Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
steff 67

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von steff 67 » 01.02.2009 17:31

Edel Borusse hat geschrieben:Die Taktik mit Galasek als "Libero" ist genau richtig. Erstmal geht es darum, hinten sicher zu stehen.
Dann darum vorne die Murmel irgendwie reinzufummeln.

Ich bin mir sicher, dass HM Marin nur ein bißchen reizen will, damit er sich nochmal richtig reinhängt. Dann geht die Taktik auf und Borussia wird die Punkte einfahren.
Dein Wort in Gottes Ohr :roll:
Wotan

Beitrag von Wotan » 01.02.2009 17:39

Ist das Glas nun halbvoll oder halbleer? Waren wir nun so stark, weil Stuttgart so schwach war oder waren die Schwaben so schwach, weil wir so stark waren?
Beides dürfte wohl zutreffen. Unser Spiel war schon ansehnlicher als das was wir zuletzt so gewohnt waren, allerdings agierte Stuttgart aber auch erschreckend harmlos, ideenlos und verunsichert.
Angesichts dieser Tatsache haben wir als Tabellenletzter, der unbedingt punkten muß, Punkte verschenkt und dies wiedermal wie bisher durch unglückliche Aktionen. Vorne hat Friend erneut sein derzeitiges Versagen vor dem Tor deutlich gemacht und hinten strampeln wir uns den Ball selbst ins eigene Netz. Das müßte doch HM endlich einsehen, daß, egal wieviel Defensivkräfte er aufbietet und Defensivtakiken er anwendet, wir am Schluß dennoch mit leeren Händen dastehen, weil es uns nicht gelingt, den Kasten sauber zu halten. Gleichzeitig schaffen wir es aber auch nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, weil Friend vorne allein überfordert ist und zudem die wenigen Chancen noch versemmelt.
Es ist dringend erforderlich, daß HM seine Spielphilosophie uberdenkt und endlich mehr Courage zeigt. Am nächsten Spieltag hat er die Gelegenheit dazu. Hoffentlich nutzt er sie. Ansonsten sehe ich für die Aufholjagd schwarz.
Wotan

Beitrag von Wotan » 01.02.2009 18:16

ordodomus hat geschrieben:
Solch eine Manschaft, wie wir sie im Moment haben, braucht einen reifen erfahrenen, nicht zu alten Trainer. Der flexibel und
auf dem neuesten Stand im europäischen Fußball ist.

Meiner Meinung nach sollte man Herrn Meyer schnellstens von der Manschaft abziehen. Mit ihm wird die Klasse nicht zu halten sein.
Über einen neuen geeigneten Trainer möchte ich nichts mutmassen, da ich nicht weiss, wer verfügbar und Willens ist, hier zu arbeiten.
Ich glaube nicht, daß Dir HM oder die Vereinsführung die Freude machen wird. HM haben wir und müssen damit leben.
Simi

Beitrag von Simi » 01.02.2009 19:01

Stuttgart war gestern richtig schlecht, was sicherlich auch an unserer Leistung lag. Doch was ich nicht verstehen kann ist a) Warum unser bester Spieler (Marin) auf der Bank sitzt und b) warum wir sooo defensiv weitergespielt haben, die erste Halbzeit hat doch gezeigt, dass mehr möglich ist. Selbst Bielefeld gewinnt in Bremen und warum? Weil sie sich was zutrauen! So steigen wir ab!
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 01.02.2009 19:10

Nach der sehr langen Winterpause, bin ich schon sehr euphorisch an meinen Fernseher gegangen.
Leider war meine Euphorie nach Einblendung der Aufstellung Geschichte.

Ich denke immer sehr positiv, aber wenn nach einer Investition von ca. 5 Millionen €, diese Mauertaktik, mit dem Ziel nicht zu hoch zu verlieren oder einen Punkt zu holen als Ziel ausgegeben scheint, fehlen mir die Worte.
Ein deutscher Nationalspieler sitzt auf der Bank, ein Jantschke, welcher zu unseren besten Spielern zählte, in den Spielen, die er machen durfte, ist nicht mal im Kader.

Ich zahle in diesen Tagen auch wieder meinen Mitgliedsbeitrag zsammen mit über 30000 anderen Mitgliedern, wir sind ein Verein mit einem Superstadion und gutem Zuschauerschnitt.

Ich begreife nicht, dass unssere Kohle so verbrannt wird, für geschätzte 100 Spielern in drei Jahren. Was für Verträge sind das wo ein Rösler noch eine Million mitnehmen kann, nur damit er geht.

