TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
-
Re: TSG Hoffenheim
wie geil 

- ColaRumCerrano
ich würde ja das lied "wie sind hoffe aber wenn wir nicht mehr erfolgrecih sind sind wir wieder jemand anderes" nennen 

Ich habe irgendwie eine Ahnung, in welcher Situation das zustande gekommen ist...
In einer Hoffenheimer Schule, 5. Klasse... (5 Minuten vor Unterrichtsbeginn)
- "He, hast du die Hausaufgaben, P.?"
- "Hausaufgaben?! Was hatten wir denn auf?"
- "Wir sollten ein Gedicht über 1899 Hoffenheim schreiben..."
- "Verdammt, schreib' ich jetzt schnell..."
Ein paar Minuten später...
- "So, jetzt lesen wir unsere Hausaufgaben vor. P., fang du bitte an."
- "Öööhm... also, okay... 'Hoffe, Hoffe.. etc.'."
- "Sehr schön. Ich soll alle Hausaufgaben einsammeln und dem Schuldirektor geben."
Beim Direx
- "Dieser Text... 'Hoffe, Hoffe...'... so sinnfrei, so unanspruchsvoll, so einfach, die perfekte Fußballhymne! Fräulein Sekretärin, rufen sie mal Herrn H. an!"
Und so geschah es, dass auch Hoffenheim ein Vereinslied bekam...
In einer Hoffenheimer Schule, 5. Klasse... (5 Minuten vor Unterrichtsbeginn)
- "He, hast du die Hausaufgaben, P.?"
- "Hausaufgaben?! Was hatten wir denn auf?"
- "Wir sollten ein Gedicht über 1899 Hoffenheim schreiben..."
- "Verdammt, schreib' ich jetzt schnell..."
Ein paar Minuten später...
- "So, jetzt lesen wir unsere Hausaufgaben vor. P., fang du bitte an."
- "Öööhm... also, okay... 'Hoffe, Hoffe.. etc.'."
- "Sehr schön. Ich soll alle Hausaufgaben einsammeln und dem Schuldirektor geben."
Beim Direx
- "Dieser Text... 'Hoffe, Hoffe...'... so sinnfrei, so unanspruchsvoll, so einfach, die perfekte Fußballhymne! Fräulein Sekretärin, rufen sie mal Herrn H. an!"
Und so geschah es, dass auch Hoffenheim ein Vereinslied bekam...

lutzilein hat geschrieben:Wie wär's mit einem höflichen Applaus wenn die Hoffenheimer einlauf?
Und einem tosendem Sturm bei unseren Jungs?
fairplay in gladbach?
sag bescheid wenn es sowas wieder gibt
- Block16_4eva
Ach Gottchen, ich bin gerührt.Morred hat geschrieben:
fairplay in gladbach?
sag bescheid wenn es sowas wieder gibt
@Jacinta
du bist kreativ
vielleicht ist das ganze ja nur von einem kinderspiel abgekupfert. hoppe hoppe....
du bist kreativ

vielleicht ist das ganze ja nur von einem kinderspiel abgekupfert. hoppe hoppe....

3Dcad... danke, danke. Wer meine Sammlung unter Vertrag nehmen will, schickt mir bitte eine PM

