Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
patte

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von patte » 02.02.2009 13:25

Timbao hat geschrieben:OK, einen habe ich noch:
Pele Wollitz!
Mal abgesehen, dass ich den auch sehr gut finde und weiterhin abgesehen davon, dass Hans Meyer hier Trainer ist, was glaubst du wäre hier bei einer Verpflichtung von Wollitz los? "Ein Zweitligatrainer? Um Gottes Willen, wie kann man nur" etc....
Timbao

Beitrag von Timbao » 02.02.2009 13:30

Mal ehrlich, wir haben doch das Potenzial die Klasse zu halten. Die Jungs müssen nur motiviert werden. HM ist dazu mit seiner sturen Art nicht in der Lage. Wir brauchen jetzt einen der den Jungs das Blut in die Augen treibt und nicht die Tränen.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 02.02.2009 13:32

Auch HM kann aus einer unfähgigen Trümmertruppe nicht über Nacht eine bundesligataugliche Mannschaft formen.
Für die Neuverpflichtungen hat man 5 Mios ausgegeben... Toll.

Ich und andere hatten auch 5 Mios im Kopf, allerdings pro Transfer. Natürlich sind die 5 Mios besser als Nix und es sind auch 1,2 gute Spieler dabei. Ob es allerdings reichen wird muss man abwarten. Jedenfalls kann man HM nicht vorwerfen, dass die Mannschaft immernoch grottig spielt, wenn man ihm nur einen Bruchteil der geforderten Spieler zusteht.

Für Kritik bez. mangelnder Qualität der Mannschaft ist Schmalhans König zuständig, der immernoch auf der prall gefüllten Dukatenkiste hockt.
patte

Beitrag von patte » 02.02.2009 13:33

@ Timbao

Mal ehrlich, für mich gab es hier soviele Trainerwechsel, mit immer wieder verbundenen Hoffnungen, die weitestgehend immer wieder verpufften, das ich nicht mehr daran glaube.........

Warum schaffen es denn bisher zwei Trainer nicht, dieses Potential abzurufen....
marbi

Beitrag von marbi » 02.02.2009 13:35

Timbao hat geschrieben:Mal ehrlich, wir haben doch das Potenzial die Klasse zu halten. Die Jungs müssen nur motiviert werden. HM ist dazu mit seiner sturen Art nicht in der Lage. Wir brauchen jetzt einen der den Jungs das Blut in die Augen treibt und nicht die Tränen.
An der Motivation lag es bis jetzt nicht, ich kann keinen mangelnden Einsatzwillen erkennen. Was ich dem HM schon vorwerfe, ist das Verhungern von Friend im Sturm, so schießt man keine Tore.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.02.2009 13:59

Herner hat geschrieben:Nicht alle über den Kamm scheren..... :wink:

Ich wollte nicht den schnellen Erfolg
Da hast Du in der Tat Recht ! :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.02.2009 14:02

marbi hat geschrieben:Was ich dem HM schon vorwerfe, ist das Verhungern von Friend im Sturm, so schießt man keine Tore.
Das sehe ich auch so, entweder mit Sturmpartner oder mit einem Stürmer, der dann aber wenigstens halbwegs in dieses System passt, und das kann m.M. nach nicht Friend sein, wofür der aber am wenigsten kann.
Timbao

Beitrag von Timbao » 02.02.2009 14:14

@patte: keine Ahnung. Ich glaube JL hätte noch mehr rausgeholt

@marbi: Zur Motivation gehört auch Siegeswille und nicht "nur nicht Verlieren Wille". Kämpfen bis zum Umfallen und mit Krämpfen ausgewechselt werden müssen. Siegeswille sollte jeder Sportler haben, klar.
Aber wenn der Trainer gewechselt wird und der Neue sich hinstellt und sagt die Mannschaft hat nicht die Qualität, hätte ich auch schon keine Lust mehr.
Firewalk66

Beitrag von Firewalk66 » 02.02.2009 14:26

Cheftrainer :anbet: Hans Meyer ist genau so out wie sein Spielsystem!!!
Was hat der alte Mann gebracht?
-Hierarchie in der Manschaft zerschlagen
-Spieler verunsichert
-destruktive Spielweise
-kein erkennbares System welches auch mal länger als zwei Spiele hält
-tolle junge Spieler mit Perspektive werden vergrault (Marin, Baumjohann...)
Hans Meyer wird einen Trümmerhaufen für die zweite Liga hinterlassen, er ist einfach
nicht in der Lage langfristig etwas aufzubauen.
Ich könnte heulen wenn ich sehe was aus meiner Borussia gemacht wird... :wut:
Timbao