Ich habe diese Taktik so satt und meine positive Grundstimmung ist nach dem gestrigen Spiel restlos verbraucht.
Das wird nichts mit dem Klassenerhalt, das ist genau so ein Legionärshaufen wie im Abstiegsjahr.

Und die Spieler die sich noch am ehesten als Borussen bezeichnen könnten, versauern auf der Bank.
Was die Neueinkäufe betrifft, hat mich Galasek noch am meisten positiv überrascht.
Stalteri ist leider nur eine quantitative Verstärkung und Logan, so leid es mir tut, wird uns noch einige Male dem herzinfakt nahe bringen. Wer so eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat ist leider wie immer nicht gut gescoutet worden. Wenn ich mich noch an die Aussagen von Hans erinnere, was für eine Granate der Logan doch ist, halb Europa hat ihn gejagt. Tut mir wirklich leid, aber zwei mal hat er auf der Linie gut reagiert, eigentlich nur angeschossen. In der Vorbereitung sehr schwankend in der Strafraumbeherrschung. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Haben ja genug Zeit, damit sich unsere Spieler entwickeln können.
Vielleicht sehen wir ja mal ne ganz andere Aufstellung gegen SAP.
Vielleicht ne Zweierkette hinter der Viererkette.
Baden-Borusse

Beitrag von Baden-Borusse » 01.02.2009 19:48

Habe mich auch auf das erste Spiel in diesem Jahr gefreut. Mannomann aber dann diese Aufstellung. Warum wurde nicht nach der Halbzeit die Offensive vertärkt. Die Schwaben konnten doch nichts und waren mindestens genau so verunsichert wie wir.
Aber so wird das nichts immer nur mauern wollen und dann nach vorn nur den überforderten Rob.
So nicht Herr M. Gegen die Sinzheimer muss nach vorn wirklich mehr kommen und andere Aufstellung. Bitte kämpft und siegt wieder für euere treuen Fans.
Gruss
Baden Borusse
Arbeiter

Beitrag von Arbeiter » 01.02.2009 20:10

Bitte ganz schnell H.M. in Rente schicken damit der Scherbenhaufen nicht noch größer wird.Es ist zwar einfach die Schuld beim Trainer zu suchen doch es ist mehr als auffällig das es für den , der einigen Spielern die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat , schon seit Nürnberg nicht mehr reicht . Er war mal ein guter aber seine Zeit ist vorbei :hilfe:
Also H. M. ganz schnell in Rente gehen wenn Ihnen was am Verein liegt!!!!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.02.2009 20:16

Kam heute erst ca. 30 - 40 Minuten später aus der Kabine und ging wieder vorher.
Übrigens auch nicht das erste Mal, dass er zwischen Trainingsplatz und Kabine hin und her läuft während sein Team trainiert. :roll:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 01.02.2009 20:21

sniper25eis hat geschrieben:Nach der sehr langen Winterpause, bin ich schon sehr euphorisch an meinen Fernseher gegangen.
Leider war meine Euphorie nach Einblendung der Aufstellung Geschichte.

Ich denke immer sehr positiv, aber wenn nach einer Investition von ca. 5 Millionen €, diese Mauertaktik, mit dem Ziel nicht zu hoch zu verlieren oder einen Punkt zu holen als Ziel ausgegeben scheint, fehlen mir die Worte.
Ein deutscher Nationalspieler sitzt auf der Bank, ein Jantschke, welcher zu unseren besten Spielern zählte, in den Spielen, die er machen durfte, ist nicht mal im Kader.

Ich zahle in diesen Tagen auch wieder meinen Mitgliedsbeitrag zsammen mit über 30000 anderen Mitgliedern, wir sind ein Verein mit einem Superstadion und gutem Zuschauerschnitt.

Ich begreife nicht, dass unssere Kohle so verbrannt wird, für geschätzte 100 Spielern in drei Jahren. Was für Verträge sind das wo ein Rösler noch eine Million mitnehmen kann, nur damit er geht.

Ich habe diese Taktik so satt und meine positive Grundstimmung ist nach dem gestrigen Spiel restlos verbraucht.
Das wird nichts mit dem Klassenerhalt, das ist genau so ein Legionärshaufen wie im Abstiegsjahr.

