Soweit 100% agree! Den bösen letzten Satz habe ich nicht zitiert, da las ich eine gewisse Kritik an Rob heraus, die er systembedingt nicht verdient, imho.Borussenchef hat geschrieben:...
Ich bin überzeugt das wir mit einem 4 - 4 - 2 im Ballbesitz in einer Rautenformation mit zwei echten Spitzen, Friend und Neuville und dahinter Baumjohann oder Marin wesentlich erfolgreicher spielen würden als mit unserem derzeitigen 4 - 3 - 3 !
Und dabei ist egal das wir in der Hinrude die Schießbude der Liga waren! Natürlich muss man erstmal hinten gut stehen, aber man muss bei dem Tabellenstand auch mal was riskieren sonst holst du gar nix mehr. ...
Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
- KommodoreBorussia
Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?
System hin oder her...
Was ist der HSV ohne Olic und Petric?
Was ist Arminia Bielefeld ohne Wichniareck?
Wann stellen wir endlich Stürmer auf den Platz die das Tor treffen?????????????
- Schlappschuss
Wenn wir Mittelfeldspieler haben, die mehr als 3 bis 4 Bälle pro spiel in den Strafraum bringen...Der Fan hat geschrieben:System hin oder her...
-
Tja, wohl wahr ! Wenn ich sehe, das die Karlsruher den Saglik von den Wölfen für ein paar Euros Last Minute geholt haben und wir offensiv in der Winterpause gar nix, dann sollten wir uns nicht wundern,
wenn Friend weiterhin auf weiter Flur alleine vorne nix reisst.
Und richtig, ich sehe auch das Problem in unserem System! Mit dem Chancentod meinte ich eher den Matmour als Friend! Generell ist Matmour sicher von der Anlage ein Stürmer der gar nicht so schlecht spielt, aber fragen wir usn doch mal, wieviele Tore er geschossen und wieviele er vorbereitet hat ??
Der ist einfach nicht effezient und zu überhastet in seinem Spiel! Neuville ist nicht mehr der jüngste, klaro, aber der hat immer noch mehr Knippserqualitäten als der Karim! Also, lass ihn mal länger spielen als 30 Minuten lieber Hans Meyer !!
Fazit: Wir hätten den Gospo mal schön die Runde zu Ende spielen lassen sollen und statt eines Torwarts hätten wir einen Stürmer holen sollen für 2,5 Millionen Euro !!
Oder von mir aus auch verschulden und Torwart und Stürmer kaufen!!
Da die Kotzbuser und die blöden Karlsruher leider gewonnen haben wird es jetzt umso schwerer.
Immerhin hat sich bei den Bochumern die komplette Innenverteidigung verletzt
Und nach Bremen werden wir auch wieder Gegner haben die schlagbar sind
wenn Friend weiterhin auf weiter Flur alleine vorne nix reisst.
Und richtig, ich sehe auch das Problem in unserem System! Mit dem Chancentod meinte ich eher den Matmour als Friend! Generell ist Matmour sicher von der Anlage ein Stürmer der gar nicht so schlecht spielt, aber fragen wir usn doch mal, wieviele Tore er geschossen und wieviele er vorbereitet hat ??
Der ist einfach nicht effezient und zu überhastet in seinem Spiel! Neuville ist nicht mehr der jüngste, klaro, aber der hat immer noch mehr Knippserqualitäten als der Karim! Also, lass ihn mal länger spielen als 30 Minuten lieber Hans Meyer !!
Fazit: Wir hätten den Gospo mal schön die Runde zu Ende spielen lassen sollen und statt eines Torwarts hätten wir einen Stürmer holen sollen für 2,5 Millionen Euro !!
Oder von mir aus auch verschulden und Torwart und Stürmer kaufen!!
Da die Kotzbuser und die blöden Karlsruher leider gewonnen haben wird es jetzt umso schwerer.
Immerhin hat sich bei den Bochumern die komplette Innenverteidigung verletzt

