Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
Hat er ja, hat nichts gebracht, ergo kam er runter.
- MeisterMatze
Lieber lasse ich Marin 89 Minuten sinnlos spielen, damit er in der 90 eine entscheidende Aktion bringt, als dass ich
jemand anderen konstant mittelmäßiges abliefern lasse. Grundsatzdiskussion - Meinung: herausragende Qualität
muss spielen, weil möglicherweise entscheidend.
jemand anderen konstant mittelmäßiges abliefern lasse. Grundsatzdiskussion - Meinung: herausragende Qualität
Und was ist, wenn er in der 90. Minute dann keine entscheidende Aktion bringt??MeisterMatze hat geschrieben:Lieber lasse ich Marin 89 Minuten sinnlos spielen, damit er in der 90 eine entscheidende Aktion bringt, als dass ich
Er hat in der ganzen Zeit vorher nichts gebracht. Also war auch nicht zu erwarten das er danach noch was bringt.
Da war von Neuville definitiv mehr zu erwarten und der Wechsel vollkommen in Ordnung.
-
also Marco hat auch in einem nicht so guten Spiel ein paar gute Aktionen
und sorgt ein Stück weit für Gefahr. das lassen andere doch seit Wochen
vermissen.
Natürlich kann man auch mit Olli und Marco spielen. Das bindet doch den
Gegner defensiv viel mehr.
Als Meyer später noch den Baumjohann runternimmt, habe ich nur noch
auf den Ausgleich gewartet. Ich habe es letzte Woche leider auch schon
geschrieben :
Wir können nicht mauern......wir können kein 0:0 halten und auch kein 1:0
über die Zeit bringen. Das ist seit 20 Jahren so...........und alle Trainer, die
wir in den letzten Jahren hatten, versuchten es immer wieder.
Wir müssen nach vorne spielen und gucken, dass wir eins mehr machen
als wir kriegen. Weil kriegen tun wir in der Regel immer eins.
Deshalb muss Marin immer spielen. Es gab genug andere Kandidaten zum
Auswechseln.
Benny
und sorgt ein Stück weit für Gefahr. das lassen andere doch seit Wochen
vermissen.
Natürlich kann man auch mit Olli und Marco spielen. Das bindet doch den
Gegner defensiv viel mehr.
Als Meyer später noch den Baumjohann runternimmt, habe ich nur noch
auf den Ausgleich gewartet. Ich habe es letzte Woche leider auch schon
geschrieben :
Wir können nicht mauern......wir können kein 0:0 halten und auch kein 1:0
über die Zeit bringen. Das ist seit 20 Jahren so...........und alle Trainer, die
wir in den letzten Jahren hatten, versuchten es immer wieder.
Wir müssen nach vorne spielen und gucken, dass wir eins mehr machen
als wir kriegen. Weil kriegen tun wir in der Regel immer eins.
Deshalb muss Marin immer spielen. Es gab genug andere Kandidaten zum
Auswechseln.
Benny
Wieso? Darf man hier nicht mehr diskutieren und seine Meinung sagen?!MeisterMatze hat geschrieben:Achte auf deine Wortwahl.
Dann müsste ich dir auch sagen, dass du auf deine Wortwahl achten solltest.
Qualität sollte spielen, das ist grundsätzlich richtig. Marin hat großes Talent, ist aber noch lange kein Ribery oder Messi, die Auswechslung erfolgte daher völlig zurecht.
- MeisterMatze
@ purple: du hast geschrieben "das hat er gestern bewiesen". Daraufhin habe ich gesagt, dass man in einem Spiel nichts beweisen kann. Dass du auf diesen Ausdruck achten sollst. Deutlicher kann ich es ja wohl kaum machen ...
Im Übrigen ist es so, dass je mehr Minuten verstreichen, es immer wahrscheinlicher wird, dass Marin eine gute Aktion bringt.
Denn er bringt sie im Wesentlichen sehr viel häufiger als die anderen Spieler. Und deswegen ist es keine Argumentation zu sagen,
von Marin war nichts mehr zu erwarten.