Und die Spieler die sich noch am ehesten als Borussen bezeichnen könnten, versauern auf der Bank.
Was die Neueinkäufe betrifft, hat mich Galasek noch am meisten positiv überrascht.
Stalteri ist leider nur eine quantitative Verstärkung und Logan, so leid es mir tut, wird uns noch einige Male dem herzinfakt nahe bringen. Wer so eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat ist leider wie immer nicht gut gescoutet worden. Wenn ich mich noch an die Aussagen von Hans erinnere, was für eine Granate der Logan doch ist, halb Europa hat ihn gejagt. Tut mir wirklich leid, aber zwei mal hat er auf der Linie gut reagiert, eigentlich nur angeschossen. In der Vorbereitung sehr schwankend in der Strafraumbeherrschung. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Haben ja genug Zeit, damit sich unsere Spieler entwickeln können.
Vielleicht sehen wir ja mal ne ganz andere Aufstellung gegen SAP.
Vielleicht ne Zweierkette hinter der Viererkette.
Du sprichst mir so aus der Seele ...... dieser Verein nutzte die aktuelle Decade um das letzte Jahrhundert vergessen zu machen.....
Es gibt kein vergleichbaren Overkill wie bei uns , personifiziert durch Advokaat und HM 2008/09 .
Und das Schlimme ist, wenn weiter Spieler so beschissen behandelt zu werden wie hier , dann kommt irgendwann keiner mehr zur Borussia und der Abstieg bis in Amateurklassen wird die Zukunft sein und wir Fans werden zu neutralen Beobachtern des Profitums degradiert :wut:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 01.02.2009 21:38

KommodoreBorussia hat geschrieben:Leute, ich habe das Spiel gestern nicht sehen können. Aber stimmt es, dass Marin erst in der 74. Minute eingewechselt wurde?? War er verletzt oder was ist los???
Ne.... das war eine Taktische entscheidung von HM!

Jedenfalls hat er diesen Käse so gerechtfertigt. :roll:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 01.02.2009 21:41

Kalle46 hat geschrieben:Last die Saison doch erst mal anlaufen, bevor Ihr Trainer und Manschaft in die Pfanne haut.
Gestern hab ich von unserer Manschaft ein besseres Spiel gesehen, was leider verloren wurde.
Das man als Fan zu Manschaft und Trainer stehen muß ist hier mittlerweile nicht mehr war.
Hier wird nur gemeckert genau wie im Stadion.
Wir können noch hundert Trainer und Spieler holen, am verhalten einiger Fans wird das nichts ändern.
Somit wird sich auch auf dem Platz nichts ändern.
Wenn ich gestern den Komentar vom Gomes höre "Son Fußball hab ich seid 60 Jaren nicht mehr gespielt" fällt mir nichts mehr ein.
Wie alt ist dieser Glücksritter eigentlich, ich hoffe 79 sonst ist er ein Großmaul ohne Verstand.
Genauso wird hier im Forum argumentiert.
Wir hätten nie und nimmer HM wieder nach Gladbach holen dürfen....das war einer unserer größten Fehler in den letzten 10 Jahren!
jehens77

Beitrag von jehens77 » 01.02.2009 21:55

Norfer Borusse hat geschrieben:
Wir hätten nie und nimmer HM wieder nach Gladbach holen dürfen....das war einer unserer größten Fehler in den letzten 10 Jahren!
hätte, hätte, hätte...
Also den Nächsten vom Hof jagen? Den dritten Trainer diese Saison? Uns endgültig zur Lachnummer machen und wieder alles über den Haufen werfen?

Oder vielleicht mal - su utopisch wie es für manche klingen mag - doch mal in die Zukunft schauen und langsam ein bisschen Konstanz reinbringen? Das Umfeld etwas ruhiger machen und auch mal hoffen, was zum Fan-Dasein doch irgendwie dazugehört. Im Nachhinein meckern kann doch jeder. Aber mit erhobenem Kopf nach vorne schauen, das mitnehmen, was derzeit gut ist bzw langsam besser wird und darauf aufbauen ist die einzige, vernünftige Alternative, die wir derzeit haben. Wenn das ganze Umfeld dabei nur motzt und Spieler und Trainer runtermacht, fällt es jedem einzelnen Spieler ganz leicht, zu gehen bei einem besseren Angebot. Wenn wir aber wieder sowas wie Fanatmosphäre a la Bökelberg schaffen, wird es doch für jeden Spieler auch mal wieder ne Freude, für uns auflaufen zu dürfen.

