Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
luckie
Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von luckie » 06.02.2009 14:09

Transferbilanz seit 2003 :
Netto nach Ein- und Ausgaben lt kicker

Bayern -107,490 Mio
Wolfsburg -63,407 Mio
Hoffenheim -26,925 Mio
Gladbach -23,850 Mio
Schalke -23,215 Mio
Werder -16,915 Mio
Frankfurt -16,070 Mio
Hannover -13,020 Mio
Köln -6,295 Mio
HSV -4,940 Mio
Bochum +0,245 Mio
Bielefeld +0,280 Mio
KSC +0,405 Mio
Cottbus +1,340 Mio
Hertha +3,820 Mio
Stuttgart +10,345 Mio
BvB +10,555 Mio
Leverkusen + 10,560 Mio
HagenFohle

Beitrag von HagenFohle » 08.02.2009 11:56

hab ich das auf fohlen TV eigentlich richtig gesehen...es machte mir den anschein als wird bei uns im stadion Zensur betrieben. Es gab eine Kurze szene von einem Transparten auf dem meines erachtens ein Kritisches statment zum Vorstand gegeben wurde...1 sekunde später stellte sich jemand vor die kamera...als das bild dann wieder erschien hatte jemand unter protest der fans das transparent abgehängt! Sollte das wirkloich der fall sein...sage ich nur Gute Nacht Borussia...
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 10.02.2009 21:35

Hurra, Bonhof wird Vize. Königs ist clever. Auf gehts! :anbet:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 10.02.2009 21:54

Nach dem ganzen Ärger wegen der Berichterstattung in der Bild ist die Personalie Bonhof eine gute und positive Entscheidung. Damit zeigt Borussia lernfähigkeit und wird mittelfristig davon profitieren. :daumenhoch:
markymark

Beitrag von markymark » 11.02.2009 10:38

markymark hat geschrieben: BTT.
Wenn sich Königs nicht bald einen starken Mann, mit Fußballsachverstand, in den Vorstand holt wird er gehn müssen. Ein Bonhof, auch wenn er als Trainer hier gescheitert ist, halte ich hier für optimal. Er kennt den Verein genießt ein großes Ansehn und hat Ahnung.
Effenberg polarisiert hingegen, ich glaube nicht das das auf die Dauer gut geht und wenn Effe geht hinterlässt er einen Scherbenhaufen. Obwohl sein Herz am Verein hängt, in seinem Exhaus in den USA hing z.B. ein Riesenposter von Effe in Trikot von BMG.
Jedenfalls brauen wir einen im Vorstand der Ahnung hat.
In München arbeiten auch mit Rummenigge, Hoeneß, Beckenbauer, Breitner.............Leute die Ahnung vom Fußball haben.

Also Königs gib dir einen Ruck und stell dein großes Licht mal ein bisschen in den Schatten :bmg:
:bmgsmily: :bmgsmily:
michy

Beitrag von michy » 11.02.2009 12:23

Die Entscheidung Bohnhof zu holen, erweckt bei mir den Eindruck eher die Volksseele zu beruhigen, als nun wirklich einen Schritt in Richtung Zukunft gemacht zu haben. Halte die Personalentscheidung für genauso bequem und unnütz, wie die von Max Erberl. Aber wie immer bleibt auch hier die Hoffnung, das sich vielleicht doch etwas verbessern könnte.
Zisel

Beitrag von Zisel » 11.02.2009 12:32

HagenFohle hat geschrieben:hab ich das auf fohlen TV eigentlich richtig gesehen...es machte mir den anschein als wird bei uns im stadion Zensur betrieben. Es gab eine Kurze szene von einem Transparten auf dem meines erachtens ein Kritisches statment zum Vorstand gegeben wurde...1 sekunde später stellte sich jemand vor die kamera...als das bild dann wieder erschien hatte jemand unter protest der fans das transparent abgehängt! Sollte das wirkloich der fall sein...sage ich nur Gute Nacht Borussia...
Na dann sage ich mal guten Morgen! 8)

Die Szenen stammt 1:1 aus der Premiere Liveübertragung. Wenn einer zensiert, dann also Premiere! :wink:
General Lee

Beitrag von General Lee » 11.02.2009 12:56

das glaubst Du ja selbst nicht......Wer ausser den Medien hat den Interesse an Geschichten dieser Art ? :roll:
markymark

