Wobei ich da dann auch wieder bei KM bin, denn in der Defensive seh ich da keine großen Unterschiede zu MM.DaMarcus hat geschrieben:
Mit "jungen" meinte er sicher nicht das Alter von Marin/Matmour, sondern einen "Jungen, der defensiv eher weniger mitarbeitet".
Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
für mich bleibt die Erkenntnis: Ohne Marin = keine Offensive. Wenn man bei Marin schon mangelnde Effizienz bemängelt, dann ist Matmour die mangelnde Effizienz in Person. Matmour gefällt mir als Spielertyp, doch ihm den Vorzug gegenüber Marin zu geben, halte ich für einen absoluten Fehler.
Und mal ganz davon abgesehen. Kaum eine Mannschaft der Bundesliga hat zu Spielbeginn 11 Männer auf dem Platz, die allesamt auch in der Defensive gut mitarbeiten. Egal ob Top-Teams, oder Abstiegskandidat. Jede Mannschaft sollte in der Lage sein, durch 4-6 defensivere Leute, also Viererkette + 1-2 Defensive Mittelfeldleute seine Defensive soweit zu stabilisieren, dass man einem herausragenden Spieler in der Offensive möglichst viele Freiräume lassen kann.
Wo kommen wir denn da hin, wenn man jetzt jede Woche die 11 Defensiv Stärksten Spieler aufstellt.
Ich finde es gar nicht mal schlimm, wenn mit Galasek ein Spieler gelegentlich als Libero agiert. Doch ich finde es schlimm, wenn man schon bei den Stürmern und offensive Mittelfeldleuten nicht auf die offensiven Qualitäten schaut, sondern auf die defensiven.
Für mich müssten grundsätzlich 4 Offensive auf dem Platz sein. 1-2 Stürmer und dazu 1-2 Offensive im Mittelfeld.
Und mal ganz davon abgesehen. Kaum eine Mannschaft der Bundesliga hat zu Spielbeginn 11 Männer auf dem Platz, die allesamt auch in der Defensive gut mitarbeiten. Egal ob Top-Teams, oder Abstiegskandidat. Jede Mannschaft sollte in der Lage sein, durch 4-6 defensivere Leute, also Viererkette + 1-2 Defensive Mittelfeldleute seine Defensive soweit zu stabilisieren, dass man einem herausragenden Spieler in der Offensive möglichst viele Freiräume lassen kann.
Wo kommen wir denn da hin, wenn man jetzt jede Woche die 11 Defensiv Stärksten Spieler aufstellt.
Ich finde es gar nicht mal schlimm, wenn mit Galasek ein Spieler gelegentlich als Libero agiert. Doch ich finde es schlimm, wenn man schon bei den Stürmern und offensive Mittelfeldleuten nicht auf die offensiven Qualitäten schaut, sondern auf die defensiven.
Für mich müssten grundsätzlich 4 Offensive auf dem Platz sein. 1-2 Stürmer und dazu 1-2 Offensive im Mittelfeld.
Ich seh es kommen
Wenn ich morgen aus der Schule komme, werde ich im Teletext lesen "Marin wechselt für 12Mio. zum HSV"
Laut Mopo soll morgen noch ein offensiver Mittelfeldspieler vorgestellt werden...

Wenn ich morgen aus der Schule komme, werde ich im Teletext lesen "Marin wechselt für 12Mio. zum HSV"
Laut Mopo soll morgen noch ein offensiver Mittelfeldspieler vorgestellt werden...

- House M.D.
Das nicht, aber wenn der HSV bereit ist 8-9 Mio. € zu zahlen, dann weg, wenn wir schon nen offensiven Mittelfeldspieler und nen Stürmer in der Hinterhand haben. Da das aber sowieso nicht der Fall ist, passiert da gar nichts. 

noch viel besser: Marin als Huszti-Ersatz nach Hannoverkaesy26 hat geschrieben:Ich seh es kommen![]()

