Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Ich fand die Aufstellung und Taktik, in Stuttgart richtig.
Schön offensiv spielen können wir, wenn wir 35 Punkte haben, jetzt zählt erstmal hinten dicht und vorne müssen dann allerdings die 2-3 Chancen sitzen, das muss schnellstens erreicht werden.
Schön offensiv spielen können wir, wenn wir 35 Punkte haben, jetzt zählt erstmal hinten dicht und vorne müssen dann allerdings die 2-3 Chancen sitzen, das muss schnellstens erreicht werden.
- auf ewig borusse 20
Nichts, bisher. Ich habe aber gegen den VFB eine klare Steigerung gesehen, welche mir Hoffnung gibt in naher Zukunft diese dann auch in Punkte umzusetzen. Warten wir es ab, mehr bleibt UNS eh nicht übrig.Das machen wir doch schon seit 18 Spieltagen. Und was hat es gebracht?
- FritzTheCat
Wir sind aber weder hinten dicht noch machen wir vorne die Tore, und nu?Herner hat geschrieben:..... jetzt zählt erstmal hinten dicht und vorne müssen dann allerdings die 2-3 Chancen sitzen, das muss schnellstens erreicht werden.
- auf ewig borusse 20
abwarten und hoffen das es besser wird, mensch leute jetzt gebt den jungs doch ein wenig zeit...........
Zeit?
Bis wann?
Wenn wir am Samstag nicht mindestens einen Punkt holen sind wir abgestiegen!
Bis wann?
Wenn wir am Samstag nicht mindestens einen Punkt holen sind wir abgestiegen!
uwys hat geschrieben:Wenn wir am Samstag nicht mindestens einen Punkt holen sind wir abgestiegen!

- House M.D.
Unglaublich diese Experten, nicht? 

- FritzTheCat
Wir haben aber keine Zeit! Und m.M.n. werden wir mit CB, Brouwers oder Kleine die Bude hinten nie dicht bekommen, die sind immer für einen Lapsus gut. Nur das Ergebnis zählt, und da kann ich mir doch nicht allen Ernstes die 70 Minuten schön reden.....auf ewig borusse 20 hat geschrieben:abwarten und hoffen das es besser wird, mensch leute jetzt gebt den jungs doch ein wenig zeit...........
Und im Sturm wirds Zeit für einen Personalwechsel, das ist für mich die einzige Lösung.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Na ja, irgendwann müssen wir aber mal anfangen zu Punkten!Herner hat geschrieben:![]()
- auf ewig borusse 20
mir ist selber klar das wir nicht viel zeit haben, ABER meiner meinung nach bleibt uns nichts anderes übrig als die ruhe zu bewahren und mit dem was sich die jungs in der vorbereitung erarbeitet haben (mehr stabilität und eine verbesserte Organisation) stück für stück ergebnisse zu erziehlen. Das wenn es reicht es nur gaaanz knapp reichen wird ist mir klar. Ich jedenfalls traue Hans Meyer und unserer Truppe die Mission Klassenerhalt zu.
- Butsche
Absteigen werden wir nicht. Dafür wird Meyer schon sorgen. Aber für den UEFA Cup sehe ich schwarz....auf ewig borusse 20 hat geschrieben: Ich jedenfalls traue Hans Meyer und unserer Truppe die Mission Klassenerhalt zu.

- auf ewig borusse 20
interpretierst du meinen satz so oder wie soll ich das verstehen ?
- Butsche
Nö. Galgenhumor!auf ewig borusse 20 hat geschrieben:interpretierst du meinen satz so oder wie soll ich das verstehen ?

- borussenmario
Was redest Du denn da von 10 Jahren gegen den Abstieg, Norfer?
Wir sind diese Saison erst aufgestiegen, davor gab's einen kompletten Neuaufbau des Teams, der nach dem feststehenden Aufstieg leider wieder völlig zerschlagen wurde.
Jeder der hier immer und immer wieder, auch jetzt, neue Trainer fordert, hat offenbar nicht verstanden, warum wir ständig einen Neuaufbau starten müssen und wieder um den Abstieg spielen und wieder absteigen und wieder aufsteigen und dann wieder von vorne.