Beitrag von Timbao » 02.02.2009 14:29

@Firewalk66
:shakehands:

Treffender kann man es nicht formulieren. Danke!
patte

Beitrag von patte » 02.02.2009 14:32

Firewalk66 hat geschrieben: -Hierarchie in der Manschaft zerschlagen
Die gab es doch schon bei seinem Amtsantritt nicht mehr
Firewalk66 hat geschrieben:
-destruktive Spielweise
Die gab es allerdings schon bei seinem Amtsantritt
Lobe

Beitrag von Lobe » 02.02.2009 14:51

Wir haben uns in der Winterpause in der Defensive verstärkt. An den nötigen Positionen wie ich finde. Nur dachte ich, das wir es gemacht haben, um mal ein normale Spielsystem aufbauen zu können und nicht um noch mehr Leute in die Defensive reinzupacken.
Ich weiß es ist ein alter Hut und ein loser Spruch, aber Fussball spielen, bedeutet nun mal nicht nur Tore verhindern zu wollen, sondern auch den Gegener offensiv unter Druck zu setzen um Tore erziehlen zu können. Im Spiel gegen Stuttgart hat man einige Male deutlich erkennen können das Stuttgart ziemlich unsicher wurde. Nur fehlten un dann die Mittel auf dem Platz diese Schwäche auszunutzen und in Tore umzumünzen. Wir hatten zuerst mal für die Offensive ganze drei Spieler auf dem Platz. Und hinten nicht einen Spieler der auch nach vorne Akzente setzen oder sich gar in die Offensive entscheidend einsetzen kann.
Und jetzt? Da wir immer noch nicht imstande sind absolut dämliche Gegentreffer zu verhindern, packen wir nun noch mehr Spieler in die Defensive? Damit diese Abteilung endlich mal Sicherheit gewinnt? Wir überlassen doch in dieser Form allen unseren Gegnern gut 2/3 des gesamten Spielfeldes. Und jede besser eingespielte Mannschaft als die Stuttgarter, wird uns schlicht und einfach schlagen. Denn mehr als kleine Nadelstiche können wir Offensiv nicht setzen. Und bei den 2-3 Chancen sind wir nicht mal in der Lage, sie zu nutzen.
Ich frage mich wirklich wie wir so den Abstieg verhindern sollten? Kein Mensch verlangt ein absolutes Harakirisystem mit 5 Offensivspielern auf dem Feld. Aber eine Viererkette, dazu einen Libero und zwei 6ern und vorne kann es dann der Liebe Gott richten, das geht wie jeder sehen konnte total schief!
Hoffenheim wird uns zerlegen. Die Jungs sind den Stuttgartern meilenweit voraus. Sie sind eingespielter und schnell. Und da werden uns selbst zwei 5er Abwehrreihen nicht retten können, wenn es uns nicht gelingt den Kampf schon in ihrer Spielhälfte aufzunehmen. Und mit diesen Leuten und dem System auf dem Platz, haben wir gegen Hoffenheim nicht eine einzige Chance! Siehe Cottbus!
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.02.2009 14:59

Wenn wir 6 defensive Spieler auf dem Platz haben, dann kann man ruhig 5 offensive Kräfte bringen. Seh da nix verwerfliches. Ist ausgewogen.
Und wieder hat Borussia keinen Stürmer geholt. Das Dilemma liegt aber nicht darin, dass wir im Vergleich zu damals mit Kahe und Rafael keine Stürmer hätten. Wir haben sie.
Aber wieso spielen sie nicht? Friend braucht ne Pause.

Wir brauchen Colautti und Neuville, dahinter Baumjohann auf der 10. Links spielt van den Bergh und rechts Marin.
Dann kommt auch mal ein Offensivspiel zustande...
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 02.02.2009 15:03

Timbao hat geschrieben:Zur Motivation gehört auch Siegeswille und nicht "nur nicht Verlieren Wille".
Das ist genau der Punkt. Mir soll doch keiner erzählen, dass unsere Jungs vom Potential her nicht mit 5-6 Teams in der Liga mithalten können. Das Problem ist nur, dass sich Fußball zu einem nicht zu unterschätzenden Teil im Kopf abspielt. Da reden wir nicht nur von Motivation, sondern in erster Linie mal davon, dass die Jungs auch an sich glauben. Genau an dem Punkt ist der Trainer als Psychologe gefragt. Wenn ich aber die Mannschaft so aufstelle, wie HM das gegen Stuttgart gemacht hat, dann vermittle ich damit keinen Siegeswillen. Im Gegenteil: Er sagt damit den Jungs soviel wie "Im Spiel nach vorne haben wir eh keine Chance, wie können nur hoffen, von denen keinen rein zu bekommen". So kann man kein Spiel gewinnen, und so baut man kein Selbstvertrauen auf.

