Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
ein neuville kann keinen ball halten oder was?
für mich alles nachvollziehbare wechsel..
war halt pech das ein tor in den letzten 3 minuten fällt.
für mich alles nachvollziehbare wechsel..
war halt pech das ein tor in den letzten 3 minuten fällt.
Es ist nie gut sich mit 11 Mann hinten reinzustellen, aber schade das Hans so defensiv denkt.
Wenn Hoffenheim da am Ende nur noch Stürmer auf dem Platz hat, muss man sie defensiv beschäftigen und nicht anlaufen lassen.
Wenn Hoffenheim da am Ende nur noch Stürmer auf dem Platz hat, muss man sie defensiv beschäftigen und nicht anlaufen lassen.
Auch wenn Meyer am Ende nicht so defensiv spielen lassen hätte, hätte Hoffenheim den Ausgleich gemacht (natürlich Spekulatius). Aber Hoffenheim stand am Ende mit so vielen Offensiven auf dem Platz, da wäre die bis dahin auf dem Platz stehende Abwehr sicher auch überfordert gewesen.nicklos hat geschrieben:Ist doch fast immer so, dass man spätestens in der Nachspielzeit gegen einen drückenden Gegner den Ausgleich bekommt, zumal Hoffenheim eine Spitzenmannschaft ist.
Wir werden aber nie rauskriegen, was passiert wäre, hätten Baumjohann und Marin noch auf dem Platz gestanden. Natürlich hätten wir durch nen Konter das 2:0 machen können, aber genauso gut auch durch nen Gegenangriff das 1:1 kassieren können.
Hätte sich Meyer anders entschieden und das 1:1 wäre auch gefallen, müsste er sich jetzt auch Vorwürfe anhören.
- Hamburgerborusse79
Wie hat Meyer denn definsiv gewechselt ??
Stümer für Aussenstürmer und Defensiven Mittfeldspieler für einen Offensiven Mittelfeld Mann
Hoffenheim hatte zum Schluss 4,5 Stümer auf dem Platz !
Stümer für Aussenstürmer und Defensiven Mittfeldspieler für einen Offensiven Mittelfeld Mann
Es ist halt einfach nur bitter.
Aber generell wünsche ich mir keine Mauertaktik mehr, sondern offensiven Fußball. Wir haben doch Klasse-Spieler. Das geht mir in den Kopf nicht rein.
Nicht nur auf heute bezogen, sondern generell. Man muss auch mal was wagen, sonst schießt man keine Tore.
5 Stürmer garantieren aber auch keine Tore, sie sind dann auch hinten verwundbar...
Aber generell wünsche ich mir keine Mauertaktik mehr, sondern offensiven Fußball. Wir haben doch Klasse-Spieler. Das geht mir in den Kopf nicht rein.
Nicht nur auf heute bezogen, sondern generell. Man muss auch mal was wagen, sonst schießt man keine Tore.
5 Stürmer garantieren aber auch keine Tore, sie sind dann auch hinten verwundbar...
So punktet man halt, in Gladbach sowieso einfach weil die schießen ja nie zurück.Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Wie hat Meyer denn definsiv gewechselt ??

Alles andere wurde von mir wurde schon gesagt und ich fordere jetzt auch nicht die Entlassung von unserem
alten zahnlosen Wolf, weil das eh nichts mehr nützt . Zu spät

- borussenmario
Mich kotzt zwar der blöde Gegentreffer an, aber ansonsten macht das Spiel Mut und vermittelte den Eindruck, dass wir endlich den Abstiegskampf angenommen haben.
Ein kämpferisch klasse Spiel, nie aufgegeben und selbst nach dem Gegentreffer weiter alles nach vorne geworfen, die Moral stimmte heute.
Und nicht vergessen, gegen wen wir den Punkt geholt haben, die haben in der HR gegen keine einzige Mannschaft aus der unteren Tabellenregion mit weniger als 3 Treffern gewonnen, wir sind die ersten , die denen einen Punkt abluchsen.
Aber das zählt ja hier sowieso alles nicht
Ein kämpferisch klasse Spiel, nie aufgegeben und selbst nach dem Gegentreffer weiter alles nach vorne geworfen, die Moral stimmte heute.
Und nicht vergessen, gegen wen wir den Punkt geholt haben, die haben in der HR gegen keine einzige Mannschaft aus der unteren Tabellenregion mit weniger als 3 Treffern gewonnen, wir sind die ersten , die denen einen Punkt abluchsen.