@ Hordak: Marin steht allerdings im Verhältnis von Qualität zur Mannschaft fast so wie Messi oder Ribery.
Im Übrigen ist es so, dass je mehr Minuten verstreichen, es immer wahrscheinlicher wird, dass Marin eine gute Aktion bringt.
Denn er bringt sie im Wesentlichen sehr viel häufiger als die anderen Spieler. Und deswegen ist es keine Argumentation zu sagen,
von Marin war nichts mehr zu erwarten.
@ Hordak: Marin steht allerdings im Verhältnis von Qualität zur Mannschaft fast so wie Messi oder Ribery.
- BMG THOMAS
Der Marko war gestern schwach und BASTA, deswegen die Auswechslung - richtig 

Zuletzt geändert von BMG THOMAS am 08.02.2009 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist doch eigentlich das, was HM mit Rob Friend macht und hier andauernd kritisiert wird.MeisterMatze hat geschrieben:Grundsatzdiskussion - Meinung: herausragende Qualität muss spielen, weil möglicherweise entscheidend.
Er könnte ja mal treffen.
Was für ein Aufstand nur wegen seiner Auswechslung.
Er hatte gestern sicherlich ein paar gute Szenen (u.a. 2 Gelbe Karten rausgeholt + mind. ein gutes Dribbling). Schlecht waren seine Freistösse und vor allem eine Vielzahl von Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Das kann durchaus mal zu einem Gegentor führen. Die Auswechslung war für mich die normalste Sache der Welt.
Er hatte gestern sicherlich ein paar gute Szenen (u.a. 2 Gelbe Karten rausgeholt + mind. ein gutes Dribbling). Schlecht waren seine Freistösse und vor allem eine Vielzahl von Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Das kann durchaus mal zu einem Gegentor führen. Die Auswechslung war für mich die normalste Sache der Welt.
- MeisterMatze
@ Jacinta: ich befürworte auch, dass Rob spielt. Genau deswegen.
So ist es!BMG THOMAS hat geschrieben:Der Marko war gestern schwach und BASTA, deswegen die Auswechslung - richtig
der fußball schreibt so oft geschichten wo ein großer goalgetter oder ein begnadeter techniker 85 minuten nicht anwesend ist und die sportschau immer wieder diesen spieler einblendet und kritisch nachfragt 'was macht eigentlich xxx'. und dann kommt dieser eine ball. der stürmer steht da wo ein stürmer halt stehen muss. der techniker dem die bälle vorher zu hauf versprungen sind startet durch und lässt alle stehen. und dann kommt der hinweis: da war er dann endlich.
spieler die systemfußball spielen leben davon in ihrem system gut zu spielen. spieler wie marin sind individualisten. spieler die man in kein system pressen kann weil sie die dinge machen die gegen jedes moderne fußballsystem agieren und daher für gegner unberechenbar sind. früher nannte man solche spieler noch straßenfußballer und das loch im deutschen fußball ende der 90er wird darauf zurückgeführt dass es eben diese spieler nicht mehr gab weil das ganze spiel nur noch statisch und berechenbar war. jede offensivtaktik hat eine ihr zugeordnete abwehr die die profis jeden tag trainieren.
und wenn man einen spieler hat der in der lage ist so ein system auszuhebeln dann interessiert es einen nicht was er 60minuten lang macht sondern man fragt sich was er in 30minuten noch alles bewirken könnte.
spieler die systemfußball spielen leben davon in ihrem system gut zu spielen. spieler wie marin sind individualisten. spieler die man in kein system pressen kann weil sie die dinge machen die gegen jedes moderne fußballsystem agieren und daher für gegner unberechenbar sind. früher nannte man solche spieler noch straßenfußballer und das loch im deutschen fußball ende der 90er wird darauf zurückgeführt dass es eben diese spieler nicht mehr gab weil das ganze spiel nur noch statisch und berechenbar war. jede offensivtaktik hat eine ihr zugeordnete abwehr die die profis jeden tag trainieren.
und wenn man einen spieler hat der in der lage ist so ein system auszuhebeln dann interessiert es einen nicht was er 60minuten lang macht sondern man fragt sich was er in 30minuten noch alles bewirken könnte.
