TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
LittleBilbo

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von LittleBilbo » 01.02.2009 18:47

toom hat geschrieben: :lol: Man kann es auch übertreiben
Hhhhmmmmm

was ist den daran so übertrieben ???

1:Hoffenheim ist ein Verein mit gekaufter Manschaft und Spielzeug eines schwerreichen Egoisten. Stimmt ja wohl
2: Der kauft sich alles, den DFB, die DFL, die Schiedsrichter, die Presse. Vielleicht ein wenig übertrieben, macht aber den Eindruck
3: Alles was man braucht um seine Märchen sauber verkaufen zu können. ... Märchen ... Schneewittchen kauft sich 7 Zwerge und einen Glassarg ... Rumpelstiel'chen lässt den Wald niederbrennen und kauft sich eine : Niemand kennt mich Karte ... Die märchenhafte Geschichte von Hoffenheim hat nur eine märchenhafte Komponente ... und das ist Geld !!
3: Gestern war mal wieder eine saubere Inszenierung dieses Herrn. Fakt !!
4: Sanogo Foult, begeht ein Handspiel, Tor wird anerkannt, Das sagt doch alles. Fakt !!
5: Aktuelles Sportstudio im Stadion, war wohl das einzige was Anhänger ins Stadion gelockt hat. Nö, da hat wohl auch das neue Stadion eine Rolle gespielt
6: Hoffenheim hat Mitläufer die sich hoffieren lassen, der Weg zu einer echten Fangemeinde ist noch lang. Fakt !! Wobei der Weg zu lang sein dürfte um jemals ein Ziel zu erreichen (siehe Leverkusen oder Wolfsburg
7: Das werden Herr Hopp und R R nicht mehr erleben, und Hopp. enheim wirds dann schon 30 Jahre nicht mehr in der ersten Liga geben. Fakt !!, sobald Hoop (und sein Geld) nicht mehr da ist, gibt es den Verein nicht mehr

LG

LB
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 01.02.2009 20:56

@ Zisel

Wo diskreditiere ich einen Menschen? Ich zitierte wissenschaftliche Definitionen, von denen ich - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - denke, dass sie auf Herrn Hopp zutreffen könnten. Es kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden, ob er Herrn Hopp darin erkennt, oder eben nicht.

Ansonsten folge ich an dieser Stelle der Antwort von LittleBilbo, die meiner Meinung entspricht.

LG
Neptun

Beitrag von Neptun » 01.02.2009 21:42

"In dem Moment, wo er sich zurückziehen würde, müsste ich meine Situation hier komplett neu überdenken", sagte Rangnick in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Quelle: www.1asport.de

Es hängt also doch allen nur am Geld. Rangnick gibt selber zu, daß man nur mit den Hopp Millionen exorbitante Gehälter zahlen kann, um die Spieler so an den künstlich aufgebauten Verein zu binden.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 01.02.2009 21:44

kew_29 hat geschrieben: Aber tu doch ned so als ob Du wüsstest wie die Stimmung heut in der RNA

RNA = Ribonucleicacid :hilfe:
schedl

Beitrag von schedl » 02.02.2009 00:53

MG-MZStefan hat geschrieben:Wo diskreditiere ich einen Menschen? Ich zitierte wissenschaftliche Definitionen, von denen ich - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - denke, dass sie auf Herrn Hopp zutreffen könnten. Es kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden, ob er Herrn Hopp darin erkennt, oder eben nicht.
hat meiner meinung nach auch nix mit verleumdung zu tun... von anderen wird er hier in den himmel gelobt, dann sollte es doch auch erlaubt sein sein, ihn aus einem anderen blickwinkel zu beleuchten
LittleBilbo hat geschrieben:sobald Hoop (und sein Geld) nicht mehr da ist, gibt es den Verein nicht mehr
das werden wir aber bestimmt auch nicht mehr erleben, weil seine millionen doch auch nach seinem tod mit irgendner stiftung oder so in den verein fließen oder hab ich das falsch verstanden?
eisbaerchen

Beitrag von eisbaerchen » 02.02.2009 01:01

ich frag mich nur wo man da von sanogo ein handspiel gesehen hat??? Und Foul naja, bei uns in deutschland wird sowas vllt sogar von mancher blindschleiche gepfiffen
Cinex

Beitrag von Cinex » 02.02.2009 09:47

wenn man ohne auch nur einen muskel zu zucken um auszuweichen direkt in einen spieler rennt ist das foul und das nicht nur bei blindschleichen oder nur in deutschland :roll:
BMG 1900

Beitrag von BMG 1900 » 02.02.2009 13:58

Jacinta hat geschrieben:kew, dann geh lieber in das Forum deines bescheidenen Landwirtschafsvereins :roll:
Bitte sofort...
Zisel

Beitrag von Zisel » 02.02.2009 20:22

Neptun hat geschrieben: Quelle: www.1asport.de

Es hängt also doch allen nur am Geld. Rangnick gibt selber zu, daß man nur mit den Hopp Millionen exorbitante Gehälter zahlen kann, um die Spieler so an den künstlich aufgebauten Verein zu binden.
Die "exorbitanten Gehälter" hast du in Rangnicks vermeintliches Geständnis ja schön hineinfabuliert. Das ist es was mich ärgert. Dieses "Projekt" bietet genug reale Angriffsfläche. Wieso konstruiert man dann auch noch rum?

