Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Mit diesem Trainer wird das nichts. Wenn der Vorstand noch mehrere Jahre an Ihm festhält, dann spielt die Borussia nicht mehr gegen Hamburg, Bremen und Bayern sondern gegen Uerdingen 05.
Ich bin seit 1970 Gladbacher. Jetzt traurig (Tabellenplatz), aber trozdem stolz.
Danke
Ich bin seit 1970 Gladbacher. Jetzt traurig (Tabellenplatz), aber trozdem stolz.
Danke
Herbert, so seh ich das auch...
Das einzige, was das Gemoppere hier bringt, ist Futter für die Presse...
es ist gerade mal 1 Spiel der Rückserie gespielt, also sollten manche einfach mal tief einatmen,
gerade hinsetzen, Hirn lüften und locker bleiben. Natürlich ist das keine schöne Situation im Moment, aber das war schon vor dem Stuttgart Spiel klar und wer bei dem Spiel keine Verbesserungen gesehen hat, ist meines Erachtens blind oder WILL keine Verbesserungen sehen sondern sieht viel mehr Spaß darin, zu meckern und sich Wortgefechte zu liefern um den ein oder anderen tristen Tag rumzukriegen.
Ich hoffe, daß manche sich mal Gedanken übers "Fan"sein machen und eventuell tatsächlich zu dem Schluß kommen, daß es Höhen und Tiefen gibt und zu den Eigenschaften eines Borussenfans schon sehr, sehr lange Leidensfähigkeit gehört. Umso mehr kann man sich dann auch über Erfolge freuen. Ich habe aber noch keine einzige Mannschaft erlebt, die mit ständig meckernden Fans, die alle 8 Wochen jemanden aus dem Verein demontieren wollen, Erfolge feiert.
Das Fanumfeld und dessen Verhalten im Stadion trägt einen immensen Teil zu der Entscheidung über Siege oder Niederlagen bei.
Das einzige, was das Gemoppere hier bringt, ist Futter für die Presse...
es ist gerade mal 1 Spiel der Rückserie gespielt, also sollten manche einfach mal tief einatmen,
gerade hinsetzen, Hirn lüften und locker bleiben. Natürlich ist das keine schöne Situation im Moment, aber das war schon vor dem Stuttgart Spiel klar und wer bei dem Spiel keine Verbesserungen gesehen hat, ist meines Erachtens blind oder WILL keine Verbesserungen sehen sondern sieht viel mehr Spaß darin, zu meckern und sich Wortgefechte zu liefern um den ein oder anderen tristen Tag rumzukriegen.
Ich hoffe, daß manche sich mal Gedanken übers "Fan"sein machen und eventuell tatsächlich zu dem Schluß kommen, daß es Höhen und Tiefen gibt und zu den Eigenschaften eines Borussenfans schon sehr, sehr lange Leidensfähigkeit gehört. Umso mehr kann man sich dann auch über Erfolge freuen. Ich habe aber noch keine einzige Mannschaft erlebt, die mit ständig meckernden Fans, die alle 8 Wochen jemanden aus dem Verein demontieren wollen, Erfolge feiert.
Das Fanumfeld und dessen Verhalten im Stadion trägt einen immensen Teil zu der Entscheidung über Siege oder Niederlagen bei.
@LOBE 2 super Postings
100% Agree
HM wird doch ein System bei übernahme des Postens im Kopf gehabt haben. Aber er ändert auch nur ständig und mit seiner Betontaktik ist leider wirklich kein Blumentopf zu gewinnen. Sollte ich aber eines besseren belert werden so werde ich selbstverständlich abbitte leisten.
100% Agree

