Logan Bailly

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Butsche » 01.02.2009 13:24

Sollte seine mangelnde Strafraumbeherrschung nicht nur Temporär sein, dann ist er, gemessen an der Vorgabe, dass die Neuverpflichtungen uns sofort weiterhelfen sollten, ein Fehleinkauf. Klingt sehr kritisch; ist aber (m.M.n.) so!
Bonanza

Beitrag von Bonanza » 01.02.2009 13:33

Butsche hat geschrieben:Sollte seine mangelnde Strafraumbeherrschung nicht nur Temporär sein, dann ist er, gemessen an der Vorgabe, dass die Neuverpflichtungen uns sofort weiterhelfen sollten, ein Fehleinkauf. Klingt sehr kritisch; ist aber (m.M.n.) so!
Abwarten!

LB hatte gute und weniger gute Szenen im Stuttgartspiel. Was seine Strafraumbeherschung betrifft, so hätte ich mir gewünscht, der eine oder andere Ball wäre vorher durch einen Abwehrspieler geklärt worden. In zwei bis drei Fällen wurde er m.E. völlig unnötig in Bedrängnis gebracht.
Selbst Jens Lehmann, der eigentlich für eine gute Strafraumbeherschung bekannt ist, sah bei der Chance von Oliver Neuville nicht sonderlich gut aus. Wenn das so einfach wäre, würden überhaupt keine Tore fallen.
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 01.02.2009 14:32

nicklos hat geschrieben:Ich habe das Spiel über 90 Minuten leider nicht gesehen, aber nach meinen ersten Eindrücken hat der Bailly schon Probleme wenn ne Flanke in den Strafraum segelt.
Erste Eindrücke!
Das ist auch ein Problem in Gladbach, niemand bekommt mehr Zeit, kein Spieler und kein Trainer!
Alles was nicht sofort Erfolg bringt wird ausgewechselt und aussortiert!
Das ist das Problem der letzten Jahre, eine Mannschaft wird nicht entwickelt und punktuell verstärkt, sondern halbe Mannschaften werden ständig ausgetauscht, so dass im Ergebnis das rauskommt, was wir immer wieder in den letzten Jahren vorfinden und nun deutlich mit Platz 18 vorgeführt bekommen!

Es muß endlich mal Ruhe herrschen, aber das Umfeld ist genauso ungeduldig, sieht man ja u.A. in diesem Fred, wie die Trainer, und sportliche Leitung und der Vorstand!
Butsche

Beitrag von Butsche » 01.02.2009 14:49

Handschuh #33 hat geschrieben:
Es muß endlich mal Ruhe herrschen, aber das Umfeld ist genauso ungeduldig, sieht man ja u.A. in diesem Fred, wie die Trainer, und sportliche Leitung und der Vorstand!
Von mir aus soll sich Bailly in aller Ruhe "entwickeln" können. Ich mache ihm auch seine mangelnde Strafraumbeherrschung nicht zum Vorwurf.
Was ich kritisiere ist, dass uns die Neuverpflichtungen - nach Aussage von Meyer - sofort helfen sollten im Abstiegskampf bestehen zu können. Aber eine mangelnde Strafraumbeherrschung hat auch Heimeroth und im Eins gegen Eins sind beide in etwa gleich stark. Wozu also die Verpflichtung von Bailly? Vielleicht als Perspektivspieler? :roll:
Zisel

Beitrag von Zisel » 01.02.2009 15:05

Ähnliche Gedanken treiben mich auch um. Entscheidend ist aber das hier:
Sollte seine mangelnde Strafraumbeherrschung nicht nur Temporär sein
.
Geben wir ihm noch ein wenig Zeit Butsche und dehnen den Begriff "sofort" auf zwei bis drei Spiele. :wink:
Butsche

Beitrag von Butsche » 01.02.2009 15:13

Zisel hat geschrieben: Geben wir ihm noch ein wenig Zeit Butsche und dehnen den Begriff "sofort" auf zwei bis drei Spiele. :wink:
Okay, @Zisel, geben wir ihm zwei bis drei Spiele Zeit sich zu aklimatisieren. Ich bin ja kein Unmensch! :wink:
Zumal ich auch auf den "Keller-Effekt" (Kasey Keller, der ja bekanntlich schwach startete, sich dann aber zu einer echten Stütze entwickelte!) hoffe. 8)
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.02.2009 17:07

ein beispiel zu den Fanszenen :
Hoffenheim ,
also die ohne Tradition , die die nichts im profifußball verloren ahben , die , deren Fans die in einen Kleintransporter bei auswärtsspielen passen , eben diese Fans feuern einene Hildebrandt nach nem Fehler mit Sprechchören an
Gladbach :
die besten Fans weltweit , geben im Forum schon en vorgeschmack was Bailly wohl von so machen schmachma..... erwartet wen er gegen Hoffenheim mal nen Ball fallen lässt
FaziT : hauptsache man ruht sich - auf den Vorurteilen zur Fanszene - aus ...
wieso nicht gleich wieder verkaufen :D
Harzborusse

Beitrag von Harzborusse » 01.02.2009 17:27

Sein 1. Spiel: Bei Flanken unsicher, aber auf der Linie stark! Von seinen Bewegungen her, ein Toptalent und der wird noch ein starker Keeper. Allerdings hätte ich, in unserer derzeitigen Situation, einen Stürmer einzukaufen, sinnvoller gesehen. Denn ob Logan Bailly uns jetzt soviel weiterbringen wird, wie in der Vorrunde Christofer Heimeroth, wage ich zu bezweifeln. Aber das haben wir nicht entschieden, sondern andere.
Also trotzdem für Logan!!!
Butsche