Und nächste Woche gehen wir dann bei Werder unter oder wie...
Sehr undankbar. Jetzt spielt nachher Colautti und Neuville und wenn wir dann knapp verlieren, sagt der HM wieder. Tja, hat nichts gebracht, bringe ich wieder Friend
Sehr undankbar. Jetzt spielt nachher Colautti und Neuville und wenn wir dann knapp verlieren, sagt der HM wieder. Tja, hat nichts gebracht, bringe ich wieder Friend

- KommodoreBorussia
Was erlaube Meyer???? Olli erst für die letzten 30 Minuten? Marin raus? Baumi raus? Ist doch schei ss e !!! Im eigenen Stadion. Baumi und Marin hätten sich in den letzten Minuten zerrissen. Da wäre noch was drin gewesen. Spekulatius hin oder her. Man hätte es zumindest versuchen müssen. Pech ist immer möglich. Aber die Taktik war schei sse!!!!! Aufwachen Hansi!! Schlechter als Platz 18 geht eh nicht. Jetzt hilft nur noch Vollgas-Fußball. Wenn es dann nicht klappt mit dem Klassenerhalt, ist es halt Pech. Aber no Risk, no Fun!!!
Verdammt noch mal, das muss doch der Cheftrainer auch sehen, dass wir immer das ein oder andere Tor kassieren werden, egal wie defensiv wir spielen. Wir müssen uns mehr auf den Sturm konzentrieren. Es müssen einfach mehr Tore in des Gegners Kasten fallen!!! Wieso gibt es im eigenen Stadion kein Stürmertor? Da stimmt doch was nicht. Das Zweitliga-Traumduo Olli und Rob könnten es m.E. richten. Aber Karim und Rob klappt halt nicht. Karim trifft leider "zu selten" (hat er eigentlich schon ein Tor geschossen?)
:hilfe:
Verdammt noch mal, das muss doch der Cheftrainer auch sehen, dass wir immer das ein oder andere Tor kassieren werden, egal wie defensiv wir spielen. Wir müssen uns mehr auf den Sturm konzentrieren. Es müssen einfach mehr Tore in des Gegners Kasten fallen!!! Wieso gibt es im eigenen Stadion kein Stürmertor? Da stimmt doch was nicht. Das Zweitliga-Traumduo Olli und Rob könnten es m.E. richten. Aber Karim und Rob klappt halt nicht. Karim trifft leider "zu selten" (hat er eigentlich schon ein Tor geschossen?)
:hilfe:
Ja gegen Bremen.
Wow, bei der Spielzeit ein Spitzenwert für einen offensiven Spieler.DaMarcus hat geschrieben:Ja gegen Bremen.
In will behaupten, dass wir in der ersten Halbzeit Hoffenheim nicht zur Entfaltung haben kommen lassen. Wir hatten eine gute Grundordnung und ordentliches Stellungsspiel. Bei gegnerischem Ballbesitz standen die Dreierkette und die Viererkette davor sehr stabil. Die erste Verteidungslinie begann kurz hinter der Mittellinie und schnürte den Ballvortrag der Hoffenheimer effektiv ab, Leider kamen bei eigenem Ballbesitz Marin und Baumjohann kaum zum Zug. Die Linien standen zu weit auseinander, so dass nur Pässe über 20m oder lange Laufwege mit dem Ball am Fuss möglich waren. Das Angrifsspiel war somit zu statisch und in letzter Konsequenz abhängig von Matmour und Stalteri, die als einzige bis zu Friend vordringen konnten.
In der zweiten Halbzeit machte Hoffenheim so viel Druck, dass unsere erste Verteidigungslinie fast bis auf den Strafraum zurückgedrängt wurde. Somit wurde das gesamte Mittelfeld aufgegeben und es schien nur noch eine Frage der Zeit, bis das Tor fallen würde. Nach etwa einer Viertelstunde befreite man sich aus dieser Bedrängung und zog die Linien wieder auseinander. Die Auswechslung Neuvilles für Marin war absolut folgerichtig, da dieser komplett aus dem Spiel genommen wurde und fast gar keinen Zweikampf gewinnen, geschweige denn Akzente setzen konnte, Das gleiche galt später für Baumjohann, der nicht mehr ins Spiel eingebunden werden konnte und in den wenigen Aktionen aufgrund der mangelnden Beweglichkeit keine Anspielstationen vorfand.