Ich erwarte von einem erfahrenen Trainer schon etwas mehr, als nur Beton anzurühren.
Lobe

Beitrag von Lobe » 02.02.2009 15:03

Viererkette, Libero und zwei 6er macht 7 Defensivspieler. Dazu noch der Torhüter, macht 8! Elf Spieler dürfen auf dem Platz sein, macht also 3 jämmerliche Gestalten die unsere Gegner in deren eigenen 16er in Schwitzen bringen sollen. Was ist daran ausgewogen?
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.02.2009 15:09

Ich habe mich nicht auf unser System in Stuttgart bezogen, sondern auf meine Wunschaufstellung ohne Libero. Für mich gehört Galasek auf die 6 und ist somit der letzte defensive Mann auf dem Platz. Ab dann wird Fußball gespielt, offensiv!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 02.02.2009 15:09

Hier wird immer davon geschwafelt das wir Fans den schnellen erfolg haben möchten.

Hallo seit fast 10 Jahren spielen wir bereits gegen den Abstieg......ich will ja nicht unverschämt sein aber sollte man in dieser Zeit nicht wenigstens schon von den Abstiegsrängen weg sein?

Ist das etwa schon zuviel verlangt? :roll:
Lobe

Beitrag von Lobe » 02.02.2009 15:15

Genau! 10 Jahre bekommen wir diesen Mist geboten. Und man kann mit Fug und Recht sagen, das es in Liga 1. immer schlimmer statt besser wird. Mittlerweile sind wir so etwas von Bedeutungslos und eine absolute Nullnummer! Kein Mensch verlangt mehr das wir uns schnell ganz oben in der ersten Liga festsetzen. Aber das man sich mal wenigstens mit 3-6 Punkten von den Abstiegsplätzen fern hält und Tore erziehlt, anstatt sie auf immer dämlicherer Weise einzufangen und fast nur noch als Verlierer von Platz zu gehen. Und ich glaube das durfte nicht zuviel verlangt sein.
auf ewig borusse 20

Beitrag von auf ewig borusse 20 » 02.02.2009 16:00

Wenn ich aber die Mannschaft so aufstelle, wie HM das gegen Stuttgart gemacht hat, dann vermittle ich damit keinen Siegeswillen. Im Gegenteil: Er sagt damit den Jungs soviel wie "Im Spiel nach vorne haben wir eh keine Chance, wie können nur hoffen, von denen keinen rein zu bekommen". So kann man kein Spiel gewinnen, und so baut man kein Selbstvertrauen auf.
Ihr hat doch nicht nur im Spiel gegen den VFB als meyer dann alles Offensive was dar war eingewechselt hat gesehen das hinten mit so vielen Offensivkräften die Ordnung völlig verloren geht...... Schafft der Trainer denn mehr selbstvertrauen wenn er gegen den VFB total offensiv spielen lässt, hurra Fussball nach vorne und wir 2:8 verlieren ?????? Der VFB mit Hitz, Simak, Lanig, Marica und Gomez ist nun mal nicht wirklich schlecht besetzt was Leute angeht die Tore schießen und vorbereiten können.

Also ich weiss nicht, die diskussion führ eh zu keinem Ende, ich bin auch kein Freund von einer defensiven destruktiven Spielweise aber alles schlecht zu machen was am Samstag passiert ist halte ich für falsch. Wir haben auswärts beim gut besetzten VFB gespielt, als völlig verunsicherter Tabellenletzter, da halte ich es nicht für falsch erstmal auf Sicherheit und Stabilität zu setzen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 02.02.2009 16:05

auf ewig borusse 20 hat geschrieben:[...] da halte ich es nicht für falsch erstmal auf Sicherheit und Stabilität zu setzen.
Das machen wir doch schon seit 18 Spieltagen. Und was hat es gebracht? :roll:
Gesperrt