Neptun hat geschrieben:Was ist in diese Aussage hineinfabuliert?
"Ich sehe uns in erster Linie als Ausbildungsverein für uns selbst, ohne Dietmar Hopp aber wird der Verein ein Ausbildungsverein für andere werden.
Also bleiben die Spieler nur, weil Herr Hopp ein so lieber Mensch ist? Oder doch weil er die Kohle rüberschiebt? Wenn es, wie du meinst, nicht an den hohen Gehältern liegt, die dort gezahlt werden können, sondern an dem "tollen" Verein, warum macht sich Rangnick dann Sorgen? Das mußt du mir mal erklären?
Ganz einfach. "Exorbitant", wie du zuerst geschrieben ist, ist nun nicht mit "Hoch" gleichzusetzen, wie du es jetzt besser und richtiger schreibst.
@Block16.
Ein vernünftiger sportlicher Empfang der Gäste schließt aus meiner Sicht ein Pfeiffkonzert im Stadion gar nicht aus. Nur, dabei sollte es bleiben. Beleidigungen wie im Hinspiel gehören nicht zu der Borussia, an die ich mal mein Herz gehängt habe.
klar das du damit nichts anfangen kannstBlock16_4eva hat geschrieben: ...
Übrigens, zum Thema "Ganz Fußballdeutschland liebt Hoffenheim".
Ich habe 2 Personen gefunden, die Hoffenheim und das Konzept toll finden.
Die eine findet, dass Fußball kein Sport ist und die andere ist Bayernfan. Muss man dazu was sagen?
Ich habe 2 Personen gefunden, die Hoffenheim und das Konzept toll finden.
Die eine findet, dass Fußball kein Sport ist und die andere ist Bayernfan. Muss man dazu was sagen?
das du vielleicht nur 12 leute kennst und 10 davon sind gladbach fans?
Möööp. Falsch. Es ist ja nicht so, dass nur Gladbachfans in Grevenbroich wohnen.
Glaub mir, ich kenne genug andere Fußballfans, Dortmunder, Schalker, Ölner, Duisburger, Öcher, Düsseldorfer die das Projekt nicht leiden können.
Glaub mir, ich kenne genug andere Fußballfans, Dortmunder, Schalker, Ölner, Duisburger, Öcher, Düsseldorfer die das Projekt nicht leiden können.
Könntet Ihr das bitte auf die PN-Ebene verlagern ?
Ich fand zwar nicht, dass das Offtopic war, aber wenn du willst.
- MG-MZStefan
Hm,
sprechen wir jetzt über Fans oder Leutz die man kennt, die Hoffenheim Fans sind? Ist doch nicht OT, weil entsprechende Umfragen ja auch nicht OT waren. Also hier jetzt meine Auswertung. Kenne einige "Fans" Hoffenheims, ist aber keiner der sich mit Fußball wirklich beschäftigt drunter, geschweige denn ist einer davon Fußball-Fan oder gar Fan eines bestimmten Vereins. Es gibt einige wenige "Anerkenner", diese Meinung der von ihnen anerkannten Leistung, was Das Projekt 50 v. Chr. aus den doch bescheidenen Mitteln gemacht hat. Nun denn. Der absolute Großteil sieht darin aber eine Willkür und Wettbewerbsverzerrung. Und die sehe ich auch.
Ich warte nur drauf, bis der nächste Milliardär auf die Idee kommt sein Pupskaff in die Bundesliga zu führen, rein von Kohle her die er zur Verfügung hat. Wirtschaftskrise sei Dank wird das wohl eher nicht passieren wie auch IPOs. Aber zurück zur Wirtschaftskrise, man könnte ja auch andere Vereine kaufen, und dann sagen "sorry Angie, hab mich da ein bißchen verkalkuliert, gib mal Kohle"