Beitrag von markymark » 11.02.2009 16:05

Ich habs auch so bei Premiere gesehn :wink:
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 11.02.2009 16:12

markymark hat geschrieben:Ich habs auch so bei Premiere gesehn :wink:
dito ! weiss aber nicht ob es sich um ein transparent handelte das gegen die
führung der borussia ging oder eins gegen die hofferheimer.
ging alles ruck zuck !
mussi

Beitrag von mussi » 11.02.2009 18:10

michy hat geschrieben:Die Entscheidung Bohnhof zu holen, erweckt bei mir den Eindruck eher die Volksseele zu beruhigen, als nun wirklich einen Schritt in Richtung Zukunft gemacht zu haben. Halte die Personalentscheidung für genauso bequem und unnütz, wie die von Max Erberl. Aber wie immer bleibt auch hier die Hoffnung, das sich vielleicht doch etwas verbessern könnte.
100% richtig. königs (der.......) holt einen neuen ins boot den er dann bei einem evtl. misserfolg dem pöbel, neben trainer, sportdirektor, etc. zum frass vorwerfen kann. getreu dem motto ich habe doch alles gemacht, versucht und gemacht was die fans wollten. ne ne herr Königs. ganz so doof sind die fans auch nicht....

bohnhof zum präsi (oder jemand anderen mit fussballverstand), und königs als vize für die finanzen! das wäre der richtige schritt gewesen.!

ich hoffe das herr bohnhoff herrn königs bald beerbt!
BennyBMG

Beitrag von BennyBMG » 11.02.2009 18:29

Hätte nicht Assauer im Moment wieder viel Zeit? Der könnte auch einen verdammt guten Manager abgeben! :P
Smither

Beitrag von Smither » 11.02.2009 18:34

BennyBMG hat geschrieben:Hätte nicht Assauer im Moment wieder viel Zeit? Der könnte auch einen verdammt guten Manager abgeben! :P
Gott bewahre uns vor Stumpenrudi. Dann doch lieber Rüssmann zurück holen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.02.2009 20:19

Leute, ich würde vorschlagen, wir verschieben jetzt alle Personaldiskussionen auf nach der Saison. In den letzten Wochen wurde viel richtig gemacht. Die Verkleinerung des Kaders war so verkehrt nicht (leider wurde Rösler rasiert, aber unterm Strich war der Kader zu groß). Die Abwehr ist kein Problem mehr (wohl noch der Sturm, da müssen OLLI und Rob Gas geben). Nun hat Königs Bonhof ins Boot geholt. Ist doch wunderbar. Jetzt ist es angerichtet. Mehr kann man nicht tun. Jetzt muss die Mannschaft Moral beweisen und 100% Vollgas geben.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 13.02.2009 19:02

Ich bin mittlerweile der Meinung : Solange Königs hier Präsident ist wird sich keine nachhaltige verbesserung ergeben. Er ist praktisch der George W. bush von Gladbach.

Niemand hat eine miesere Bilanz im sportlichen Bereich als er. Kein Präsident der einen Hauch von Gripps hat unterstützt die Entlassung eines Trainers der mit Platz 10 die beste Platzierung dieses Jahrzents erreicht hat.
Lässt innerhalb von 2-3 jahren den kompletten Kader austauschen , so das die Chance auf gewachsene Größen innerhalb des Vereins und Teamgeist gekillt ist für Jahre.

Sowas sucht in der Bundesliga seines Gleichen. Zurecht , denn wenn ein Verein keine langjährigen Leistungsträger die sich im Club Hierachien schaffen , dann kann man in der Buli nicht bestehen.
Und im Moment passiert nichts anderes , Rotation ohne Ende = Erfolglosigkeit = sportlicher Abstieg .......
Aber ein tolles Stadion und gesunde Finanzen :roll:

Bonhoff sollte sein Amt übernehemen . Als Trainer war er keine Leuchte , aber er legt den Fokus aufs Sportliche und hat Sachverstand. Denke eine Tätigkeit im Hintergrund seinerseits würde Früchte tragen.
mussi