Und nach Bremen werden wir auch wieder Gegner haben die schlagbar sind

Verstehe ich nicht! Vor diesen Bremern habe ich Respekt! Aber in die Hose machen müssen wir uns nicht! Zumal wir wir anders spielen müssen, da Rob gesperrt ist!Borussenchef hat geschrieben: Und nach Bremen werden wir auch wieder Gegner haben die schlagbar sind
-
Oki, muss ich korrigieren, da Diego auch noch gesperrt ist...
Gegen Bremen ist rein vom Papier auswärts eigentlich wenig zu holen, wenn sie in Normalform sind.
Vielleicht haben wir aber Glück und wir holen was am Samstag.
Bremen ist schließlich schwer in der Krise im Moment.
Gegen Bremen ist rein vom Papier auswärts eigentlich wenig zu holen, wenn sie in Normalform sind.
Vielleicht haben wir aber Glück und wir holen was am Samstag.
Bremen ist schließlich schwer in der Krise im Moment.
Vielleicht täusche ich mich, aber viele von uns sind ja eigentlich immer davon ausgegangen, dass wir auf unserer rechten Abwehrseite nicht gut aufgestellt waren. Nun ist mir insbesondere in den letzten Spielen der Vorrunde, in der Vorbereitung und in den ersten Spielen aufgefallen, dass überproportional mehr gegnerische Chancen über unsere linke Seite zustande kommen. Im Statistikbereich von bundesliga.de habe ich das jetzt zurückverfolgt und es ist bisweilen erschreckend. Die Hälfte unserer Gegentore wurden über die linke Seite eingeleitet und der Spielschwerpunkt des Gegners lag oftmals zwischen 38% und 45% auf unserer linken Seite. Seit dem 14. Spieltag (gegen Schalke) ist eigentlich permanent die linke Seite unsere "Problemseite"...
ey, rein sportlich gesehen, gelbe Karte! (Rest o.k.)Borussenchef hat geschrieben: Immerhin hat sich bei den Bochumern die komplette Innenverteidigung verletzt
@VLC: deswegen ja Dante in die IV und Daems auf links, und nebenbei, vielleicht is Meyer mit seiner Marin-und-deffensiv-Kritik nich ganz so blöd wie die BLÖD gern hätte
- BILDverbrennungsAnlage
@vlc:
hm. das ist interessant.
gegen Hoffenheim sah man, dass über Dordas Seite viel mehr als über Stalteris kam.
wenn es seit dem 14.SpTag aber so deutlich sein sollte, ist es etwas verwunderlich, da dort seitdem Voigt, Daems und Dorda spielten. Ob es dann eher mit der Konstanten davor zu tun hat? also Marin? wobei der mittlerweile eigentlich (zu) defensiv eingestellt ist...
hm. das ist interessant.
gegen Hoffenheim sah man, dass über Dordas Seite viel mehr als über Stalteris kam.
wenn es seit dem 14.SpTag aber so deutlich sein sollte, ist es etwas verwunderlich, da dort seitdem Voigt, Daems und Dorda spielten. Ob es dann eher mit der Konstanten davor zu tun hat? also Marin? wobei der mittlerweile eigentlich (zu) defensiv eingestellt ist...
Seit dem 14. Spieltag standen folgende Spieler auf der linken Seite von offensiv zu defensiv:
14. van den Bergh - Bradley - Daems
15. Marin - Voigt
16. Marin - Dorda-Pauwee - Daems
17. Marin - Dorda - Brouwers
18. Baumjohann - Daems - Gohouri
19. Matmour - Dorda
Quelle: Tatsächliche Aufstellung bezogen auf den Aktionsradius (bundesliga.de)
14. van den Bergh - Bradley - Daems
15. Marin - Voigt
16. Marin - Dorda-Pauwee - Daems
17. Marin - Dorda - Brouwers
18. Baumjohann - Daems - Gohouri
19. Matmour - Dorda
Quelle: Tatsächliche Aufstellung bezogen auf den Aktionsradius (bundesliga.de)
-
@FanNr12:
Na auch reinsportlich ist mir das aus Fansicht egal, sorry...
Warum sollten nur wir Pech haben mit diversen Verletzungen,
mir ist eigentlich egal wie wir drin bleiben, Hauptsache wir bleiben drin
Na auch reinsportlich ist mir das aus Fansicht egal, sorry...
Warum sollten nur wir Pech haben mit diversen Verletzungen,
mir ist eigentlich egal wie wir drin bleiben, Hauptsache wir bleiben drin

- Schlappschuss
Ohne Wenn und Aber - gegen Hannover muss die Doppelspitze her. 