Beitrag von Butsche » 01.02.2009 17:47

Klinke hat geschrieben:ein beispiel zu den Fanszenen :
Gladbach :
die besten Fans weltweit , geben im Forum schon en vorgeschmack was Bailly wohl von so machen schmachma..... erwartet wen er gegen Hoffenheim mal nen Ball fallen lässt
Und diese Aussage vom größten Neuville-Basher hier Forum. Ich kann's nicht fassen! :lol:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 01.02.2009 17:47

Also, sagt mir wenn ich mich irre, aber als seine Verpflichtung kurz bevor stand, konnte man sehr viel von ihm lesen. Da meine ich in etwa solches gelesen zu haben: "Absoluter Herr seines Strafraums" oder sowas in der Art. Deswegen hatte mich die Berichterstattung der Vorbereitung auch schon verwundert, wo eigentlich bei jedem Spiel von einigen Unsicherheiten bei Standards die Rede war.

Und gestern war das, gelinde gesagt, katastrophal. Ich kann mich nicht an eine Ecke erinnern, die er herunterpflückte, sondern immer auf der Linie blieb. Wenn er raus kam, sah das meist absolut nach Glück aus.

Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch daran, dass er insgesamt nervös war und nach einer unsicheren Aktion es lieber bleiben lässt. Ich hoffe das bessert sich.

Seine Reaktionen sind natürlich klasse, da hat er Gospodarek oder Heimeroth denke ich wirklich etwas voraus. Wir haben da sicherlich einen wirklich guten jungen Keeper verpflichtet, denn die Reflexe verlernt man nicht und die Strafraumbeherrschung kann man lernen. Fussballerisch ist er sowieso in Ordnung.
Wotan

Beitrag von Wotan » 01.02.2009 17:57

@Quanah und Butsche

Vollste Zustimmung :daumenhoch:

@All

Für 2,5 Mill hole ich mir einen Torwart, der die Abwehr sofort stabiliseren hilft, und nicht noch mehr Unsicherheit reinbringt durch mangelhafte Strafraumbeherrschung, die zudem noch bekannt gewesen ist. Heime ist kein Deut schlechter und die 2,5 Mill wären in einem guten Stürmer besser investiert gewesen. Ich hoffe nur, daß er uns durch diese Unsicherheit nicht wertvolle Punkte verspielt.
joborussia

Beitrag von joborussia » 01.02.2009 19:26

Wotan hat geschrieben::

@All

Für 2,5 Mill hole ich mir einen Torwart, der die Abwehr sofort stabiliseren hilft, und nicht noch mehr Unsicherheit reinbringt durch mangelhafte Strafraumbeherrschung, die zudem noch bekannt gewesen ist. Heime ist kein Deut schlechter und die 2,5 Mill wären in einem guten Stürmer besser investiert gewesen. Ich hoffe nur, daß er uns durch diese Unsicherheit nicht wertvolle Punkte verspielt.
Heimeroth hat schon genug Punkte gekostet!! Ich habe oft genug gesehen wie er die Abwehr verunsichert hat!!

Bailly ist bei Weitem der stärkere Keeper. :schildmeinung:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 01.02.2009 19:30

Dafür müsste er erstmal Leistung bringen.
In der Vorbereitung keine Verstärkung und in der Strafraumbeherrschung wie Piplica.
Hat Gestern ein mal sehr gut reagiert und ein mal ist er angeschossen worden. Ist Hammerunsicher beim rauskommen. Kann natürlich auch nur anfängliche Nervösität sein, daher warten wir mal dier ersten Spiele ab. Aber um Ihm zu bescheinigen dass er ne Verstärkung ist, sollte er erstmal Leistung bringen.
b_l_u_e_85

Beitrag von b_l_u_e_85 » 01.02.2009 20:12

Hey Leute bleibt mal ruhig. Der hat grade 1 (in Worten: ein) Bundesligaspiel gemacht. Mal abwarten, wie es weiter geht.
Joker69

Beitrag von Joker69 » 01.02.2009 20:14

gute leistung. vor allem wurde mir nicht mehr immer angst und bange wenn der ball auf LB zurückgespielt wurde :daumenhoch:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 01.02.2009 21:27

Wotan hat geschrieben:@Quanah und Butsche

Vollste Zustimmung :daumenhoch:

@All

Dieses Innenverteidigung könnte noch nicht einmal der liebe Gott stabilisieren.
Saar.Borusse

Beitrag von Saar.Borusse » 01.02.2009 21:51

Joker69 hat geschrieben:gute leistung. vor allem wurde mir nicht mehr immer angst und bange wenn der ball auf LB zurückgespielt wurde :daumenhoch:
. :shakehands:
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.02.2009 22:26

Na immerhin.
Ich weiss auch nicht, wer alles einen Buffon erwartet hat.

Schlechter als Heime ist er garantiert nicht.
kraufl

Beitrag von kraufl » 01.02.2009 22:49

Im Strafraum manchmal vogelwild unterwegs, aber 1 gegen 1 suuuuuper ! Der wird was.
Willi60

Beitrag von Willi60 » 01.02.2009 23:53

Wenn ich diese xxx von Eingewöhnungsphase und sowas lese wird mir schlecht... Der Mann hat in Belgien 1. Liga gespielt und sogar Nationalmannschaft - wenn auch nur als 2. Torwart.
Haben die da auf Bolzplätzen gespielt oder waren die Tore kleiner?
Es ist mir peng aber Eingewöhnen ist ne dämliche Ausrede... Für die KOhle die er als junger Mann verdient sollte er jede Minute top drauf sein - wie übrigens alle -
Aber für die 2 Tore konnte er jedenfalls nichts.... immerhin
Gesperrt