Das stimmt ja generell.
Aber leider kann man in unserer Situation nicht darauf warten, dass MM kurz vor Schluß noch eine gute Aktion bringt.
Hätte man darauf gewartet und es wäre nichts mehr passiert, dann wäre das Geschrei groß gewesen, weil nicht gewechselt wurde.
Aber leider kann man in unserer Situation nicht darauf warten, dass MM kurz vor Schluß noch eine gute Aktion bringt.
Hätte man darauf gewartet und es wäre nichts mehr passiert, dann wäre das Geschrei groß gewesen, weil nicht gewechselt wurde.
- BMG THOMAS
purple hat geschrieben:Das stimmt ja generell.

- Ehrenrunde
Marin hat gegen Dortmund, Stuttgart und Hoffenheim dreimal fuer seine Verhaeltnisse nichts zustande gebracht. Unbestritten kann er mehr als das was er gezeigt hat aber solange er auf dem Platz ist haben wir ein Defensiv-Problem auf seiner Seite. Gestern hat er sich nur dadurch ausgezeichnet das er mit ein paar gelungenen Halb-Schwalben Karten prozoviert hat und mehr nicht. Insofern war die Auswechslung absolut gerechtfertigt und jemand der meint das ein Spieler 89 Minuten schlecht spielt aber diese eine letzte Minute wird er seine Klasse schon ausspielen soll zurueck zu Anstoss oder dem Bundesligamanager gehen.
Marin soll mal 2-3 Spiele die Bank kennenlernen um im den Kopf freizumachen. Er scheint nicht ganz da zu sein.

Marin soll mal 2-3 Spiele die Bank kennenlernen um im den Kopf freizumachen. Er scheint nicht ganz da zu sein.
Nun denn, dann kann ich deine Sichtweise verstehen.MeisterMatze hat geschrieben:@ Jacinta: ich befürworte auch, dass Rob spielt. Genau deswegen.
Marko Marin hat gestern von Anfang an gespielt . Hans Meyer hat ihn sein Vertrauen geschenkt und ihn von Anfang an gebracht . Marin hat es nicht mit guten Leistungen zurückgezahlt und wurde folgerichtig ausgechselt !
Ich muß mich echt wundern das manche hier anführen das so Spieler wie er auch obwohl sie fast 90 Minuten nix zu stande bringen immer noch für ne Überraschung gut sind . Das erklär mal jemand den Spieler der auf der Bank sitzt , der die ganze Woche im Training gute Leistung gebracht hat und heiß ist auf seinen Einsatz ... "der Marco spielt zwar heute schlecht aber ich kann dich nicht bringen er könnte ja noch was schaffen...."
.
Seine fusballerische Klasse ist unumstritten aber seine Angewohnheit auf einen Bankplatz oder eine berechtigte Auswechslung bockig zu reagieren und danach immer sein Unverständniss in die Mikros der geifenden Reporterschar zu hauchen ist in unserer Situation absolut unangebracht und unverschämt !
Wir können im Moment keine beleidigten Leberwürste gebrauchen sondern nur Spieler die sich für Borussia - denn nur um diesen Verein geht es , nicht um Marin - zerreißen . Ob in 10 , 20 oder 90 Minuten . Da steht ne Elf auf dem Platz nicht Marin und seine Nebendarsteller .
Ich weiß auch sehr gut das er unser bester Dribbler ist ; der Mann für die Überraschungen , für das Aussergwöhnliche , aber nur weil er es kann verdient er keine Sonderstellung . Zeigen soll ers . Das die Konstanz bei nen 19 jährigen fehlt ist normal , aber hinterfragen warum er ausgewexelt wird , könnte er sich auch mal hin und wieder anstatt sich medial auszuheulen . Das bringt uns nämlich keinen Schritt weiter sondern sind zusätzliche Steine auf unseren schwierigen Weg.