Mit Sicherheit nicht. Marin wechselt nächstes Jahr zu den Bayern.kaesy26 hat geschrieben:IWenn ich morgen aus der Schule komme, werde ich im Teletext lesen "Marin wechselt für 12Mio. zum HSV"
Ich habe immer gesagt, man solle Meyer gegenüber den Ball flach halten. Aber jetzt, nachdem die angekündigte BILDzeitungs-SCHEIßE wahr wurde, nehme ich ihn nicht mehr in Schutz. Ich schlage Meyer folgendes vor. Er sollte doch gleich zwei 5er Abwehrreihen aufstellen. Denn drei Offensivkräftchen, sind eh verschenkt. Und wer weiß, dann hätten schon gegen Stuttgart 4 Spieler auf der Torlinie gestanden und die jämmerlichen Gegetore verhindern können. Ich habe keinen Bock mehr mir diesen D-r-e-c-k reinzuziehen.
Ganz ruhig, laut Kicker.de hat der HSV Albert Streit geholt. Meyers "Mach den Marin platt" Mission geht also noch weiter...kaesy26 hat geschrieben: Laut Mopo soll morgen noch ein offensiver Mittelfeldspieler vorgestellt werden...
http://www.rp-online.de/public/article/ ... itter.htmlDer Hamburger SV wollte Marko Marin schon in der Winterpause holen. Stimmt das?
Eberl Es ist richtig, dass der HSV interessiert war. Aber auch andere. Doch es kann anfragen wer will, es ist für uns kein Thema, Marko abzugeben.
Auch im Sommer?
Eberl Das müssen wir dann sehen. Wir müssen erstmal schauen, dass wir uns retten. Dann sehen wir, was mit Marko passiert. Es geht in unserer Situation nicht um den Einzelnen, sondern nur um den Klub. Wir brauchen Marko im Abstiegskampf. Wie jeden anderen auch.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Würde mich überraschen wenn Marko Marin auch noch in der nächsten Saison das Trikot der Borussia trägt.
Wir können ihn auch gleich verkaufen. Aufgrund seiner offensiven Spielweise paß er eh nicht in Meyers Konzept.
- kraufl
@ Butsche
Darüber brauchen wir uns wohl keine Gedanken mehr machen......Leider !
Darüber brauchen wir uns wohl keine Gedanken mehr machen......Leider !
ob er jetzt im sommer geht oder nicht beunruhigt mich nicht so stark...das was wichtig ist dass er zumindest nicht im winter geht denn er wird in der rückrunde sehr wichtig für uns und das wird HM auch noch merken...hoffentlich 

- lustigerluich
hoffe marko wechselt so schnell wie möglich. ich bin stinksauer so langsam auf den herrn meyer. was da so abgeht in gladbach ist nicht mehr normal und das schon seit jahren. wenn ein spieler den verein wechselt dann immer zu 90% im streit. was geht denn da blos ab? und so lange da ein gewisser herr königs auf dem thron sitzt wird es auch nicht besser. nach baumi nun auch marin laut express. danke !!! wir verlieren unsere top talente und köln schafft es einen podolski zurück zu holen. na ja, da sind halt leute mit ahnung und verstand am hebel. wette, das max.3 mio. von marins ablöse in die manschaft gesteckt werden für so einen top knaller :hilfe: und den rest holt sich dann herr königs ab. und noch kurz zu hm zu kommen. möcht mal wissen, ob er seine rosen auch so behandelt wie einige spieler? wohl zu viel rotkäpchensekt gesoffen die letzten jahre. im nächsten spiel nimmt er dann friend raus und bringt dafür heimerroth als zweiten torhüter denn die null muss stehen und zwar hinten wie vorne
viele grüße aus niederbayern an alle hier !!!
VIEL GLÜCK UND ALLES GUTE MARKO !!! DANKE FÜR ALLES !!!

viele grüße aus niederbayern an alle hier !!!

Wie wahr, wie wahr. Leider.Lobe hat geschrieben:Und wer weiß, dann hätten schon gegen Stuttgart 4 Spieler auf der Torlinie gestanden und die jämmerlichen Gegetore verhindern können.
Wenn einer bisher das Eintrittsgeld wert war, dann Marin. Einer, der dieses jämmerliche Gekicke ein wenig sehenswert gemacht hat. Naja, er hat ja noch 16 Spiele (es sei denn, die Gerüchte werden bestätigt und er wechselt heute noch nach Hamburg).
man sollte marin erst im sommer verkaufen und dann noch am besten zu mancity und krass abkassieren damit man sorglos für liga 2 planen kann :byebye:
einen marin für 10-12 mio verkaufen wäre das selbe wenn ich meinen ferrari für 2500 einpressen lasse und mir nen smart kaufe
ich verstehe auch nicht warum ein marin nicht spielt denn nur mit defensiv spieler gewinnt man keinen punkt.
ich halte unwarscheinlich viel von hans aber leider scheint er doch mit dem alter ein wenig "senil" geworden zu sein =/
einen marin für 10-12 mio verkaufen wäre das selbe wenn ich meinen ferrari für 2500 einpressen lasse und mir nen smart kaufe