sprechen wir jetzt über Fans oder Leutz die man kennt, die Hoffenheim Fans sind? Ist doch nicht OT, weil entsprechende Umfragen ja auch nicht OT waren. Also hier jetzt meine Auswertung. Kenne einige "Fans" Hoffenheims, ist aber keiner der sich mit Fußball wirklich beschäftigt drunter, geschweige denn ist einer davon Fußball-Fan oder gar Fan eines bestimmten Vereins. Es gibt einige wenige "Anerkenner", diese Meinung der von ihnen anerkannten Leistung, was Das Projekt 50 v. Chr. aus den doch bescheidenen Mitteln gemacht hat. Nun denn. Der absolute Großteil sieht darin aber eine Willkür und Wettbewerbsverzerrung. Und die sehe ich auch.
Ich warte nur drauf, bis der nächste Milliardär auf die Idee kommt sein Pupskaff in die Bundesliga zu führen, rein von Kohle her die er zur Verfügung hat. Wirtschaftskrise sei Dank wird das wohl eher nicht passieren wie auch IPOs. Aber zurück zur Wirtschaftskrise, man könnte ja auch andere Vereine kaufen, und dann sagen "sorry Angie, hab mich da ein bißchen verkalkuliert, gib mal Kohle"
- Wackeldackel
Nur durch die Farbe wird dieser Mist bei 1.), 2.) und 7.) nicht richtiger. Oder kennst du dich in Hopps Privatleben so gut aus um das behaupten zu können, dass er egoistisch ist. Bzw. an was machst du das fest.LittleBilbo hat geschrieben:
Hhhhmmmmm
was ist den daran so übertrieben
1:Hoffenheim ist ein Verein mit gekaufter Manschaft und Spielzeug eines schwerreichen Egoisten. Stimmt ja wohl
2: Der kauft sich alles, den DFB, die DFL, die Schiedsrichter, die Presse. Vielleicht ein wenig übertrieben, macht aber den Eindruck
3: Alles was man braucht um seine Märchen sauber verkaufen zu können. ... Märchen ... Schneewittchen kauft sich 7 Zwerge und einen Glassarg ... Rumpelstiel'chen lässt den Wald niederbrennen und kauft sich eine : Niemand kennt mich Karte ... Die märchenhafte Geschichte von Hoffenheim hat nur eine märchenhafte Komponente ... und das ist Geld !!
3: Gestern war mal wieder eine saubere Inszenierung dieses Herrn. Fakt !!
4: Sanogo Foult, begeht ein Handspiel, Tor wird anerkannt, Das sagt doch alles. Fakt !!
5: Aktuelles Sportstudio im Stadion, war wohl das einzige was Anhänger ins Stadion gelockt hat. Nö, da hat wohl auch das neue Stadion eine Rolle gespielt
6: Hoffenheim hat Mitläufer die sich hoffieren lassen, der Weg zu einer echten Fangemeinde ist noch lang. Fakt !! Wobei der Weg zu lang sein dürfte um jemals ein Ziel zu erreichen (siehe Leverkusen oder Wolfsburg
7: Das werden Herr Hopp und R R nicht mehr erleben, und Hopp. enheim wirds dann schon 30 Jahre nicht mehr in der ersten Liga geben. Fakt !!, sobald Hoop (und sein Geld) nicht mehr da ist, gibt es den Verein nicht mehr
LG
LB
Frage mich immer, ob manche von euch überhaupt noch Zeit haben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
- MG-MZStefan
Und das wäre was?
Also erstmal im Allgemeinen, und dann in einem Fußball-Forum mit verschiedenen Threads und Interessenlagen, aus Deiner Sicht?
Also erstmal im Allgemeinen, und dann in einem Fußball-Forum mit verschiedenen Threads und Interessenlagen, aus Deiner Sicht?
- LittleBilbo
Ok, mach bei 1 aus dem Egoisten einen Egomanen, steht aber auf Seite 146 was zu.Wackeldackel hat geschrieben:
Nur durch die Farbe wird dieser Mist bei 1.), 2.) und 7.) nicht richtiger. Oder kennst du dich in Hopps Privatleben so gut aus um das behaupten zu können, dass er egoistisch ist. Bzw. an was machst du das fest.
Frage mich immer, ob manche von euch überhaupt noch Zeit haben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Was stört Dich an 2