Das ist schon richtig, das mit dem Sachen Werfen und Morddrohungen sind für mich nicht die waren Fans. Von solchen distanziere ich mich auch, nur sollte mann dafür verständnis haben wenn nach dem Spiel Pfeift. Auch über Wochen und Monate, denn was wir zu sehen bekommen ist schon mehr als traurig. Ja auch ich bin einer der Ü30 Jahre Anhänger und habe fast alles von uns gesehen. Auch wenn es mich manchmal total ankozt gehe ich weiterhin zur Borussia und leiste Support. Aber lagsam bekomme ich das Gefühl das hier nicht mehr passiert und wir ne Fahrstuhlmanschaft werden. Natürlich wünsche ich mir das nicht und bin auch kein CL Fantast, nur dachte ich wie auch einige andere das wir uns mal im Mittelfeld behaupten können.HerbertLaumen hat geschrieben: ... Aber wird es denn besser, wenn man während des Spiels raunt und pfeift? Wird es besser, wenn man die Spieler mit Sachen bewirft? Wird es besser, Trainer und Manager mit Morddrohungen zu bedrohen? Ich glaube nicht, sowas alles schafft nur zusätzliche Unruhe. Wenn schon pfeifen, dann nach dem Spiel. Oder auch hier: wenn schon seinem Ärger Luft machen, dann nach dem Spiel. Aber nicht über Wochen und Monate hinweg, gebetsmühlenartig wiederholt. Das bringt rein gar nichts, im Gegenteil, man gibt dem Boulevard damit Futter, dass dieser dann wieder gegen den eigenen Verein verwendet.
HM wird doch ein System bei übernahme des Postens im Kopf gehabt haben. Aber er ändert auch nur ständig und mit seiner Betontaktik ist leider wirklich kein Blumentopf zu gewinnen. Sollte ich aber eines besseren belert werden so werde ich selbstverständlich abbitte leisten.
- Norfer Borusse
Nicht das gemoser hier im Forum ist ausschlaggebend für die Negative Presse sondern eher die nicht nachvollziebaren aufstellungen und Taktik ausrichtungen und die unterirrdische Spielweise der Mannschaft.
Dazu kommen dann die üblichen Hans Meyer Presse Attacken.
Dazu kommen dann die üblichen Hans Meyer Presse Attacken.
Die arme Presse....die immer so fair und ausgewogen schreibt.......ganz besonders tut mir natürlich die Springer Presse leid, die ja ein Garant für sachliche und ausgewogene Berichterstattung ist.....Norfer Borusse hat geschrieben: Dazu kommen dann die üblichen Hans Meyer Presse Attacken.
Sag mal, Norfer, arbeitest Du vielleicht bei der BILD und bekommst Geld, wenn Du versuchst, sie zu verteidigen?
- House M.D.
Was soll er denn sonst sagen, er kriegt seine Meinung doch von diesen Hetz"zeitungen" vorgeschrieben.
- Norfer Borusse
Ne Patte die arme Borussia die unter diesem klein Krieg zu leiden hat!
HM oder die Presse geht mir persönlich am XXX vorbei ....aber dieser Verein nicht!!
HM oder die Presse geht mir persönlich am XXX vorbei ....aber dieser Verein nicht!!

Richtig.....gerade die BILD hat vorher ja immer sehr anständig und fair über Borussia geschrieben und erst als der böse böse Meyer kam, zogen sie über den Verein her........was ist ärmer?
Ein Trainer (eine Person), der nicht die übrlichen Floskeln drischt und auch mal seine Meinung sagt oder ein ganzer (verlogener) Verlag, der aufgrund persönlicher Animositäten, noch mehr Lügen und Halbwahrheiten in die Welt setzt als ohnehin?
Ein Trainer (eine Person), der nicht die übrlichen Floskeln drischt und auch mal seine Meinung sagt oder ein ganzer (verlogener) Verlag, der aufgrund persönlicher Animositäten, noch mehr Lügen und Halbwahrheiten in die Welt setzt als ohnehin?
- Norfer Borusse
Komisch in unserer Zweitliga Saison war es ruhiger als jetzt!patte hat geschrieben:Richtig.....gerade die BILD hat vorher ja immer sehr anständig und fair über Borussia geschrieben und erst als der böse böse Meyer kam, zogen sie über den Verein her........was ist ärmer?

- House M.D.
Ja, weil es keinen Grund gab gegen irgendjemanden zu hetzen. Sofort nach dem 1. Spieltag gegen Stuttgart hat dann die verdrehung von Tatsachen etc. wieder angefangen.
- Quanah Parker
Wir werden jetzt mit Meyer auskommen müssen. Koste es, was es wolle. Es gibt nur den einen Meyer einen anderen haben wir nicht.
Man kann jetzt rätseln, kritisieren, staunen ( was ich nur noch mache
), alles verfluchen wie man will............wir spielen die Saison mit dem was wir haben komplett durch.
Entweder es reicht oder eben nicht. Die Chancen stehen immer noch 50:50
Vielleicht verlieren wir die nächsten 6 Spiele in Folge..........dafür gewinnen wir die nächsten 10 in Folge. Alles ist möglich.
Ich jedenfalls bereite mich nur noch aufs "Staunen" vor.
Man kann jetzt rätseln, kritisieren, staunen ( was ich nur noch mache