Das ist eben der Preis, den man bezahlt, wenn man es nicht auf die Kette bekommt, mal ein paar Jahre die Füße still zu halten und einem Neuaufbau auch ne echte Chance gibt.
Von Seiten des Vereins und auch von Seiten der Fans!
Selber schuld, das ganze Gejammer wird auch bis zum jüngsten Tag weitergehen, es sei denn, irgendwann versteht endlich mal jemand, dass ein Neuaufbau länger dauert als 6 Monate, länger auch als 12 Monate oder 24 Monate und man einem Trainer und Team auch wenn es anfangs oder selbst zwischendurch schlecht läuft, mal die Stange halten muß und nicht jedes mal alles mit dem Hintern wieder umreisst, was man mühselig aufgebaut hat.
Jedesmal alles über den Haufen werfen, neuer Trainer, neue Philosophie, neue Spieler, neues Konzept, klappt nicht direkt, super, dann die Standardlösung, neuer Trainer, neue.............never ending story!
In den letzten 10 Jahre haben wir 3 Jahre zweite Liga gespielt, sind 2 mal abgestiegen, zwei mal aufgestiegen, haben gefühlte 20 Trainer verschlissen, gefühlte 200 Spieler bejubelt und wieder vom Hof gejagt, haben an Personalwechseln vom Platzwart bis zum Präsidenten alles durch einschliesslich 4 Sportdirektoren, zig Co-Trainern usw. usw.
Das einzige, was nahezu alle gemeinsam nicht haben, sind Nerven, Vertrauen und Zeit, bisheriges Ergebnis bekannt!
Wenn es nicht so aberwitzig und traurig und man nicht auch noch Borussia-Fan wäre......
Wir sind diese Saison erst aufgestiegen, davor gab's einen kompletten Neuaufbau des Teams, der nach dem feststehenden Aufstieg leider wieder völlig zerschlagen wurde.
Jeder der hier immer und immer wieder, auch jetzt, neue Trainer fordert, hat offenbar nicht verstanden, warum wir ständig einen Neuaufbau starten müssen und wieder um den Abstieg spielen und wieder absteigen und wieder aufsteigen und dann wieder von vorne.
Das ist eben der Preis, den man bezahlt, wenn man es nicht auf die Kette bekommt, mal ein paar Jahre die Füße still zu halten und einem Neuaufbau auch ne echte Chance gibt.
Selber schuld, das ganze Gejammer wird auch bis zum jüngsten Tag weitergehen, es sei denn, irgendwann versteht endlich mal jemand, dass ein Neuaufbau länger dauert als 6 Monate, länger auch als 12 Monate oder 24 Monate und man einem Trainer und Team auch wenn es anfangs oder selbst zwischendurch schlecht läuft, mal die Stange halten muß und nicht jedes mal alles mit dem Hintern wieder umreisst, was man mühselig aufgebaut hat.
Jedesmal alles über den Haufen werfen, neuer Trainer, neue Philosophie, neue Spieler, neues Konzept, klappt nicht direkt, super, dann die Standardlösung, neuer Trainer, neue.............never ending story!
In den letzten 10 Jahre haben wir 3 Jahre zweite Liga gespielt, sind 2 mal abgestiegen, zwei mal aufgestiegen, haben gefühlte 20 Trainer verschlissen, gefühlte 200 Spieler bejubelt und wieder vom Hof gejagt, haben an Personalwechseln vom Platzwart bis zum Präsidenten alles durch einschliesslich 4 Sportdirektoren, zig Co-Trainern usw. usw.
Das einzige, was nahezu alle gemeinsam nicht haben, sind Nerven, Vertrauen und Zeit, bisheriges Ergebnis bekannt!
Wenn es nicht so aberwitzig und traurig und man nicht auch noch Borussia-Fan wäre......