Die Fans sind das Grundgerüst, auf dem der Verein steht...
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 01.02.2009 22:05

Ne Norfer, der größte Fehler war die ersten Jahre im Nordpark, da wurde alles besser gesehen als es wirklich war.
Die Hirngespinste mit Europäisch spielen, Trainer- und Spielerkarussell auf Teufel komm raus.
Wären alle auf dem Teppisch geblieben, sähe es heute anders aus. Als H Fach gehen mußte wurden unserem Debakel Tür und Tor geöffnet.
Da sind wir Fans aber genauso Schuld wie Spieler, sportliche Leitung, die Herren in der Chefetage und die Aufsichtsgremien.
Der Umzug in den Nordpark hat den Blick für die Realität vernebelt.
Ich sehe keinen Fehler in der Verpflichtung von H M, vielleicht der richtige Mann, der hier allen mal wieder die Augen öffnet.
Abstieg ist für mich derzeit kein Thema, obwohl wir heute noch auf dem letzten Tabellenplatz stehen.
Am 34 Spieltag wird abgerechnet, da reicht Platz 15, ich glaube sogar an Platz 13 oder 14.
Nur darf keiner mehr am Rad drehen und die Nerven verlieren.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 01.02.2009 22:10

Ohne dieses Stadion würde der Verein schon längst wie Fortuna in der bedeutungslosigkeit angesiedelt sein.
Zuletzt geändert von Bruno am 02.02.2009 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht!! Bitte Zitierregeln beachten!!
Tomka

Beitrag von Tomka » 01.02.2009 22:14

Ich wage mal zu behaupten das es den perfekten Gladbachtrainer nicht gibt. Wir denken hier alle sehr kurzfristig, so dass sich eine gewisse Konstanz gar nicht erst einstellen kann. Trainer feuern, neuer Trainer, der wieder mit neuer Taktik + neuen Spielern. All das hatten wir und nix hat sich geändert...
froggy34

Beitrag von froggy34 » 01.02.2009 22:42

Tomka hat geschrieben:Ich wage mal zu behaupten das es den perfekten Gladbachtrainer nicht gibt. Wir denken hier alle sehr kurzfristig, so dass sich eine gewisse Konstanz gar nicht erst einstellen kann. Trainer feuern, neuer Trainer, der wieder mit neuer Taktik + neuen Spielern. All das hatten wir und nix hat sich geändert...
Wenn aber selbst erfolgreiche Teams vom eigenen Trainer auseinandergepflückt werden (Jos zu Anfang der Saison), dann kannste leider als fan noch so geduldig sein, dat gibt dann keinen .....
Kann mir noch nur die Haare darüber ausreissen , wir hatten ein funktionierendes Team und alles in der Hand aber dann wurde kapput rotiert......

Und Kalle, lass uns in 2 Wochen nochmal über das Thema Abstieg nachdenken, nachdem Hoffenheim und Bremen uns wieder 6 Punkte abgenommen haben.

So wie Bielefeld heute kriegen wir das nie hin, das war Top von Arminia
Schängelfohle

@ Hans Meyer: Ohne Sturm steigt man ab !

Beitrag von Schängelfohle » 01.02.2009 22:45

No way, lieber Hans meyer ! :hilfe:

Nachdem wir nun mit Bailly, Dante, Staltieri und Galasek die Defensive "verstärkt" haben,
haben wir -nach wie vor- keinen Sturm.

Ein Friend hat nun hinlänglich bewiesen, daß er ein Chancentod ist.
Seine Defizite hinsichtlich fehlender Grundschnelligkeit und mangelndem technischem
Vermögen sind wohl mittlerweile jedem augenscheinlich geworden.

Wirklich jedem ? Wohl nur Hans Meyer nicht...

Ein Klimo trifft heute für Bochum, aber der "war ja angeblich Friend zu ähnlich..."

Es gibt nur einen Unterschied: Der Klimo macht Tore...Friend vergibt 100 % ige Chancen...

Und warum holt Meyer nicht den Saglik ? Der wechselt nun zum KSC.

Und wieso passt der Gekas nicht in Hans Meyers System ?

Der geht nun zu Portsmouth...

Außer Friend haben wir den Coulautti, der selbst in der 2. Liga nicht trifft.

Oli N. spielt fast nie, Matmour ist ein € 2,5 Mio.- Mißverständnis und Lamidi kriegt
keine Chance.

Mit Hans Meyers steht die "Null" für uns, nur leider auf der falschen Seite. :winker:

5 Niederlagen in Serie, die Heimspiele gg. Kölle, Frankfurt + Cottbus verloren.

Wer soll da noch an Hans Meyers "Retter-Künste" glauben ?