Entweder es reicht oder eben nicht. Die Chancen stehen immer noch 50:50
Vielleicht verlieren wir die nächsten 6 Spiele in Folge..........dafür gewinnen wir die nächsten 10 in Folge. Alles ist möglich.
Ich jedenfalls bereite mich nur noch aufs "Staunen" vor.
Weil selbst der ein oder andere Schmierenjournalist und Berufslügner aus dem Hause BILD die Tabelle lesen konnteNorfer Borusse hat geschrieben: Komisch in unserer Zweitliga Saison war es ruhiger als jetzt!
- Norfer Borusse
House M.D. hat geschrieben:Ja, weil es keinen Grund gab gegen irgendjemanden zu hetzen. Sofort nach dem 1. Spieltag gegen Stuttgart hat dann die verdrehung von Tatsachen etc. wieder angefangen.
Nein weil man ihr keinen Grund geliefert hat so wie es HM seit er hier ist getan hat.
Und ich hab es gerochen das es soweit kommen wird.....und was hat man hier im Forum noch gesagt ....das wäre normal der Meyer ist nun mal so......so schlimm wird es mit der Presse schon werden.
Und ich hab von anfang an gesagt das seine große Klappe bei der Presse bei einem möglichen misserfolg sich negativ auf den Verein auswirken wird.
- House M.D.
Was macht er denn genau. Ich hätte in Stuttgart übrigens ebenfalls im 4-5-1 aufgestellt, falls du das meinst. Ansonsten benimmt sich Hans Meyer wie immer und das finde ich klasse.Norfer Borusse hat geschrieben:Nein weil man ihr keinen Grund geliefert hat so wie es HM seit er hier ist getan hat.
- BILDverbrennungsAnlage
Der Mensch war schon auf dem Mond, erkundet das Weltall.Quanah Parker hat geschrieben:Ich jedenfalls bereite mich nur noch aufs "Staunen" vor.
Die Zeiten von Entdecker sind vorbei, da kann kein Columbus mehr angeblich Indien entdecken.
Auch mit ner Glühbirne oder nem Motor lockste niemanden mehr hervor.
Was für eine Leistung muss es dann sein, dass HM dich doch noch zum Staunen bringt

- Norfer Borusse
House M.D.
Ich hätte gegen den Vfb 4-4-2 spielen lassen aus dem folgenden Grund weil ich die Mannschaft nach ihrer stärke aufstellen und ausrichten würde,
Ich würde sogar gegen Bayern München ein 4-4-2 spielen lassen!
Ich steh nämlich nicht auf Beton Fussball.
Und einmal möchte ich das die Borussia einen Trainer findet der genau so aufstellen würde.
Ich hätte gegen den Vfb 4-4-2 spielen lassen aus dem folgenden Grund weil ich die Mannschaft nach ihrer stärke aufstellen und ausrichten würde,
Ich würde sogar gegen Bayern München ein 4-4-2 spielen lassen!
Ich steh nämlich nicht auf Beton Fussball.
Und einmal möchte ich das die Borussia einen Trainer findet der genau so aufstellen würde.
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 03.02.2009 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- House M.D.
Ich in solchen Fällen schon und ohne diese Platzverhältnisse die zu Brouwers Ausrutscher beim Klärungsversuch führten, wäre die Meyersche Taktik, und die von mir bevorzugte, aufgegangen. An solchen Fällen kann kein Trainer der Welt was ändern. Jedenfalls hat er die Mannschaft richtig eingestellt.
- Norfer Borusse
House M.D. hat geschrieben:Ich in solchen Fällen schon und ohne diese Platzverhältnisse die zu Brouwers Ausrutscher beim Klärungsversuch führten, wäre die Meyersche Taktik, und die von mir bevorzugte, aufgegangen. An solchen Fällen kann kein Trainer der Welt was ändern. Jedenfalls hat er die Mannschaft richtig eingestellt.
Jetzt sind die Platzverhälltnisse schuld.....warum nicht gleich noch die Schiedsrichter?
- HerbertLaumen
Ja, natürlich, habe ich ja auch geschrieben, nach dem Spiel. Aber nicht zur Halbzeit oder während das Spiel noch läuft.Zum 2.mal hat geschrieben:...nur sollte mann dafür verständnis haben wenn nach dem Spiel Pfeift.
Die Befürchtung hat sicherlich jeder, aber wird es denn besser, wenn wir immer weiter Spieler, Trainer, Manager und Präsidenten zerfleischen? Noch 10 Jahre lang? Ich kann es mir nicht vorstellen.Aber lagsam bekomme ich das Gefühl das hier nicht mehr passiert und wir ne Fahrstuhlmanschaft werden.
Wenn du das gedacht hast, musst du doch im Vorfeld mit der Arbeit der Verantwortlichen und auch mit den Neuzugängen zufrieden gewesen sein....nur dachte ich wie auch einige andere das wir uns mal im Mittelfeld behaupten können.
Mit Sicherheit. Er wird nur leider sehr schnell festgestellt haben, dass er nicht die Spieler für dieses System hat.HM wird doch ein System bei übernahme des Postens im Kopf gehabt haben.
- House M.D.
Brouwers ist ausgerutscht, das kannst nichtmal du leugnen!Norfer Borusse hat geschrieben:
Jetzt sind die Platzverhälltnisse schuld.....warum nicht gleich noch die Schiedsrichter?