema wieder aufgekocht.
2. Jeder Spieler wird zu seinem Verhältnis zu Hans Meyer befragt werden. Da werden Jungs sich verquatschen und dann rollen Köpfe.
3. Junge Spieler kommen mit ihm nicht zurecht und laufen schneller weg wie wir gucken können.
4. Sich mit den Medien anzulegen wenn man erfolglos ist, ist tödlich.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 11.02.2009 13:39

Wie die Spieler alle beim VfB und gegen Hoffenheim, gegen den Trainer gespielt haben!

Guck ihr eigendlich auch Fussball oder lest ihr nur Zeitung ?
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 11.02.2009 13:41

Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Wie die Spieler alle beim VfB und gegen Hoffenheim, gegen den Trainer gespielt haben!

Guck ihr eigendlich auch Fussball oder lest ihr nur Zeitung ?
Ganz meiner Meinung (siehe oben)
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 11.02.2009 13:46

Maddinfedder hat geschrieben:Soweit ich das als außenstehender beurteilen kann.
Guter Satz! Soweit ich das beurteilen kann, habe die Spieler ihre Solidarität zu den Spielern bekundet, die "aussortiert" wurden und sich nicht mehr in der gleichen Kabine umziehen durften. DAS spricht für den Zusammenhalt der Truppe! Meine Beurteilung in diesem Punkt: POSITIV!

Soweit ich das beurteilen kann, haben Eberl und Meyer der Mannschaft diese Nummer erklärt und begründet, warum mit diesen Spielern nicht weiter zusammengearbeitet wird. Wichtig ist: Diese Spieler wurden natürlich nicht auf die Strasse gesetzt, nein, sie haben die Möglichkeit, sich einen neuen Arbeitsplatz zu suchen und beziehen weiterhin ihr Gehalt. Meine Beurteilung also in diesem Punkt: POSITIV!

H.M. hat das in Meyer'scher Art kommentiert, die in heutigen Zeiten aber auch mal sein sollte. Schließlich gibt es heute auch Situationen, wo Arbeitsplätze schlicht und ergreifend gestrichen werden und die Menschen sich auf der Strasse wiederfinden.

Dass die Presse landauf landab daraus negative Schlagzeilen macht, bezeichne ich jetzt einfach mal als typisch deutsche Schlammpresse. Ich halte das für einen unsauberen Versuch, die Menschen, die es nun einmal leider lesen, in Richtung der eigenen Meinung zu missionieren. Nicht mehr, nicht weniger!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2009 13:57

HB-Männchen hat geschrieben:Guter Satz! Soweit ich das beurteilen kann, habe die Spieler ihre Solidarität zu den Spielern bekundet, die "aussortiert" wurden und sich nicht mehr in der gleichen Kabine umziehen durften. DAS spricht für den Zusammenhalt der Truppe! Meine Beurteilung in diesem Punkt: POSITIV!

Jetzt mal ganz ehrlich, der Anlass dieses Briefes ist für mich absoluter Kinderkram. Es ist doch wohl logisch dass die Aussortierten weder in der Kabine noch auf dem Trainingsplatz der ersten Mannschaft etwas zu suchen haben. Das bringt nur Unruhe rein, das kann doch wohl nicht sein. Raus ist raus, mit allen Konsequenzen
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 11.02.2009 13:59

Richtig Fritz, nur bei Borussia wird daraus eine Schlammschlacht gemacht!
froggy34

Beitrag von froggy34 » 11.02.2009 14:10

HB-Männchen hat geschrieben:Richtig Fritz, nur bei Borussia wird daraus eine Schlammschlacht gemacht!
Falsch , Borussia provoziert seit Jahren Schlammschlachten. Mein Traumteam der Entlassenen wären aktuell Horst Köppel und Christian Ziege. Die einzigen beiden die in den letzten Jahren hier positive Eergebnisse geliefert hatten. Aber beide hat der verein ja nicht mehr nötig und wenn es mies läuft deren Entlassung der prompte Abstieg folgte
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2009 14:13

froggy34 hat geschrieben:Mein Traumteam der Entlassenen wären aktuell Horst Köppel und Christian Ziege. Die einzigen beiden die in den letzten Jahren hier positive Eergebnisse geliefert hatten.
Ja, der Ziege, der uns diesen Zweitligatrümmerhaufen überlassen hat! :lol:
moench

Beitrag von moench » 11.02.2009 14:23

Was wäre den die Alternative zu HM? Noch einen neuen Trainer holen, der dann wieder fünf Spieler aussortiert und dafür fünf Neue holt? Der Fehler ist schon vor HM gemacht worden, als JL die erfolgreiche Aufstiegsmannschaft auseinandergerissen hat. Da gab es Führungsspieler von hinten bis vorne, von Voigt über Pauuwe und Rösler bis Neuville und die haben den Takt angegeben und sind (trotz und nicht wegen JL) aufgestiegen. Die haben das Kommando übernommen, als wir selbst in der 2. Liga unter JL nach vier Spieltagen schon auf dem Weg in die Regionalliga waren. Da kann man mal den einen oder anderen auswechseln, aber nicht gleich alle (bis auf Pauuwe) auf einmal. Man hätte auch im Vorstand erkennen können und müssen, wer in der 2. Liga unter JL eigentlich das Team aufgestellt hat. 11 Punkte in der Hinrunde hätte die Truppe allemal geholt.
Seit Jahren kommen und gehen bei uns die Trainer und es werden ohne Ende Spieler geholt und wieder weggeschickt. Mit welchem Ergebnis? Kein Wunder, dass da nie so etwas wie Sicherheit oder Selbstbewusstsein entstehen kann! Wer geht schon gern zur Arbeit, wenn man immer damit rechnen muss, morgen wieder rauszufliegen?
Ein langfristiges Konzept muss her und ein Vorstand und Trainer, die Talenten wie Schlaudraff, Compper, Baumjohann, Marin und wie sie alle heißen Zeit und Sicherheit geben.
Gruß moench
froggy34