Das unglückliche Tor Hoffenheims resultierte mal wieder aus einem vermeidbaren Fehler in der Zuordnung. Pauwee und Daems störten sich gegenseitig, so dass Wellington frei aus 5m zum Kopfball kommt. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass das Unentschieden dem Spielverlauf gerecht wird.
Die Borussia hat alles in allem aber eine sehr gute Leistung gegen den Tabellenführer gezeigt. Meiner Meinung nach ist das letzte Wort in Sachen Nichtabstieg noch lange nicht gesprochen, wenn man hierdrauf aufbaut. An der taktischen Grundordnung gibt es meiner Ansicht nach nicht viel zu mäkeln. Wir haben nun mal definitiv niemanden auf den Aussenpositionen, der halbwegs vernünftig Flanken kann und vorne haben wir mit Friend einen Stürmertyp der zum Spiel Baumjohanns und Marins noch nicht einmal im Ansatz passt, aber viel zur gesamtmannschaftlichen Stabilität beiträgt. Wünschenswert wäre aber ein Stürmer mit explosivem Antritt, feiner Technik und grosser Torgefahr. Hamma aba nich...
In der zweiten Halbzeit machte Hoffenheim so viel Druck, dass unsere erste Verteidigungslinie fast bis auf den Strafraum zurückgedrängt wurde. Somit wurde das gesamte Mittelfeld aufgegeben und es schien nur noch eine Frage der Zeit, bis das Tor fallen würde. Nach etwa einer Viertelstunde befreite man sich aus dieser Bedrängung und zog die Linien wieder auseinander. Die Auswechslung Neuvilles für Marin war absolut folgerichtig, da dieser komplett aus dem Spiel genommen wurde und fast gar keinen Zweikampf gewinnen, geschweige denn Akzente setzen konnte, Das gleiche galt später für Baumjohann, der nicht mehr ins Spiel eingebunden werden konnte und in den wenigen Aktionen aufgrund der mangelnden Beweglichkeit keine Anspielstationen vorfand.
Das unglückliche Tor Hoffenheims resultierte mal wieder aus einem vermeidbaren Fehler in der Zuordnung. Pauwee und Daems störten sich gegenseitig, so dass Wellington frei aus 5m zum Kopfball kommt. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass das Unentschieden dem Spielverlauf gerecht wird.
Die Borussia hat alles in allem aber eine sehr gute Leistung gegen den Tabellenführer gezeigt. Meiner Meinung nach ist das letzte Wort in Sachen Nichtabstieg noch lange nicht gesprochen, wenn man hierdrauf aufbaut. An der taktischen Grundordnung gibt es meiner Ansicht nach nicht viel zu mäkeln. Wir haben nun mal definitiv niemanden auf den Aussenpositionen, der halbwegs vernünftig Flanken kann und vorne haben wir mit Friend einen Stürmertyp der zum Spiel Baumjohanns und Marins noch nicht einmal im Ansatz passt, aber viel zur gesamtmannschaftlichen Stabilität beiträgt. Wünschenswert wäre aber ein Stürmer mit explosivem Antritt, feiner Technik und grosser Torgefahr. Hamma aba nich...
Zuletzt geändert von VLC007 am 07.02.2009 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- KommodoreBorussia
Die Mannschaft hat alles gegeben, damit sind sicherlich viele zufrieden, ich eingeschlossen. Aber diese Taktik, Mario, warum Olli so spät, warum Baumi und Marin raus? Warum immer auf den zZt. recht uneffizienten Karim setzen? Ja warum nur???borussenmario hat geschrieben:Mich kotzt zwar der blöde Gegentreffer an, aber ansonsten macht das Spiel Mut und vermittelte den Eindruck, dass wir endlich den Abstiegskampf angenommen haben.
Wehe wehe wehe, wenn ich (ohne Taktikänderung durch Hansi M.) in die Zukunft sehe!!