und bei 7 mach noch ein in der Bundesliga dahinter.
Am Samstag werden z.B. fast mehr Fans aus Genk als aus Hoffenheim da sein ...

Also eigentlich ist Hoffenheim das Spiegelbild aller gescheiterten "Möchtegerngroßclubs" , so wie wir es zum Beispiel sind !
Ich habe nicht genau nachgerechnet aber glaube kaum das wenn man die letzten 5-6 Jahre zusammenfasst , Hoffenheim viel mehr Ablösesummen bezahlt hat als wir .
Ohne Hopp wären sie vielleicht kein Profiverein , schön und gut , aber was haben sie denn mit dem Geld gemacht ? Zumindest wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut sieht man das anscheind alles Hand und Fuß hatte ! Spieler wie Salihovic , Beck , Compper , Weis , Ibisevic , Ibertsberger und wie se' nich alle heißen .... da hat sich doch vorher kaum einer drum geschert ! Andreas Beck war Anfang der Saison zu haben aber laut unseren Verantwortlichen mit 3 Mio und ein paar gescheuchten - zu teuer ! So und jetzt nenn mir mal jemand einen besseren deutschen Rechtsverteidiger unter der Berücksichtigung das Lahm wohl eher als LV einzustufen ist und Anwälte nicht zählen !?
All die Spieler werden dort von einem erstklassigen Trainer zu einer nahezu perfekt funktionierenden Mannschaft geformt. Natürlich gespickt mit einigen Transfers der höheren Investition wie Obasi oder Ba . Selbst diese Herren kannte vorher kein Mensch !
Welcher Star spielt denn in Hoffenheim ? Der bekannteste ist Timo Hildebrandt ehemaliger Torhüter vom VFB Stuttgart und in Spanien gescheitert . Toll !
Na und ? Schon die ganzen Insuas , Degens , Elbers , Heinzens , Soncks , Böhmes und wie se nich alle heißen vergessen ?
Es kommt nicht nur auf die Kohle sondern auch auf den Plan an ! Sinnloses investieren in irgendwelche Spieler die alle Halbjahre wieder ausgetauscht werden von Erfolglostrainer die sich die Klinke und unterschiedlichen Taktiken in die Hand drücken ... das alles hat doch nix mit Pech zu tun . Wir sind nicht die arme Borussia die immer nur Pech hat und immer wieder hoffnungsvolle Spieler verpflichtet die hoffnungslos bei uns scheitern . Nix mit Zufall . Alles nur ziemlich planlos .
Natürlich hab ich auch nicht die Patentlösung für alle forschen Spezialisten die am liebsten darauf hinweisen : "Dann sag doch wie es besser geht ect" . Ich bin Handwerker kein Fussballprofi oder Manager oder Sportdirektor (wenn man das überhaupt als Beruf bezeichnen kann) .
Aber meine Meinung darf ich sagen - wenn bei uns im Verein in den letzten Jahren nur halb soviel an Kompetenz und Fachwissen Hand angelegt hätte wie in Hoffenheim , ständen wir nicht da wo wir stehen !
Vielleicht sollten sich mal die ganzen Leute die so sehr auf Tradition pochen an die letzte Meisterschaft zurückerinnern . Geht nicht ? Ja dann gehts hier vielen genau wie mir . Ich bin von 74 und war 3 als wir das letzte mal Deutscher Meister waren . Die meisten hier im Forum waren da noch nicht mal geplant . Das ist und kann natürlich kein Vorwurf sein aber was bitteschön hab ich von Meisterschaften die auf irgendeinen Wimpel oder Schal prangern , während unten auffen Rasen das Produkt der letzten Jahre Geldrausschmeisserei ein solches wie die jetzige Borussia ist ?
Und dann das Konzept Hoffenheim nur auf die Kohle zu beschränken erscheint wirklich einfach nur ein wenich ... naja wie soll ich es ausdrücken ?? ... neidisch !?
Ich habe nicht genau nachgerechnet aber glaube kaum das wenn man die letzten 5-6 Jahre zusammenfasst , Hoffenheim viel mehr Ablösesummen bezahlt hat als wir .
Ohne Hopp wären sie vielleicht kein Profiverein , schön und gut , aber was haben sie denn mit dem Geld gemacht ? Zumindest wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut sieht man das anscheind alles Hand und Fuß hatte ! Spieler wie Salihovic , Beck , Compper , Weis , Ibisevic , Ibertsberger und wie se' nich alle heißen .... da hat sich doch vorher kaum einer drum geschert ! Andreas Beck war Anfang der Saison zu haben aber laut unseren Verantwortlichen mit 3 Mio und ein paar gescheuchten - zu teuer ! So und jetzt nenn mir mal jemand einen besseren deutschen Rechtsverteidiger unter der Berücksichtigung das Lahm wohl eher als LV einzustufen ist und Anwälte nicht zählen !?
All die Spieler werden dort von einem erstklassigen Trainer zu einer nahezu perfekt funktionierenden Mannschaft geformt. Natürlich gespickt mit einigen Transfers der höheren Investition wie Obasi oder Ba . Selbst diese Herren kannte vorher kein Mensch !
Welcher Star spielt denn in Hoffenheim ? Der bekannteste ist Timo Hildebrandt ehemaliger Torhüter vom VFB Stuttgart und in Spanien gescheitert . Toll !
Na und ? Schon die ganzen Insuas , Degens , Elbers , Heinzens , Soncks , Böhmes und wie se nich alle heißen vergessen ?
Es kommt nicht nur auf die Kohle sondern auch auf den Plan an ! Sinnloses investieren in irgendwelche Spieler die alle Halbjahre wieder ausgetauscht werden von Erfolglostrainer die sich die Klinke und unterschiedlichen Taktiken in die Hand drücken ... das alles hat doch nix mit Pech zu tun . Wir sind nicht die arme Borussia die immer nur Pech hat und immer wieder hoffnungsvolle Spieler verpflichtet die hoffnungslos bei uns scheitern . Nix mit Zufall . Alles nur ziemlich planlos .
Natürlich hab ich auch nicht die Patentlösung für alle forschen Spezialisten die am liebsten darauf hinweisen : "Dann sag doch wie es besser geht ect" . Ich bin Handwerker kein Fussballprofi oder Manager oder Sportdirektor (wenn man das überhaupt als Beruf bezeichnen kann) .
Aber meine Meinung darf ich sagen - wenn bei uns im Verein in den letzten Jahren nur halb soviel an Kompetenz und Fachwissen Hand angelegt hätte wie in Hoffenheim , ständen wir nicht da wo wir stehen !
Vielleicht sollten sich mal die ganzen Leute die so sehr auf Tradition pochen an die letzte Meisterschaft zurückerinnern . Geht nicht ? Ja dann gehts hier vielen genau wie mir . Ich bin von 74 und war 3 als wir das letzte mal Deutscher Meister waren . Die meisten hier im Forum waren da noch nicht mal geplant . Das ist und kann natürlich kein Vorwurf sein aber was bitteschön hab ich von Meisterschaften die auf irgendeinen Wimpel oder Schal prangern , während unten auffen Rasen das Produkt der letzten Jahre Geldrausschmeisserei ein solches wie die jetzige Borussia ist ?
Und dann das Konzept Hoffenheim nur auf die Kohle zu beschränken erscheint wirklich einfach nur ein wenich ... naja wie soll ich es ausdrücken ?? ... neidisch !?