Da muss ich dir (aus meiner Sicht) widersprechen. Hoffenheim hat Spieler geholt, die sind für uns einfach nicht realisierbar gewesen. Ein Spieler wie Insua ist für uns ein großer Akt gewesen. In Hoffenheim ist da Wellington, der finanziell mit Insua auf einer Höhe ist eher ein Randprodukt, wo es auch kein Problem ist ihn auf die Bank zu setzen.VLC007 hat geschrieben:Mich interessiert Hoffenheim insofern, dass Dinge die dort abseitig der Investitionssumme geleistet wurden genauso in Gladbach möglich gewesen wären.
Natürlich haben die ein dolles Händchen bei vielen Verpflichtungen bewiesen. Beck z.B. hätt ich nie so stark eingeschätzt, aber der wäre mit 3,2 Mio auch für uns wieder ein Kraftakt gewesen.. Aber nimm mal Leute wie Eduardo, Ba, Obasi raus, es würde mMn keine Mannschaft übrig bleiben die spielerisch so stark war wie Hoffenheim bisher.
Natürlich hätten wir uns auch EIN Spieler solchen Kalibers holen können. Damit wäre aber alles auf eine Karte gesetzt worden und für andere Positionen wäre kaum/kein Geld mehr da gewesen. Das Risio hätte man keinem verkaufen/vermoitteln können. Bei Hoffenheim ist das eben anders. Wären die Tabellenletzter nach der HR, die hätten wieder im zweistelligen Miobereich eingekauft.
Auch beim Gehaltsgefügen bin ich mir sicher das die WEIT vor us stehen was Spieler wie Hildebrant, Ibisevic, Ba oder Obasi betrifft.
Das soll auch gar keine Prügel sein, Rangnick und sein Team machen tolle Arbeit, allerdings mMn nicht unter den gleichen Bedingungen unter den u.a. ein Trainer eines Bulivereines ohne Mäzen oder Sponsor (wie VW) arbeiten muss.