ich verstehe auch nicht warum ein marin nicht spielt denn nur mit defensiv spieler gewinnt man keinen punkt.
ich halte unwarscheinlich viel von hans aber leider scheint er doch mit dem alter ein wenig "senil" geworden zu sein =/
Vielleicht wollte man Marin auch einfach nicht einsetzen,damit nicht noch ein Spitzenverein plötzlich Lust auf Ihn bekommt und Ihn
noch kurzfristig verpflichtet.Ich schätze mal,dass Er jetzt wieder spielen wird.Man darf nicht vergessen,dass bei einem Profiverein in der Lage von Borussia eine Aufstellung auch immer nach den Begehrlichkeiten von Spitzenvereinen erfolgen muss,sonst hat man plötzlich überhaupt
keine Mannschaft mehr.
noch kurzfristig verpflichtet.Ich schätze mal,dass Er jetzt wieder spielen wird.Man darf nicht vergessen,dass bei einem Profiverein in der Lage von Borussia eine Aufstellung auch immer nach den Begehrlichkeiten von Spitzenvereinen erfolgen muss,sonst hat man plötzlich überhaupt
keine Mannschaft mehr.
Keine Ahnung, ob das schon jemand gepostet hat.
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 85031.html
Falls es stimmt, sollte man Marin wirklich jetzt verkaufen.
Weil, wenn er hier nicht mehr spielen wollte, hätte es keinen Sinn.
ICh fänd es sehr schade, wenn er gehen würde.
Aber die Talente gehen immer und ältere Spieler kommen.
Komisch finde ich auch, das Marin wohl bei allen anderen Vereinen in der 1 Liga Stammspieler wäre (ausser bei Bayern) aber bei uns nicht.
:byebye:
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 85031.html
Falls es stimmt, sollte man Marin wirklich jetzt verkaufen.
Weil, wenn er hier nicht mehr spielen wollte, hätte es keinen Sinn.
ICh fänd es sehr schade, wenn er gehen würde.
Aber die Talente gehen immer und ältere Spieler kommen.
Komisch finde ich auch, das Marin wohl bei allen anderen Vereinen in der 1 Liga Stammspieler wäre (ausser bei Bayern) aber bei uns nicht.
:byebye:
Wer so blind dem Express glaubt, der hats nich besser verdient...lustigerluich hat geschrieben:hoffe marko wechselt so schnell wie möglich. ich bin stinksauer so langsam auf den herrn meyer. was da so abgeht in gladbach ist nicht mehr normal und das schon seit jahren. wenn ein spieler den verein wechselt dann immer zu 90% im streit. was geht denn da blos ab? und so lange da ein gewisser herr königs auf dem thron sitzt wird es auch nicht besser. nach baumi nun auch marin laut express. danke !!! wir verlieren unsere top talente und köln schafft es einen podolski zurück zu holen. na ja, da sind halt leute mit ahnung und verstand am hebel. wette, das max.3 mio. von marins ablöse in die manschaft gesteckt werden für so einen top knaller :hilfe: und den rest holt sich dann herr königs ab. und noch kurz zu hm zu kommen. möcht mal wissen, ob er seine rosen auch so behandelt wie einige spieler? wohl zu viel rotkäpchensekt gesoffen die letzten jahre. im nächsten spiel nimmt er dann friend raus und bringt dafür heimerroth als zweiten torhüter denn die null muss stehen und zwar hinten wie vorne![]()
viele grüße aus niederbayern an alle hier !!!![]()
Bzgl Geld, wie kommst Du auf die Idee, daß sich den Rest Herr Königs abholt?
Vielleicht sollte man da nochmal daran erinnern, daß Herr Königs vor einer Weile auch schon privates Geld in den Verein gesteckt hat...
Dem gehts nicht ums Geld!!!! Davon hat der genug...
Und Meyer zuviel Rotkäppchensekt getrunken???? Niederbayrer, hm? Zuviel Weizen morgens um 8 hm?

Armer Marko ! Einen Nationalspieler auf der Bank schmorren lassen ist echt das .......
Einer der wenigen die immer versuchen das gegnerische Tor anvisieren. Ich würd ihn verstehen
wenn er den Verein wechselt. Überall wird doch so eine Spielweise wie von ihm geschätzt.
Ich sag jetzt schon mal Danke Marko für die wenigen Lichtblicke die es in den allzu miesen Spielen
der letzten Monate/Jahre gab. Für mich bist und wirst du immer ein Gladbacher Jung bleiben genau wie
Marcel Jansen
Einer der wenigen die immer versuchen das gegnerische Tor anvisieren. Ich würd ihn verstehen
wenn er den Verein wechselt. Überall wird doch so eine Spielweise wie von ihm geschätzt.
Ich sag jetzt schon mal Danke Marko für die wenigen Lichtblicke die es in den allzu miesen Spielen
der letzten Monate/Jahre gab. Für mich bist und wirst du immer ein Gladbacher Jung bleiben genau wie
Marcel Jansen