- FritzTheCat
Ich gebe Dir Recht, mit der Einschränkung dass Kontinuität zum Erfolg führt, aber nur mit dem richtigen Personal. Und da hatte ich leider zu Jos wie auch zum Großteil der Mannschaft kein Vertrauen. Klingt komisch, ist aber so. Was willst Du denn machen wenn Du erkennst dass mit dem vorhandenen Personal kein Blumentopgf zu gewinnen ist, nur um der Kontinuität willen am Kader oder den handelnden Personen festhalten?borussenmario hat geschrieben:Selber schuld, das ganze Gejammer wird auch bis zum jüngsten Tag weitergehen, es sei denn, irgendwann versteht endlich mal jemand, dass ein Neuaufbau länger dauert als 6 Monate, länger auch als 12 Monate oder 24 Monate und man einem Trainer und Team auch wenn es anfangs oder selbst zwischendurch schlecht läuft, mal die Stange halten muß und nicht jedes mal alles mit dem Hintern wieder umreisst, was man mühselig aufgebaut hat.
M. E. ist das nur in den Griff zu kriegen indem man vorher den Hebel ansetzt und bei der Beurteilung der Fähigkeiten des Personals vor dessen Einstellung keine Fehler macht.
Langsam habe ich das Gefühl, das unser Cheftrainer selber nicht weis was er macht. In der Vorbereitung war von einem Catenaccio nicht zu Sehen. Also was soll das? Stellen wir doch 5-6 Leute auf der Line, den TW davor und der Rest versucht die Bälle aus dem 16er zu Dreschen. Bin seit über 30Jahren Fohlen Fan und habe im Traum nicht daran gedacht so etwas noch mal bei uns zu Sehen. Herr Mayer nur mal so zur Info: mehr Ofensiv Spieler können auch den Gegner von unseren Strafraum fern Halten. Und ich denke , wir haben gute Ofensivkräfte, die auch mutig eingesetzt werden sollten. Dabei könnten sogar Tore Fallen. Nur mit einem hoffnunglos überforderten Stürmer, der m.M in einer totalen Formkriese ist, sehe ich aber schwarz.
Fazit: Bitte nicht nur zu Hause sondern auch Auswärtz ovensiver Auftreten. Auf so eine Aufstellung wie beim VFB habe ich absolut keien Bock und bringt nichts.
Fazit: Bitte nicht nur zu Hause sondern auch Auswärtz ovensiver Auftreten. Auf so eine Aufstellung wie beim VFB habe ich absolut keien Bock und bringt nichts.
- borussenmario
Und da hatte ich leider zut Jos wie auch zum Großteil der Mannschaft kein Vertrauen. Klingt komisch, ist aber so.
Und genau das wird immer wieder der bei dem und der bei dem und der andere sowieso grundsätzlich bei jedem haben, deshalb kommt Borussia ja bisher niemals in den letzten Jahren über den Punkt Neuaufbau hinaus.
Klingt wenig komisch, ist aber trotzdem so.
- FritzTheCat
Naja, prinzipiell sind wir uns ja einig, nur würde ich immer wieder einen Neuanfang/punktuelle Verstärkungen versuchen wenn ich erkenne dass mit dem vorhandenen Material, wie in dieser Saison in dieser Liga, nichts zu erreichen ist. M. E. haben wir bei den letzten Trainerverpflichtungen kein glückliches Händchen gehabt, da liegt doch der Hund begraben. Jeder neue Coach will neue Spieler, und mal ehrlich, Verstärkungen wie versprochen waren in den seltensten Fällen dabei, bei den Jetzigen lasse ich mich mal überraschen.borussenmario hat geschrieben:Und genau das wird immer wieder der bei dem und der bei dem und der andere sowieso grundsätzlich bei jedem haben, deshalb kommt Borussia ja bisher niemals in den letzten Jahren über den Punkt Neuaufbau hinaus.
Klingt wenig komisch, ist aber trotzdem so.
- Norfer Borusse
Ich bitte dich wann haben wir denn mal mehr getan als gegen den Abstieg zu spielen?borussenmario hat geschrieben:Was redest Du denn da von 10 Jahren gegen den Abstieg, Norfer?
Och hätte ich ja glatt vergessen wir sind letzte Saison wieder aufgestiegen ....wo wir eine Saison davor unter gegangen sind wie die Bismarck.
Sorry...für mich zählt nur die erste Liga und dort haben wir bis zum heutigen Tag nur gegen den Abstieg gespielt.
Bei Köppel.Norfer Borusse hat geschrieben:Ich bitte dich wann haben wir denn mal mehr getan als gegen den Abstieg zu spielen?
Aber der war den Fans ja nicht cool genug und die Rückrunde hat die schönen Träume von der CL gefährdet.