@MG-MZ und little Bilbo: Ob man Hopp nun mit der Bezeichnung als "Narzist" oder "Egomane" diskreditiert oder nicht, sei mal dahingestellt, obwohl ich natürlich bei meiner bescheidenen Meinung bleibe, da ich solche Begriffe auf mich bezogen, sehr wohl als dikreditierend ansehen würde. Aber bitte, ich bin nicht Hopps Pressesürecher und schon gar nicht sein PR Berater. Ich bin wohl nur dadurch etwas dünnhäutig geworden, dass kurz vorher die Zeit zwischen 1933-45 bemüht wurde und du Stefan, hast es dann abbekommen, da ich auf den anderen Beitrag nun wirklich nicht antworten wollte. :wink:

Natürlich polarisiert dieses "System", aber ich halte es nicht für zielführend Hopp und/oder Hoffenheim dadurch abzuwerten, dass man Unwahrheiten, Halbwahrheiten oder Spekulationen raushaut oder Hopp im Stadion mit Sprechchören beleidigt oder angreift. Was ihnen weh täte, wäre wenn man ihnen zeigt, was Borussia und seine seit Jahrzehnten gewachsene Fankultur im eigenen Stadion zu leisten in der Lage ist. Bedingungsloser Support der eigenen Manschaft, ein Empfang für Gäste wie es sich gehört und drei Punkte für Borussia! :wink: Wäre doch mal ein neuer Ansatz, oder?
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 02.02.2009 20:29

ein Empfang für Gäste wie es sich gehört
Und wie gehört sich der Empfang? Führe er aus. :D
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 02.02.2009 20:48

Wie wär's mit einem höflichen Applaus wenn die Hoffenheimer einlauf?
Und einem tosendem Sturm bei unseren Jungs?
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 02.02.2009 21:01

lutzilein hat geschrieben:Wie wär's mit einem höflichen Applaus wenn die Hoffenheimer einlauf?
Allein im Wortsinne ist Applaus für Hoffenheim vollkommen unangebracht. :roll:
Neptun

Beitrag von Neptun » 03.02.2009 06:15

Zisel hat geschrieben:Die "exorbitanten Gehälter" hast du in Rangnicks vermeintliches Geständnis ja schön hineinfabuliert. Das ist es was mich ärgert. Dieses "Projekt" bietet genug reale Angriffsfläche. Wieso konstruiert man dann auch noch rum?
Was ist in diese Aussage hineinfabuliert?
"Ich sehe uns in erster Linie als Ausbildungsverein für uns selbst, ohne Dietmar Hopp aber wird der Verein ein Ausbildungsverein für andere werden.
Also bleiben die Spieler nur, weil Herr Hopp ein so lieber Mensch ist? Oder doch weil er die Kohle rüberschiebt? Wenn es, wie du meinst, nicht an den hohen Gehältern liegt, die dort gezahlt werden können, sondern an dem "tollen" Verein, warum macht sich Rangnick dann Sorgen? Das mußt du mir mal erklären?
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 03.02.2009 09:36

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... en-an.html

Hopp´s Sohn will Rhein-Neckar-Löwen zur Besten Handballmannschaft der Welt machen...

Einfach nur ekelhaft wie die Beiden sich alles erkaufen wollen :x

Sry wegen OT aber ohne Hopp würde es ja kein Hoffenheim geben also gehört das wohl eher hier rein
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2009 11:15

MG-MZStefan hat geschrieben:Wo diskreditiere ich einen Menschen? Ich zitierte wissenschaftliche Definitionen, von denen ich - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - denke, dass sie auf Herrn Hopp zutreffen könnten.
Würdest du das auch so locker sehen, wenn man solch wissenschaftliche Artikel über dich zitieren würde?
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.02.2009 16:40

Zisel hat geschrieben:....Ich bin wohl nur dadurch etwas dünnhäutig geworden, dass kurz vorher die Zeit zwischen 1933-45 bemüht wurde und du Stefan, hast es dann abbekommen, da ich auf den anderen Beitrag nun wirklich nicht antworten wollte. :wink: ...
Alles klar Zisel, comprendre, die oder den Post "kurz vorher" hatte ich nicht mitbekommen.
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 03.02.2009 20:06

Die haben zur Stadioneröffnung die Trommler von Alba Berlin gebucht :lol: :lol: :lol:

http://www.dugehstniemalsallein.de/?p=746
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.02.2009 20:39

Oh man, das ist ja die Hölle dort....
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.02.2009 20:42

Wie erbärmlich. :roll:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 03.02.2009 20:48

Boah bin ich froh das wir den Trip in den Vorhof der Hölle schon hinter uns haben. :mrgreen:
Antworten