Beitrag von froggy34 » 11.02.2009 14:25

nee, Luhukay, wen die mannschaft beieinander geblieben wäre , würden wir jetzt besser dastehen :idea:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2009 14:30

moench hat geschrieben:Da gab es Führungsspieler von hinten bis vorne, von Voigt über Pauuwe und Rösler bis Neuville und die haben den Takt angegeben und sind (trotz und nicht wegen JL) aufgestiegen.
Ja, allesamt Führungsspieler in der zweiten Liga! Bis auf Neuville haben aber alle leider noch nicht mal das Niveau um in einer Erstligamannschaft mitzuschwimmen, geschweige denn eine Führugnsposition einzunehmen.

Ist mir unbegreiflich wie man diese Jungs hier noch fordern kann. Mal ganz davon abgesehen dass ein Rösler scheinbar auch noch ganz andere Unzulänglichkeiten hatte.
Firewalk66

Beitrag von Firewalk66 » 11.02.2009 14:32

Natürlich kann und muss man als Trainer kritisieren und auf Fehler hinweisen, natürlich ist ein Marko Marin noch kein fertiger Spieler.
Aber Du hast es angesprochen, wie oft hatten wir es schon das ein Gohouri auf dem Platz unkonzentriert und leichtsinnig war, ganz zu schweigen von seinen Eskapaden neben dem Platz, er wurde aber weder ausgewechselt noch je so in der Öffentlichkeit platt gemacht wie ein Marko Marin! Spieler auf dem Trainingsplatz zu kritisieren, ihnen versuchen die Fehler auszutreiben ist richtig, ist aber nur die eine Seite.
Ich muss als Trainer in der Lage sein auf die unterschiedlichen Charaktäe der Spieler einzugehen, ich muss in der Lage sein die Spieler bei aller Kritik auch stark zu reden, ihnen Selbstvertrauen zu geben.
Und genau das ist es was ich einem Hans Meyer abspreche. Er hat vor der Winterpause kein Interwiev ausgelassen in dem er der Manschaft, den Spielern die Qualitäten abgesprochen hat, er hat die Manschaft mit der Art und Weise des Aussortierens in der Winterpause weiter massiv verunsichert, wie der Brief der Manschaft deutlich zeigt.
Wenn ein Küchenmeister einen Kochlehrling permanent zu verstehen gibt das er nichts kann, wenn er einen Kochlehrling immer wieder in der Öffentlichkeit platt gemacht wird, wenn einem Kochlehrling immer wieder der Kochlöffel aus der Hand genommen wird weil er es angeblich nicht gut genug macht, wird der Kochlöehrling irgendwann so verunsichert sein das er sich selbst das einfachste Rezept nicht mehr zutraut zu kochen oder sich überlegt den Job zu wechseln.
Wenn ein Marko Marin Wochen und Monate vom Trainer bewußt mit falschem Namen angesprochen wird (finde ich im Übrigen extrem Respektlos), wenn ein marko Marin immer wieder in der Öffentlichkeit platt gemacht wird, wenn ein Marko Marin immer wieder zu den ersten gehört die auf der Bank sitzen müssen oder trotz guter Leistung ausgewechselt werden, dann verunsichert man einen jungen extrem kreativen Spieler wie Marko Marin damit massiv und nimmt ihm seine Stärke, die Kreativität und Unbekümmertheit, und man bringt einen solchen Spieler dazu sich zu überlegen seine fußballerische Heimat dort zu suchen, wo seine Leistung auch gesehen und anerkannt wird....
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2009 14:37

Firewalk66 hat geschrieben:Wenn ein Marko Marin Wochen und Monate vom Trainer bewußt mit falschem Namen angesprochen wird (finde ich im Übrigen extrem Respektlos), wenn ein marko Marin immer wieder in der Öffentlichkeit platt gemacht wird, wenn ein Marko Marin immer wieder zu den ersten gehört die auf der Bank sitzen müssen oder trotz guter Leistung ausgewechselt werden, dann verunsichert man einen jungen extrem kreativen Spieler wie Marko Marin damit massiv und nimmt ihm seine Stärke, die Kreativität und Unbekümmertheit, und man bringt einen solchen Spieler dazu sich zu überlegen seine fußballerische Heimat dort zu suchen, wo seine Leistung auch gesehen und anerkannt wird....
Das trifft es m.E. auf den Punkt! :daumenhoch:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.02.2009 14:50

Firewalk66 hat geschrieben:

[...]wenn ein Marko Marin immer wieder zu den ersten gehört die auf der Bank sitzen müssen oder trotz guter Leistung ausgewechselt werden, dann verunsichert man einen jungen extrem kreativen Spieler wie Marko Marin damit massiv und nimmt ihm seine Stärke, die Kreativität und Unbekümmertheit, und man bringt einen solchen Spieler dazu sich zu überlegen seine fußballerische Heimat dort zu suchen, wo seine Leistung auch gesehen und anerkannt wird....
Trifft dieser Abschnitt nicht eher auf Baumjohann zu? :wink:
Gesperrt