Und dann immer noch diese unsäglichen "Massenausmusterungen" und diese
ständigen Mosereien über Marco Marin.

So motiviert man doch keine mannschaft. die ums Überleben kämpft. :wut:
rgk

Beitrag von rgk » 01.02.2009 22:46

Hallo erstmal, komme aus Luxemburg und bin seit 38 Jahren absoluter Gladbach-Fan, habe alle Höhen und Tiefen in den letzten Jahrzenten mitgemacht, mitgefiebert, mitgetrauert, mitgefeiert...und werde sicherlich bis in alle Ewigkeit Gladbach-Fan bleiben.

Aber sorry, das was momentan bei der Elf vom Niederrhein abgeht ist für mich absolut unverständich. Gute Spieler werden aus dem Kader aussortiert, gute Spieler sind nicht bei der Anfangsformation vertreten, bzw. werden viel zu spät eingesetzt. Für mich sieht das ganze nach kollektivem Selbstmord aus. Gibt es für den Trainer eine Extra-Prämie für den Abstieg in die 2. Liga. Gladbach hat mit NEUVILLE und MARIN zwei super Spieler und kann es sich als Liga-Letzter erlauben die beiden einfach mal so auf der Bank sitzen zu lassen, ohne von den anderen aussortierten Spielern zu reden. Ich finde es unverantwortlich, wie Hans Meyer praktisch im Alleingang nicht nur den Verein selbst, sondern auch das Geld der Fans, sowie die vielen damit verbundenen Arbeitsplätze aufs Spiel setzt. Mit Hans Meyer wird Gladbach sicherlich absteigen (ich wäre überglücklich, wenn ich mich irren sollte) Ich hoffe dann nächste Saison auf einen besseren und verantwortungsbewussteren Trainer, der den Verein mit der nötigen Weisheit zu behandeln weiss und die Borussen wieder in die erste Liga führen wird.

Lang lebe die Elf vom Niederrhein :bmg:
Benny Borussia

Beitrag von Benny Borussia » 01.02.2009 22:53

seit gestern habe ich nur noch ein bisschen Hoffnung, dass wir hoffentlich wieder
mal 3 dümmere Clubs finden, die im Mai dann hinter uns stehen.....

Der VFB war gestern noch immer so von der Rolle, dass man echt hätte
was reissen können........aber das wurde leichtfertigt verschenkt.

Wenn man weiss dass Friend 10 Chancen für ein Tor braucht, dann muss
man entweder die 10 Chancen herausspielen und dementsprechend potentielle
Vorbereiter spielen lassen oder es mal mit zusätzlichen oder anderen Stürmern versuchen.

Wenn man weiss dass man eine wackelige IV hat, dann kann man natürlich denen noch
einen zur Seite stellen und 3 Sechser davor aufstellen, aber man kann dann auch nicht erwarten,
dass ein Baumjohann oder eine Matmour die Offensive allein bestreiten. Wobei gerade die Zwei
gestern noch die auffälligsten Spieler waren.

Wir konnten noch nie ein 0:0 halten und haben auch noch seltenst eine knappe Führung verteidigt
( seit gefühlten 20 Jahren ). Deshalb Hans.......gib Deinem Herzen einen Stoß und stelle in Zukunft
offensiver auf. ES GIBT EIN LEBEN VOR DEM TOD.......und das müssen wir nützen.

Wir brauchen 4-5 offensivstarke Spieler auf dem Platz..........sonst wird das nix mehr

Benny
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 02.02.2009 00:03

rgk hat geschrieben:Hallo erstmal, komme aus Luxemburg und bin seit 38 Jahren absoluter Gladbach-Fan, habe alle Höhen und Tiefen in den letzten Jahrzenten mitgemacht, mitgefiebert, mitgetrauert, mitgefeiert...und werde sicherlich bis in alle Ewigkeit Gladbach-Fan bleiben.

Lang lebe die Elf vom Niederrhein :bmg:

Na dann.........weisst du ja, wie es ist und wie´s mal war, damals. Das ist ja auch noch die Krux dabei, einmal VFL immer VFL, zumindest in diesem Leben. :anbet:
Sonst könnte man eben nen Haken dran machen, aber das geht halt nicht.
Ob´s zur Zeit ein Trainerwechsel bringt, naja, aber es wäre durchaus hilfreich, wenn der Trainer seine Einstellung ( und die Aufstellung ) ändert. Die derzeitige Lage erzeugt nur Frust, und davon jede Menge.

Trotz allem

:bmg:
Gesperrt