- KommodoreBorussia
Gegen Bremen haben alle gei l gespielt. Inklusive Jahrhunderttor von Baumi. Das zählt nichtDaMarcus hat geschrieben:Ja gegen Bremen.

- borussenmario
Lies einfach den Beitrag über Dir, da werden deine Fragen beantwortet, ich kann VLC da nur zustimmen.
Ich hab das Spiel gesehen.Sage aber nichts dazu.Kann mir aber denken ,was Meyer sagt.Hoffenheim ist Spitzenreiter.Gegen den Tabellenersten haben wir super gespielt.Wir waren Ihnen bis weit in die zweite Halbzeit überlegen.Das gegentor tut weh.Das haben wir nicht verdient.Nichtsdesto trotz bin Ich stolz auf meine Mannschaft die heute gegen einen überragenden gegner ein gutes Spiel gezeigt hat. Wie oft hab Ich diesen Scheiss gehört.
- KommodoreBorussia
nich? Wie siehts mir Olli aus?VLC007 hat geschrieben:... Wünschenswert wäre aber ein Stürmer mit explosivem Antritt, feiner Technik und grosser Torgefahr. Hamma aba nich...

-
Kann mir einer die Fußballphilosophie von Meyer erklären ... ich verstehe sie nicht ?? Komische Wechsel gegen starke offensive Hoffenheimer.
- KommodoreBorussia
Meine These ist: Olli ist unser torgefährlichster Spieler. Marin ist unser bester Spieler insgesamt. Beide gehören in die Startelf und erst ausgewechselt, wenn ihnen die Puste ausgeht. Ende aus! 
Also nochmals mein Appell an den Cheftrainer: Bitte Olli ein paar mal in die Startelf. Als Joker schießt er offensichtlich wenig Tore. Wenn er dann trotz mehrfachem Startelf-Einsatz wider Erwarten nicht trifft, kann man immer noch weitersehen. Aber ich bin sicher, Olli wird die Borussen-Tor-Flaute beenden, wenn er denn nur regelmäßig von anfang an spielt!! Die Mannschaft ist doch hochmotiviert und gibt Gas. Da ist immer ein Olli-Tor möglich.

Also nochmals mein Appell an den Cheftrainer: Bitte Olli ein paar mal in die Startelf. Als Joker schießt er offensichtlich wenig Tore. Wenn er dann trotz mehrfachem Startelf-Einsatz wider Erwarten nicht trifft, kann man immer noch weitersehen. Aber ich bin sicher, Olli wird die Borussen-Tor-Flaute beenden, wenn er denn nur regelmäßig von anfang an spielt!! Die Mannschaft ist doch hochmotiviert und gibt Gas. Da ist immer ein Olli-Tor möglich.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 07.02.2009 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast Baumjohann vergessen.KommodoreBorussia hat geschrieben:Meine These ist: Olli ist unser torgefährlichster Spieler. Marin ist unser bester Spieler insgesamt. Beide gehören in die Startelf und erst ausgewechselt, wenn ihnen die Puste ausgeht. Ende aus!
Zudem wünsche ich mir Kleine in die Mannschaft und Colautti, ein fitter Dante sowieso.