Ich muß mich echt wundern das manche hier anführen das so Spieler wie er auch obwohl sie fast 90 Minuten nix zu stande bringen immer noch für ne Überraschung gut sind . Das erklär mal jemand den Spieler der auf der Bank sitzt , der die ganze Woche im Training gute Leistung gebracht hat und heiß ist auf seinen Einsatz ... "der Marco spielt zwar heute schlecht aber ich kann dich nicht bringen er könnte ja noch was schaffen...."

Seine fusballerische Klasse ist unumstritten aber seine Angewohnheit auf einen Bankplatz oder eine berechtigte Auswechslung bockig zu reagieren und danach immer sein Unverständniss in die Mikros der geifenden Reporterschar zu hauchen ist in unserer Situation absolut unangebracht und unverschämt !
Wir können im Moment keine beleidigten Leberwürste gebrauchen sondern nur Spieler die sich für Borussia - denn nur um diesen Verein geht es , nicht um Marin - zerreißen . Ob in 10 , 20 oder 90 Minuten . Da steht ne Elf auf dem Platz nicht Marin und seine Nebendarsteller .
Ich weiß auch sehr gut das er unser bester Dribbler ist ; der Mann für die Überraschungen , für das Aussergwöhnliche , aber nur weil er es kann verdient er keine Sonderstellung . Zeigen soll ers . Das die Konstanz bei nen 19 jährigen fehlt ist normal , aber hinterfragen warum er ausgewexelt wird , könnte er sich auch mal hin und wieder anstatt sich medial auszuheulen . Das bringt uns nämlich keinen Schritt weiter sondern sind zusätzliche Steine auf unseren schwierigen Weg.
rockkeks hat geschrieben:Marko Marin hat gestern von Anfang an gespielt . Hans Meyer hat ihn sein Vertrauen geschenkt und ihn von Anfang an gebracht . Marin hat es nicht mit guten Leistungen zurückgezahlt und wurde folgerichtig ausgechselt !
Ich muß mich echt wundern das manche hier anführen das so Spieler wie er auch obwohl sie fast 90 Minuten nix zu stande bringen immer noch für ne Überraschung gut sind . Das erklär mal jemand den Spieler der auf der Bank sitzt , der die ganze Woche im Training gute Leistung gebracht hat und heiß ist auf seinen Einsatz ... "der Marco spielt zwar heute schlecht aber ich kann dich nicht bringen er könnte ja noch was schaffen....".

Endlich mal jemand der mich versteht bzw. genauso denkt wie ich!
- Hamburgerborusse79
Für wen sonst haettet man denn den Konterstürmer Neuville denn bringen sollen ?
Für Friend? Habt ihr euch schonmal über die Zuordnung bei Ecken und Freistössen gedanken gemacht? Die Hoffenheimer erzeugen immer mehr Druck in der zweiten Halbzeit und kommen folgerichtig zu immer mehr Standarts und was machen wir, wir bringen Neuville für Friend ?
Für Matmour ? Damit Paul nach der Einwechselung von Obasi nun gegen Beck und ihn spielen muss ?
Für Galla oder Bradley oder doch eher für Daems oder Gohouri ?
Als Alternativen blieben doch nur Baumjohan oder Marin....
Wenn nicht, dann klärt mich mal auf welche Meyer denn gehabt hat ?
Für Friend? Habt ihr euch schonmal über die Zuordnung bei Ecken und Freistössen gedanken gemacht? Die Hoffenheimer erzeugen immer mehr Druck in der zweiten Halbzeit und kommen folgerichtig zu immer mehr Standarts und was machen wir, wir bringen Neuville für Friend ?
Für Matmour ? Damit Paul nach der Einwechselung von Obasi nun gegen Beck und ihn spielen muss ?
Für Galla oder Bradley oder doch eher für Daems oder Gohouri ?
Als Alternativen blieben doch nur Baumjohan oder Marin....
Wenn nicht, dann klärt mich mal auf welche Meyer denn gehabt hat ?
Zuletzt geändert von Hamburgerborusse79 am 08.02.2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.