Beitrag von mussi » 14.02.2009 11:45

KommodoreBorussia hat geschrieben:Leute, ich würde vorschlagen, wir verschieben jetzt alle Personaldiskussionen auf nach der Saison. In den letzten Wochen wurde viel richtig gemacht. Die Verkleinerung des Kaders war so verkehrt nicht (leider wurde Rösler rasiert, aber unterm Strich war der Kader zu groß). Die Abwehr ist kein Problem mehr (wohl noch der Sturm, da müssen OLLI und Rob Gas geben). Nun hat Königs Bonhof ins Boot geholt. Ist doch wunderbar. Jetzt ist es angerichtet. Mehr kann man nicht tun. Jetzt muss die Mannschaft Moral beweisen und 100% Vollgas geben.
richtig. es müsste nur noch eine personalie erledigt werden, und dann können wir nach der saison gerne über alles und jeden reden...
Nation Borussia MG

Beitrag von Nation Borussia MG » 20.02.2009 11:28

Das ein ehemaliger Borusse nun Vize-Präsident ist, mag eine gute Sache sein, aber so lange der König(s) auf seinem Thron sitzt, wird sich so gut wie nichts ändern.

Es müssen Leute mit sportlicher Erfahrung sein, die bei Borussia das Zepter schwingen. Es ist ja schön und gut, dass Borussia jedes Jahr Gewinne erzielt, aber das ist für den Fan wohl eher zweitrangig. An erster Stelle sollte der sportliche Erfolg stehen und der ist unter Königs nicht gerade zu erkennen.Eines dürfte aber wohl jedem klar sein:

Borussia geht es wirtschaftlich gut, aber mit mehr sportlichem Erfolg würde es ihr noch besser gehen. Es ist doch logisch, dass Sponsoren mehr zahlen und Besucher zahlreicher erscheinen, wenn Borussia weiter oben stehen würde. Ebenso lassen sich große Talente nach Gladbach holen.

Wie ich bereits im Hans Meyer Thread schrieb, fehlt bei Borussia die Kontinuität und solange die nicht gegeben ist, wird Borussia auf sportlicher Ebene wohl keine Glanzzeiten sehen und im unteren Maß versinken. Soetwas kann einem Fan einfach nur wehtun. Deshalb ist es meine klare Meinung, dass Königs als Präsident zurücktreten muss, um im Wohle des Vereins zu handeln. Von mir aus kann er in anderen Bereichen tätig sein, so lange er oben nicht mehr das Sagen hat.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.02.2009 11:37

Matthias der Borusse hat geschrieben:Wie ich bereits im Hans Meyer Thread schrieb, fehlt bei Borussia die Kontinuität und solange die nicht gegeben ist, wird Borussia auf sportlicher Ebene wohl keine Glanzzeiten sehen und im unteren Maß versinken.
Wie ich bereits dort angemerkt habe, forderst Du trotz dieser Sichtweise WIEDER einen neuen Trainer ?
Nation Borussia MG

Beitrag von Nation Borussia MG » 20.02.2009 11:45

RPott hat geschrieben:Wie ich bereits dort angemerkt habe, forderst Du trotz dieser Sichtweise WIEDER einen neuen Trainer ?
Jetzt einen neuen Trainer zu holen wäre keine gute Lösung, da es viel zu kurzfristig wäre. Mein Gedanke war, zu Beginn der nächsten Saison einen neuen Trainer zu holen. Insgesamt bräuchte Borussia zur neuen Saison ein nahezu komplett neues Team von Verantwortlichen, dass man dann auch wirklich als "Kompetenz-Team" bezeichnen kann.
scottie

Beitrag von scottie » 20.02.2009 11:52

Matthias der Borusse hat geschrieben: Jetzt einen neuen Trainer zu holen wäre keine gute Lösung, da es viel zu kurzfristig wäre. Mein Gedanke war, zu Beginn der nächsten Saison einen neuen Trainer zu holen. Insgesamt bräuchte Borussia zur neuen Saison ein nahezu komplett neues Team von Verantwortlichen, dass man dann auch wirklich als "Kompetenz-Team" bezeichnen kann.
Ebend !
Nur ein neuer Trainer zur neuen Saison würde nicht reichen ( hatten wir ja schon des öfteren ) .
Mit Rainer Bonhof hat man meiner Meinung nach den ersten Schritt in die richtige Richtung getan .
Antworten