-
Schlappschuss hat geschrieben:Ohne Wenn und Aber - gegen Hannover muss die Doppelspitze her.

- Schlappschuss
Na, in der Arroganz-Arena darf HM gern noch mal sein Lieblingssystem spielen, aber zu Hause brauchen wir definitiv immer 2 STÜRMER.GigantGohouri hat geschrieben:Nicht nur gegen die, für mich immer.
(Nein Herr Meyer, Matmour und Marin sind keine Stürmer)
find ich auch...Schlappschuss hat geschrieben:aber zu Hause brauchen wir definitiv immer 2 STÜRMER.

Hab mal 'ne Frage.
Wir spielen in einer absoluten Hobbymannschaft und bekommen neue Trikots. Jetzt ist die Frage, welche Nummer ich mir wünschen soll. Ich möchte das möglichst nicht von irgendwelchen Spielern abhängig machen, sondern eher von der Position. Ich spiele im rechten Mittelfeld.
Unsere taktische Aufstellung sieht meist so aus (Der Kreis bin ich):
-----TW-------
-------X--------
X---X---X---X
-------X--------
O------------X
---------X------
------X---------
Wahlweise rückt auch der linke Verteidiger ins defensive Mittelfeld und die Aufteilung verschiebt sich entsprechend.
Wäre super, wenn mir jemand eine sinnvolle Durchnummerierung für die Positionen geben könnte. Besonders natürlich, welche Nummer meiner Position am ehesten ensprechen würde. (Ich dachte an die 6,7 oder
Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.
Vielen Dank im voraus,
Jovo
Wir spielen in einer absoluten Hobbymannschaft und bekommen neue Trikots. Jetzt ist die Frage, welche Nummer ich mir wünschen soll. Ich möchte das möglichst nicht von irgendwelchen Spielern abhängig machen, sondern eher von der Position. Ich spiele im rechten Mittelfeld.
Unsere taktische Aufstellung sieht meist so aus (Der Kreis bin ich):
-----TW-------
-------X--------
X---X---X---X
-------X--------
O------------X
---------X------
------X---------
Wahlweise rückt auch der linke Verteidiger ins defensive Mittelfeld und die Aufteilung verschiebt sich entsprechend.
Wäre super, wenn mir jemand eine sinnvolle Durchnummerierung für die Positionen geben könnte. Besonders natürlich, welche Nummer meiner Position am ehesten ensprechen würde. (Ich dachte an die 6,7 oder

Vielen Dank im voraus,
Jovo
- frank_schleck
Ich bin jetzt nicht der Rückennummernspezialist des Forums (müsste man ältere als mich fragen, wo man die Nummern noch während der Saison tauschen konnte waren die Nummern ja noch positionsabhängig, sodass die das noch gut wissen müssten.)Jovo hat geschrieben:
-----1-------
-------2--------
4---3---11---5
-------6--------
7------------8
---------10------
------9---------
Jovo
Ich probiers trotzdem mal, so wie da oben könnte man es ganz traditionell (was ich n bissl langweilig fänd) machen.
In einem 4-4-2 ist dies die Nummerierung..................Hier ein System mit Libero und Halbstümer:Jovo hat geschrieben:Wäre super, wenn mir jemand eine sinnvolle Durchnummerierung für die Positionen geben könnte

Wenn deine Position rechtes Mittelfeld ist, dann kannst du die "8" wählen.
Vieloen Dank für die Antworten. Hab mich für die "8" entschieden. 

Sooo... nachdem ich fast 20 Spieltage nach dem 4-4-2 gekräht habe, muß ich zugeben: Das System scheint sich endlich eingeschliffen zu haben. Dass das kurz vor dem Derbysieg passiert, passt perfekt.